PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tool, um Audioteile eines Videos stumm zu schalten?


Chris1337
2018-09-02, 16:49:08
Moin,

ich suche ein Programm oder Tool ( wenn möglich Freeware ), mit dem ich aus einem 20-minütigem Video Teile stumm schalten kann, da YouTube mir das Video hochladen verweigert, aufgrund von Urheberrechts-Kram.

Wie mache ich das?
Mit dem MovieMaker von Windows habe ich es nicht hinbekommen.
Danke euch. :)

Rooter
2018-09-02, 18:26:41
Freeware-Schnittprogramme kenne ich leider keine.

Aber so würde es auch gehen:
- Mit AviDemux die Tonspur als MP3 extrahieren
- Mit MP3DirectCut die gewünschten Stellen in der MP3 muten
- Mit AviDemux aus der Videospur und der neuen Tonspur ein neues Video basteln

Ist aber halt genau das: Gebastel X-D

MfG
Rooter

Monkey
2018-09-02, 18:37:35
Bin kein Experte aber da würde ich lieber Davinci Resolve 15 ziehen (free) und die Audiospur einfach löschen und dann am Ende das Video neu ausgeben

Chris1337
2018-09-03, 02:19:53
Freeware-Schnittprogramme kenne ich leider keine.

Aber so würde es auch gehen:
- Mit AviDemux die Tonspur als MP3 extrahieren
- Mit MP3DirectCut die gewünschten Stellen in der MP3 muten
- Mit AviDemux aus der Videospur und der neuen Tonspur ein neues Video basteln

Ist aber halt genau das: Gebastel X-D

MfG
Rooter
Zwar wirklich etwas aufwendig, aber es funktioniert hervorragend.
Danke!!! :wink:

Leonidas
2018-09-03, 07:48:07
Freeware geht folgermaßen:

Tonspur raustrennen mit XMedia Recode
Ton wie gewünscht muten mit Audacity
Tonspur wieder zufügen mit XMedia Recode

Daredevil
2018-09-03, 07:50:48
Bin kein Experte aber da würde ich lieber Davinci Resolve 15 ziehen (free) und die Audiospur einfach löschen und dann am Ende das Video neu ausgeben
So hätte ich das jetzt auch gemacht.
Ist zwar ein fettes Programm für so einen kleines Problem, aber wenn man Youtube Videos hochläd, kann man das bestimmt irgendwann nochmal nutzen. :)