PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: nVidia Geschäftsergebnisse Q2/2018: Ende des Mining-Booms ergibt ...


Leonidas
2018-08-24, 15:14:43
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/nvidia-geschaeftsergebnisse-q22018-ende-des-mining-booms-ergibt-kurzfristige-delle-auf-weiterhi

Gast
2018-08-24, 21:33:06
Wenn man den Gerüchten glaubt, dass die Grafikkartenhersteller auch zuletzt noch massig GPUs angefordert haben und auf ein weiteres Anziehen des Minings spekuliert haben dürfte auch in diesem Quartal noch ein ordentlicher Anteil an Miningbonus in den Zahlen enthalten sein.

Ob Nvidia die >3Mrd. Umsatz pro Quartal wirklich aufrecht halten kann muss sich erst zeigen.

Turing sowie die generell stärkeren Quartale 3 und 4 helfen sicher, aber vor allem Q1 und Q2 nächstes Jahr wird interessant.

Ich würde langfristig eher einen weiteren (leichten) Einbruch erwarten, natürlich weiterhin auf hohem Niveau

iamthebear
2018-08-25, 13:56:56
Händler füllen ihre Lager wieder auf, Kunden holen ihren Grafikkartenkauf nach, Großabnehmer haben Bestellungen und Rahmenveträge abgeschlossen, die nun verzögert ausgeliefert werden. Es war klar dass der Miningboom etwas nachwirkt, wahrscheinlich noch die nächsten 2-3 Jahre, da nun ein komplett neues Preisniveau geschaffen wurde. Ist nur die Frage wielange die Spieler das mitgehen. Ist ja nicht so, dass der Rest vom PC gratis wäre und für die Käufer im 250-300 Euro Bereich ist es nicht sehr verlockend sich die Mittelklasse der Vorgängergeneration zu holen.