PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Origin Access Premier macht sinn ?


Mr.Ice
2018-08-25, 10:16:37
Hallo würde gerne Erfahrungen sammeln ob es Sinn macht sich einen Origin Access Premier Account zu machen.
Ich denke nämlich darüber nach.

Lowkey
2018-08-25, 10:24:33
Kein Mensch weiss wie viel du von den Titeln spielst.

Worf
2018-08-25, 13:58:45
Mr.Ice, da niemand dein Spieleverhalten kennt, also wieviel du welche Spiele spielst und ob die bei Origin verfügbar sind, kann auch niemand sagen, ob es für dich Sinn macht einen Origin Access Premier abzuschließen.

Allerdings ist es ja ein leichtes 15 Euro in die Hand zu nehmen und dies einen Monat zu testen. Das ist dann monatlich zu kündigen.
Oder du nimmst gleich 100 Euro in die Hand und machst das für ein Jahr. Das lohnt sich bereits, wenn du jedes Jahr 2 neue Vollpreis aus dem Spiele-Pool haben möchtest.

Ich selber mache es nicht, weil ich in meiner Origin-Bibliothek eigentlich nur angestaubte Bundle-Titel habe, die ich nicht spiele.
Würde z. B. Ubisofts Uplay eine Zugang zu allen neuen Titel als Flatrate für den Preis anbieten, wäre ich sofort dabei.

Da hilft wohl nur selber testen und selber Erfahrungen sammeln.

Neosix
2018-08-25, 16:20:17
Selbst wenn man 2 Vollpreisspiele nimmt. (was für mich z.B. bei EA schon schwer wäre). Würde ich immer noch ein Minusgeschäft machen, da die DLC Kosten damit nicht mal drin sind. Und ich meist vor oder nach release günstiger an key+season pass komme bei 2 Spielen, als eben diese 100€... Da müsste ich persönlich schon mit ~3 Spielen rechnen aber da EA kaum noch was für PC macht... So oft kommt ein neues Mass Effect, Dragon Age oder Anthem auch nicht raus, dass es sich irgend wo noch rentiert...

ps. gilt nur für mich, wer jedes Battlefield spielt, Fifa und Madden hat vielleicht ein Plus am Ende.

PacmanX100
2018-08-25, 17:13:49
Lohnt sich selbst für Vielspieler nicht. Die alten Titel gibts für 3-5€ nachgeworfen (dauerhaft im Account) und alle anderen die neu rauskommen fallen schnell im Preis.
Ein FIFA 18 ist z.B. jetzt schon bei 15,90 gelandet. Battlefield 4/I gibts auch fürn Zehner. Wer nicht mal paar Wochen warten kann, hat eh zuviel Geld. :smile:

Rockhount
2018-08-25, 17:24:09
Gerade für die jährlichen Neuauflagen lohnt es sich, wenn man mehr als einen davon spielt. Fifa 19 wird, sofern man legale Quellen nutzt, nicht unter 40€ zu haben sein. Dazu dann BF V und schon ist man quasi bei 10€ für den Backkatalog...und ob man ein Fifa, BF oder was auch immer dauerhaft im Account hat, dürfte für viele nach dem Release des Nachfolgers nebensächlich sein

Mr.Ice
2018-08-25, 18:36:39
https://www.gamestar.de/artikel/origin-access-premier-neue-flatrate-bei-ea-gestartet-preis-und-spielekatalog,3332943.html

Also wenn ich jetzt FIFA 19, Madden19, Anthem, Battelfield 5, A way of out

Das wären die spielen die mich von EA interssieren.

Rechne ich das zusammen sagen wir mal FIFA 45€ Madden mit etwas warten noch 30€ Anthem denk ich mal 50€ und BF5 auch 50€ A way of out 25€


Bin ich weit über den 15€... Und 15€ wären jetzt okay viel mehr würde ich dafür auch nicht ausgeben wollen pro spiel und bis die spiele mal so weit gesunken sind dauert es fast 1 Jahr.

Ich hab für BF1 35€ bezahlt und mir hat es kein stück gefallen, da zahl ich lieber 15€ und lösch es halt wieder falls BF5 der selbe schrott wird. zwischen durch werd ich das sowieso kündigen
Ich würde eh noch bis September warten da FIFA 19 da erst raus kommt. Naja Madden würde ich gerne mal testen da kann auch noch Monat warten..

Armaq
2018-08-25, 19:40:45
Bei uplay wäre es dieses Jahr ein No brainer. EA Games sucken dieses und letztes Jahr. Bf1 keine 50 Std. Bf4 über 500. Mass Effect nicht durch bekommen...

Darlie
2018-08-25, 20:45:04
Wenn bei den Neuerscheinungen auch die DLC`s bzw Deluxe Premium super limited mit drin sind könnte sich der Hunnie im Jahr fast lohnen. Das kommende BF V deluxe wird bspw mind. 60€ kosten, dann sind 40€ für den Zugang zu der Vault und noch neu erscheinende Titel fair.

edit : die Battlefield V Deluxe soll sogar 79,90€ kosten.

Neosix
2018-08-25, 21:14:36
Eben die DLCs sind nicht dabei. Du hast zwar 10% Rabatt auf die DLCs, aber in Key Stores sind diese eh die meiste Zeit günstiger als im Origin Shop. Also spart man da auch nichts.

Ich gebe zu, dieses eine Jahr, könnte es sich es wegen Battlefield 5, Anthem, Way Out Out (falls noch nicht gespielt) + die Sport spiele lohnen. Aber Battefield kommt eben auch nicht jedes Jahr, und das es das Perfide. Willst du nächstes Jahr das Abo Künden, darfst du die Spiele neu kaufen.

Rockhount
2018-08-25, 21:20:29
Wenn man Keystores nutzt (die Grauzonen), dann lohnt sich das zwangsläufig nicht...

Mr.Ice
2018-08-26, 20:31:41
Bei uplay wäre es dieses Jahr ein No brainer. EA Games sucken dieses und letztes Jahr. Bf1 keine 50 Std. Bf4 über 500. Mass Effect nicht durch bekommen...

Jop bei mir ähnlich. Bf4 war einfach geil auch mit dem macken;D


edit : die Battlefield V Deluxe soll sogar 79,90€ kosten.

:facepalm:
Das ist es niemals wert.

Darlie
2018-08-26, 23:31:37
Eben die DLCs sind nicht dabei. Du hast zwar 10% Rabatt auf die DLCs, aber in Key Stores sind diese eh die meiste Zeit günstiger als im Origin Shop. Also spart man da auch nichts.



Laut Promosite sind "Zusatzinhalte für neue EA-Spiele
(einschließlich MTX-Boni und Erweiterungspacks)" bei Premier inclusive. Daher gehe ich davon aus das man die volle Ladung bekommt, beim Access basic sind sie nicht dabei.



:facepalm:
Das ist es niemals wert.

und? :wayne:

Neosix
2018-08-27, 00:16:46
Aus der FAQ:
A 10% discount on Origin digital purchases including full games, expansions, points packs and more.

Warum soll man 10% für Expansions aka DLCs kriegen wenn angeblich alles drin ist? Lese auch auf reddit von usern die es schon z.b. bei Sims testen, und da sind die DLCs eben nicht dabei laut deren aussage. Der Support meinte "Ja das Base game ist vollständig" :freak:

Kriton
2018-08-27, 01:07:21
Differenziert EA zwischen Expansion und DLC?

BigKid
2018-08-27, 13:55:04
Aus der FAQ:
A 10% discount on Origin digital purchases including full games, expansions, points packs and more.

Warum soll man 10% für Expansions aka DLCs kriegen wenn angeblich alles drin ist? Lese auch auf reddit von usern die es schon z.b. bei Sims testen, und da sind die DLCs eben nicht dabei laut deren aussage. Der Support meinte "Ja das Base game ist vollständig" :freak:
Imho hat das nix mit Expansion/DLC zu tun.
Es geht es mehr darum, dass man nur Zugriff hat solange das Abo besteht.
Zumindest mal laut Heise: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Origin-Access-Premier-EAs-neue-100-Euro-Flatrate-mit-Anthem-Fifa-19-und-Battlefield-5-4123019.html

Abonnenten von Origin Access Premier können also auch FIFA 19, Battlefield 5 spielen, ohne sie zusätzlich kaufen zu müssen. Das geht allerdings nur so lange, wie man Abonnent ist.
Wohingehend gekauft ist gekauft...

Rockhount
2018-08-27, 16:51:57
Was im MP von Fifa 18 nach 19er Release los ist, kann sich jeder selbst überlegen. Bei BF sieht das durchaus anders aus, da werden die älteren Titel ja durchaus noch gespielt.

Sobald da aber Freundeskreise in die jeweils aktuelle Version weiterziehen, hat man mit den älteren Titeln halt Karteileichen gekauft

Darlie
2018-08-27, 22:13:35
In meinem Freundeskreis werden nur die neuen BF gespielt. Was bei den alten BF los ist kann man gerne bei den Stats nachsehen, es ist lächerlich. Das spielen nur noch Grufties^^.

https://battlefieldtracker.com/bf1/insights/population
http://bf3stats.com/

PacmanX100
2018-08-30, 14:23:56
Der Rabatt ist wischiwaschi bei Origin, schließlich gibts die selben Inhalte dauerhaft günstig ohne codes. ;)

Selbst wenn die Spieler sehr schnell zur neuen Version wechseln lohnt sich so ein Abo nur bedingt. Vorallem kaum über mehrere Jahre. Es kommen nur selten interessante Spiele.
Die Schrottspiele nutzt man ohnehin nicht, die neuen gehören einem nicht bzw. sind weg sobald das Abo ausläuft (besonders ärgerlich wenn mal Geld knapp wird).
Ein FIFA19 kann ich schon für knapp 43€ vorbestellen, ein Battlefield sicherlich auch und dann bleiben immer noch 14€ übrig um Inhalte zu kaufen. Bei 2-3 Jahren reden wir ja schon von 200-300€ + kein Besitz.

Lohnen tut es sich für wenigspieler interessanterweise, ein paar Monate zahlen und dann nicht mehr. Dennoch sollte jedem bewusst sein, das dieses Abosystem langfristig nur Nachteile bringt insbesondere wenn die Kaufmöglichkeit über Jahre entfällt "weil jeder so dachte".

Lowkey
2018-08-30, 14:58:12
BFv kostet wohl im Ausland um die 40 Euro als Deluxe. Wenn ich wüßte wo, dann würde ich kaufen wollen. Wobei die Standardversion bei Origin 60 Euro kostet und als Key ca. 38 Euro. Wenn man die Origin Preise nimmt, dann lohnt sich das Premier. Kauft man 2-3 Spiele per Key, dann kommt dasselbe bei raus.