PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Wo werden die Daten auf dem Desktop gespeichert

kroko
2018-08-23, 18:43:07
Hi liebe Leute,
leider bin ich unterwegs und hab leider auch kein Notebook dabei wo ich meine eigene Frage überprüfen kann?
FRAGE Wenn ich auf dem Windows 10 Desktop Daten ablege, wo werden diese gespeichert auf der kleinen oder auf der großen die ich habe?
Kann ich es so einstellen, das jedesmal wenn ich neue Daten auf dem Desktop kopiere, diese automatisch auf der größeren abgelegt werden ?
Habe C: Laufwerk eine 120GB nur für das BS und Office und D: mit 1 TB größe für daten.

Danke

DoomGuy
2018-08-23, 18:48:59
Hi liebe Leute,
leider bin ich unterwegs und hab leider auch kein Notebook dabei wo ich meine eigene Frage überprüfen kann?
FRAGE Wenn ich auf dem Windows 10 Desktop Daten ablege, wo werden diese gespeichert auf der kleinen oder auf der großen die ich habe?
Kann ich es so einstellen, das jedesmal wenn ich neue Daten auf dem Desktop kopiere, diese automatisch auf der größeren abgelegt werden ?
Habe C: Laufwerk eine 120GB nur für das BS und Office und D: mit 1 TB größe für daten.

Danke

Google sagt:

so geht es:

C:\Benutzer\PC-User\Desktop, R-Klick auf den Ordner "Desktop" Eigenschafften öffnen und Reiter "Pfad" wählen, da kann man jetzt ganz einfach einen "Zielspeicherort" wählen, fertig.

PC-User ist dein Name unter Windows, also der, mit dem du angemeldet bist.

Th3o
2018-08-23, 18:49:40
Die Benutzerdaten liegen defaultmäßig auf dem Laufwerk c:, man kann aber im Explorer den Pfad auf d: ändern. Rechtsklick auf Eigene Dokumente und dann Tab Pfad.