PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMS per Messages-App: "Nicht gesendet."


Dr.Doom
2018-09-02, 20:36:28
Howdy,
ich nutze auf meinem neuen Xiaomi MiA2 lite (Global Version) die "Messages"-App. Absenden von Nachrichten wird augenblicklich mit einem "Nicht gesendet. Zum Wiederholen tippen." quittiert.
Handytechnisch bin ich derart unbeholfen, dass ich jetzt nicht weiss, wo ich schrauben kann.

Anrufen des jeweiligen Teilnehmers ist problemlos möglich.
Die App hat alle Privilegien.
Lege ich die Congstar-SIM in mein Galaxy S3, dann tut's.

:confused:

LivingAudio
2018-09-03, 01:53:03
Ich hab auch ein China-Handy und seit dem letzten Update auf Oreo geht die Goolge Messanging App auch bei mir nicht mehr zuverlässig.
Ich hab mich einfach an die China SMS App gewöhnt, die funktioniert schnell und zuverlässig.
Berechtigungen auch in der "Zwangs-Sicherheits-App" (hier "Security") vom Betriebssystem ZUI brachte keine Besserung. Wird bei dir vermutlich ähnlich sein.

Tipp: entweder die Standard App nutzen oder nicht die von Google :)

Mein Handy: ZUK Z2 Pro mit Stock China ROM

Viel Erfolg :D

Dr.Doom
2018-09-03, 13:54:17
Hmm, ja, das ist was schwer, da hier ein pures Android 8 ohne Herstellerkrempel drauf läuft.
Wer hätte gedacht, dass das mal ein Nachteil sein könnte... :freak:

lumines
2018-09-03, 14:00:38
Ist das die Android-One-Version vom Mi A2 lite?

Dr.Doom
2018-09-04, 10:46:14
Ja.
(Gibt's noch eine andere Version?)

lumines
2018-09-04, 10:49:14
Ja.
(Gibt's noch eine andere Version?)

Einige der Xiaomis gibt es mit ihren eigenen ROMs und dann als Android-One-Version. Bei ersterer ROM hätte ich das noch verstehen können, weil das wahrscheinlich niemand testet, aber bei Android One hört sich das nach einem klaren Bug an.

Eventuell kannst du einmal die APN-Einstellungen durchgehen. Eigentlich sollten die automatisch bezogen werden, aber ich musste die auch schon bei einigen Modellen manuell eingeben.

Dr.Doom
2018-09-06, 19:48:23
Heute kam ein Update für die Messages-App -- nu' funktioniert es wieder. Einfach so.