PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Gaming Maus für FPS


Devine
2018-08-24, 17:03:22
Hallo Community,

ich suche eine Gaming Maus für FPS Spiele.

Preis bis 70 Euro + Mauspad.

Was könnt ihr empfehlen?

Ich bin bisher über die Logitech 502 und die Razer Balistik gestoßen.

Danke und Grüße

maguumo
2018-08-24, 17:11:33
Die G502 taugt, aber du solltest was finden das in deine Hand passt. Zumindest 3 Zusatztasten sind in vielen Spielen (auch Shootern) oft sehr hilfreich, also achte vielleicht auch darauf.

Mauspad? Eigentlich egal denke ich, sollte aber groß genug sein. SteelSeries QcK XXL zum Beispiel.

Echo419
2018-08-24, 17:51:41
Das Steelseries Pad kann ich ebenfalls empfehlen. Hab die kleinere Version davon. Kostete mich glaub ca. 15€ in nem großen Technikladen. Ist leicht zu reinigen und man kann das Teil auch noch platzsparend zusammen rollen. :)

Zur Razer Basilisk kann ich nur sagen, ist ne tolle Maus. Hat meine Kone + abgelöst.Für den Preis von ca. 65€ einfach Top.
Nur die Software von Razer ist gewöhnungsbedürftig.

Allerdings kann ich Dir nur empfehlen die Maus vorher mal in nem Laden zu testen. Sprich anfassen und schauen ob sie optimal ohne Verkrampfungen gut in der Hand liegt. Denn für große Hände, wie ich sie habe, ist sie bedingt geeignet.
Meine Kone war minimal größer und lag ein wenig besser in meiner Hand.
Deswegen vorher mal testen. ;)

ottoman
2018-08-24, 19:43:33
Wichtige Fragen:
- Wie hältst du die Maus in der Hand? Fingertip, Claw oder Palm Grip?
- Wie groß sind deine Hände?

Hier mal ein Video zu dem Thema: https://www.youtube.com/watch?v=Rtt5qwYDasw
Der Channel ist sehr zu empfehlen was Gaming Mäuse angeht. Da solltest du dich umschauen.

Döner-Ente
2018-08-24, 20:32:35
Wichtige Fragen:
- Wie hältst du die Maus in der Hand? Fingertip, Claw oder Palm Grip?
- Wie groß sind deine Hände?

Hier mal ein Video zu dem Thema: https://www.youtube.com/watch?v=Rtt5qwYDasw
Der Channel ist sehr zu empfehlen was Gaming Mäuse angeht. Da solltest du dich umschauen.


Yapp...RocketJumpNinja ist für Mäuse ne sehr gute Anlaufstelle. Auf seiner Webseite einfach mal die Top 40 nach den für die eigene Handgröße passenden Mäuse durchsehen.

Allgemein: "Schlechte" Sensoren gibts heutzutage bei den etablierten Herstellern quasi gar nicht mehr, auch richtig schlechte, wabbelige Buttons gehören der Vergangenheit an.
Von daher sind die "Innereien" der Maus heutzutage kaum mehr ein Kauf- oder K.O.-Kriterium, viel wichtiger:
- Größe,
- Handhaltung und
- symmetrisch oder ergonomisch
um eine Maus zu finden, die dir perfekt in der Hand liegt.
Welche Maus hast du den jetzt und liegt die dir, was Größe und Form angeht, gut in der Hand oder fühlt die sich eher wie Fremdkörper an ?
Danach kann man dir vielleicht ein paar konkrete Empfehlungen geben und dich in den nächsten Mediamarkt/Saturn schicken...die haben nämlich (zumindest hier in meinem Ort) die gängisten Mäuse der etablierten Hersteller alle zum Angrabbeln auf nem Testbrett, da kann man sich schonmal gut orientieren, in welche Richtung die Reise gehen soll.

Cubitus
2018-08-24, 20:36:04
https://www.roccat.org/de-DE/Products/Gaming-Mice/Kova/

kann die empfehlen..

Devine
2018-08-27, 00:13:14
Danke für die zahlreichen Tipps. Ich habe mir die Razer geholt.

Bisher auf jeden Fall gut. Muss mich nur daran gewöhnen das ich nicht alle Finger ablegen kann.

Razer Mauspad kommt morgen. Mein aktuelles ist mit der Zeit zu rau geworden.