PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Senioren-Telefon


Capone2901
2018-08-24, 10:06:43
Hallo Forum,

für einen Rentner suche ich ein altersgerechtes Festnetz-Telefon.
Aktuell sind zwei schnurlose Telekom-Geräte im Einsatz. Diese sollen aufgrund der nicht ausreichenden Lautstärke des Hörers ausgemustert werden.
Der Käufer ist schwerhörig, aber sieht noch gut. Außerdem ist er technik-begeistert und hat weniger Problem mit der Bedienung von Geräten.

Warum ich mich ans Forum wende? Ich blicke durch den Dschungel an Senioren-Telefonen nicht durch. Das Gerät, das ich mal in der Hand hatte, war absolut billig verarbeitet und hatte eine grausame Menüführung, die nicht mal ein Teenager verstanden hätte.

Vielleicht hat ja von euch jemand eine Empfehlung.


Muss:
- Laut einstellbare Hörer, so dass auch Hörgeräte-Träger OHNE Hörgerät telefonieren können
- Laute Klingeltöne
- mind. ein schnurloses Mobilteil

Nice-to-have:
- zweites schnurloses Mobilteil
- optische Anrufanzeige (Blinklicht)
- SOS-Taste, die mehrere Rufnummern hintereinander durchprobiert
- Anrufbeantworter
- große/größere Tasten

Budget: Im Prinzip erstmal nicht wichtig, die gewünschten Funktionen sind wichtiger. Allerdings sollten Preise über 150 Euro schon durch besondere Merkmale gerechtfertigt sein.

Danke schonmal!

Schrotti
2018-08-24, 16:12:13
Eventuell ein gutes Hörgerät mit dazu?

PS: Die neuen NOKIA Modelle machen einen guten Eindruck. Meine Schwester hat das NOKIA 5 ist sehr zufrieden.

Capone2901
2018-08-24, 17:46:04
Ich editier es mal im Anfangspost, war vllt. nicht ganz einfach herauszulesen: Es wird ein Festnetz-Telefon gesucht.

Hörgeräte sind vorhanden, allerdings zuhause zwecks Bequemlichkeit meist nicht im Einsatz.