PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ti200 von Hercules


Joe
2001-10-28, 13:58:40
Ich habe in den Technischen Spezifikationen gelesen das die Ti von Hercules einen superschnellen DDR Ram hat der bis zu 500MHz verkraftet.
Nun die Fragen 1) Mit wievel is der Speicher bei dieser Karte dann standartmäßig getacktet
2) Wenn man die Karte auf 220/500 laufen lässt verseilt sie dann eine standart GF3
3) Wenn die Karte so läuft wie ist die Leistung im Vergleich zu einer Radeon 8500 mit Jetzigem Treiberstand (nur auf die Tests bezogen die man auch ernst nehmen kann also ohne Giantz und co)

aths
2001-10-28, 14:11:55
"1) Mit wievel is der Speicher bei dieser Karte dann standartmäßig getacktet"

Getaktet ohne ck, aber mit 200 MHz.

"2) Wenn man die Karte auf 220/500 laufen lässt verseilt sie dann eine standart GF3"

Die originale GF3 hat 230-MHz-RAM, der aber in aller Regel auf 250 MHz getaktet werden kann.

"3) Wenn die Karte so läuft wie ist die Leistung im Vergleich zu einer Radeon 8500 mit Jetzigem Treiberstand (nur auf die Tests bezogen die man auch ernst nehmen kann also ohne Giantz und co)"

Die eine schneidet hier besser ab, die andere da. Ungefähr gleichwertig. Falls sich TruForm durchsetzen sollte, könnte das anders aussehen. Falls das Smoothvisin von der Radeon je funktioniert, auch. Und falls der nächste Treiber von fähigen Leuten geschrieben wird, erst recht.

Das kann man natürlich alles nicht vorhersehen.

Duran05
2001-10-28, 16:24:33
Originally posted by NixWisser
Ich habe in den Technischen Spezifikationen gelesen das die Ti von Hercules einen superschnellen DDR Ram hat der bis zu 500MHz verkraftet.
Nun die Fragen 1) Mit wievel is der Speicher bei dieser Karte dann standartmäßig getacktet
2) Wenn man die Karte auf 220/500 laufen lässt verseilt sie dann eine standart GF3
3) Wenn die Karte so läuft wie ist die Leistung im Vergleich zu einer Radeon 8500 mit Jetzigem Treiberstand (nur auf die Tests bezogen die man auch ernst nehmen kann also ohne Giantz und co)

1. 200/400 MHz DDR.
2. Ja
3. Wie mein Vorgänger schon gesagt hat: Derzeit noch gleichwertig, das kann sich aber ändern, sobald es bessere Treiber für die Radeon 8500 gibt... Denn die Karte hätte durchaus das Potential selbst eine übertaktete GeForce Ti 500 zu schlagen.