PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9500 np (Spiele super) Videos-Schachbrett


Unregistered
2003-03-08, 16:41:47
Hallo zusammmen

Hab ne 9500er non-pro (altes layout) 3,3 ns inf ram
mit wizzard mod gemodded hab mich sehr gefreut fill rate doppelt so hoch alle spiele laufen einwandfrei und ohne fehler...

aber wenn ich mir per media player ein video anschaue hab ich ein schachbrettmuster....im video liegt das an den pipelines oder is da der media player dran schuld? (vielleicht schlechte treiber oder codecs) ......

jemand erfahrung damit....komisch ist nämlich das ich sonst nirgends probleme hab mit der karte.....nur im media player *g*

lg ApALex

Gohan
2003-03-08, 16:57:59
Liegt an ner defekten Pipeline. Lass mal die DX8 Tests vom 3DMark2001 laufen. Wenn dort auch Schachbrettmuster sind, hast du eine defekte Pipeline :)

ThePiet
2003-03-08, 16:59:57
Am MediaPlayer liegts nicht es liegt wohl an deiner gemoddeten Karte,
es muss ja nicht immer ne Pipeline kaputt sein es werden ja auch Chips mit anderen Fehlern aussortiert und zu 9500 gemacht, weil bei 110 mio Transistoren auf dem Chip gibt es imma eine bestimmte Anzahl
an Transistoren die nicht richtig oder garnicht funktionieren.
Und eben diese Chips mit besagten Fehlern werden getested und wenn der Fehler bei bestimmten Taktraten oder halbierten Pipes nicht mehr auftritt werden die Chips für die 9500-Produktion genutzt.

Unregistered
2003-03-08, 17:21:08
das ist ja das komische weder bei 3dmark2001 SE build 330 noch bei 3dmark03 habe ich bildfehler....... auch sonst bei keiner 2d darstellung nur bei videso mit media player hab ich im video ein schachbrett *g*... gibts vielleicht einen anderen player mit dem ich testen könnte obs an dem media player liegt?

lg ApALex

ThePiet
2003-03-08, 17:42:03
Ganz einfach mach den Mod rückgägngig und du wirst sehen keine Fehler mehr 100% es kann nicht am Player liegen wenn der Player nen Fehler hätte würde sich des anders zeigen und nicht im typischen Kaputte-Pipes-Schachbrett.

Unregistered
2003-03-10, 15:16:46
also, nur mal hier als anmerkung....

videos und spiele sind 2 paar stiefel!

so weit ich weiss, beschleunigen die r300 karten die videoausgabe etwas in hardware!

das bedeutet, es kann sien, dass eben in den 4 zusatz-pipelines, ausgerechnet der teil defekt ist, der bei video-wiedergabe anspringt!

wenn der teil bei spielen net genutzt wird, hast du daher den fehler auch nicht!

wisst ihr, was mcih an dieser "kaputte-pipelines"-geschichte gewundert hat!??

das meiste, was an transistoren ausmacht bei den karten, sind die shaderprozessoren!
aber kaputt sind immer nur die pipelines ;-)

mfg.
Georgy

Radeonator
2003-03-10, 15:38:55
Die Videobeschl. wird AFAIK aber über PS realisiert, somit hat es auch was mit den Pipes zu tun. Ist eine in einem von 2 Blöcken defekt, kommt es zu fehlerhaften Darstellungen.

scaramanga
2003-03-10, 16:40:47
Hi.

Hatte mal ein ähnliches Problem.
Die Lösung war die Hardwarebeschleunigung in den optionen des
Players herabzusetzen.
Dies könnte schon dein Prob beseitigen.

Mfg Scaramanga

Unregistered
2003-03-10, 17:56:01
Real Player oder Power DVD oder Win DVD oder Vario DVD. Wenn dort auch bildfehler auftreten dann ist was an der Karte!!

Huhn
2003-03-10, 17:58:42
liegt nicht an der Karte. Hab das auch mit der r9700 pro von mir. liegt am drecks mediaplayer

Unregistered
2003-03-10, 20:45:44
Originally posted by Huhn
liegt nicht an der Karte. Hab das auch mit der r9700 pro von mir. liegt am drecks mediaplayer

Vielleicht ist ein kleiner Teil deiner Karte defekt aber halt in Spielen nicht sichtbar und deshalb wurde sie trozdem zur 9700 gemacht
schonmal drüber nachgedacht außerdem wie soll ein Player ein Schachbrett erzeugen ??? und komisch viele andere ahben keine Prob mit dem MediaPlayer like me. Also erst überlegen und dann den MediaPlayer dafür verantwortlich machen.

Razor
2003-03-10, 21:43:38
/me hat keine Probleme mit dem Media-Player oder sonstigen Video-Tools...

Razor

Unregistered
2003-03-11, 07:24:34
versuch doch mal mit dem RealOne-Player. kann zwar Real nicht ab, aber wenns hilft.

gruß,

Felix