PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7S5A verabschiedete sich mit Bluescreen...


silverboobs
2001-10-28, 14:20:20
Hab vorhin mit meinem 2. PC im Netz gestöbert, als der sich nach dem Klick eines Links mit einem Bluescreen verabschiedet hat.
Die Dauer der Anzeige des Screens war knapp ne Sekunde, dann bootete er neu ohne das OS zu laden. Nach 2 maligem HW-Reseten kam ne Fehlermeldung (graue Schrift auf schwarzem Bild), Inhalt hab ich mir leider nicht merken können.
Seit dem bootet der PC gar nicht mehr, bekommt kein Monitorsignal (Anzeige: "Kein Signal") und anfangs kam auch kein Piepsen.
Habe dann die CPU gecheckt (ist ok), die GraKa in meinen anderen PC gesteckt (auch ok) und die GraKa des anderen PCs in den defekten PC gepackt. Ergebnis: dasselbe.
Als ich dann einen Ram ausgebaut habe, hatte ich bei 2 HW-Restarts die Floppy am rattern, alerdings noch immer kein Bild auf dem (anderen angeschlossenen) Monitor.

Weiss jemand Rat?
Kann es sein, dass mir irgendetwas das BIOS geschrottet hat?
Hat hier nicht mal jemand ne Möglichkeit gepostet, wie man das alte BIOS per Floppy restoren kann?
(Thowe, Zitro,...?)


Mein System:

-AMD C 1.4 GHz
-K7S5A ohne LAN (BIOS vom 20.09.)
-2* 256 MB DDR Apacer, CL2, (ultra Settings im BIOS)
-Gainward GeForce 2 GTS Pro 450 GS not O/Ced
-Win 2000 Pro, SP2 etc.


PS: das System lief bisher problemlos.

silverboobs
2001-10-28, 17:16:57
Danke für eure zahlreiche Unterstützung, Mädels :(

Hab das Problem lokalisiert und behoben.
Es ist wie in diesem Thread (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=5438&perpage=20&pagenumber=2) beschrieben der Sitz der GraKa gewesen, weiss Gott warum das Ding während des Betriebes ohne, dass der PC bewegt wurde so anfängt zu spinnen!?

Tja, da wird dann wohl ein 2. CS 601 fällig sein, und der billige Midi-Tower geht dann wech :(

Liszca
2001-11-02, 18:18:40
Sind genau die glaichen symptome, wie damals vor 2 wochen als ich mein bios aufgrund eines win 2k bugs mit dem floppy zerschossen habe!

silverboobs
2001-11-02, 18:59:42
Jo, nur hab ich nochmal Glück gehabt.
Das BIOS ist nicht defekt, die HW ordentlich in nen CS 601 violet gepackt und schnurrt wieder wie ein Kätzchen ;)

btw: hat schon jemand ein neues CS 601 gesehen/gekauft oder Reviews dazu entdeckt?

Hinweis:
Die neuen CS 601 (erkennbar an den Farben: metallic(?)blau und silber) haben nen vormontierten Lüfter an der linken Aussenwand über den PCI-Slots.

Würde mich mal interessieren, was für ein Lüfter das ist, und ob der Anschluss über Kontaktstecker an der Towerwand (damit man das Ding weiterhin unproblematisch öffnen kann, ohne n Kabel ziehen zu müssen) realisiert wurde.
Ganz zu schweigen vom Temperaturgewinn und der Lautstärke ;)