PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetspeed neuer Rekord


-tk|doc-
2003-03-08, 17:59:10
Heute wurde wiedermal ein Rekord in der Internetgeschwindigkeitsgeschichte gebrochen.

Es wurden 7 GB Daten innerhalb von 58 Sekunden von San Francisco USA in die Niederlande gesandt. Das ist schnell.

Das wären über 120 MB pro Sekunde.

ciao Brain

BlueI
2003-03-08, 18:11:04
War's wenigstens was Wichtiges, was nicht mehr Zeit hatte??

Lost Prophet
2003-03-08, 18:17:25
also rekord is das sicher nicht

es gibt so ne versuchstrecke in D wo sie es geschafft haben daten mit 1,2 TERA-BIT zu schicken :O

falls du den rekord allerdings auf "das internet" beziehst dann is das schon was feines =)

cya axel

Dr.Doom
2003-03-08, 18:22:57
Originally posted by Purple_Stain
falls du den rekord allerdings auf "das internet" beziehst dann is das schon was feines =)
Tipp: Das Topic lautet "Internetspeed neuer Rekord" ;)

3dfx Voodoo5 5500
2003-03-08, 18:39:15
Originally posted by Purple_Stain
also rekord is das sicher nicht

es gibt so ne versuchstrecke in D wo sie es geschafft haben daten mit 1,2 TERA-BIT zu schicken :O

falls du den rekord allerdings auf "das internet" beziehst dann is das schon was feines =)

cya axel

wer lesen kann ist klar im vorteil

Raff
2003-03-08, 18:48:02
Originally posted by Mr. Brain
Heute wurde wiedermal ein Rekord in der Internetgeschwindigkeitsgeschichte gebrochen.

Es wurden 7 GB Daten innerhalb von 58 Sekunden von San Francisco USA in die Niederlande gesandt. Das ist schnell.

Das wären über 120 MB pro Sekunde.

ciao Brain

Und ich würd mich schon freuen wenn ich überall mit 100kb/s downloaden könnte ;)

MfG
Raff

Scream
2003-03-08, 19:22:56
Ich würde gerne wissen, wo die 7 GB gespeichert wurden. Für den privaten Gebrauch ist das sicherlich nichts, da ja keine Festplatte nachkommt....

Rangy
2003-03-08, 19:37:26
Originally posted by Scream
Ich würde gerne wissen, wo die 7 GB gespeichert wurden. Für den privaten Gebrauch ist das sicherlich nichts, da ja keine Festplatte nachkommt....
? Doch klar!

Lethargica
2003-03-08, 19:49:17
Tja nur ein Prob...so schnell ist meine Pladde nicht ;D

*argh* wieder iner schneller als ich :D

-tk|doc-
2003-03-09, 17:19:43
Gut, ich denke mal. Viele Firmen, die über die gesamte Welt verstrickt sind würdenb sich über solche Datenübertragungen freuen. Man sieht zumindest, es geht doch noch schneller. Also müsste so was auch mit anderen Möglichkeiten (sprich: Funk) möglich sein. Also kann man dort dann auch noch weiterentwickeln.

Und einen Film innerhalb vom ca. 20 Sekunden zu ziehen würde mir auch gefallen.;D

ciao Brain

mofa84
2003-03-09, 17:24:18
Originally posted by Scream
Ich würde gerne wissen, wo die 7 GB gespeichert wurden. Für den privaten Gebrauch ist das sicherlich nichts, da ja keine Festplatte nachkommt.... Entweder ein guter ;) SCSI-RAID in nem fetten Server oder einfach in dem RAM.

Für so nen Uni-Rechner sind 7GB RAM nicht viel.
Mein Kumpel hat vor ca. 10 Jahren ein Praktikum an der Uni gemacht, damals hatte der Hauptrechner 4GB RAM. Damals waren 4MB standard.