PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creative SB Live! 5.1 2ch Problem


Agent_no1
2003-03-08, 16:21:45
Hoi Leutz,
mein Bruder hat sich heute eine 5.1 Surroundanlage mit Q-Sound Unterstützung etc. gekauft. Alles super angeschlossen und funzt alles, außer 5.1 Sound auf PC. Wir haben alles richtig reingesteckt, doch es kommt nur Stereo Sound aus den Frontspeakern. Die Creative hat er erst seit heute. Er hatte vorher den Onboard Sound genutzt, doch der hat sich fast überall eingenistet. Ich habe ihn zunächst im Bios komplett deaktiviert. Doch im Surround Mixer der Creative Soundcard kann man nur maximal 4 speaker einstellen. Wenn ich dies aber einstelle, bleibt trotzdem nur stereo aus den vorderen beiden Boxen. Ich nehme an, das die vorige Onboard Soundcard evtl. Treiberreste in Windows hinterlassen hat, welche den Surround Mixer hindern 5.1 einzustellen. Ich habe unter anderem in den Soundeinstellungen noch einen Legacy Sound Driver, doch ich kann ihn net entfernen bzw. deinstallieren, weil es bei Win2k irgendwie die möglichkeit im Gerätemanager gibt den Treiber zu deinstallieren oder die Hardware zu entfernen.
Hättet ihr eine Idee wie ich es schaffe 5.1 zum laufen zu bekomme.
Danke im voraus schonmal
Agent_no1

Agent_no1
2003-03-09, 10:17:21
keiner eine Ahnung? Das ist wirklich wichtig!