PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HotSpots auf GPU's


A_Woipadinger
2018-09-01, 00:02:17
Hallo,
ich hab mir vor kurzem eine G1 Gaming (1080) gekauft und wegen der Lautstärke werde ich definitiv einen Morpheus II verbauen.

Die Montage des Kühlers sollte nicht das Problem sein, aber nach so manchem Video frage ich mich: Welche Stellen werden bei der GPU eigentlich wirklich heiß, so das Passiv kühler sinn machen?

Ram-Speicher klar, aber in so manchem Video sägen sie auch Passiv kühler klein und kleben sie auf winzige Stellen (was auch immer das dann ist)

Vil. kann mir wer die Hotspots auf dem Bild unten Markieren die beklebt werden sollten, eine kleine Erklärung was das dann ist wär auch Cool (Fachbegriff reicht auch, dank googel) :biggrin:

Lowkey
2018-09-01, 00:07:03
Im Prinzip schaust du dir die Einbauanleitungen der Konkurrenz an:

https://www.ekwb.com/shop/EK-IM/EK-IM-3831109831274.pdf

A_Woipadinger
2018-09-01, 00:14:50
Danke die Anleitung ist schonmal sehr übersichtlich :smile:
was ist z.B. mit dem Bauteil das ich jetzt Markier? Das haben so manche auch abgeklebt?

Lowkey
2018-09-01, 00:24:00
Ja manche haben einfach alle mit WLPs versehen. Was das ist? Ich habe dafür noch nie etwas gesehen und ich habe viel gesehen.

Diverse Wärmebilder von 1080 Karten sind auf Tomshardware zu finden.

DoomGuy
2018-09-01, 00:42:59
Wenn du Google mit der Zahlen-/Zeichenkette, die auf dem Chip steht fütterst, sollte eigentlich was verwertbares rauskommen.

Oder eben hier ein Bild posten, vielleicht kennt ja jemand dieses Bauteil.

Daredevil
2018-09-01, 09:26:43
Im Prinzip schaust du dir die Einbauanleitungen der Konkurrenz an:

https://www.ekwb.com/shop/EK-IM/EK-IM-3831109831274.pdf
So würde ich das auch machen. :D
Würde mir von Alphacool die Anleitung des Eiswolf runterladen und würde schauen, wo ich dort Wärmeleitpads verwenden soll.

rfx
2018-09-01, 12:32:42
Das markierte Teil schaut aus wie ein Quartz (ein größeres Bild wäre hilfreich) und braucht, wenn es einer ist, keine Kühlung.

Air Force One
2018-09-01, 12:40:40
Ich wollte sie Tage meinen Morpheus 2 in schwarz verticken da ich auf Wasser umbaue...falls Interesse besteht.

A_Woipadinger
2018-09-01, 15:57:28
Danke für die Hilfe, ich nehme mir die Anleitung als Vorbild (was beklebt werden muss) und gleich es noch mit dem Wärmebild von Tomshardware ab :biggrin: dann sollts schon passen.

Air Force One
2018-09-01, 16:53:59
Rechts die vier würde ich auch machen. Sind doch Spannungswandler?

A_Woipadinger
2018-09-01, 18:51:24
Diese kleinen oder?
Würd sich zuminderst mit dem Wärmebild decken

Air Force One
2018-09-01, 19:33:21
Ja genau, das Bauteil was du vorher auf der linken Seite markiert hast, dürfte eigentlich nichts sein.