PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age


Sir Winston
2018-09-01, 10:38:22
Funktioniert die Suche nicht, oder gibt es tatsächlich praktisch null Interesse am wahrscheinlich besten Vertreter der klassischen JRPG-Tradition seit langem, welcher zudem am 04.09. auch für PC erscheint?

Erste Reviews scheinen ja darauf hinzudeuten, dass hier das Genre keineswegs neu erfunden wird, aber das was da ist weitestgehend wirklich gut ist. Habe nach etwas Zögern jedenfalls dann doch schon mal bestellt, denn realistisch gesehen ist es letztlich sowieso völlig ausgeschlossen, dass ich lange widerstehen kann, mir diese wunderschöne RPG-Welt genau anzusehen.

4iTbUGItU0s

qxAUvW4MOk4

Jw_hkiOkugY

Drunk Master
2018-09-04, 11:33:44
Dank dir. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Gleich mal gekauft, sieht ja vielversprechend aus. Und die (Vorab) Tests waren auch sehr gut.

Sir Winston
2018-09-04, 17:11:02
Dank dir. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Gleich mal gekauft, sieht ja vielversprechend aus. Und die (Vorab) Tests waren auch sehr gut.

Ja, heute Abend geht's los. Ein paar Reviews waren ja wg. 'Innovationsmangel' auch zurückhaltender (z.B. Polygon u. Eurogamer(net)), aber ich persönlich bin nicht der Ansicht, dass ein sehr traditionelles JRPG-Konzept an sich schon hinreichender Grund für eine deutliche Abwertung ist...

phoenix887
2018-09-04, 17:23:38
Ja, heute Abend geht's los. Ein paar Reviews waren ja wg. 'Innovationsmangel' auch zurückhaltender (z.B. Polygon u. Eurogamer(net)), aber ich persönlich bin nicht der Ansicht, dass ein sehr traditionelles JRPG-Konzept an sich schon hinreichender Grund für eine deutliche Abwertung ist...

So sieht es aus. Habe jetzt FFXV aufgehört, so was seichtes, abgesehen von den technischen Problemen, da Spiel ich ja lieber FF auf dem SNES Mini weiter....

Wegen den Previews, werde ich es jetzt mit Dragon Quest XI probieren, das wird bestimmt was für mich sein. Wenn nicht, war es für mich mit SquareEnix, bis auf das Team das Octoph Traveler und Bravely Default gemacht hat.

Rancor
2018-09-04, 17:33:38
Werds mir holen wenn der Destiny 2 Forsaken Hype bei mir abflacht.... V

phoenix887
2018-09-04, 18:07:32
Wann geht es eigentlich los? Dachte 18 Uhr? oder war das Freischalten bei Steam immer 19 Uhr? Habe das jetzt länger nicht mehr miterlebt:biggrin:

Edit: Wird gerade entpackt. Da bin ich jetzt mal gespannt Square Enix;)

rm-zocker
2018-09-05, 19:25:52
so das Spiel gerade bei Instand-Gaming für rund 45 Euro gekauft und Download läuft.:biggrin:

Also was ich bisher gesehen habe ist einfach nur wunderschön :-)

phoenix887
2018-09-05, 20:51:10
Es ist der Hammer. Spiele es auf 1440p am TV. Einfach wie gemalt die Grafik:)

Nachdem FF XV Debakel vor ein paar Tage bin ich erleichtert. Oldschool JRPG wie es im Buch drin steht mit allem drum und dann.

Charaktere mit Substanz, Storytelling das sich Schritt für Schritt entwickelt, Kampfsystem das nicht unnötig kompliziert ist und man mit Übersicht spielen kann.

Am Stück eben 3 Stunden gespielt. Konnte mich gar nicht mehr lösen;)

Bin gespannt, wenn ich es durch habe, was mein Game of the Year wird. DQ XI oder Octopath Traveler. Oder doch die Erweiterung die im Sept. Erscheint für Xenoblades 2?

Den das war letztes Jahr mein GOY und hat meine eingeschlafene Liebe zu JRPGs wieder entfacht hat.

Aber das Squaresoft zweimal wieder drin vorkommt in der Auswahl, hätte ich auch nicht mehr gedacht, nachdem deren Hauptspiele mit FF XV Qualität Like in den letzten 10 Jahre mich nur noch abgeschreckt hatten.

Sir Winston
2018-09-05, 22:56:37
Bin bisher auch sehr zufrieden. Sieht aus wie gemahlt und spielt sich angenehm entspannt ohne alles mit 10000 völlig sinnfreien Systemen zuzumüllen.

schM0ggi
2018-09-06, 12:14:29
Oh, das ist auch ein Pflichtkauf für mich. Die Reviews scheinen ja alle einen sehr ordentlichen Eindruck zu vermitteln. Ich liebe klassische "Fairy Tale" Geschichten mit dem Kampf zwischen Gut und Böse bzw. Licht und Dunkelheit :).

Kann jemand etwas zu der Performance sagen? Habe leider (noch) einen altertümlichen FX 8350 und eine HD 7950 mit 3GB.
Jemand hier mit ähnlicher Konfiguration? Läuft das Spiel in 1080p mit hohen Details?

greetz

rm-zocker
2018-09-06, 19:23:36
so jetzt konnte ich endlich etwas spielen und muss sagen das Spiel schaut einfach nur wunderschön aus :-) und vor allem ist es Runden basiert :-)
Weis jemand wie im Spiel in die Optionen komme? würde gerne die Musik etwas leiser oder vielleicht auch ganz aus machen.

The Nemesis
2018-09-07, 10:27:37
Hab noch Tales of Berseria und Ni No Kuni 2 auf der To Do, aber freu mich schon, die Wertungen lassen positives hoffen.

Kartenlehrling
2018-09-07, 22:23:14
https://tpucdn.com/reviews/Performance_Analysis/Dragon_Quest_XI/images/cpu_720p.jpghttps://tpucdn.com/reviews/Performance_Analysis/Dragon_Quest_XI/images/1440.png


Optisch gut, nicht schön, technischer Anspruch ist mir zu hoch.

Sir Winston
2018-09-08, 00:54:01
Optisch gut, nicht schön, technischer Anspruch ist mir zu hoch.

Läuft super, sieht gut aus, ist aber aufgrund des Comic-Stils mit Sicherheit auch Geschmackssache.

dildo4u
2018-09-08, 00:56:50
Performance sieht doch gut aus ist nicht Grad ein Game was High FPS braucht.

phoenix887
2018-09-08, 01:58:32
Läuft super, sieht gut aus, ist aber aufgrund des Comic-Stils mit Sicherheit auch Geschmackssache.

Staune auch jedes Mal wieder. Wie viel Details und schön das gerendert ist. Das Design von Akira Toryiama ist sowieso erhaben.:)

L233
2018-09-08, 08:09:52
OK, seit vielen Jahren wage ich mich mal wieder an ein JRPG ran (ist eigentlich nicht so mein Genre, The Last Remnant war das letzte und das war OK). Bislang ist alles und jeder zuckersüß und das Art-Design... naja, man muss zwischen den riesigen UFO-Augen und den Wachen mit Helmen, die die Augen verdecken, schon eine gewisse Bullshit-Toleranz mitbringen. Die englische Sprachausgabe ist... äh, ich sag mal ganz vorsichtig: scheiße. Gibt aber leider keine jap. Originalstimmen, weil das Spiel ja nur für den westlichen Markt vertont wurde.

Was mich aber momentan interessiert: Gibt es eine Möglichkeit, das Vegetationsflimmern zu reduzieren?

McSilencer
2018-09-08, 17:11:42
Was mich aber momentan interessiert: Gibt es eine Möglichkeit, das Vegetationsflimmern zu reduzieren?Wahrscheinlich eine doofe Antwort, die dir nichts hilft wäre an der Konsole spielen. Ich spiel es an den PS4 Pro und meine Frau am PC und zumindest mit meinem TV (OLED) ist es an der Konsole deutlich ruhiger, würde sogar sagen so gut wie ohne Flimmern.

phoenix887
2018-09-08, 20:06:22
Wahrscheinlich eine doofe Antwort, die dir nichts hilft wäre an der Konsole spielen. Ich spiel es an den PS4 Pro und meine Frau am PC und zumindest mit meinem TV (OLED) ist es an der Konsole deutlich ruhiger, würde sogar sagen so gut wie ohne Flimmern.

Downsampling kannste auch am PC machen;) ich sehr jedenfalls nichts vom flimmern. Bin manchmal am Überlegen ob das Spielegrafik ist oder ein moderner Animationsfilm

wolik
2018-09-11, 19:44:01
Nach Monster HW, wieder eine gutes Spiel. Die Story besser als FFXV oder ni no kuni 2. Kämpfe von easy-pisy (einfache Monster) bis Unmöglich (Bosskämpfe)
Leider kein SLI.

Deisi
2018-09-12, 10:20:41
Über die config kann man TAA aktivieren, was sehr gut funktioniert. Auch das LOD lässt sich deutlich verbessern.

https://pcgamingwiki.com/wiki/Dragon_Quest_XI#Anti-aliasing_.28AA.29

tekcld
2018-09-12, 21:05:30
Nach Monster HW, wieder eine gutes Spiel. Die Story besser als FFXV oder ni no kuni 2. Kämpfe von easy-pisy (einfache Monster) bis Unmöglich (Bosskämpfe)
Leider kein SLI.
FFXV war auch schwer zu unterbieten :freak: Selbst mit Filmen und allem drum und dran einfach nur blödsinn

phoenix887
2018-09-12, 22:38:02
Über die config kann man TAA aktivieren, was sehr gut funktioniert. Auch das LOD lässt sich deutlich verbessern.

https://pcgamingwiki.com/wiki/Dragon_Quest_XI#Anti-aliasing_.28AA.29

Danke, funktioniert ohne Probleme.

Darkman]I[
2018-09-15, 21:32:34
Bietet die PC Version 21:9 Unterstützung?

Deisi
2018-09-15, 21:59:12
Nur mit modifizierter exe aus dem wsgf.

Darkman]I[
2018-09-15, 22:27:05
Super danke.

mironicus
2018-09-27, 14:35:59
Es gibt für die PC-Version ein Mod, in der die Hintergrundmusik mit der orchestralen Version getauscht wird. So spielt es sich endlich wie die PS2-Version von Dragon Quest 8. Macht jetzt viel mehr Spaß. Einfach mal im Netz suchen, eine Torrentdatei mit 8 GB Länge.

Hucke
2018-09-27, 15:03:46
Gibts eigentlich die Möglichkeit die Texte umzustellen? Trotz Sprache = Englisch in Steam ist jeder Text in deutscher Sprache. Sprachausgabe aber in englischer Sprache.

phoenix887
2018-09-27, 15:36:03
Es gibt für die PC-Version ein Mod, in der die Hintergrundmusik mit der orchestralen Version getauscht wird. So spielt es sich endlich wie die PS2-Version von Dragon Quest 8. Macht jetzt viel mehr Spaß. Einfach mal im Netz suchen, eine Torrentdatei mit 8 GB Länge.

Danke für den Tipp. Habe es gerade vorhin in einem anderem Thread kritisiert mit der Musik. Weil ansonsten bin ich begeistert von dem Spiel

Gymnopédies
2018-09-27, 17:22:09
Gibt es auch eine Möglichkeit Ingame die FPS anzuzeigen? Unabhängig von diversen Tools extern. :)

teezaken
2018-09-27, 17:29:55
Gibts eigentlich die Möglichkeit die Texte umzustellen? Trotz Sprache = Englisch in Steam ist jeder Text in deutscher Sprache. Sprachausgabe aber in englischer Sprache.
Gib folgendes in der Engine.ini ein (unter Dokumente wo dein Savegame ist)

[Internationalization]
Culture=en

Mich hatte der Deutsche Text auch sehr gestört, aber habe zum Glück rasch diese Option gefunden.
Das man gänzlich andere Namen verwenden musste..

Gibt es auch eine Möglichkeit Ingame die FPS anzuzeigen? Unabhängig von diversen Tools extern. :)
Hm, soweit ich weiß nicht, nur über SpecialK, Steam Overlay, RTSS und co.

Danke für den Tipp. Habe es gerade vorhin in einem anderem Thread kritisiert mit der Musik. Weil ansonsten bin ich begeistert von dem Spiel
Ich finde es durch diese schon um einiges besser und das Game an sich ist bis jetzt schon mein Highlight des Jahres.. aber morgen kommt ja noch Forza Horizon 4 :D

Gymnopédies
2018-09-27, 17:37:17
Na dann wohl ausweichen auf Tools. Was ist eigentlich mit der Sprache sprich Dub, kann man japanisch auch irgendwie einstellen statt engl. Dub?


Ok nicht möglich schade. :/

teezaken
2018-09-27, 17:40:39
Na dann wohl ausweichen auf Tools. Was ist eigentlich mit der Sprache sprich Dub, kann man japanisch auch irgendwie einstellen statt engl. Dub?
Da es nie eine Japanische gab und für den westlichen Release extra eine Englische gemacht wurde wohl kaum.. Stimmen auf 0, also ohne Vertonung, ist dann quasi deine Japanische Synchro. :p
Und wie gesagt, musst ja nix extra runterladen kannst ja ggf. das Steam Overlay nehmen.

Hucke
2018-09-27, 17:50:43
Gib folgendes in der Engine.ini ein (unter Dokumente wo dein Savegame ist)

[Internationalization]
Culture=en

Mich hatte der Deutsche Text auch sehr gestört, aber habe zum Glück rasch diese Option gefunden.
Das man gänzlich andere Namen verwenden musste..


Das war mal sehr hilfreich. Danke.

phoenix887
2018-09-28, 03:29:59
Es gibt für die PC-Version ein Mod, in der die Hintergrundmusik mit der orchestralen Version getauscht wird. So spielt es sich endlich wie die PS2-Version von Dragon Quest 8. Macht jetzt viel mehr Spaß. Einfach mal im Netz suchen, eine Torrentdatei mit 8 GB Länge.

Funktioniert ohne Probleme. Und was für eine Aufwertung, die Zwischensequenzen kommen jetzt viel cineastischer rüber und der Soundtrack kommt erst so zur Geltung. Was der Midi Soundtrack alles kaschiert. Unglaublich.

Für mich das Killerargument gegenüber der Konsolenversion. Aber das Square Enix das nicht selber macht, sondern die Community, die am PC nicht groß sein dürfte, spricht auch Bände für sich selbst.

Rancor
2018-09-28, 09:03:19
Wie gibts am PC nur Midi Sound und auf der Konsole richtigen? Ist ja wie bei den FF Teilen damals :D

Sir Winston
2018-09-28, 09:10:50
Nö, es gibt vielmehr generell nur Midi-Sound (Hat wohl was damit zu tun, dass der Komponist sich in diesem Fall die Rechte vorbehalten konnte und die orchestrale Version anderweitig verwertet) und auf PC dank Mod jetzt eben auch die orchestrale Variante.

phoenix887
2018-09-28, 09:38:19
Wie gibts am PC nur Midi Sound und auf der Konsole richtigen? Ist ja wie bei den FF Teilen damals :D


Nein überall nur Midi. Jetzt dann Dank Mod ist die PC Version, die einzigste Version mit Orchester.

OK, das mit den Rechten erklärt es. Hatte mich schon gefragt warum das so ist.

msilver
2018-10-04, 22:35:54
hw anforederungen so gut wie bei ninokuni 2 oder derber?

rm-zocker
2018-11-02, 08:45:30
So ich hab jetzt gut 70 Stunden gespielt und bin einfach nur begeistert. Das ist eines der Spiele bei denen ich gerne mal eine Pause mache nur um länger was davon zu haben.

Die Story ist einfach nur wunderschön erzählt, die Grafik schön und abwechslungsreich, es gibt viele Story Wendungen, das Kampfsystem herrlich Oldschool ala Final Fantasy 10.
Ich hab bisher nix negatives gefunden. Für mich das Highlight des Jahres und eine glatte 10.

Viper Zx
2018-11-02, 17:40:58
An welcher Stelle bist du ungefähr?

Eigentlich braucht man bei diesem Spiel keine Pause machen, das geht immer weiter und weiter...
Bei 65 Stunden dachte ich das ich gleich durch bin. Was für ein Fehler... Und nach dem Abspann... ich sage lieber nichts...

Ich war bei 156 Stunden + 20 Stunden Reload und Grind durch. Drakonische Missionen an! Monster sind stärker und keine EXP von niederen Gegnern.

rm-zocker
2018-11-03, 14:15:47
An welcher Stelle bist du ungefähr?

Eigentlich braucht man bei diesem Spiel keine Pause machen, das geht immer weiter und weiter...
Bei 65 Stunden dachte ich das ich gleich durch bin. Was für ein Fehler... Und nach dem Abspann... ich sage lieber nichts...

Ich war bei 156 Stunden + 20 Stunden Reload und Grind durch. Drakonische Missionen an! Monster sind stärker und keine EXP von niederen Gegnern.


danke bitte nur nicht spoilern ;-) Ich bin gerade in der Mine um das Erz für eine bestimmte Waffe zu besorgen ;-)

rm-zocker
2018-11-04, 16:35:33
Hat hier jemand schon aktuelle Verkaufzahlen? In den Top Ten auf Steam taucht es ja nicht auf. Gute Verkaufszahlen würde ja weitere Teile ermöglichen. Am liebsten so wie es Square Enix mit den alten Final Fantasy Teilen gemacht hat :-)

rm-zocker
2018-11-04, 18:16:51
An welcher Stelle bist du ungefähr?

Eigentlich braucht man bei diesem Spiel keine Pause machen, das geht immer weiter und weiter...
Bei 65 Stunden dachte ich das ich gleich durch bin. Was für ein Fehler... Und nach dem Abspann... ich sage lieber nichts...

Ich war bei 156 Stunden + 20 Stunden Reload und Grind durch. Drakonische Missionen an! Monster sind stärker und keine EXP von niederen Gegnern.

ich habe jetzt das Schwert des Lichtbringers geschmiedet, wie lange geht das Spiel noch ca? mein Hauptcharackter hat jetzt Lv58 aber im Chrakterbaukasten ist noch so viel freizuschalten :eek:
Ich habe 47 der 48 Missionen abgeschlossen auch die Armbrust Mission habe ich abgeschlossen.
Oh man das Spiel ist sowas von Hammer :-) Ich kann nur sagen KAUFEN :biggrin:

Viper Zx
2018-11-04, 18:36:54
Dann kannst du ja zum Boss, der Abspann ist nicht mehr fern. Aber das Spiel ist dann noch nicht wirklich zuende. Es gibt 60 Nebenmissionen, wirst du noch sehen.

rm-zocker
2018-11-05, 10:00:01
Dann kannst du ja zum Boss, der Abspann ist nicht mehr fern. Aber das Spiel ist dann noch nicht wirklich zuende. Es gibt 60 Nebenmissionen, wirst du noch sehen.

Oh echt? Nö ich will noch nicht 😂 Dann werde ich noch etwas Leveln 😅

Banshee18
2018-11-24, 17:10:20
Ich stehe gerade auf dem Schlauch und komme nicht weiter. Ich soll nach Antiquia, um meine Gefährten zu suchen, jedoch weiß ich nicht, wo das liegt und wie ich dort hin komme. :redface:

Dr.Doom
2018-12-27, 18:15:31
EDIT: Ach herrje, nur Y auf'm Controller drücken... *kopf-tisch*

Kann man Gegenstände nur einzeln aus dem Charakterinventar in das allgemeine Inventar (Abenteuersack, -beutel oder so ähnlich) verschieben?
Oder kann man aus Kisten oder zerdepperten Vasen gemopste Gegenstände irgendwie direkt in das allgemeine Säckerl packen?
Ich muss regelmässig 10+ Heilkräuter usw. einzeln verschieben, weil im Charakter spezifischen Inventar nichts gestapelt wird und es ständig voll ist. Recht lästig.


Ich hatte mir schon vor dem Kauf (bei Steam) die "Orchester-Musik"-Mod besorgt. Aber mittlerweile ich habe ich die Musik ganz leise gedreht. Ziemlich nervtötende Melodien... bisher hat mir kein einzigen Musikstück gefallen.
Wenn cih jährlich einmal "Skies of Arcadia Legends" (Gamecube) spiele, dann bekomme ich die Musik selbst Wochen nach dem Ende nicht mehr aus dem Kopf... fast jedes Musikstück ist ein Ohrwurm (für mich).