PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Netzteile entsorgen?


Lowkey
2018-09-03, 09:40:48
Howdy,

meine Kiste bzw. noch Schrank voller alter Hardware ist voll und ich wollte die alten ATX Netzteile von 2000 rum entsorgen. Das sind keine hochwertigen Modelle bzw. einige sind äußerst leicht.

Ich nehme an, dass man beim Retro-PC auf aktuellere Technik setzt und seine Hardware nicht einem Netzteil von damals aussetzt?

Schnäppchenjäger
2018-09-03, 10:19:44
Ich nehme an, dass man beim Retro-PC auf aktuellere Technik setzt und seine Hardware nicht einem Netzteil von damals aussetzt?Ja.

Fatality
2018-09-03, 10:19:57
Howdy,

meine Kiste bzw. noch Schrank voller alter Hardware ist voll und ich wollte die alten ATX Netzteile von 2000 rum entsorgen. Das sind keine hochwertigen Modelle bzw. einige sind äußerst leicht.

Ich nehme an, dass man beim Retro-PC auf aktuellere Technik setzt und seine Hardware nicht einem Netzteil von damals aussetzt?

richtig. neure hw hat auch andere anforderung zum lowpower und min/max stromlast.
Mindestens seit Hasswell steht auf einigen NTs auch deswegen direkt dabei (Hasswell compatible) bzgl. c6, c7 standby modi-

Mortalvision
2018-09-03, 10:37:43
Wo enrsorgen? Wertstoffhof deiner Stadt/Gemeinde

SKYNET
2018-09-03, 11:34:04
kannst auh in mediamarkt / saturn abgeben, wie jedes alte elektrogerät

Lowkey
2018-09-03, 11:52:52
Also brachte ich eben die alten Dinger zur Mülldeponie.