PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc startet nicht mehr


Nulltarif
2018-08-26, 22:07:32
Hey Leute,
ich war gerade am zocken, als mein PC plötzlich ausging. Ohne irgendwelche Ankündigungem oder Bluescreen. Seitdem startet er nicht mehr. Hab den PC darauf hin aufgeschraubt und die Steckverbindungen überprüft. Dort scheint aber alles in Ordnung zu sein. Das Licht auf dem Mainboard leuchtet. Die RAM Module und Festplatten abklemmen hat nichts geholfen. Ich vermute es könnte am Netzteil liegen. Der PC ist gerade einmal 2 Monate alt...

Meine Hardware:
Radeon RX 580 GTS Black
ASUS Prime B350-Plus
Ryzen 5 2600X
Be Quiet Pure Power 10 CM
Be Quiet ShadowRock Slim 161mm
SSD 2,5 SA3 500GB Samsung 860 EVO

Mit freundlichen Grüßen Nulltarif

T86
2018-08-26, 22:56:52
Hast du ein anderes Netzteil zum Test?

Riecht was verschmorgelt?

sirwuffi
2018-08-27, 05:08:32
Hört sich sehr nach Netzteil an.

T86
2018-08-27, 08:02:20
Kann auch was anderes sein.
Ne graka mit Kurzschluss in der Spannungsversorgung
Zb zeigt den selben Effekt.
Mainboard Standby led geht aber starten tut der Rechner nicht wegen dem Kurzschluss

Alles ab ziehen und auf Fehler suche gehen

Holle
2018-08-27, 09:29:20
Kann auch was anderes sein.
Ne graka mit Kurzschluss in der Spannungsversorgung
Zb zeigt den selben Effekt.
Mainboard Standby led geht aber starten tut der Rechner nicht wegen dem Kurzschluss

Alles ab ziehen und auf Fehler suche gehen


was meinst du mit "alles abziehen"?

In welcher Reihenfolge würdest du da vorgehen?

Rolsch
2018-08-27, 09:51:27
Das Asus Prime B350+ ist mir auch schon mal so kaputt gegangen. Lief einwandfrei, irgendwann aus und kein Mucks mehr. Ich würde als erstes Board und dann Netzteil tauschen.

Holle
2018-08-27, 17:32:31
Kann auch was anderes sein.
Ne graka mit Kurzschluss in der Spannungsversorgung
Zb zeigt den selben Effekt.
Mainboard Standby led geht aber starten tut der Rechner nicht wegen dem Kurzschluss

Alles ab ziehen und auf Fehler suche gehen

Es war tatsächlich die RX580.

Danke für eure Hilfe

T86
2018-08-27, 18:04:38
Schade - ein defekt bei neuen teilen ist immer ärgerlich
Aber gut das du es gefunden hast

Holle
2018-08-28, 08:57:38
Schade - ein defekt bei neuen teilen ist immer ärgerlich
Aber gut das du es gefunden hast

Das stimmt, zumal das die vierte RX580 die bei uns im Haus einen Defekt hatte.

AMD muss da echte Qualitätsprobleme haben.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=589348

Grüße