PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Untätigkeit der Mods im Spekulationsbereich


AffenJack
2018-08-29, 16:23:19
Hi,

mit der Schließung des Turingthreads gerade stellt sich mir die generelle Frage, nach dem Durchgehen lassen von Trolling/völligem Abschweifen in den Diskussionsthreads vor allem im Spekulationsbereich, aber teilweise auch in anderen Diskussionsforen.

Es gab im Laufe der Zeit immer wieder Grabenkämpfe hier im Forum, daher ist das Gefühl, dass das Niveau hier immer mehr sinkt vielleicht auch ein gewisses "Früher war alles besser". Nichtdestotrotz finde ich das die Mods mal wieder mehr eingreifen sollten.

Der Turingthread dient da als gutes Bsp. Die Diskussionen in dem Thread gingen so in jegliche Richtung, dass man überhaupt keine Lust mehr hatte da mitzulesen, weil man inmitten von 20 Seiten vielleicht 2,3 interessante Posts mit Infos hatte. Früher wurden solche Diskussionen dann einfach von den Mods ausgelagert in einen anderen Thread mit neuem Topic. So konnten sich die Leute da die Köpfe einhauen, aber der Hauptthread basierte wenigstens halbwegs auf Infos und Posts in diesem wurden sanktioniert, wenn sie in den anderen gehörten.

Stattdessen lässt man es jetzt solange weiter eskalieren, bis man den Thread schließen muss? Noch dazu werden nichtmal Leute sanktioniert, also die Trolle haben ihr volles Ziel erreicht. Das ist für mich völlig unverständlich. Daher plädiere ich wieder für stärkeres eingreifen in das Spekuforum und mehr Split-Threads. Damit wäre zumindest meine Hoffnung, dass sich da manche Threads wieder ein wenig beruhigen und andere lesenswerter werden.

Viele Grüße
Affenjack

=Floi=
2018-08-29, 16:30:41
Ich finde das nicht ahnden viel schlimmer.
Andere mods vergeben gleich punkte wegen nonsens und hier gibt es direkte beleidigungen ohne strafen!

zB
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11784729#post11784729

Loeschzwerg
2018-08-29, 16:38:30
Schließe mich an, der besagte Faden ist unlesbar. Auf Meldungen von Beiträgen wurde leider nicht reagiert.

Vielleicht ist in diesem Bereich einfach wenig bis kein Interesse mehr vorhanden und liegt nun eher im Offtopic (Politik?)? Oder liegt es an der Urlaubszeit?

Ziemlich ermüdend...

BlacKi
2018-08-29, 16:50:15
oh, ist er zu? das letzte mal war ich vor 2 tagen im fred. das schau ich nicht mehr rein bis wir neue leaks haben oder offi infos. da schau ich nichtmal mehr aus langeweile mehr rein^^

nalye
2018-08-29, 17:11:24
1) Mods haben auch ein Privatleben
2) Ich beispielsweise kenne mich kaum in dem Thema aus, weiss also nicht ad hoc, welche Behauptung stimmt oder nicht
3) Beleidigungen, die offensichtlich sind, werden von allen Mods bearbeitet
4) Diskussionen ueber die Moderation sind nicht gestattet. Gerne im KF.