PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachbar hält Hund unter unmöglichen Bedingungen


Colin MacLaren
2018-08-28, 13:33:02
Eine Frage an die Tierliebhaber:

Wir haben im Ergeschoss einen geilen Typen mit seiner Freundin, der dort im Dauerdunst diverser legaler und nicht legaler Tabakprodukte haust.

Als er einzog, bellte den ganzen Tag unentwegt wehleidig ein Hund, mehrere stunden am Stück. Unsere direkte Nachbarin hat ihn daraufhin angesprochen und angeboten, mal mit dem Hund spazieren zu gehen. Daraufhin meinte er, er gehe nicht mit dem Hund raus, das sei ihm zu anstrengend. Mittlerweile ist der Hund verstorben.

Natürlich haben sie sich sofort einen neuen Hund geholt - ein vier Wochen altes Baby, was damit acht Wochen zu früh von der Mutter getrennt wurde und jetzt dort ebenfalls dahinsiechen und verrecken darf.

So richtig will ich mich mit dem aber nicht anlegen, da wir schon aneinandergeraten sind (er meinte, es sei im Mehrfamilien-Mietshaus clever, mit Holzkohlegrill auf dem Balkon zu grillen, dabei die halbe Flasche Spiritus reinzukippen und daneben die Wäsche stehen zu haben). Ferner hat der Nachbarin triumphierend demonstriert, wie er in unserem Haus eine Wohnungstür binnen drei Sekunden mit der Kreditkarte aufhebelt und schon wegen Körperverletzung im Knast saß.

Er heißt Ronny.

Mein Problem ist, dass ich das nur vom Hörensagen weiß (von der Nachbarin, die wir uns gegenseitig Katzensitten) und die als dort allein wohnendes 20 Jähriges Mädel auch keinen Bock auf Stress hat.

Kann man da sinnvoll was machen?

nalye
2018-08-28, 18:09:43
Vermieter anschreiben. Viel mehr bleibt Dir leider nicht uebrig.

DELIUS
2018-08-28, 18:28:27
Geht es um den Hund -> wende dich an das Veterinäramt
Geht es um den Nachbarn -> wende dich an den Vermieter

-Scud-
2018-08-28, 18:47:41
Das mit der KK und Tür aufhebeln geht übrigens nur, wenn man die Tür lediglich ins Schloss fallen lässt (Szenario: man sperrt sich ohne Schlüssel aus). Sobald man jedoch den Schlüssel ein oder besser zwei mal umdreht, klappt das nicht mehr. ;)

Ansonsten: Vermieter. Mehr kannste da nicht machen.

MarcWessels
2018-08-28, 19:33:59
Wo ließ er denn den Hund pinkeln und käckeln, wenn er sich ja weigerte, mit ihm Gassi zu gehen? Haben die einen zum EG gehörenden Garten?

Mortalvision
2018-08-28, 19:42:00
Hund: Veterinäramt, für den Zustand der Wohnung: Vermieter. Kenne die Leute nicht, aber ich und mein Bruder, wir hatten schonmal Mietnomaden...

Daredevil
2018-08-28, 21:00:53
Er heißt Ronny.

Bei einem Ronny muss man sehr vorsichtig sein.
Alternativ kannst du auch mal die Tierschutzbehörde deiner Region anrufen und um Rat bitten. Der Spruch "Peta ist informiert" kommt nicht von ungefähr.
Die Jungs und Mädels können der Problem evtl. selber feststellen und sind natürlich etwas aufgeschlossener dem Ronny gegenüber, weil sie nicht mit ihm zusammen wohnen müssen.

Bei illegalen Dämpfen kann man im übrigen auch mal die Polizei verständigen, einfach auch mal dem Hund zuliebe.

Aber viel wichtiger wäre noch die Info, ob die 20-Jährige Nachbarin manchmal auch bei dir sittet? :naughty:

PS: Hörensagen ist quatsch. Entweder weiß man es, oder nicht.

Timolol
2018-08-28, 21:01:58
Ist bei meiner Nachbarin ähnlich. Mittlerweile Rentnerin. So eine scheiße kann einen echt zum Killer werden lassen. Momentan bellt er nur wenn er "irgendwas" hört. Früher Grundlos über Stunden ununterbrochen wenn die Frau außer Haus war. Wenn ich Besuch bekomme weis das die Olle früher weil die Töle anfängt zu kläffen und wehe es klingelt jemand.
Für meinen Besuch ist das auch ne Zumutung, die würden den am liebsten auch killen, bzw. die "Halterin".

Die anderen neuen Nachbarn haben 4 Hunde... Und alles im Griff! Komisch!!!

Aber naja... Jemand der seinen Hund Gassi "fährt" am Dorfrand wo nach 20m der Wald beginnt ist eh Geistesgestört.

MarcWessels
2018-08-28, 21:23:27
Bei einem Ronny muss man sehr vorsichtig sein.:confused: Ist doch ein ganz normaler Hundename.

Shaft
2018-08-28, 21:40:01
Geht es um den Hund -> wende dich an das Veterinäramt
Geht es um den Nachbarn -> wende dich an den Vermieter

Ich ergänze...

Geht es um Grillen auf dem Balkon mit Holzkohle, ist verboten, ebenfalls Vermieter, oder Ordnungsamt.

Wo ließ er denn den Hund pinkeln und käckeln, wenn er sich ja weigerte, mit ihm Gassi zu gehen? Haben die einen zum EG gehörenden Garten?

Vermutlich in der Wohnung. Gibt so asoziale Menschen.

SKYNET
2018-08-29, 10:33:47
wegen dem hund: veterinäramt einschalten
wegen allen was lärm und geruch erzeugt: vermieter
wegen tür öffnen etc.: polizei

Colin MacLaren
2018-08-29, 11:25:33
Mir geht es um den Hund. Der Typ ist mir egal. Ich habe mal den Tierschutzverein und das Veterinäramt angeschrieben. Das Veterinäramt bittet mich um Name und Anschrift. Ich habe hier leider die Angst, dass

- die nichts machen (ob er Gassi geht oder nicht können sie nicht feststellen).
- es zu Racheaktionen des Typen gegenüber meiner Freundin oder der Nachbarin kommt (denn nur die kann es so genau wissen).

Cyphermaster
2018-08-29, 11:44:16
Die Angst ist zumindest bezüglich des Amts berechtigt, sollte dich aber keineswegs davon abhalten. Oft reicht die Handhabe erst nach mehreren Beschwerden, daß durchgegriffen wird (z.B. Haltungsverbot), also ist es wichtig, sowas nicht einfach laufen zu lassen.

Colin MacLaren
2018-08-29, 11:57:03
Und dann sticht der Typ, der schon wegen Körperverletzung im Knast saß, meine Freundin ab? Nein, Danke.

Cyphermaster
2018-08-29, 12:04:07
Dann gib deinen Namen an, dann ist deine Freundin da raus.

Colin MacLaren
2018-08-29, 12:50:53
Er kann es sich zusammenreimen, dass wir es nur von der Nachbarin wissen und wenn er mich treffen will, kann er sich ja genauso an meiner Freundin rächen (die wohnt ja mit mir zusammen).

Cyphermaster
2018-08-29, 13:04:05
Wenn du wirklich NULL Risiko auf gar nix haben willst, dann hilft nur komplettes, konsequentes Wegsehen und Ronny machen lassen, was er will. Kann ich aber nicht empfehlen, solche Leute fühlen sich meiner Erfahrung nach durch sowas nur bestätigt, noch eine Schippe drauf zu legen.

Megamember
2018-08-29, 13:11:22
Er kann es sich zusammenreimen, dass wir es nur von der Nachbarin wissen und wenn er mich treffen will, kann er sich ja genauso an meiner Freundin rächen (die wohnt ja mit mir zusammen).

Ja gut, dann mach eben garnichts...

Kundschafter
2018-08-29, 13:18:14
Mir geht es um den Hund.....

Kennste keinen Bullen ? Wenn der beim Veterinäramt oder Tierschutz anruft, biste den schwarzen Peter los und ev. tun die auch eher was.

Mortalvision
2018-08-29, 15:53:35
Katastrophen werden nicht kleiner, indem man wegschaut. Alte Lehrerweisheit ;D

Daredevil
2018-08-29, 17:01:25
Mir geht es um den Hund. Der Typ ist mir egal. Ich habe mal den Tierschutzverein und das Veterinäramt angeschrieben. Das Veterinäramt bittet mich um Name und Anschrift. Ich habe hier leider die Angst, dass

- die nichts machen (ob er Gassi geht oder nicht können sie nicht feststellen).
- es zu Racheaktionen des Typen gegenüber meiner Freundin oder der Nachbarin kommt (denn nur die kann es so genau wissen).
Ich weiß, dass es dir um den Hund geht. Aber deswegen geht es auch DIREKT um die Person selber.
Weil der Hund ihm gehört, kann er den Hund auch meinetwegen Nachts sexuell begatten, weil es sein Eigentum ist und du nicht zu entscheiden hast, was damit geschieht.

Er kann es sich zusammenreimen, dass wir es nur von der Nachbarin wissen und wenn er mich treffen will, kann er sich ja genauso an meiner Freundin rächen (die wohnt ja mit mir zusammen).
Na, da wollen wir mal nicht übertreiben.
In erster Linie wird deine 20- Jährige Nachbarin abgestochen, da wärst du im Grunde fein raus.

Srsly.
Wenn du etwas unternehmen möchtest und dir das Tier wirklich am Herzen liegt, musst du eben auch dazu stehen und ggf. ein Risiko eingehen.
Wenn deine Angst aber größer ist als die Liebe zum Hund, ist das auch voll Okay, das versteht jeder.
Wenn anonym anschwärzen schon zuviel Angst verursacht, frag ich mich was du hier erwartet hast, wenn du denkst, dass eh alles auf dich zurück läuft?

[PoWi Mode On]Ronnys gewinnen aktuell halt nicht nur in deinem Zuhause an Macht.[PoWi Mode Off]. :D
PS: Das warn Witz.

Edit: Anonym in Tierschutzgruppen auf Facebook ist auch eine Alternative. Aber wenn du da auch Angst hast, wenn jemand externes sich das mal anschaut.... lass es halt und Schluck es runter. Du kannst nicht jedem Lebewesen auf der Welt helfen.

MarcWessels
2018-08-29, 22:56:09
Vielleicht ist ja Ronnys Frauchen vernünftiger als ihr Freund und für Argumente zugänglicher.

PHuV
2018-08-29, 23:57:57
Nee, was glaubst Du, was das für ein Frauentyp ist, der sich Ronnys sucht? Bestimmt nicht jemand, der sich durchsetzen kann.

Philipus II
2018-08-30, 00:01:12
Kennste keinen Bullen ? Wenn der beim Veterinäramt oder Tierschutz anruft, biste den schwarzen Peter los und ev. tun die auch eher was.
Die Idee ist ziemlich gut und praxistauglich.

Showers
2018-08-30, 11:45:40
Die Idee ist ziemlich gut und praxistauglich.
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.
Entweder selber oder gar nicht. TE meint etwas gutes tun zu wollen, traut sich aber nicht aus der durch Leben im Überfluss angeborenen Komfortzone heraus.

Colin klär es selber, oder lass sein und akzeptiere deine Feigheit. Hänge aber vorher alle Spiegel in der Bude ab. Denk bitte öfter daran wie du dich verhalten würdest, wenn Ronny deine Freundin anbaggert und sie plötzlich mitspielt, weil du vor lauter Angst (so viele Bedenken deinerseits) eh nix gegen ihn machen würdest.

Allein mit seiner Anwesenheit, mit seiner Existenz, hat er dich ohne etwas bewusst zu tun, auf den dir gebührenden Platz verwiesen. Lass dir das nicht bieten. Dein Mitleid für den Hund ist wertlos, wenn du ihm nicht hilfst.

Opprobrium
2018-08-31, 17:41:00
Die Idee ist ziemlich gut und praxistauglich.
Ändert aber nichts an der Problematik, daß Ronny einen seiner (also Ronnys) direkten Nachbarn in Verdacht haben wird.