PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Updatehilfe für Bios und Motherboard


greyblue
2001-10-28, 13:23:20
Hallo könnt Ihr mir bitte helfen,
möcht einenneuen Treiber für mein Bios und Motherboard installieren , weiß aber nicht genau welchen ich nehmen muß , habe eine alte Mühle und möchte sehen ob sie damit etwas besser läuft , bekomme demnächst zwar einen neuen aber solange muß er noch herhalten.

Typ : Chaintech
Modell : 09/15/1998
Serial Nummer : 08/21/1998-i440BX-ITE867-2A69KC39C-00
Chipset : Intel440BX/DX/ZXChipset

Bios
Award
Version :Award Modular Bios v4.51PG
Date : 08/21/98


wenn Ihr mir helfen könnt dann laßt es mich wissen , auch wenn Ihr mehr Infos braucht.

Danke im voraus

Sebastian
2001-10-28, 14:46:44
hm.. check doch einfach mal www.motherboards.org ...

greyblue
2001-10-28, 14:59:29
danke werde versuchen auch da was zu erreichen aber hier auf der Seite gibt es auch Treiber für Bios und MoBo , und dachte dabei kann mir einer helfen

Thowe
2001-10-28, 15:07:13
Mit neuen BIOS lässt sich da nichts erreichen, wenn du keine technischen Probleme hast lass es so wie es ist.

Der BX benötigt für kein OS irgendwelche speziellen Treiber.

greyblue
2001-10-28, 15:15:34
Originally posted by Thowe
Mit neuen BIOS lässt sich da nichts erreichen, wenn du keine technischen Probleme hast lass es so wie es ist.

Der BX benötigt für kein OS irgendwelche speziellen Treiber.


Thowe was verstehst Du denn unter Problemen , mit dem Eimer habe ich in meinen Augen nur Probleme *ocl*

Duran05
2001-10-28, 16:09:47
BIOS Update kann nicht schaden... such halt mal bei www.treiber.de nach dem Hersteller und dann nach dem Typ des Boards (steht oft vorne auf dem Handbuch oder direkt auf dem Board)

Falls es probleme geben sollte - z.b. das BIOS Konnte nicht aufgespielt werden - einfach das GESICHERTE BIOS wieder flashen (aber das alles ohne neustart... und umbedingt mit JA antworten, wenn er dich nach einer Sicherungskopie fragt..)

Zitrone
2001-10-28, 17:18:10
http://www.chaintech.com.tw/BIOS/BIOSUPD8.htm

Allerdings musst du dafür die genaue Bezeichnung deines Mobos wissen. Guck mal, ob du auf der Platine was findest...

6BTA oder 6BTM oder wie auch immer