PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SCUM - Häftlings-Survival-Spiel ab 29. August im Early Access bei Steam


Darlie
2018-08-29, 21:14:11
Sieht vielversprechend aus. Battle Royale mit survival.UE4. Gewaltverbrecher vs Zombies. :biggrin:

https://scumgame.com/en
https://store.steampowered.com/app/513710/SCUM/
https://youtu.be/_QbNSS3wbC8

IchoTolot
2018-08-29, 23:09:31
Im Moment wird das von jedem großen Streamer bei Twitch gezockt. ^^ Habs mir heute auch gekauft. Bei 16 Euro für so ein Spiel, kann man nix verkehrt machen.

Sven77
2018-08-29, 23:12:33
Hab auch einige Streams angeschaut und ich würde es nichtmal zocken wenn man mir dafür 16Eur geben würde Oo. Zum zuschauen aber recht unterhaltsam weil ein einziger Bughaufen ;D

Timbaloo
2018-08-29, 23:56:13
Als gelegentlicher DayZ-Reinschauer auf der einen Seite ganz interessant, aber auf der anderen Seite... doch sehr ähnlich zu DayZ.

Wenn sich der Avatar dann aber spontan hinkniet um Dünnschiss rauszuhauen ;D

Mal beobachten. Bitter auf jeden Fall für die DayZ Entwickler, Scum scheint obwohl noch sehr buggy doch einfach weiter zu sein als das was DayZ in vielen Jahren geworden ist...

IchoTolot
2018-08-30, 00:17:35
Als gelegentlicher DayZ-Reinschauer auf der einen Seite ganz interessant, aber auf der anderen Seite... doch sehr ähnlich zu DayZ.


Ich hab nie DayZ gespielt weil die ArmA Engine immer eine Zumutung war für so ein Spiel. Scum bietet schon etwas mehr als es auf den ersten Blick erscheint. Du trainierst Skills, du wirst fett oder dünn, musst auf Kalorien und Vitamine schauen. Kannst Tiere verwunden und dann wie bei Hunter the Wild tracken. Du hast einen anständigen Combat Modus, kannst zwischendurch immer Teamdeathmatch Events beitreten mit fertigem Gearset.

Es soll ja auch noch vieles kommen, aber es hat schon seinen Grund, dass es so gehyped wird.

Timbaloo
2018-08-30, 00:48:13
Ja, wenn das Gunplay besser ist als in DayZ (was eigentlich trivial ist...), dann könnte das Spiel noch interessant werden.

Dass man das Health-System so "aufgebohrt" hat, ich weiß ja nicht, das ging mir in DayZ schon teilweise auf den Keks...

TheMaxx
2018-08-30, 11:36:31
Ist schon echt ein übertriebener Hype um das Spiel. Aber da es nur 16€ kostet, hab ich es mir gestern auch geholt und ca. 2-3 Stunden im Singleplayer gespielt. Das Entdecken macht schon eine Weile Spaß, aber wenn man einmal verstanden hat, wie man die Zombies ausschaltet, wird es schnell langweilig. Looten, looten, looten. Und man findet so wenig, dass es echt öde wird. Craften lohnt auch nicht, gibt kaum was interessantes.

Für Multiplayer ist die Map viel zu groß, wenn nur 64 Spieler auf eine Karte passen. Da läuft man nachher stundenlang rum, lootet wie doof, um dann aus dem Hinterhalt weggerotzt zu werden.
Eben weil so wenig Action ist, wird das Spiel auch ganz schnell wieder bei Twitch sterben.

IchoTolot
2018-08-30, 11:56:05
Ja sehe ich ähnlich, das Spiel braucht noch Content. "Slushpuppy" sagt auch es braucht Content, dann spielt er es wieder. Ist einer der Streamer die ich schaue. Bislang sind es noch viele am streamen aber ich schaue nur bei meinen Lieblingsstreamern zu weil zusammen mit paar Leuten ist es lustig. ^^

Was machen sagen muss, ist dass die Performance super ist.

BlacKi
2018-08-30, 15:28:45
die haben am release day optimierungen reingepatcht, die dayz schiene auszupacken halte ich für übertrieben.

natürlich ist die nähe zu dayz offensichtlich, aber das spiel kann viel mehr. das skillsystem gefällt, man kann anpassungen vornehmen der charakter reagiert auf die bedingungen, das famesystem, auch wenn da wohl noch weiterer content kommt, ist auch neu.

aber ganz klar, das spiel ist im early access. manches tut noch nicht richtig, manches ist noch garnicht enthalten.

aber in der gruppe durch das dickicht zu kriechen und das spiel zu erkunden macht auf jedenfall schonmal spass.

komisch das jeder die performance lobt, ich finde die performance echt dürftig. mit einer 1080ti auf 2ghz sollten zumindest 100fps drin sein, aber selbst mit den reglern komm ich kaum über 80fps. keine ahnung ob das am spiele liegt, aber die meisten gtx 1070 nutzer haben auch ihre 60fps, und ich nur 70+


funfact: um am anfang hohe intelligence werte zu skillen muss man seinen charakter dick machen lol

ich auch
2018-08-30, 19:31:35
lol.
Beitrag auf Gamestar

klasse spiel. endlich konnte ich mal das refund-system von steam testen :) funktioniert. 10 / 10




SCUM - Survival-Spiel entwickelt sich zum Mega-Erfolg für Devolver

Es ist der größte Launch bisher für Devolver Digital. Das Survival-Spiel SCUM ging gestern in den Early Access und lag kurz danach bereits bei über 50.000 gleichzeitigen Spielern.


https://www.gamestar.de/artikel/scum-survival-spiel-entwickelt-sich-zum-mega-erfolg-fuer-devolver,3334111.html

Goser
2018-09-15, 21:25:17
wtf?! Scum ist das erste Spiel in dem der Protagonist kacken kann.. Das ist irgendwie gaga :ugly:

https://www.youtube.com/watch?v=56kU7ASRvOs&feature=youtu.be&t=1087

dargo
2018-09-15, 21:45:31
Najo... alle schreien nach Realismus. ;D Aber durch die Hose kacken kommt nicht so gut. :freak:

ezzemm
2018-09-17, 06:41:43
wtf?! Scum ist das erste Spiel in dem der Protagonist kacken kann.. Das ist irgendwie gaga :ugly:

https://www.youtube.com/watch?v=56kU7ASRvOs&feature=youtu.be&t=1087

In Ark kannste auch kacken, und mit dem Bollen dann zusammen mit Stroh Dünger produzieren. Aber du hast insofern recht, dass ich noch in keinem Spiel solche Kackanimationen gesehen habe. Im Wortsinne natürlich ;)