PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gris/ Plattformer


Karümel
2018-08-31, 22:03:10
https://store.steampowered.com/app/683320/GRIS/

Vorhin gerade "gefunden"

GRIS ist eine entspannte und bewegende Erfahrung, frei von Gefahr, Frustration und Tod. Die Spieler erforschen eine liebevoll gestaltete Welt, die durch filigrane Grafik, detaillierte Animationen und elegante Musik zum Leben erwacht. Lichträtsel, Plattform-Sequenzen und optionale Herausforderungen zeigen sich, während mehr und mehr von Gris‘ Welt zugänglich wird.

gvECQlxrhbw

Optisch wirklich sehr schön wie ich finde.

Etwas Gameplay dazu noch
l-FI-oqheao

Karümel
2018-11-08, 22:19:19
Launc-Trailer
Ab 13.12 für Switch und PC
kFrs1tGy_zg

Karümel
2018-12-12, 19:00:39
Ab Morgen.
RdrvV25zoA8

Schade das es keine Rückmeldung zu dem Game hier gibt.

Mephisto
2018-12-13, 11:01:27
Der pastellige "Traum" Look spricht mich jetzt nicht so an. Auch gehören Platformer nicht zu meinen Lieblingsgenres.

ManuelCalavera
2018-12-13, 11:19:07
Ich finde es sieht durchaus interessant aus.
So ein Platformspiel bei dem man nicht ständig durch die Level gehetzt wird ist zur Abwechslung auch etwas.
Der Grafikstil wirkt auch stimmig.

Ich habs mal auf meine Beobachtungsliste gesetzt - Danke für den Hinweis.

doublehead
2018-12-13, 15:09:20
Der Gamestar-Test ist schon einmal sehr positiv.

Robspassion
2018-12-13, 15:21:07
4Players hat 90% gegeben.

Robspassion
2018-12-14, 00:39:23
Hab es durch. Bildschön wie ein Gemälde in jeder Sekunde. Spielerisch sehr abwechslungsreich, wenn auch etwas einfach. Dafür mit gutem Flow. Musik die mir regelmäßig Gänsehaut beschert hat. Für mich ein kleines Juwel wenn auch etwas kurz. Dafür zu keiner Sekunde gestreckt oder repetitiv. Das hübscheste Art Design in diesem Jahr. Journey wurde hier sicherlich als Inspiration herangezogen. Für 17€ kann man das sehr empfehlen.

Karümel
2018-12-14, 11:24:27
Irgendwie geht bei mir der Controller im Spiel nicht?
Kann im Spiel und im Menü nur per Tastatur navigieren.
Und im Controller-Menü kann ich nichts einstellen oder bestätigen etc. also per X-Boxone Gamepad?

Controller funzt aber z.B. in Forza Horizon 4, also der geht.

Karümel
2018-12-21, 13:26:52
So GRIS durchgespielt. Optisch eines der schönsten Spiele die ich je gespielt habe, Soundtrack auch super. Spielmechanik weiß auch zu gefallen, aber sehr einfach. Wer einen Entspannungsplattformer sucht der greife zu.

msilver
2018-12-22, 09:23:16
mir ist das einfach zu "wir machen voll das schöne artdesign und sind damit sehr wichtig". Weiß nicht, aber da spiele ich lieber limbo oder inside, denn sie wirken auf mich ehrlicher, rein von der gamingseele.

gmb
2018-12-26, 23:03:41
Bin auch durch, leider etwas kurz, Steam sagt 6 Stunden. Die Qualität stimmt dafür, das Spiel ist wirklich wie ein Kunstwerk vom Leveldesign, der malerischen Grafik und den Animationen immer wieder, auch die gelungene Soundkulisse trägt viel zur Atmosphäre bei. In den Punkten ist das Spiel wahrlich ein Meisterwerk.

Karümel
2018-12-28, 16:07:44
Behind the Schemes: GRIS with Nomada Studio
HRYJ9AwberM

denjudge
2018-12-28, 23:28:44
Sieht sehr interessant aus, muss ich mir als überzeugter Abzu und Jouney Fan unbedingt anschauen. Das tolle Journey soll demnächst auch auf den PC kommen... Kann ich nur wärmstens empfehlen.

crux2005
2020-02-02, 20:52:33
Sehr entspannender Plattformer. Ideal wenn man nach der Arbeit abschalten und das Audiovisuelle Meisterwerk genießen will. :up:

gordon
2020-02-09, 19:38:40
Habe es gerade durch, ist ja nicht allzulang. Tolle Ästhetik, die man nur in Bewegung wirklich wahrnehmen kann, man sollte sich nicht von Screenshots täuschen lassen. Schicke, nicht besonders schwere Platformer-Rätsel, die man mit etwas Beobachtung relativ zügig lösen kann. Das Spiel entwickelt teilweise einen richtig magischen Flow. Unbedingt abends spielen - ich hatte noch die Hue Playbar dazu an, was die Atmosphäre noch unterstreicht. Tatsächlich ein wunderschönes Spiel, obwohl es sich thematisch um Trauer und Depression dreht, wozu das Spiel auch keine Worte braucht!