PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UEFA Nations League 2018/2019


deekey777
2018-09-04, 21:35:25
Was der Mist soll:
https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Nations_League

https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Nations_League#Preisgelder
Die ausrichtende UEFA hat für die Teilnehmer ein Startgeld und für die Sieger ein Preisgeld ausgelobt, offiziell genannt „Solidaritäts- und Bonuszahlungen“. Die Zahlungen sind gestaffelt nach der Einteilung der Ligen sowie der Teilnahme am „Final-Four-Turnier“ im Juli 2019. Der Sieger jeder einzelnen Gruppe erhält einen gestaffelten Betrag, der Sieger des Turniers erhält maximal 7,5 Millionen Euro, wenn er aus der Liga A kommt. Insgesamt sollen 76,25 Millionen Euro an Preisgelder ausgezahlt werden.[7]


Übermorgen geht es für Deutschland gegen Frankreich los, https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Nations_League_2018/19#Liga_A

Übertragen wird im ZDF, währen die Freunschaftspiele zwischendurch bei RTL laufen (am Sonntag gegen Peru).

Der Sandmann
2018-09-04, 21:38:37
Interessiert mich 0. Reicht es nicht alle 2 Jahre ein großes Turnier zu spielen?

Matrix316
2018-09-04, 21:51:35
Am Anfang dachte ich: Was soll der Quark?

Aber durch die Gruppenaufteilung kriegt man sehr sehr viele schöne Länderspiele wo es auch um was geht und nicht nur EM Quali gegen San Marino, Nordirland und Albanien und dann mal ein Freundschaftsspiel gegen einen größeren Gegner wo sich eh keiner anstrengt.

Nur: Wenn man beim Wrestling wäre, könnte man meinen, Deutschland und Spanien seien absichtlich gebeten worden bei der WM früh auszuscheiden, damit die Nations League interessanter für die Fans ist. ;)

Rockhount
2018-09-04, 22:09:36
Top Marketing Stunt:

„Wie kriegen wir die Freundschaftsspiele ein bissl bedeutungsvoller platziert?“

„Lasst uns einen traditionslosen, nichtssagenden Wettbewerb draus machen, der den Ligabetrieb stört und mit einer nichtssagenden Trophäe gekrönt wird!“

„Geile Idee!!!!!“

Unnötig wie nur sonstwas, es sind und bleiben unnötige Spiele zur Unzeit...dann wenn das Wetter am Besten ist, sorgen wir für solche Unterbrechungen in den nationalen Ligen...unnötig wie ein Kropf!

deekey777
2018-09-04, 22:15:18
Dafür gibt es Ende September eine englische Woche.

Sven77
2018-09-04, 22:38:31
Dafür gibt es Ende September eine englische Woche.

Noch unnötiger

Matrix316
2018-09-04, 23:28:51
Wir hatten die letzten Jahre schon immer um diese Zeit eine Länderspielpause. Das ist jetzt also nix neues.

Es gibt eigentlich zwei Möglichlkeiten um die Situation zu verbessern:

1. Man spielt alle Länderspiele (Turnier und auch Quali) nur in der Sommerpause. Dafür reserviert man 5 Wochen und zieht alles jeweils durch.

2. Man machts wie früher und spielt einfach unter der Woche die Länderspiele. Dann ist Samstag Bundesliga, Mittwoch Länderspiel und Samstag wieder Bundesliga. Ging früher alles. Allerdings war die CL früher noch kürzer und vorher war der Landesmeister Cup und halt auch der UEFA Cup ohne Gruppenphase.

maximus_hertus
2018-09-05, 00:52:51
Top Marketing Stunt:

„Wie kriegen wir die Freundschaftsspiele ein bissl bedeutungsvoller platziert?“

„Lasst uns einen traditionslosen, nichtssagenden Wettbewerb draus machen, der den Ligabetrieb stört und mit einer nichtssagenden Trophäe gekrönt wird!“

„Geile Idee!!!!!“

Unnötig wie nur sonstwas, es sind und bleiben unnötige Spiele zur Unzeit...dann wenn das Wetter am Besten ist, sorgen wir für solche Unterbrechungen in den nationalen Ligen...unnötig wie ein Kropf!

Hä? What? Die Uefa kann für die Ligaunterbrechung so ungefähr gar nichts. Das ist ein FIFA Termin. Die UEFA will die vorhandenen(!) Termine mit mehr Pflichtspieen füllen. Man kann die NL mögen oder nicht, aber mehr Spiele werden deswegen nicht gespielt und die Buli wäre jetzt so oder so unterbrohen.

Rockhount
2018-09-05, 07:04:27
Ich hab nix von „mehr Spielen“ geschrieben.
Die Änderung ist: die vormals unbedeutenden Freundschaftsspiele sind jetzt NL Spiele um den NL Titel, der nur als pseudo Begründung und Anreiz aus dem Boden gestampft wurde. Es gibt die EM und WM, da gibt es keinen Bedarf an so einem Firlefanz

Metalmaniac
2018-09-05, 07:07:25
Alle die jetzt hier rummaulen sollen doch einfach etwas anderes mit ihrer Zeit machen. Aber wie ich die meisten kenne, wird schon während des Spieles wieder rumgepostet (um es mal freundlich auszudrücken :wink:) als wenn es dann doch ein wichtiges Spiel wäre und sie unbedingt ihre Meinung dazu schreiben müssen. Dann solltet Ihr auch ausnahmsweise konsequent sein...

Grundsätzlich stören mich übrigens die vermaledeiten Länderspielpausen während der Meisterschaft ebenfalls. Aber dieses neue Format hat wenigstens etwas Stil. Was kann es besseres geben als diese Pause wenigstens mit einem hochwertigen Spiel zu füllen. Kann unserer Nati doch nix besseres passieren nach dieser verkorksten WM als mal eben gegen den Weltmeister unter Wettbewerbsbedingungen anzutreten. Ein Freundschaftsspiel beispielsweise gegen die Schweiz oder ein Qualispiel gegen Georgien, dass wäre jetzt wirklich blöd und wäre selbst mir lästig. Aber das hier ist einfach groß. Und wie gesagt denen, welchen das nicht passt, haben doch wohl anderes zu tun, oder?;D

Rockhount
2018-09-05, 07:23:34
Sag das doch, dass man nur posten kann/darf, wenn man „persönlich involviert/investiert/etc“ ist. Hab ganz vergessen, wozu so ein Forum gedacht ist :rolleyes:

Thoro
2018-09-05, 08:18:57
Ich hab nix von „mehr Spielen“ geschrieben.
Die Änderung ist: die vormals unbedeutenden Freundschaftsspiele sind jetzt NL Spiele um den NL Titel, der nur als pseudo Begründung und Anreiz aus dem Boden gestampft wurde. Es gibt die EM und WM, da gibt es keinen Bedarf an so einem Firlefanz

Die WM und EM wurden genauso irgendwann aus dem Boden gestampft. So wie alle anderen Cups. Manche davon funktionieren, manche nicht (Stichwort UI-Cup). Aber grundsätzlich finde ich das so schon sinnvoller als die ganzen Freundschaftsspiele - die waren wirklich für nix in meinen Augen. Und man kann das ganze, wenn man möchte ja eh weiterhin als Freundschaftsspiel behandeln, weil durch eine nicht erfolgte Quali verbaut man sich ja nix.

Aus der Perspektive einer kleineren Nation finde ich das Ding außerdem ganz nett, weil man eine weitere Schiene für eine mögliche Quali hat. Für Nationen mit nicht fix gebuchten Tickets zu Endrunden nicht zu unterschätzen.

deekey777
2018-09-05, 09:17:23
Ich hab nix von „mehr Spielen“ geschrieben.
Die Änderung ist: die vormals unbedeutenden Freundschaftsspiele sind jetzt NL Spiele um den NL Titel, der nur als pseudo Begründung und Anreiz aus dem Boden gestampft wurde. Es gibt die EM und WM, da gibt es keinen Bedarf an so einem Firlefanz

Du hast den CC vergessen.

Dass finanzielle Interessen dahinter stehen, dürfte jedem klar sein. Für Freundschaftsspiele gehen nicht viele ins Station, TV-Rechte an Freundschaftsspielen sind wohl auch nicht der Bringer.

Jetzt hat man das aufgespaltet und verdient daran: Waren die Freundschaftsspiele in einer Hand, so sind sie in die NL übergegangen, nur in bestimmten Gruppen sind Freundschaftspiele geblieben. In Deutschalnds Gruppe sind nur drei Mannschaften mit der Folge, dass ein NL-Spieltag frei ist und für Freundschaftsspiele genutzt wird. Das ZDF überträgt jetzt die NL die ARD auch, während RTL die wenigen Freundschaftsspiele überträgt.

Für Spieler kann die NL zusätzliche Belastung sein, denn die NL ist ein richtiger Turnier, während Freundschaftspiele nur nett sind.

Sven77
2018-09-05, 09:30:29
Und wie gesagt denen, welchen das nicht passt, haben doch wohl anderes zu tun, oder?;D

Die Liga muss das wieder durch scheiss englische Wochen ausgleichen die, wenn es denn ein Heimspiel ist, für mich als Stadiongänger absoluter Dreck sind.

maximus_hertus
2018-09-05, 11:47:42
Die Liga muss das wieder durch scheiss englische Wochen ausgleichen die, wenn es denn ein Heimspiel ist, für mich als Stadiongänger absoluter Dreck sind.

Dadurch, dass fast keine Spiele am Sonntag stattfinden, ist es eh wurscht ob Montag, Mittwoch, Samstag. Alles Werktage an denen gearbeitet wird...

Wie gesagt, die NL ist nicht das Problem für die Pause, sondern die weltweiten Nationalteams / FIFA, die diese Zwangspause angeordnet haben.

Thoro
2018-09-05, 14:17:07
Samstag ist doch kein normaler Werktag.

Matrix316
2018-09-05, 14:28:00
Also wenn jemand Karten für die Heimspiele hat, wohnt er ja in der Regel nicht soooo weit weg vom Stadion. Bei Auswärtsspielen wäre das anders, oder?

Englische Wochen gibt's so oder so.

Dykstra
2018-09-05, 15:09:33
Also wenn jemand Karten für die Heimspiele hat, wohnt er ja in der Regel nicht soooo weit weg vom Stadion.

Wo kommst du nochmal her. Und nur weil du als "Fan" nicht in die Allianz-Arena gehst, muss das nicht für andere Bayern-Anhänger gelten.

maximus_hertus
2018-09-05, 16:01:14
Samstag ist doch kein normaler Werktag.

Doch.

Der Werktag ist ein Tag, an dem ohne besondere gesetzliche Einschränkungen gearbeitet werden darf und der als Unterscheidung zu Sonn- und Feiertagen dient. Auch die Stillen Tage (z. B. Heiligabend) zählen im Grundsatz zu den Werktagen, obwohl an diesen Tagen bestimmte gesetzliche Einschränkungen zu beachten sind.

Klar haben viele am Samstag frei, aber immer mehr Leute arbeiten mittlerweile Samstags. Alleine im Handel aber auch in anderen Branchen.

Als ich noch "jünger" war, war idR am Samstag um 13 Uhr alles Dicht und es fühlte sich wie Sonntag an. Das istg aber (schon länger) vorbei. Die "Büro"arbeite haben idR weiterhin Samstags frei, viele andere jedoch nicht.

Immer mehr Deutsche müssen auch am Wochenende arbeiten. 14 Prozent müssen ständig oder regelmäßig am Sonntag ran, samstags sind es noch mehr. Schuld sind vor allem die ausgeweiteten Ladenöffnungszeiten.

Die Mehrheit hat Samstags frei, aber sie wird immer kleiner. Wenn man wirklich für ALLE Fans die beste Anstosszeit haben möchte, bleibt fast nur der Sonntag Mittag / Nachmittag (damit auch Auswärtsfans noch Sonntag nach Hause können).

Opprobrium
2018-09-05, 16:42:05
„Lasst uns einen traditionslosen, nichtssagenden Wettbewerb draus machen, der den Ligabetrieb stört und mit einer nichtssagenden Trophäe gekrönt wird!“

Jede Tradition muß doch irgendwie mal angefangen haben :smile:

Ich find's gar nicht so blöd, in der Tat besser als einfach "nur so" Freundschaftsspiele. Und immerhin haben sie auf einen dämlichen Titel mit Superlativ (Supercup :rolleyes:) verzichtet und ein recht schlichtes, deskriptives UEFA Nations League draus gemacht.

Samstag ist doch kein normaler Werktag.
Ich glaube sogar, daß er offiziel als Werktag zählt. Bei einer Wohnungskündigung etwa, die bis zum dritten Werktag im Monat eingereicht werden muß.

GSXR-1000
2018-09-05, 16:47:21
Ich glaube sogar, daß er offiziel als Werktag zählt. Bei einer Wohnungskündigung etwa, die bis zum dritten Werktag im Monat eingereicht werden muß.
Genau deshalb unterscheidet man ja zusaetzlich noch Werktag und Banktag.
Meint man werktag ausser samstag formuliert mans eindeutig durch die bezeichnung "Banktag"

deekey777
2018-09-05, 17:00:59
Fertig?

Opprobrium
2018-09-05, 17:21:48
Genau deshalb unterscheidet man ja zusaetzlich noch Werktag und Banktag.
Meint man werktag ausser samstag formuliert mans eindeutig durch die bezeichnung "Banktag"
OK, das wußte ich so nicht, danke :smile:
Fertig?
Ich für meinen Teil: Ja :smile:

Matrix316
2018-09-05, 17:46:56
Wo kommst du nochmal her. Und nur weil du als "Fan" nicht in die Allianz-Arena gehst, muss das nicht für andere Bayern-Anhänger gelten.
Wenn ich wölllte, müsste ich 400 KM fahren. Da würde ich mir unter der Woche eh so oder so Urlaub nehmen und am Wochenende ist das auch eine Tagesaufgabe. Das ist mir viel zu stressig. Ich bin auch mehr am Spiel interessiert als das was im Stadion los ist. ;) Ins Stadion passen ja auch eh nur 75000 Fans, da sollen die rein, die unbedingt wollen.

deekey777
2018-09-06, 17:50:33
Wo werden eigentlich andere Spieler übertragen? Die Schweizer ÖR zeigen die Spiele der eigenen Nationalelf, der ORF ebenso.

Vento
2018-09-06, 18:30:45
DAZN

Den Link unten zu bookmarken, macht für Fußballinteressierte mittlerweile richtig Sinn.

https://www.fussballgucken.info/fussball-heute

Linmoum
2018-09-06, 20:15:51
Scheint ja bei der Aufstellung 'ne geile Analyse gewesen zu sein, die es beim DFB gegeben hat. Wahnsinn. Rüdiger als Linksverteidiger. :freak:

Noebbie
2018-09-06, 20:21:11
Scheint ja bei der Aufstellung 'ne geile Analyse gewesen zu sein, die es beim DFB gegeben hat. Wahnsinn. Rüdiger als Linksverteidiger. :freak:

Ich bin auf das Schlimmste heute vorbereitet! :D

Anadur
2018-09-06, 20:22:27
4 IV, Kimmich auf der 6? Müller und Reus auf der Außenbahn? Brandt und Sane dafür auf der Bank... beeindruckend diese Konsequenzen aus dem Ausscheiden

:facepalm:

Lord Wotan
2018-09-06, 20:30:55
Die Schlaftablette Müller ist auch dabei.

Matrix316
2018-09-06, 20:38:24
Interessante Aufstellung sag ich mal. ;) Kimmich auf der 6 ist mit Lahm auch schon schief gegangen. Da bin ich ja mal gespannt.

deekey777
2018-09-06, 20:45:12
Die Schlaftablette Müller ist auch dabei.

Jepp, siehe die lersten zwei Spieltage.

Silentbob
2018-09-06, 20:45:18
Alle singen die Hymne mit, kann ja nichts schief gehen :ulol:

Anadur
2018-09-06, 20:46:47
Oh, das ZDF stellt Reus ins Zentrum und Werner auf die Linke Seite. Na da bin ich aber mal gespannt.

M4xw0lf
2018-09-06, 20:46:53
Was ist denn diese Aufstellung schon wieder? :freak:

Anadur
2018-09-06, 20:51:52
Was ist denn diese Aufstellung schon wieder? :freak:


Na da wird gewürfelt :D

Also ich mag ja Werner wirklich. Toller Stürmer. Aber wenn du Reus, Brandt und Sane hast, darf Werner niemals auf Links anfangen. Nie, niemals.

deekey777
2018-09-06, 20:52:53
Was ist denn diese Aufstellung schon wieder? :freak:
Stabil, aber flexibel?

M4xw0lf
2018-09-06, 20:54:05
Na da wird gewürfelt :D

Also ich mag ja Werner wirklich. Toller Stürmer. Aber wenn du Reus, Brandt und Sane hast, darf Werner niemals auf Links anfangen. Nie, niemals.
Und Müller stellt er auch wieder auf den rechten Flügel... meine Fresse.

Anadur
2018-09-06, 20:57:55
Und Müller stellt er auch wieder auf den rechten Flügel... meine Fresse.

Oh jetzt haben sie die Position gewechselt. Flexibles Positionsspiel ;) Also jetzt nicht Müller mit Reus, oder Reus mit Werner. Was ja Sinn machen würde. Ne, Müller mit Werner :D

M4xw0lf
2018-09-06, 21:14:15
Defensiv ordentlich bisher, Kimmich kann auch Libero. Nach vorne zumindest Ansätze vorhanden.

M4xw0lf
2018-09-06, 21:59:37
Frankreich jetzt zu Beginn der zweiten Hälfte mit so einigen gefährlichen Szenen. Bei uns geht in der Offensive weiter nix.

deekey777
2018-09-06, 22:18:12
Hummels hat null Bock und geht nach vorn.

Opprobrium
2018-09-06, 22:37:39
ZDF Stream nur bei mir kaputt?

Triniter
2018-09-06, 22:37:52
Im Vergleich zur WM sah es tatsächlich nach Fußball aus. Ist halt die Frage wie ernst es beide Teams am Ende wirklich genommen haben.

deekey777
2018-09-06, 22:38:57
Fast Eigentor in den letzten Sekunden. X-D

grizu
2018-09-06, 22:39:48
Hat Spass gemacht..2 Halbzeit klar die Deutschen besser, hätten den Sieg sogar verdient.

M4xw0lf
2018-09-06, 22:39:59
Wenn Löw jetzt noch wüsste, was er mit den zur Verfügung stehenden Offensivspielern anfangen soll, dann würde da einiges gehen.

jay.gee
2018-09-06, 22:43:08
Starker Auftritt. Hatte allerdings auch nichts anderes erwartet.

deekey777
2018-09-06, 22:47:50
Wenn Löw jetzt noch wüsste, was er mit den zur Verfügung stehenden Offensivspielern anfangen soll, dann würde da einiges gehen.
Wobei die Franzosen fast so gut verteidigt haben wie Deutschland.

Opprobrium
2018-09-06, 22:54:06
Wobei die Franzosen fast so gut verteidigt haben wie Deutschland.
War definitiv ein unterhaltsames Spiel, trotz 0:0. Aber als gegen Ende die Spinne vor der Kamera hing war ich froh, daß ich es nicht über den Beamer geschaut hab :D

Veeegie
2018-09-07, 09:00:01
Ich würde Kimnich in der Zentrale weiter fördern. Er bringt kein Sand ins Getriebe beim Passspiel wie Khedira und ist im Vergleich zu Kroos oder Gündogan defensiv stärker und konsequenter. Ich finde er muss sich auch nicht hinter einen Martinez bei den Bayern verstecken. Für mich die perfekte Ergänzung zu Kroos, Gündogan, wirkt zwar wie en Lausbub aber macht sehr wenig falsch. Auf den Außen bin ich immer für Spezialisten wie Sané, Reus, Leute mit Tempo und keine eigentlichen zentralen Spieler wie Draxler, Kimnich, Müller.
Die müssen da zwingend ihre Leistungszentren fein abstimmen und auch wenn Sammer nicht allseits beliebt ist, dass hat er schon vor seiner Zeit bei Bayern angedeutet...

jay.gee
2018-09-07, 09:50:55
Ich finde er muss sich auch nicht hinter einen Martinez bei den Bayern verstecken.

Kimmich muss sich eigentlich hinter Niemanden verstecken, ich beobachte seine Entwicklung mit grosser Freude. Imho war es ja Löw selbst, der ihn einst zum RV umgeformt hat. ;) Klar könnte Kimmich auch in München auf der 6 spielen, aber dann hätte man das Problem, dass man auf der Position des RV einen ähnlichen Spieler mit Weltklassequalität finden müsste. In München dürfte man froh sein, dass man mit Kimmich die riesen Lücke die ein Lahm hinterlassen hat, sehr gut ersetzen konnte.

Umgekehrt sehe ich in München in dieser Saison auch nicht nur Martinez auf der 6. Da das Mittelfeld qualitativ eh schon ziemlich überbesetzt ist, kann man davon ausgehen, dass man auf der 6 häufiger auch mal Spieler wie Goretzka, James und speziell Thiago antreffen dürfte, der diese Position zuletzt herausragend gut besetzt hat. Kimmich in München auf die 6 zu stellen würde also bedeuten, solche Spieler wie Martinez, James oder Thiago auf die Bank zu verfrachten, während man gleichzeitig keinen Spieler hat, der Kimmichs Position als RV auf seinem Level ersetzen könnte.

deekey777
2018-09-07, 10:27:22
War definitiv ein unterhaltsames Spiel, trotz 0:0. Aber als gegen Ende die Spinne vor der Kamera hing war ich froh, daß ich es nicht über den Beamer geschaut hab :D

Es war zumindest eine sehr stabile Aufstellung, so dass die persönliche Qualität der französichen Offensive unterdrückt werden konnte. Dass keine Tore geschossen wurden, liegt nicht unbedingt an der deutschen Offensive, sondern an der eben so guten französischen Defensive und dem Torwart. Wobei Hummels Ausflug schon gezeigt hat, dass da auch Problemchen in der deutschen Offensive sind, die vielleicht mit einer anderen Organisationen der Offensive gelöst werden könnnen.

Vielleicht hätte Werner von Anfang an als Sturmspitze spielen sollen. Reus konnte sich kaum entfalten.

Veeegie
2018-09-07, 10:38:06
@jay.gee
Mir geht´s eher viel mehr darum, dass man wieder Spezialisten auf den Außen ausbildet, so dass ein Spieler wie Kimnich in der Zentrale ran darf.

Verglichen mit Martinez, ist er für mich spritziger, pressingresistenter, dafür fehlt ihm ein wenig die Körpergröße. Ist jedoch beim DM auch zu verschmerzen.

Klar das Bayern noch andere Spieler in der Zentrale hat aber verbunden nach deren Ausrichtung:

Offensiv

Müller
James/Goretzka
Tiago
Kimnich
Martinez

Defensiv
würde er für mich in erster Linie mit Martinez in Konkurrenz stehen. Ich würde mittelfristig den Bayern empfehlen einen RV zu verpflichten und Kimnich den Platz in der Mitte Schmackhaft machen.

Die Frage ist dann natürlich was Alaba davon hält aber Alaba sehe ich von seiner reinen Anlage eher als Außenspieler. In der Mitte hätte er größere Probleme diese Dynamik auszuspielen, vor allem gegen die meistens sowieso tiefstehenden Gegner von Bayern.

jay.gee
2018-09-07, 10:40:18
@deekey
Auf der anderen Seite hatte man ja zahlreiche gute Torchancen, viel mehr kann man gegen so einen starken Gegner wie Frankreich ja eigentlich gar nicht erwarten. Da fehlte Gestern Abend vielleicht auch mal dieses oft zitierte Wort Matchglück. Ich kann mit dem Spiel von Gestern Abend auf jeden Fall sehr gut leben und sehe die Konstellation eigentlich gar nicht so kritisch. Deutschland wird nicht wegen einer verkorksten WM aus dem Konzert der Top-Nationen rutschen. Auch mit dem Begriff Neuanfang kann ich nichts anfangen, da es ja auch völliger quatsch wäre, alle Strukturen über den Haufen zu werfen.

Veeegie
2018-09-07, 11:07:35
Manchmal ist so ein Unentschieden auch besser, bevor man dann in so einen "Ist doch eigentlich alles gut"-Modus kommt.

Triniter
2018-09-08, 22:43:20
Also das Tor hätte man durchaus geben können. De Gea kommt unbedrängt und ohne Not raus und springt mehr in den Mann als das der foult. Zudem war noch ein Verteidiger der Spanier mit dabei.

Gebrechlichkeit
2018-09-09, 13:39:56
Was ich das so im Highlight gesehen habe, haette Endland locker einen Unentschieden verdient gehabt. De Gea wurde aber meiner Ansicht nach, im eigenen "TohueterBereich" gefoult, er haette sonst ja nicht den Ball aus den Haenden verloren.

Metalmaniac
2018-09-09, 20:05:06
De Gea wurde aber meiner Ansicht nach, im eigenen "TohueterBereich" gefoult, er haette sonst ja nicht den Ball aus den Haenden verloren.

Du weißt hoffentlich, dass es diese Regel nicht gibt (von wegen 5-m Raum oder wie Du es ausdrückst "Torhüterbereich") und es sie so eigentlich auch noch nie explizit gab. Es war eher ein ungeschriebenes Gesetz, dass der Torhüter innerhalb dieses Bereiches nicht angegriffen werden sollte und es andernfalls einfach abgepfiffen wurde, auch wenn ein Stürmer nur zum Kopfball hochsprang und dadurch der Torhüter den Ball nicht zu fassen bekam. Das wurde in der englischen PL z.B. eben nicht gepfiffen, da hatten die Goalies nie diesen Schutzbereich, und das war auch gut so. Foul ist natürlich weiterhin Foul und muß gepfiffen werden wie auf dem Rest des Platzes. Aber ansonsten sind es normale Zeikämpfe zwischen Torhüter und Angreifer, wo ersterer eigentlich ja sogar Vorteile hat weil er seine Hände benutzen darf.

Und gestern war für Spanien eher schmeichelhaft dass dort gepfiffen wurde in meinen Augen. Das hätte De Gea anders lösen können bzw. müssen, dann wäre gar nix passiert. War eher sein Fehler und kein Foul. In der PL selber wäre es jedenfalls niemals gepfiffen worden weshalb man verstehen kann, dass sich die Engländer darüber mockierten.

M4xw0lf
2018-09-09, 20:23:34
Uff. Löw schon wieder mit diesem Reus-als-Stürmer-Bullshit.

Sewing
2018-09-09, 20:35:37
wo kann ich denn ohne TV und ohne RTL abo bullshit auf deren Seite das Spiel heute sehen?

Matrix316
2018-09-09, 21:09:53
Tjaaaa, 0:1. ;) Das Spiel gegen Frankreich war wohl nicht unbedingt der Indikator wie es um die Nationalmannschaft steht...

Sewing
2018-09-09, 21:11:52
typishcer marc nadre ball...

M4xw0lf
2018-09-09, 21:15:22
Nach einigem Gestocher stellt Brandt auf 1:1.

deekey777
2018-09-10, 09:08:19
Offtopic und so.

Matrix316
2018-09-10, 11:01:38
Offtopic und so.
Verdammt.;)

Aber in welchen Thread gehört das denn rein? Zustand der Nationalmannschaft? Internationale Spiele?

Oder haben wir hier noch irgendwo einen alten Länderspielthread?

Lustig war, als man bei RTL die NL Tabelle eingeblendet hat und ich dachte im ersten Moment: wieso haben wir nur einen Punkt? Wir haben doch gewonnen?! Ach sooo... war ja garkein NL Spiel... ;) :freak:

deekey777
2018-09-10, 11:13:04
Gegen Peru geht es ja schlecht, Punkte für die NL zu sammeln.

Matrix316
2018-09-10, 11:31:03
Gegen Peru geht es ja schlecht, Punkte für die NL zu sammeln.
Schon klar, aber wenn die alle gleichzeitig spielen und man die Tabelle für die NL einblendet...;)

Matrix316
2018-09-11, 22:11:59
Spanien : Kroatien 5:0 nach 65 Minuten... so viel zum Thema Vize Weltmeister ;)

Rockhount
2018-09-11, 22:17:14
Ohne Rebic ist Kroatien nicht Kroatien :lol:

Troyan
2018-10-13, 20:44:29
Mit der Hector und Uth in der Startelf.
Ein Zweitliga-Spieler und einer, der in dieser Saison noch nichts gerissen hat. Echt, Löw macht da weiter, wo die WM geendet hat.

deekey777
2018-10-13, 20:52:27
Wieder Frustabbau?

maximus_hertus
2018-10-13, 21:17:49
Da sieht Neuer sehr sehr schlecht aus...

Anadur
2018-10-13, 21:26:38
Da sieht Neuer sehr sehr schlecht aus...


dieser sinnfreie Kraftakt um ihn noch zur WM mitzunehmen schlägt halt jetzt rein. Das hat weder ihm noch der Mannschaft geholfen.

Er hat ja bei Bayern auch das ein oder andere Gegentor mitverschuldet. Wenigstens hat er sich diesmal gespart den Arm zu heben.

Opprobrium
2018-10-13, 21:31:18
Jo, ich hab zwar nicht alle Bayernspiele diese Saison gesehen, aber er hinkte auch schon bei der WM gefühlt immer ein paar ms hinterher und greift dann auch gerne mal über haltbare Bälle. Im Gegensatz zu früher, wo er immer ein paar ms voraus wirkte, wodurch er halt auch die Unhaltbaren gehalten hat.

Hummels und Boateng glänzen grad auch nicht wirklich, und überhaupt sticht Kimmich gerade als einziger Bayer auf dem Platz positiv heraus.

Matrix316
2018-10-13, 21:40:40
Einfach mal alle Bayernspieler zu Hause lassen. Das hat ja auch in der WM Quali ganz gut funktioniert.;)

Mark3Dfx
2018-10-13, 22:30:05
Immer weiter rumpeln...

deekey777
2018-10-13, 22:31:05
Wie war das bei bzw. kurz nach der WM: Man nimmt Spieler nur wegen ihrer Namen als Gefälligkeit mit.

Opprobrium
2018-10-13, 22:32:51
Wie war das bei bzw. kurz nach der WM: Man nimmt Spieler nur wegen ihrer Namen als Gefälligkeit mit.
Ich würd mal sagen: Umbruch gelungen. Das ist ja eine komplett andere Mannschaft die da jetzt auf dem Platz steht. Selbst die, die die bei der WM noch dabei waren, sind kaum wiederzuerkennen :cool:

Liquaron
2018-10-13, 22:34:14
So, können wir jetzt endlich mal Löw raus schmeißen und einen wirklichen Neuanfang machen?

deekey777
2018-10-13, 22:34:31
Tolle Leistung, Hummels.

Ach Draxler wieder.

Matrix316
2018-10-13, 22:35:00
Bayern - Gladbach Reloaded. ;) Damals hat Vogts 98 auch weiter gemacht, aber im Herbst...

Oid
2018-10-13, 22:35:11
Wieso? Ist doch "nur" Nations-League? Vertragsverlängerung inc.

Opprobrium
2018-10-13, 22:37:43
So, können wir jetzt endlich mal Löw raus schmeißen und einen wirklichen Neuanfang machen?
Evtl. 2020... https://www.sueddeutsche.de/news/sport/fussball-loew-und-dfb-koennten-vertrag-schon-2020-beenden-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-181012-99-350534

Nach der EM natürlich.

Also falls man die Qualifikation hinbekommt :redface:

Mark3Dfx
2018-10-13, 22:37:58
Gegen FRA tippe ich auf ein sicheres 0:4

Ex3cut3r
2018-10-13, 22:39:37
Sry, aber ich glaube das ist kein Trainer Problem, auch wenn ich mich jetzt sehr unbeliebt mache. FC Bayern schlecht = Nationalmannschaft schlecht, anders rum gilt es natürlich auch.

Opprobrium
2018-10-13, 22:41:18
Sry, aber ich glaube das ist kein Trainier Problem, auch wenn ich mich jetzt sehr unbeliebt mache. FC Bayern schlecht = Nationalmannschaft schlecht, anders rum gilt es natürlich.
Und wer ist dafür verantwortlich, daß die seit längerem formschwachen Bayern immer wieder in die Nationalmannschaft berufen werden?

maximus_hertus
2018-10-13, 22:49:06
Sry, aber ich glaube das ist kein Trainer Problem, auch wenn ich mich jetzt sehr unbeliebt mache. FC Bayern schlecht = Nationalmannschaft schlecht, anders rum gilt es natürlich auch.

Sehe ich auch so. Wir müssen Zweitligaspieler(!!) in die Startelf(!!!!!) berufen. In einem Pflichtspiel.

Deutschland hat aktuell fast keine Spieler mit internationslem Format und auf einigen Positionen nichtmal Erstliga / Stamm Spieler.

MSABK
2018-10-13, 22:50:27
Ich glaube der Jogi braucht einfach wieder eine Vertragsverlängerung, damit er sich wieder voll auf die Arbeit konzentrieren kann. Die letzte Verlängerung ist ja jetzt schon bisschen her.:D

Opprobrium
2018-10-13, 22:54:06
Sehe ich auch so. Wir müssen Zweitligaspieler(!!) in die Startelf(!!!!!) berufen. In einem Pflichtspiel.

Deutschland hat aktuell fast keine Spieler mit internationslem Format und auf einigen Positionen nichtmal Erstliga / Stamm Spieler.
Ter Stegen, Tah, Süle, Rüdiger, Max Philipp, Weigl (OK, beide auch nicht gut in Form), Philip Max. Waren ja teilweise auch dabei, aber eben nicht in der Startelf.

Ist ja jetzt Nations League, da kann man nichts riskieren. Es geht ja um was :rolleyes:

Ich glaube der Jogi braucht einfach wieder eine Vertragsverlängerung, damit er sich wieder voll auf die Arbeit konzentrieren kann. Die letzte Verlängerung ist ja jetzt schon bisschen her.:D
:D

Anadur
2018-10-13, 22:54:13
Manuel Neuer ist für mich das Sinnbild für das Problem Löw. Er ist jetzt 32. Wird beim nächsten Turnier schon 34 sein. Gut, als Torhüter kann man sicherlich ein paar Jährchen länger spielen, gerade wenn es keine Alternativen gibt. Das ist aber nicht der Fall. Wir haben einen 26 Jährigen Weltklassetorhüter, der bei einem der Topvereine Weltweit mittlerweile unbestrittene Nr. 1 ist. Imho auch der kommender Welttorhüter. Aber Löw stellt halt lieber den formlosen Altverdienten auf. Ich kann das aus Trainersicht auch halbwegs nachvollziehen. Verdiente alte Spieler abzusägen ist schwer. Da gibt es noch 4-5 andere Streichkandidaten, während Spieler mit Zukunftsperspektive leider immer noch hinten anstehen.

Löw hätte zweimal die Chance gehabt mit Anstand zu gehen. 2012 und 2014. Bereits 16 hätte der Verband reagieren müssen. Leider hat man auch weiter an ihm festgehalten. Ich hätte ja vor ein paar Monat noch gesagt, wir müssen halt mal wieder im Viertelfinale ausscheiden, damit man beim DFB mal wach wird. Das er trotz dieser Blamage im Sommer jetzt weitermachen darf, ist im Leistungssport halt auch niemandem zu vermitteln.

Rolsch
2018-10-13, 22:54:24
Jetzt wird erstmal wieder knallhart analysiert...

Linmoum
2018-10-13, 23:01:39
Sehe ich auch so. Wir müssen Zweitligaspieler(!!) in die Startelf(!!!!!) berufen. In einem Pflichtspiel.

Deutschland hat aktuell fast keine Spieler mit internationslem Format und auf einigen Positionen nichtmal Erstliga / Stamm Spieler.
Wer muss das? Löw will das.

Wo bleibt ein konstant stark aufspielender Philipp Max? Stattdessen beruft man Hector und lässt ihn spielen. Da braucht Löw auch nicht auf Nico Schulz zu verweisen, warum er Max nicht nominiert.
Warum spielen die formschwachen Hummels und Boateng, obwohl man auf der Bank Kehrer, Tah und Süle hat? Die haben ebenfalls, schon in ihren teils noch jungen Jahren, ordentlich Qualität. Und schlechter als Boateng geht es nicht.
Warum muss Ginter den Außenverteidiger geben?
Warum spielt ein formschwacher Neuer, obwohl mit ter Stegen ein bärenstarker, und zurzeit vielleicht sogar der beste Torwart der Welt, auf der Bank sitzt?

Davon ab braucht es auch nicht nur Spieler mit internationalem Format. Haben die Holländer auch nicht (nur), da sind einige der etablierten Spieler zurückgetreten und haben Platz für die jüngere Generation gemacht. Da hat man den Umbruch nicht nur analysiert, sondern auch umgesetzt. Was man hierzulande verpasst hat. Aber das war klar, als Löw nicht zurückgetreten ist.

maximus_hertus
2018-10-13, 23:07:11
Euch ist klar das das nicht ganz Bierernst gemeint war bzw als Kritik dienen sollte?

Ich bin ja auf Dienstag gespannt. Das könnte sehr interessant werden :)

MSABK
2018-10-13, 23:08:18
Löw hätte zweimal die Chance gehabt mit Anstand zu gehen. 2012 und 2014. Bereits 16 hätte der Verband reagieren müssen. Leider hat man auch weiter an ihm festgehalten. Ich hätte ja vor ein paar Monat noch gesagt, wir müssen halt mal wieder im Viertelfinale ausscheiden, damit man beim DFB mal wach wird. Das er trotz dieser Blamage im Sommer jetzt weitermachen darf, ist im Leistungssport halt auch niemandem zu vermitteln.


Der DFB Präsident ist ein Politiker, wie man in der Politik mit Misserfolgen umgeht ist bekannt. Da wäre es eine Illusion irgendwelche Konsequenzen zu erwarten. Solche Menschen haben keinerlei Einsicht und werden an ihrem denken festhalten.

Kartenlehrling
2018-10-13, 23:08:58
erstmal wirken lassen. :tongue:

Also 3:0 gegen Holland hätte ich nie getippt, aber die Mannschaft machte die gleichen Fehler wie schon bei der WM in Russland.

Linmoum
2018-10-13, 23:15:36
Wenn es keinen Umbruch gibt, dann macht man natürlich auch so weiter wie beim Desater im Sommer. Wahrscheinlich hofft Löw, dass es zeitnah wieder läuft und er mit seinen Boys weitermachen kann wie noch in guten Zeiten.

Tidus
2018-10-13, 23:20:49
Löw muss weg. Nur wer soll übernehmen?

Rolsch
2018-10-13, 23:20:58
Wenn es keinen Umbruch gibt, dann macht man natürlich auch so weiter wie beim Desater im Sommer. Wahrscheinlich hofft Löw, dass es zeitnah wieder läuft und er mit seinen Boys weitermachen kann wie noch in guten Zeiten.
Ich glaube Löw weiß schon länger dass er keinen Plan mehr hat. Ich rechne mit einem baldigen Rücktritt. (mit kurzfristiger vorausgehender Vertragsverlängerung für alle Beteiligten wegen der Abfindung. :biggrin:)

maximus_hertus
2018-10-13, 23:32:23
Löw muss weg. Nur wer soll übernehmen?

Matthäus? Stöger? Ballack? Lahm? Korkut?

Nein. In dieser Situation gibts nur eine Lösung: Peter Neururer ;)

Löw geht zu den Bayern und kann Bayern endgültig runterwirtschaften :D

John Williams
2018-10-13, 23:33:21
Reus war schlau und hat vorher schon abgesagt. ^^

ich auch
2018-10-13, 23:35:18
schöner neuanfang würde ich mal sagen,sehr bitter das ganze.

maximus_hertus
2018-10-13, 23:35:41
Reus war schlau und hat vorher schon abgesagt. ^^

Pssssst... pfui, lass den Reus da raus :D

Hatake
2018-10-13, 23:43:45
Sane, Brandt und co. müssen von Anfang an spielen und brauchen viel mehr Einsatzzeiten um sich aneinander zu gewöhnen. Soviele junge Talente und dann lässt er dauernd die alten Gurken spielen .

Anadur
2018-10-13, 23:49:03
Löw muss weg. Nur wer soll übernehmen?


Stefan Kuntz. Trainer des aktuellen U21 Europameister.

Matrix316
2018-10-14, 00:03:53
Egal wer neuer Trainer wird. Es muss jemand her, der mit anderen Spielern anders spielen lässt.

maximus_hertus
2018-10-14, 01:10:51
.... und Di gewinnt D in Paris und Löw wird wieder hoch gejubelt ;)

Es wird spannend bleiben.

Lord Wotan
2018-10-14, 01:26:45
Löw muss weg. Nur wer soll übernehmen?
Es gibt nur einen, der diesen Dilettanten Sackkratzer ablösen kann.

schreiber
2018-10-14, 01:43:26
Es gibt nur einen, der diesen Dilettanten Sackkratzer ablösen kann.
Magath? :ulove:

Bellspinder
2018-10-14, 02:09:28
Klopp 2020!

als Interimslösung bis dahin und um Ruhe reinzubringen-> Jupp.

Wenn der Alte nicht mehr will, würde ich selbst Lahm als Trainer dem desolaten Jogi vorziehen. Hat zwar keine Erfahrung, aber die hatte Klinsmann auch nicht und viel schlechter kann er kaum sein.

gmb
2018-10-14, 02:57:36
Es ist immer das gleiche, sobald sie versuchen Druck zu machen, werden sie hinten richtig anfällig für Konter. Daran hat sich seit der WM nichts gebessert. Der Gegner muss einfach nur abwarten. Boateng ist am Ende muss man sagen, da sollten jetzt jüngere rangeführt werden.

Hakim
2018-10-14, 05:18:04
Loda wäre auch noch frei, schon seit 10 Jahren glaube ich

Ex3cut3r
2018-10-14, 05:57:37
Ich fand Müller auch mal wieder erschreckend schwach. Der muss irgendwann Mitte 2015 entführt worden sein von Aliens, und seitdem ist da irgend jemand anderes drin. Spaß bei Seite.
Im Grunde gehört drei viertel der Mannschaft ausgetauscht + Löw + Bierhoff + Grindel bitte und diverse Steak Halter wie Bierhoff gesagt hat :freak:

Spasstiger
2018-10-14, 09:13:34
Habe ich den Quali-Modus richtig verstanden? Angenommen Deutschland steigt in der Nations League in Liga B ab und versemmelt die direkte EM-Qualifikation. Dann besteht 2020 als Letzter der Gruppe A zumindest noch eine Minimalchance, sich über die Play-Offs der Liga A zu qualifizieren, weil die meisten Liga-A-Teams sich direkt qualifizieren dürften. Und nach der EM spielt man dann die Nations League in Gruppe B.
Korrekt so?

Mark3Dfx
2018-10-14, 10:14:21
Boateng ist einfach zu alt und seit dem EM Spiel gegen Italien 2016 nur noch angeschlagen,
ein falscher Schritt und er lahmt wie gestern nur noch über den Platz -> raus
Müller ist leider auch nur noch der Chancentod deluxe seit 2014 -> raus für Sanè

Neuer hat gestern halt einen Klops gebracht
(wenn der Torwart rausgeht muss er den Ball auch haben etc.)

Andre
2018-10-14, 10:26:59
Löw hat den richtigen Zeitpunkt verpasst und wird neben der Weltmeisterschaft auch für das desaströse Herunterwirtschaften des Weltmeisters in Erinnerung bleiben. Gibt halt Menschen, die den richtigen Zeitpunkt nicht erkennen. Und die Aussagen von Hummels nach dem Spiel sind an Peinlichkeit nicht zu überbieten und zeigen eindrucksvoll das gesamte Problemspektrum dieser Nationalmannschaft.
Entlarvend auch das Interview von Kimmich: Man wolle jetzt mehr wie die Franzosen spielen (vorher hat man die Spanier kopiert). Eigene Spielidee: Null.

Opprobrium
2018-10-14, 10:27:07
Schon beeindruckend. Vor ein paar Monaten wurde Jogi noch von einigen als Wunschtrainer für Bayern oder Madrid gehandelt. Aber ihm dürfte irgendein Funktionärsposten ohnehin lieber sein als ein echter Job, er arbeitet ja geradezu darauf hin im Moment.

Der Ersatztorwart von Barcelona hat übrigens für die Niederlande vier Bälle gehalten, während Barcas Nummer Eins bei Deutschland auf der Bank verschimmelt.

PS: Mir kam grad ein sensationeller Gedanke: Vielleicht war am WM-Aus gar nicht der Özil schuld... :uponder:

Herr Doktor Klöbner
2018-10-14, 10:34:24
Ich war und bin kein Freund des Konstrukts UEFA Nation League, auf der anderen Seite hätte man jetzt in der EM-Quali mit 3 Müller Toren San Marino mit
6:0 besiegt, anschließend ein 2:0 in Lettland und alles ist wieder Friede, Freude Eierkuchen. So ist es halt wie im Märchen des Kaisers neue Kleider, Löw steht splitternackt da und jeder sieht es. Hoffentlich wird die Mannschaft von Frankreich durch den Fleischwolf gedreht und dann gibt es mal eine echte Diskussion wie es jetzt wirklich weitergeht.

cartman5214
2018-10-14, 10:34:34
Nun, Zusammenfassung von gestern ist eindeutig: gut gespielt aber nur wegen der Chancenverwertung und 1-2 individuellen Fehlern verloren. Gegen Frankreich ist eine Niederlage halb so schlimm weil halt der Weltmeister.

Also kein Grund den Trainer rauszuwerfen. Löw kann bleiben. Bitte gehen Sie weiter hier gibt’s nichts zu sehen.

registrierter Gast
2018-10-14, 10:35:07
PS: Mir kam grad ein sensationeller Gedanke: Vielleicht war am WM-Aus gar nicht der Özil schuld... :uponder:
;) ;(

Herr Doktor Klöbner
2018-10-14, 11:08:40
Das Ganze erinnert mich an einen alten Witz:

Ein Schüler verkackt eine Prüfung und meint hinterher " Das konnte auch nicht gut gehen, der selbe Raum, die selben Prüfer, die gleichen Fragen...."

deekey777
2018-10-15, 09:45:34
Und morgen wird schon gegen Frankreich gespielt.

MSABK
2018-10-15, 09:46:28
PS: Mir kam grad ein sensationeller Gedanke: Vielleicht war am WM-Aus gar nicht der Özil schuld... :uponder:

Vlt müssen Gündogan und der Can auch weg aus der Mannschaft, vlt läuft es dann und alle anderen haben dann endlich einen freien Kopf.;D

Matrix316
2018-10-15, 10:42:13
Wenn Hummels sich beschwert, dass man sie als "Vollamateure" hehandelt, dann liegt das nur daran, dass sie wie Vollamateure gespielt haben.

Wenn Löw sagt, dass die Jungen noch nicht so weit sind, dann ist es eigentlich so weit, dass er gehen sollte.

Opprobrium
2018-10-15, 10:51:19
Wenn Löw sagt, dass die Jungen noch nicht so weit sind, dann ist es eigentlich so weit, dass er gehen sollte.
Jo, habs im Zustand der N11 Thread schon geschrieben: Wenn die angeblich noch nicht soweit sind, dann darf er die nicht immer ins Spiel werfen, wenn eh schon alles verloren ist, damit die irgendwie noch was reißen. Da hilft niemandem.

Matrix316
2018-10-15, 11:35:53
Daum hatte Recht im Doppelpass, dass das hier eigentlich eher eine Testveranstaltung sein sollte, da die richtige EM Quali danach ja noch kommt. Vielleicht hätte man das ganze einfach mutiger angehen sollen.

Jake Dunn
2018-10-15, 21:17:12
Spanien - England 0:2 nach 30min

0:3 :freak: 38min

Metalmaniac
2018-10-15, 21:35:25
Geiler Shit. Endlich ziehen sie es mal durch. Super Tore weil gut herausgespielt. keine Standards wie sonst zumeist. Bin gespannt ob sie weiter so machen. Spanien in der Deutschland-Falle (wobei Deutschland ja eher Spanien kopiert als umgekehrt), viel Ballbesitz aber wenig schnell und vor allem uneffektiv.

Hakim
2018-10-15, 21:41:52
Naja vorher zwei deutliche Siege eingefahren, und immer noch Erster in der Gruppe. Deutschland muss erst mal wieder nach einer gefühlten Ewigkeit ein wichtiges Spiel gewinnen.

Opprobrium
2018-10-15, 22:01:38
Das geht doch nicht mehr klar :eek:

Alcacer kommt rein, leitet in der eigenen Hälfte mit dem ersten Ballkontakt einen Angriff ein, der führt zur Ecke und die köpft er dann* ins Tor.

Edit: * ...mit seinem zweiten Ballkontakt...

Metalmaniac
2018-10-15, 23:07:24
Insgesamt glücklich am Ende, vor allem wegen des nicht gegebenen Elfmeters, aber sie waren halt sehr effektiv und haben super verteidigt und dann relativ wenig zugelassen.

M4xw0lf
2018-10-16, 09:22:25
So, heute bitte mal was anderes statt wieder Schema F.

ter Stegen (/Neuer)

Kimmich Süle Tah Schulz

Goretzka Kroos (/Rudy)

Brandt Draxler (/Müller) Sané

Werner


Neuer/ter Stegen ist mir eigentlich wurscht, aber ter Stegen hat es längst mal verdient. Süle und Tah können sich nicht schlimmer anstellen als Boateng und Hummels. Ebenso Schulz vs Hector. Was unsere Mittelfeldspieler angeht, wäre es sehr schwierig Kroos draußen zu lassen... aber bei keinem ist die Diskrepanz zwischen Redenschwingen in PKs und Einsatz auf dem Platz wohl größer.
Brandt, Sané und Werner haben Startplätze verdient. Müller hat in der Startelf nichts verloren, aber ich will ihn trotzdem im Kurzeinsatz im OM sehen, er muss da einfach besser sein als auf dem Flügel.

M4xw0lf
2018-10-16, 19:49:18
https://pbs.twimg.com/media/DppauuDWwAEMiyV.jpg:large

Nuja. Zwar so einige der von mir gewünschten Spieler, aber mit fünf Verteidigern wohl wieder alles andere als angriffsfreudig.

Opprobrium
2018-10-16, 20:22:28
Ist wohl eher als 3er denn als 5er Kette gedacht. Hoffe ich...

M4xw0lf
2018-10-16, 20:30:10
Ist wohl eher als 3er denn als 5er Kette gedacht. Hoffe ich...
Wird sicher zwischen 5-2-3 und 3-4-3 hin und her switchen. Zumindest planmäßig.

deekey777
2018-10-16, 20:32:31
Wie schon Sammer sagte: Es gibt keine 5er Kette, es ist ein Spielsystem bzw. Organisation.

Angriff <-> Abwehr.

Ach Sane... ;(

Jetzt wird klar, warum Draxler (PSG) zweimal den Ball verloren hat, was zu Tor 2 und 3 führte.


Klar, das Spiel ist erst vorbei, wenn die dicke Lady singt, aber nach 25 Minuten: Warum nicht gleich so?

Matrix316
2018-10-16, 21:10:11
Kaum stellt man richtig auf, läuft das Spiel viel besser. :) Warum nicht so zur WM? Die Spieler waren alle verfügbar...

deekey777
2018-10-16, 21:18:21
Die ARD ist überfordert und kann nicht zwischen NL und Freundschaftsspiel (Niederlande - Belgien) unterscheiden.

Kaum stellt man richtig auf, läuft das Spiel viel besser. :) Warum nicht so zur WM? Die Spieler waren alle verfügbar...
Auch wenn Süle bei der WM war: Man merkt den Unterschied, was Schnelligkeit angeht (wie Boateng damals...).

What? Müller macht sich warm? Täuschen und tarnen?

Opprobrium
2018-10-16, 21:21:58
Cool, vielleicht lohnt es such ja doch die 2. Halbzeit zo schauen wenn ich daheim ankomme :)

M4xw0lf
2018-10-16, 21:37:50
Das macht ja regelrecht Spaß beim zugucken. Nur das Toreschießen ist weiter nicht so unsers.

Matrix316
2018-10-16, 21:39:56
Die ARD ist überfordert und kann nicht zwischen NL und Freundschaftsspiel (Niederlande - Belgien) unterscheiden.

Das ist aber auch verwirrend. ;) Aber immerhin ein NL Konkurrent und man muss den ja beobachten. Stellt euch mal eine NL Gruppe mit Frankreich, Belgien, Holland und uns vor... das ist schon mehr als EM Niveau. ;)

Auch wenn Süle bei der WM war: Man merkt den Unterschied, was Schnelligkeit angeht (wie Boateng damals...).

What? Müller macht sich warm? Täuschen und tarnen?
Wir spielen absolut hervorragend und mit etwas Glück führt Deutschland auch schon mit 2 oder 3:0. So gut haben die zuletzt bei der WM 2014 gespielt oder so.

Hatake
2018-10-16, 21:56:23
Ausnahmsweise kein Fussball zum Einschlafen von uns ...daran könnte ich mich gewöhnen.

Morale
2018-10-16, 22:06:10
Also ich finde das Spiel trotz allem sehr gammelig.
Klar ist das besser als die letzte ka. 30 Spiele? Aber jetzt in Verzücken ausbrechen?
Vorne schiebt man sich den Ball auch nur zu und hofft dass wer anders schon ein Tor macht (inkl Rückpass), die Franzosen kommen deutlich besser vorne hin wie man ja gerade sah.

Troyan
2018-10-16, 22:10:57
Kroos mal wieder. Der Typ hat kein Zweikampfverhalten und trabt fleißig hinter Greizmanm hinterher.

M4xw0lf
2018-10-16, 22:10:59
Also ich finde das Spiel trotz allem sehr gammelig.
Klar ist das besser als die letzte ka. 30 Spiele? Aber jetzt in Verzücken ausbrechen?
Vorne schiebt man sich den Ball auch nur zu und hofft dass wer anders schon ein Tor macht (inkl Rückpass), die Franzosen kommen deutlich besser vorne hin wie man ja gerade sah.
30? Da bist du bald wieder bei der WM 2014, wenns reicht :D

Morale
2018-10-16, 22:13:33
Gut WM war ja nicht viel los :D

deekey777
2018-10-16, 22:17:33
Das trojanische Pferd Draxler auf dem Feld.

Wo ist der VAR, wenn man ihn braucht?

Linmoum
2018-10-16, 22:22:00
Bye Jogi

Liquaron
2018-10-16, 22:22:08
Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß .....

Hatake
2018-10-16, 22:23:07
1 Punkt nach 3 spielen kenne ich irgendwo her.

Troyan
2018-10-16, 22:23:18
Am Ende verdient. Ein Schuss in der zweiten Halbzeit ist einfach zu wenig.

M4xw0lf
2018-10-16, 22:24:24
Witzelfer.

Andre
2018-10-16, 22:25:35
Trotzdem mutige Leistung heute. Gegen Frankreich kann man verlieren. Leider kommen die Erkenntnisse und vor allem Änderungen deutlich zu spät.

Liquaron
2018-10-16, 22:27:35
Moah wenn ich Grindel sehe bekomme ich Magenschmerzen. Lediglich Dieter Höneß strahlt mehr Inkompetenz aus.....

Hatake
2018-10-16, 22:28:00
Kimmich sowie Kroos fallen mir viel zu leicht runter .....etwas mehr Stehvermögen bitte.

Andre
2018-10-16, 22:30:13
Jetzt kommt der Edeljoker Müller. Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll.

MSABK
2018-10-16, 22:30:19
Müller wird bestimmt Deutschland retten.:D

M4xw0lf
2018-10-16, 22:30:50
Wie auch immer das jetzt ausgeht, war das eine viel bessere Vorstellung als gegen Holland.
Ob Jogi jetzt die Lehre daraus zieht, dass er sich langsam von der alten Garde abzunabeln hat?
Wenn nicht, dann ist sein vertagter Rauswurf wieder nur verschwendete Zeit.

Ex3cut3r
2018-10-16, 22:30:58
Was die Franzosen für eine Qulität auf der Bank haben, einfach mal einen Dembele von Barca einwechseln.

gmb
2018-10-16, 22:33:24
Trotz früher Führung durch Elfmeter geht das Spiel wohl verloren. Für Löw wird das nicht besser. Ich finde aber auch, dass die richtigen Spieler fehlen, wer soll denn da die Tore schießen. Werner zwar stest bemüht, trifft aber eh nie was bei Länderspielen gegen bessere Mannschaften.

Troyan
2018-10-16, 22:37:53
Wenn man jetzt noch an Löw festhält, kann man den DFB dicht machen. Die brauchen den Neuanfang ohne Löw. So blind kann man nicht sein.

Oid
2018-10-16, 22:44:08
Drei Spiele, 1:5 Tore. Und das eine hat man auch nur dank eines Elfmeters geschossen.

Ex3cut3r
2018-10-16, 22:46:04
Ich glaube trotzdem das Löw bleiben wird.

MSABK
2018-10-16, 22:47:23
Ich glaube trotzdem das Löw bleiben wird.

Natürlich wird er bleiben, Bundesvati wird es schon richten. Der Grindl wird nen Teufel tun und seinen Buddy absägen. Eher wird der Vertrag verlängert.

Herr Doktor Klöbner
2018-10-16, 22:55:33
Supergau.

Verloren auf eine Art und Weise die man sich schönreden kann. Und genau das werden Löw und seine Seilschaft beim DFB auch machen. Und dann geht es in die EM Quali, Gruppensieger mit 34:5 Toren gegen Fallobst, alles ist in bester Ordnung. Dann die EM, Desaster, Vertrag läuft aus, Löw weg, 2 Jahre vergeudet.

Wer das anders sieht darf gerne dagegen wetten.

deekey777
2018-10-16, 22:55:45
Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß .....
Hihi, kam gerade in der Nachbesprechung mit Löw.

Ex3cut3r
2018-10-16, 23:01:11
Supergau.

Verloren auf eine Art und Weise die man sich schönreden kann. Und genau das werden Löw und seine Seilschaft beim DFB auch machen. Und dann geht es in die EM Quali, Gruppensieger mit 34:5 Toren gegen Fallobst, alles ist in bester Ordnung. Dann die EM, Desaster, Vertrag läuft aus, Löw weg, 2 Jahre vergeudet.

Wer das anders sieht darf gerne dagegen wetten.

So wird es auch kommen. Garantiert. :biggrin:

maximus_hertus
2018-10-16, 23:51:58
Supergau.

Verloren auf eine Art und Weise die man sich schönreden kann. Und genau das werden Löw und seine Seilschaft beim DFB auch machen. Und dann geht es in die EM Quali, Gruppensieger mit 34:5 Toren gegen Fallobst, alles ist in bester Ordnung. Dann die EM, Desaster, Vertrag läuft aus, Löw weg, 2 Jahre vergeudet.

Wer das anders sieht darf gerne dagegen wetten.

5 Gegentore, ok, möglich. Aber 34 Tore? Wie? Vor allem, wer? Das hört sich eher nach einem Fall für Akte X an. Ich sehe aktuell kaum eine Torgefahr durch unsere Offensive. Selbst wenn man klar durch ist, gibt man sich auf. Erbärmlich.

In der aktuellen Verfassung sehe ich auch nur wenig "Fallobst".

deekey777
2018-11-16, 10:58:29
Heute entscheidet sich, ob Deutschland gleich absteigt oder erst am Montag.

Belgien ist eigentlich schon durch: https://www.sportschau.de/fussball/nationsleague/nations-league-sammler-fuenfter-spieltag-100.html

Matrix316
2018-11-16, 22:40:57
Tja, da spielt man nicht mal und steigt trotzdem ab. ;) Naja, gibt schlimmeres. Stellt euch vor man würde bei einer WM in der Vorrunde als Gruppenletzter ausscheiden... nicht auszudenken...

Morale
2018-11-16, 22:41:47
Und Tschüss 👋

Anadur
2018-11-16, 22:53:11
Tja, da spielt man nicht mal und steigt trotzdem ab. ;)


Ist für Löw das Beste was passieren konnte. Gegen den Weltmeister und den Gruppensiegen kann man doch mal ausscheiden. So ist kein Druck mehr da und die Presse hält still. Die Bayernkrise ist doch auch viel interessanter. Dazu das 3:0 gegen die Russen und man geht vergnügt in die Winterpause.

Opprobrium
2018-11-16, 23:17:04
Ist für Löw das Beste was passieren konnte.

Jupp. Außerdem kann er dann nächste Nations League Saison als Aufsteiger gefeiert werden und Grindel hat einen Grund seinen Vertrag bis 2030 zu verlängern...

MSABK
2018-11-16, 23:18:31
Jupp. Außerdem kann er dann nächste Nations League Saison als Aufsteiger gefeiert werden und Grindel hat einen Grund seinen Vertrag bis 2030 zu verlängern...

Warum nur bis 2030? Hast du einen Nachfolger schneller im Blick als gedacht?:D

deekey777
2018-11-19, 20:54:42
Was für ein freches Tor!

Kroos wieder.

Hatake
2018-11-19, 21:05:49
Heute wohl sowas wie die Wachablösung.

Wohl nicht das Beste Jubiläumsspiel für Müller.

grizu
2018-11-19, 21:25:22
Spielen richtig gut :)

Opprobrium
2018-11-19, 21:30:02
Jupp. Nichts mehr zu verlieren. Gar nicht negativ gemeint: das kann sehr befreiend sein, für die "Alten" genauso wie für die Neuen :smile:

Edit: Für Schalke natürlich irgendwie bitter, mit Neuer, Kehrer und Sane (und Draxler nichtmal im Kader)...

grizu
2018-11-19, 21:33:59
Yep, endlich ist der Kopf frei von Druck und Stress.

Opprobrium
2018-11-19, 21:52:21
Scheinen lauter gebannt zuschauende Taktiknerds im Stadion zu sein. Man hört tatsächlich nur vereinzelte, individuelle Zwischenrufe. Also abgesehen von Simon.

M3NSCH
2018-11-19, 21:54:52
Ja die Stimmung ist top.... Nations league interessiert kein Schwein.

Hatake
2018-11-19, 22:10:02
Lisa Müller tweet in 3, 2, 1 .......

Triniter
2018-11-19, 22:14:48
Also die schaffen es nicht mehr zwei Halbzeiten lange eine gute Leistung zu bringen. Irgendwie kommt jetzt nichts mehr und ich befürchte es kommt noch das Gegentor

Hatake
2018-11-19, 22:15:13
Ja die Stimmung ist top.... Nations league interessiert kein Schwein.

Grundinteresse muss ja da sein, wenn man schon ins Stadium kommt.

Opprobrium
2018-11-19, 22:16:26
Also die schaffen es nicht mehr zwei Halbzeiten lange eine gute Leistung zu bringen. Irgendwie kommt jetzt nichts mehr und ich befürchte es kommt noch das Gegentor

:confused:

Triniter
2018-11-19, 22:19:05
:confused:

Ich weiß nicht aber mir hat die erste besser gefallen. Nicht nur wegen den Toren aber man war im Angriff unbeschwerter und frecher

Opprobrium
2018-11-19, 22:20:51
Schon, aber von den Niederlanden kommt doch auch nix/noch weniger.

maximus_hertus
2018-11-19, 22:22:24
Ja die Stimmung ist top.... Nations league interessiert kein Schwein.

In Deutschland, ja. In anderen Ländern ist die Stimmung top.

Triniter
2018-11-19, 22:27:47
Und da ist es passiert

grizu
2018-11-19, 22:28:21
Kaum ist Goretzka im Spiel......;)

Opprobrium
2018-11-19, 22:29:25
Und da ist es passiert

:redface:

Triniter
2018-11-19, 22:33:29
Tja so absehbar, leider

Hakim
2018-11-19, 22:33:38
Oh man iwie hab ich es schon geahnt

Liquaron
2018-11-19, 22:34:10
Macht das Seuchenjahr komplett...

Hakim
2018-11-19, 22:35:19
Was für ein Katastrophen Jahr. Kaum sieht es halbwegs gut aus und schon wird man wieder auf den Boden der Tatsachen geholt.

Tidus
2018-11-19, 22:35:25
Selten dämlich...

Opprobrium
2018-11-19, 22:35:30
Tja, das kommt davon wenn Mann so eine unerfahrene Mannschaft aufs Feld schickt :weg:

Triniter
2018-11-19, 22:38:02
man nimmt halt Sané raus und bringt goretzka. Somit kann Virgil halt auch ohne Risiko in die sturmspitze... was soll’s ein Spiel hätte das Jahr auch nicht gerettet

M4xw0lf
2018-11-19, 22:38:49
:facepalm:

deekey777
2018-11-19, 22:40:09
Kaum ist Goretzka im Spiel......;)
Das fing schon etwas früher an und zwar mit dem Angriff der Niederländer. Es war ein Zufallsball, den Goretzka bekam und dannn zu weit vorgelegt.

Schade, wirklich schade.

Opprobrium
2018-11-19, 22:40:21
man nimmt halt Sané raus und bringt goretzka. Somit kann Virgil halt auch ohne Risiko in die sturmspitze... was soll’s ein Spiel hätte das Jahr auch nicht gerettet
Jau, der Plan den Bayernspieler Selbstvertrauen zurückzugeben indem man sie bei einem sicheren 2:0 Vorsprung gegen nicht wirklich mitspielende Niederländer reinbringt dürfte damit auch gescheitert sein.

Matrix316
2018-11-19, 22:41:24
Die hatten ja die Chancen. Wenn man die etwas besser ausgenutzt hätte... *Spielbeschreibung der meisten NM (und Bayern) Spiele seit 6 Monaten.*

hansfrau
2018-11-19, 22:42:03
Im Nachhinein ärgert mich nur eins: Warum habe ich Zeit verschwendet und dieses Spiel überhaupt geschaut :freak:

Matrix316
2018-11-19, 22:43:51
Jau, der Plan den Bayernspieler Selbstvertrauen zurückzugeben indem man sie bei einem sicheren 2:0 Vorsprung gegen nicht wirklich mitspielende Niederländer reinbringt dürfte damit auch gescheitert sein.
Man hätte einfach mehr Dortmunder bringen müssen. Pulisic, Witsel, Sancho, Alcacer...;)

maximus_hertus
2018-11-19, 22:45:04
Im Nachhinein ärgert mich nur eins: Warum habe ich Zeit verschwendet und dieses Spiel überhaupt geschaut :freak:

Ha Ha ;) Ich habe bewusst nur zwischendurch den Ticker angesehen.

Opprobrium
2018-11-19, 22:47:44
Man hätte einfach mehr Dortmunder bringen müssen. Pulisic, Witsel, Sancho, Alcacer...;)
Ich behaupte jetzt einfach mal, daß Philipp da vorne mehr gebracht hätte als Goretzka :wink:

M4xw0lf
2018-11-19, 22:50:32
Hätte Löw einfach nicht gewechselt wäre das 2 bis 3:0 ausgegangen.

Opprobrium
2018-11-19, 22:55:12
Hätte Löw einfach nicht gewechselt wäre das 2 bis 3:0 ausgegangen.
+1

Hatake
2018-11-19, 23:08:36
Hätte Löw einfach nicht gewechselt wäre das 2 bis 3:0 ausgegangen.

Ist halt das Problem wenn man die Team Stimmung aufrecht erhalten möchte und auch andere Teil vom Erfolg sein sollen.

Das man ein zwei Tore Vorsprung Zuhause nicht über die Zeit retten kann ist natürlich selten dämlich ....

Troyan
2018-11-19, 23:10:48
Das ist nicht dämlich. Das ist Normalzustand.

Löw muss einfach weg. Sorry, aber wer soviele Spiele in diesem Jahr in den letzten Minuten verliert, hat irgendwie keine Daseinsberechtigung mehr.

Hatake
2018-11-19, 23:48:37
Das ist nicht dämlich. Das ist Normalzustand.

Löw muss einfach weg. Sorry, aber wer soviele Spiele in diesem Jahr in den letzten Minuten verliert, hat irgendwie keine Daseinsberechtigung mehr.

Kann man nicht bestreiten - aber sry wenn sich die Spieler so dämlich anstellen, kann man als Trainer in den paar Tagen auch nicht viel verändern. Ist ja nicht so als viele von den Spielern im Verein nur Weltklasse.

Dieser Generationenwechsel unter Löw findet aber etwas schleppender statt als möglich - liegt einfach daran dass die Weltmeister und das alte System ein großes Standing bei ihm haben.

Selbst Müller zu seinem Jubi Spiel erst so spät zu bringen, sicher nicht einfach für die Mannschaftstimmung...wenn man dann auch noch nichtmal gewinnt ? Ouch.

jay.gee
2018-11-20, 03:18:23
Jau, der Plan den Bayernspieler Selbstvertrauen zurückzugeben indem man sie bei einem sicheren 2:0 Vorsprung gegen nicht wirklich mitspielende Niederländer reinbringt dürfte damit auch gescheitert sein.

Jau, der Löw hat Goretzka und Müller ganz sicher gebracht, um ihnen Selbstvertrauen zu schenken. Und auf keinen Fall aus dem Grund, weil Sane und Gnabry zuvor unzählige Meter gemacht haben. Gleiches zählt für Werner. Löw sein Plan war da wahrscheinlich, mit Reus einen Quoten-Dortmunder zu bringen.^^


Das Spiel hat mir btw. ziemlich gut gefallen, auch wenn das Ergebnis am Schluss nicht die Verhältnisse auf dem Platz wieder gespiegelt haben. Hohe Lauf- und Kampfbereitschaft, taktisch sehr variabel, technisch zeitweise richtig stark. Gnabry, Werner und Sane haben vorne richtige Power und Dynamik versprüht, da wächst wieder Qualität und Durchschlagskraft zusammen zusammen. Wer dem Team etwas gönnt, und nicht nur bei jedem Spiel darauf wartet, seine Missgunstgedanken gegenüber Löw und einzelnen Spielern ausleben zu können, wird die Leistung sicher auch anerkennen. Mal abgesehen vom Lostopf für die EM, ist diese Ananas-League doch eh völlig überbewertet. Für das deutsche Team geht es in den nächsten zwei 1,5 Jahren um ganz andere Dinge.

Opprobrium
2018-11-20, 07:06:23
Jau, der Löw hat Goretzka und Müller ganz sicher gebracht, um ihnen Selbstvertrauen zu schenken. Und auf keinen Fall aus dem Grund, weil Sane und Gnabry zuvor unzählige Meter gemacht haben. Gleiches zählt für Werner. Löw sein Plan war da wahrscheinlich, mit Reus einen Quoten-Dortmunder zu bringen.^^

Das war jetzt gar nicht gegen Bayern gerichtet, aber gerade bei Müller kann ich mir solche "Hintergedanken" ganz gut vorstellen. Und dann kam halt noch das 100er Jubiläum dazu :smile:.

Jedenfalls lief nach den Auswechslungen nicht mehr viel zusammen, und mit Havertz und Brandt saßen da noch weitere - teils Positionsgetreuere - Alternativen auf der Bank die nochmal für frischen Wind hätten sorgen können.

Von mir aus hätte Reus auch auf der Bank bleiben können ;)

Oid
2018-11-20, 07:52:57
Kaum führt man gegen Holland 2:0 in einem Spiel, bei dem es um nichts mehr geht, wird man direkt schon wieder selbstgefällig :(

deekey777
2018-11-20, 09:01:55
Kaum führt man gegen Holland 2:0 in einem Spiel, bei dem es um nichts mehr geht, wird man direkt schon wieder selbstgefällig :(
Meinst du jetzt Spieler oder die Schreiberlinge hier?

Das erste Gegentor war sehr unglücklich, wobei:

Es ist ja nicht so, dass Goretzka den Ball in der gegnerischen Hälfte verloren hat, sondern die Niederländer haben einen Angriff gestartet und haben Druck auf den deutschen Strafraum ausgeübt. Der Ball kam eher zufällig zu ihm (von Kimmich) und er hat ihn sich zu weit vorgelegt und den Ball verloren. Nebenbei: Schaut euch an, wie Kimmich Kreise dreht. Und Hummels und Kroos waren wohl etwas überrascht.

Das zweite Tor und damit der Ausgleich war definitiv Scheiße am Schuh. Kroos kann einfach Mann gegen Mann nicht. Aber es sieht so aus, als hätte Kimmich die Flanke mit dem Kopf verlängert.

Anadur
2018-11-20, 09:06:44
guter Kommentar im Tagesspiegel

Doch nichts ist mehr so, wie es war. Löw ist als Weltmeistertrainer entthront und als Erneuerer längst nicht überzeugend. Der Witz an der Geschichte, dass Löw nach allem, was in diesem Jahr passierte, überhaupt noch Bundestrainer ist. Die Verbandsspitze um DFB-Präsident Grindel hat sich gleich nach dem WM-Debakel vor Löw in den Staub geworfen, als sie diesen zum Weitermachen förmlich drängte – ohne den Ansatz einer Analyse des Debakels. Bis heute hat die DFB-Spitze kein Interesse an einer vorzeitigen Auflösung des Vertrages mit Löw, den sie vor der WM unnötigerweise auf 2024 ausgedehnt hatte.

Löw hat sich ans schöne Amt geklammert
Leider hat auch Löw nicht die Verantwortung für das schlechtes Abscheiden einer deutschen Mannschaft bei Weltmeisterschaften übernommen, sondern sich ans schöne Amt geklammert. Ein Amt mit viel Ansehen und zahlreichen Annehmlichkeiten, bei hoher Bezahlung und relativ wenig Beanspruchung.

Dass Löw so nicht abtreten wollte, ist aus seiner Sicht verständlich, dient aber der Sache nicht. Mit einer schwachen DFB-Spitze im Rücken konnte Löw die Diskussionen um seine Person und die Kritik an seiner Amtsführung einfach aussitzen. Wie sagte er doch nach der krachenden 0:3-Niederlage gegen Holland im Oktober zu der öffentlichen Kritik: „Wenn das alles war, halte ich es aus.“

...


Die künftige Spielergeneration der Jahrgänge 1995 und 1996 verfügt durchaus über Potenzial. Spieler wie Joshua Kimmich, Niklas Süle, Leon Goretzka, Julian Brandt und der neue Dreiersturm Leroy Sané, Timo Werner und Serge Gnabry. Sie werden ihren Weg gehen, vielleicht sogar das deutsche Team wieder in die internationale Spitze führen. Das dann aber nicht wegen Löw, sondern trotz Löw.

https://www.tagesspiegel.de/sport/fussball-nationalmannschaft-loew-ist-verantwortlich-fuer-den-absturz-in-die-zweitklassigkeit/23656078.html?fbclid=IwAR0rt_5geKorPeGzRBkeTWtME_6BzBeGvCZ9ALfSbx4RvjVpptBPgEVSp nQ

jay.gee
2018-11-20, 09:22:38
Der letzte Satz in deinem Quote bedient aus meiner Sicht nur die Gesellschaftskrankheiten unserer Konsumgesellschaft. Man fordert Konsequenzen für nicht erfüllte Erwartungshaltungen. Also eher eine Art Rache und Bestrafung, als das Interesse daran, dem Team einen Umbruch zuzugestehen. Qualitäts-Journalismus. (y)

Troyan
2018-11-20, 11:16:28
Soso, in der NL nicht abzusteigen - ja selbst nur einmal zu gewinnen - waren "nicht erfüllte Erwartungshaltungen"?

Ist kein Wunder, dass die Spieler sich ein Dreck interessieren, wie die Spiele ausgehen. Wenn niemand druck macht, ist auch keine Anspannung da. Und das gilt für den Trainer ebenfalls.

Normalerweise müsste nun die Notlösung kommen und Löw entlassen. Irgendwas muss geändert werden. Das Stadium gestern war richtig leer. Traurige Bilder, die da aus Schalke gekommen sind. Aber auch das scheint niemanden zu interessieren.

jay.gee
2018-11-20, 11:29:33
Nochmal, ich finde es erschreckend wie die Gesellschaft in den Industrienationen mit sportlichen Niederlagen umgeht. Aber wie ich schon mal sagte, wer diese angezüchteten Frustventile braucht, dem möchte ich sie auch nicht nehmen.

Thoro
2018-11-20, 12:50:11
Nochmal, ich finde es erschreckend wie die Gesellschaft in den Industrienationen mit sportlichen Niederlagen umgeht. Aber wie ich schon mal sagte, wer diese angezüchteten Frustventile braucht, dem möchte ich sie auch nicht nehmen.

Da würd ich mich nicht auf Industrienationen beschränken. Das hat wenig damit zu tun und mehr mit Wettkampfsport und der Vermarktung im öffentlichen Raum.

Als Deutschland kann einem gestern das Ergebnis doch echt wurscht sein, spielt ja nicht die geringste Rolle für euch.

Matrix316
2018-11-20, 13:00:02
Der letzte Satz in deinem Quote bedient aus meiner Sicht nur die Gesellschaftskrankheiten unserer Konsumgesellschaft. Man fordert Konsequenzen für nicht erfüllte Erwartungshaltungen. Also eher eine Art Rache und Bestrafung, als das Interesse daran, dem Team einen Umbruch zuzugestehen. Qualitäts-Journalismus. (y)


Findest du es nicht auch irgendwie unfair, dass ein Titz in der 2. Liga nach 8 Spieltagen oder so entlassen wird, wo er nur wenige Punkte hinter der Spitze ist und ein Jogi Löw der bei einer WM in der Vorrunde als Gruppenletzter ausgeschieden ist einfach so weitermachen darf?


Natürlich braucht das Team einen Umbruch. Und zwar am besten beim Trainer.

Das gehört beim Fußball halt dazu, dass man den Trainer wechselt.

Kartenlehrling
2018-11-20, 13:34:39
2014–2018 1. FC Magdeburg
Machmal ist Fussball brutal, vorallem gegenüber Trainer, ein Lied davon kann wohl auch Jens Härtel (https://de.wikipedia.org/wiki/Jens_H%C3%A4rtel) schreiben.
in 3 Jahre von Regional Liga über 3. Liga in die 2. Liga, nun kein Erfolg und schon wird der Trainer entlassen.

Troyan
2018-11-20, 13:58:02
Löw ist 12 Jahre Trainer. Die Zeit ist einfach vorbei. Es ist doch normal, dass am Ende immer die schlechtesten Ergebnisse kommen. Deswegen muss eine Erneuerung her - anderer Stil, anderes Training, andere Taktik.

Aber mit Löw wird es nicht besser. Sechs Spiele seit der WM. Zwei Siege gegen zweitklassige Gegner (und einer war noch glücklich), zwei Niederlagen (verdient) und zwei Unentschieden.

Das ist keine Statistik eines Trainers, der bei der WM Gruppenletzter wurde, um im Amt zu bleiben.

Matrix316
2018-11-20, 14:05:04
Vor allem geht's auch um den damals amtierenden Weltmeister Deutschland und nicht um eine Thekenmannschaft aus Island die froh ist, mal bei einer WM dabei sein zu dürfen.

MSABK
2018-11-20, 14:49:34
Vor allem geht's auch um den damals amtierenden Weltmeister Deutschland und nicht um eine Thekenmannschaft aus Island die froh ist, mal bei einer WM dabei sein zu dürfen.

Da lese ich aber einiges an Überheblichkeit.

Matrix316
2018-11-20, 16:19:34
Da lese ich aber einiges an Überheblichkeit.
Eigentlich nicht.

Aber wenn der amtierende Weltmeister in einer durchaus machbaren Gruppe als Gruppenletzter ausscheidet, dann sollte der Trainer von sich schon zurücktreten.

Wenn das Island passiert, ist das nicht so schlimm. Das ist so wenn Freiburg absteigt. Das normalste der Welt und kein Grund sich vom Trainer zu trennen.

jay.gee
2018-11-20, 17:00:53
Da würd ich mich nicht auf Industrienationen beschränken.

Mache ich nicht. Aber in den überfressenen Konsumgesellschaften sind diese Verhaltensstörungen am ausgeprägtesten.

Anadur
2018-11-21, 13:08:31
Mache ich nicht. Aber in den überfressenen Konsumgesellschaften sind diese Verhaltensstörungen am ausgeprägtesten.


Von einer deutschen Nationalmannschaft im Fußball zu erwarten, das man die Vorrunde gegen international zweit- und drittklassige Manschaften übersteht, ist also eine Verhaltenstörung?

:facepalm:


Ja, man kann gegen die Niederlande und Frankreich in der NL ausscheiden/absteigen. Da kommt es auf das Wie an. Eine gute Halbzeit ist da halt auch viel zu wenig. Das hat auch nichts mit Erwartungshaltung zu tun. Löw war 2012 schon am Ende. Die Qualität der Mannschaft das hat überdeckt. Aber die anderen Länder pennen nicht. Taktisch ist er einfach zu schlecht. Sobald der Gegner sich etwas anpasst, kommt nix mehr. Hat man ja auch gegen die Niederländer gesehen.

jay.gee
2018-11-21, 13:31:16
Von einer deutschen Nationalmannschaft im Fußball zu erwarten, das man die Vorrunde gegen international zweit- und drittklassige Manschaften übersteht, ist also eine Verhaltenstörung?


Habe ich so überhaupt nicht gesagt. Aber ich wiederhole gerne nochmal, dass der Umgang mit sportlichen Niederlagen, die ganze Berichterstattung darüber, die Art der Konsumenten, von Spitzensportlern Erfolge einzufordern, als hätte man Zuhause vor dem TV einen Anspruch darauf, sogar hochgradig verhaltensgestört ist. Quasi ein Spiegelbild unser gezüchteten kranken Systemgesellschaft. Ist nun mal so.....

Troyan
2018-11-21, 14:03:25
Aha. Fail doch mal so hart auf deiner Arbeit wie Löw in diesem Jahr und bring die selben Argumente vor. Mal sehen, ob die Leute, die von deiner Leistung betroffen sind, genauso reagieren.

Fakt ist, dass die Stadien der letzen beiden Spiele nicht mal annährend voll fahren. Es scheint wohl, dass die Fans nicht mehr alles fressen, was einem so vom DFB vorgesetzt wird.

Matrix316
2018-11-21, 14:13:48
Habe ich so überhaupt nicht gesagt. Aber ich wiederhole gerne nochmal, dass der Umgang mit sportlichen Niederlagen, die ganze Berichterstattung darüber, die Art der Konsumenten, von Spitzensportlern Erfolge einzufordern, als hätte man Zuhause vor dem TV einen Anspruch darauf, sogar hochgradig verhaltensgestört ist. Quasi ein Spiegelbild unser gezüchteten kranken Systemgesellschaft. Ist nun mal so.....
Es war das schlechteste Jahr der Nationalmannschaft - aller Zeiten oder so.

Selbst unter Erich Ribbeck und Rudi Völler 2000 oder 2004 hatte man mehr Spiele gewonnen.

jay.gee
2018-11-21, 15:52:24
Aha. Fail doch mal so hart auf deiner Arbeit wie Löw in diesem Jahr und bring die selben Argumente vor. Mal sehen, ob die Leute, die von deiner Leistung betroffen sind, genauso reagieren.

Es ist absolut hypothetisch, ob ein anderer Trainer in einem komplexen Aufgabengebiet einen besseren Job gemacht hätte. Und ich kündige auch keinen meiner verdienten Mitarbeiter, falls dieser mal einen Fehler gemacht hat. Warum auch?


Fakt ist, dass die Stadien der letzen beiden Spiele nicht mal annährend voll fahren.

Das deckt sich ja mit meiner These.

Andre
2018-11-21, 18:32:48
Löw hat also nur einen Fehler gemacht. Und den wahrscheinlich auch noch aus Versehen und vollkommen unvorhersehbar. So wird es sein. Im Übrigen verdient ein Herr Löw das hundertfache eines normalen Angestellten. Da ist es vollkommen normal, dass andere Maßstäbe gesetzt werden. Wir können das auch anders regeln: Die Profi-Fußballer und Trainer verdienen nur noch das Gehalt einer durschnittlichen Führungskraft. Dann schraube ich etwaige Ansprüche auch gerne zurück.

Das deckt sich ja mit meiner These.

Welche These? Dass die "normalen" Menschen, die den Spaß im Übrigen mitfinanzieren, die Schnauze voll haben von abgehobenen millionenschweren Funktionären und Profis/Trainern, die nicht einmal das Rückgrat haben, zu Fehlern zu stehen und Konsequenzen zu ziehen?

jay.gee
2018-11-21, 19:00:29
Welche These? Dass die "normalen" Menschen, die den Spaß im Übrigen mitfinanzieren, die Schnauze voll haben von abgehobenen millionenschweren Funktionären und Profis/Trainern, die nicht einmal das Rückgrat haben, zu Fehlern zu stehen und Konsequenzen zu ziehen?

Als die millionenschwere Werbeikone Klopp vor einigen Jahren das BvB-Team sportlich an die Wand gefahren hat, hast Du ihn verteidigt. BtW zurecht verteidigt.......

Andre
2018-11-21, 19:26:56
Als die millionenschwere Werbeikone Klopp vor einigen Jahren das BvB-Team sportlich an die Wand gefahren hat, hast Du ihn verteidigt. BtW zurecht verteidigt.......

Klopp hatte damals aber den Schneid, irgendwann seine Konsequenzen zu ziehen. Ich wollte ihn nicht gehen lassen, aber seine Entscheidung nötigte mir Respekt ab.
Er hat gemerkt, wann es nicht mehr zu retten war. Ich habe daraus gelernt, dass es irgendwann eben auch mal zu Ende ist udn wer zu lange an vergangenen Leistungen hängt, wird eben abgehängt. Damit sage ich nicht, dass bei jedem Fehler gefeuert werden soll. Aber die Fehlleistungen vom DFB und Löw sind ja Methode und keine einmalige Sache.

Pattex-Löw und die anderen Kollegen wie Grindel und Bierhoff haben nach der Ankündigung der großen Analyse nichts wesentliches verändert, geschweige denn Konsequenzen gezogen. Und davon haben nunmal viele Menschen die Schnauze voll und das sieht man in den Stadien. Ich finde es zudem auch sehr unangemessen, Teile dieser Menschen als verhaltensgestört zu bezeichnen.

maximus_hertus
2018-11-21, 19:52:08
Man hätte die Nations League auch nutzen können, um unerfahrene (nicht nur junge) Spieler im Wettkampf zu testen.

2017 wurde man U21-Europameister und wenn ich mir so die Spieler anschaue =>

Julian Pollersbeck – Yannick Gerhardt, Marc-Oliver Kempf, Niklas Stark, Jeremy Toljan – Janik Haberer (82. Dominik Kohr) – Serge Gnabry (81. Nadiem Amiri), Maximilian Arnold Kapitän der Mannschaft, Max Meyer, Mitchell Weiser – Maximilian Philipp (87. Levin Öztunali)

Dann sind erschreckend wenige jemals zu einem A Länderspiel berufen worden. Selbst wenn man der MEinung ist, dass es sich um einen eher nicht guten Jahrgang handelt (wobei EM wird man nicht mit einem schlechten JAhrgang...) muss man imo trotzdem einigen Spielern die Chance im A Team geben. Es gab ja auch Freundschaftsspiele. Warum ist das wichtig? Es ist auch ein Zeichen an die Jugendteams - gute Leistung wird belohnt. Selbst wenn keiner am Ende zum regelmäßigen Nationalspieler im A Team wird tun Nominierungen gut und können auch der Entwicklung der Einzelspielern helfen.

Imo ist ein wenig der Worstcase eingetreten. Man ist mit einem mal mehr mal weniger alten Team angetreten und konnte die Liga doch nicht halten. Löw ist so schlau wie zuvor und eigentlich ist nichts klar.

Was soll's, die EM Quali wird man eh locker schaffen.

Matrix316
2018-11-21, 19:53:26
Löw hätte einfach 2014 zurücktreten sollen. Wenn danach der Nachfolger Erfolg gehabt hätte, wäre es super gewesen. Wäre er gescheitert, hätte Löw vielleicht mit neuem Schwung zurückkommen können. Gibt ja kein Gesetz das sagt, dass man nur ein Mal Nationaltrainer eines Landes sein darf. Dann hätten die Bayern vielleicht sogar Löw als Trainer holen können.

jay.gee
2018-11-21, 20:36:59
Klopp hatte damals aber den Schneid, irgendwann seine Konsequenzen zu ziehen. Ich wollte ihn nicht gehen lassen, aber seine Entscheidung nötigte mir Respekt ab.

Dass es mehr Stil gehabt hätte, nach der WM zurückzutreten, stelle ich eigentlich gar nicht in Frage. Ich habe halt nur kein Problem damit, wenn Löw den Umbruch selbst vollzieht und es weiter machen möchte. Der Fussball unserer Nationalmannschaft hat mir seit 2006 über 10 Jahre lang eine menge Spass gemacht. Ist wie mit Bayern München, die jetzt sechs Jahre in Folge Meister waren und in der Zeit 12 Titel geholt haben. Ich gestehe ihnen einfach auch mal ein schwaches Jahr, sprich sportliche Niederlagen, zu.


Aber die Fehlleistungen vom DFB und Löw sind ja Methode und keine einmalige Sache.
Das ist ein hypothetischer Blickwinkel. Erfolg ist immer auch von einer gewissen komplexen Willkür geprägt, das Thema hatten wir schon oft im CL-Thread. Es gibt unzählige Faktoren die Einfluss darauf haben. Es lässt sich also nicht nachweisen, ob Löw unter Berücksichtigung aller komplexen Faktoren nicht das Maximum rausgeholt hat. Und noch fraglicher ist es, ob ein anderer Trainer den Job besser gemacht hätte.


Pattex-Löw und die anderen Kollegen wie Grindel und Bierhoff haben nach der Ankündigung der großen Analyse nichts wesentliches verändert, geschweige denn Konsequenzen gezogen.

Das lässt sich von Aussen überhaupt nicht beurteilen. Aktuell wird das Team in einem Prozess verjüngt. Wer glaubt, dass das von heute auf Morgen geht, oder dass man das komplette Team rauswerfen hätte müssen, hat keine Ahnung wovon er redet. Aber auch das solltest du als BvB-Fan doch realistisch sehen. Watzke, Zorc und zahlreiche Trainer haben jetzt vier Jahre in Dortmund an einem Umbruch gearbeitet - und erst jetzt stellt sich der Erfolg ein. Ich behaupte, dass das in der N11 schneller gehen wird. Auf dem Weg zur EM wird sich wieder ein schlagfertiges Team herauskristallisieren, das den Menschen wieder Freude bereiten wird. Dass ein Teil unserer Gesellschaft dem Team beim Umbruch wünscht, dass sie auf die Fresse fliegen, liegt in der Natur der Sache.


Ich finde es zudem auch sehr unangemessen, Teile dieser Menschen als verhaltensgestört zu bezeichnen.

Ich bin mir sicher, dass Du genau verstehst, wie krank unsere Gesellschaft mittlerweile ist. ;) Schau dir doch heutzutage alleine die Berichterstattung über Fussball an. Wer mal RL-Liga oder die 3. Liga bei der Telekom verfolgt, bekommt noch sachliche und fachliche Inhalte. Aber spätestens ab der Bundesliga ist der reisserische Journalismus fast nur noch auf ein bestimmtes Zielpublikum ausgelegt. Das es offensichtlich gibt......

Matrix316
2018-11-22, 13:52:19
[...]

Ich bin mir sicher, dass Du genau verstehst, wie krank unsere Gesellschaft mittlerweile ist. ;) Schau dir doch heutzutage alleine die Berichterstattung über Fussball an. Wer mal RL-Liga oder die 3. Liga bei der Telekom verfolgt, bekommt noch sachliche und fachliche Inhalte. Aber spätestens ab der Bundesliga ist der reisserische Journalismus fast nur noch auf ein bestimmtes Zielpublikum ausgelegt. Das es offensichtlich gibt......
Naaaaja, über die Bundesliga wurde schon auf RTL vor 30 Jahren reißerisch berichtet. Das hat halt das Privatfernsehen damals eingeführt.

Und die Bild Zeitung gibt es auch schon seit längerem. ;)

https://www.picclickimg.com/d/l400/pict/272602266226_/Bild-Zeitung-7-9-1998.jpg

Der Umgang mit Vogts war damals viel viel schlimmer. Dagegen ist das was heute so geschrieben wird noch harmlos.

Wir sind halt zu viel Harmonie gewöhnt was den Umgang mit der Nationalmannschaft betrifft. Von 1990 bis 2004 war das viel extremer.

Allerdings ist man auch damals nie bei einer WM in der Vorrunde ausgeschieden...:uidea:

deekey777
2018-12-02, 13:31:52
Heute war die Auslosung für die EM 2020 Quali: https://www.sportschau.de/fussball/nationalmannschaft/em-qualifikation-deutsche-nationalmannschaft-gruppe-100.html

Welchen Sinn hatten jetzt die Spiele der letzten Monate, wenn Deutchland in der gleichen Gruppe wie die Niederlande ist?

Troyan
2018-12-02, 14:16:02
Die Auslösung der ersten Spielrunde entstand anhand der Euro-Platzierung. Deswegen waren die drei in der selben Gruppe.

Und das wir wieder auf die Niederlande treffen, nennt sich Losglück.

Der Sandmann
2018-12-02, 14:47:49
Und wenn die Niederlande nun die Nations League gewinnt sind die automatisch für die EM qualifiziert?

Ich habe dieses ganze Nations League Ding noch nicht begriffen ...

maximus_hertus
2018-12-02, 14:48:53
Heute war die Auslosung für die EM 2020 Quali: https://www.sportschau.de/fussball/nationalmannschaft/em-qualifikation-deutsche-nationalmannschaft-gruppe-100.html

Welchen Sinn hatten jetzt die Spiele der letzten Monate, wenn Deutchland in der gleichen Gruppe wie die Niederlande ist?

Das klingt jetzt komisch, aber es gibt nicht nur Deutschland.

Der Sinn ist ganz einfach: Statt sinnloser Freundschaftsspiele, die fast niemanden interessieren, gibt es jetzt einen echten Wettbewerb. Der wird überall auch als Fortschritt aufgenommen. Na ja, fast. Überall bis auf Deutschland, da wir nicht gewonnen haben.

Man kann die Nations League auch nutzen, um junge Spieler in einem echten Wettbewerb zu testen, wenn man nicht gerade Löw als Trainer hat der zaudert und nur im letzten Spiel da was in die Richtung macht.

maximus_hertus
2018-12-02, 14:53:42
Und wenn die Niederlande nun die Nations League gewinnt sind die automatisch für die EM qualifiziert?

Ich habe dieses ganze Nations League Ding noch nicht begriffen ...


Nein. Die 4 Gruppensieger der 1. Nations Liga spielen im Juni ein Final 4 Turnier (Halbfinale und Finale). Der Sieger ist Sieger der NL. Nicht mehr, nicht weniger.

Im März 2020 spielen die jeweils 4 Gruppensieger aller Ligen in Play-Offs die letzten 4 Starterplätze zur Euro aus. In den unteren Ligen ist es ja so, dass die Gruppensieger wohl in der EM-Quali nicht 1. oder 2. werden. Daher eine tolle Möglichkeit doch noch dabei zu sein.

Also:

Gruppensieger der vier 4. Nations Ligen spielen Halbfinale und Finale. Sieger fährt zur Euro.
Das ganze analog in den oberen Ligen.

In der 1. Nations Liga ist es sehr wahrscheinlich, dass sich die Sieger über die Quali eh qualifizieren. In diesem Fall rücken die 2. und 3. der Gruppen nach.

So kann es passieren, dass Deutschland (falls sie zB nur 3. in der Quali werden) sich doch noch für die Play-Offs qualifizieren könnten, falls nahezu alle anderen Teams der 1. Nations Liga sich per EM-Quali qualifizieren.


Edit - Konkret:

Sieger 4. Liga: Georgien, Weißrussland, Kosovo, Mazedonien => diese 4 Teams werden sich wohl nicht über die EM-Quali qualifizieren. Daher sind diese 4 eams wohl die 4 besten Teams aus der 4. Liga, die sich nicht qualifiziert haben und dementsprechend ein Play-Off für einen Starter ausspielen
Sieger 3. Liga: Serbien, Norwegen, Finnland, Schottland => diese 4 Teams werden sich wohl nicht über die EM-Quali qualifizieren (vielleicht Serbien). Daher sind diese 4 Teams wohl die 4 besten Teams aus der 3. Liga, die sich nicht qualifiziert haben und dementsprechend ein Play-Off für einen Starter ausspielen. Qualifiziert sich zB Serbien direkt, würde Rumänien für die Play-Offs nachrücken.
Sieger 2. Liga: Dänemark, Bosnien, Schweden, Ukraine => hier ist es schon wahrscheinlich(er), dass sich die Teams qualifizieren. Daher werden wir hier eher Nachrücker in den Play-Offs sehen.
Liga 1 werden sich wohl alle direkt qualifizieren. Falls nicht, wird es eine Play-Off Chance geben.

Der Sandmann
2018-12-02, 15:14:54
Nein. Die 4 Gruppensieger der 1. Nations Liga spielen im Juni ein Final 4 Turnier (Halbfinale und Finale). Der Sieger ist Sieger der NL. Nicht mehr, nicht weniger.

Im März 2020 spielen die jeweils 4 Gruppensieger aller Ligen in Play-Offs die letzten 4 Starterplätze zur Euro aus. In den unteren Ligen ist es ja so, dass die Gruppensieger wohl in der EM-Quali nicht 1. oder 2. werden. Daher eine tolle Möglichkeit doch noch dabei zu sein.

Also:

Gruppensieger der vier 4. Nations Ligen spielen Halbfinale und Finale. Sieger fährt zur Euro.
Das ganze analog in den oberen Ligen.

In der 1. Nations Liga ist es sehr wahrscheinlich, dass sich die Sieger über die Quali eh qualifizieren. In diesem Fall rücken die 2. und 3. der Gruppen nach.

So kann es passieren, dass Deutschland (falls sie zB nur 3. in der Quali werden) sich doch noch für die Play-Offs qualifizieren könnten, falls nahezu alle anderen Teams der 1. Nations Liga sich per EM-Quali qualifizieren.


Edit - Konkret:

Sieger 4. Liga: Georgien, Weißrussland, Kosovo, Mazedonien => diese 4 Teams werden sich wohl nicht über die EM-Quali qualifizieren. Daher sind diese 4 eams wohl die 4 besten Teams aus der 4. Liga, die sich nicht qualifiziert haben und dementsprechend ein Play-Off für einen Starter ausspielen
Sieger 3. Liga: Serbien, Norwegen, Finnland, Schottland => diese 4 Teams werden sich wohl nicht über die EM-Quali qualifizieren (vielleicht Serbien). Daher sind diese 4 Teams wohl die 4 besten Teams aus der 3. Liga, die sich nicht qualifiziert haben und dementsprechend ein Play-Off für einen Starter ausspielen. Qualifiziert sich zB Serbien direkt, würde Rumänien für die Play-Offs nachrücken.
Sieger 2. Liga: Dänemark, Bosnien, Schweden, Ukraine => hier ist es schon wahrscheinlich(er), dass sich die Teams qualifizieren. Daher werden wir hier eher Nachrücker in den Play-Offs sehen.
Liga 1 werden sich wohl alle direkt qualifizieren. Falls nicht, wird es eine Play-Off Chance geben.

Dank dir!

Kartenlehrling
2018-12-02, 22:26:43
Der europäische Vereinsfußball bekommt ab der Saison 2021/22 einen dritten Wettbewerb neben der Champions League und der Europa League.
Zudem wird der Abstieg aus der Champions League in die Europa League verändert.

Das beschloss das Exekutivkomitee der UEFA bei seiner Sitzung am Sonntag (02.12.2018) in Dublin. Der Arbeitstitel laute "Europa League 2", teilte der Verband mit.
Durch den dritten Wettbewerb werden mindestens 34 der aktuell 55 in der UEFA organisierten Länder in den Gruppenphasen der Wettbewerbe mitspielen, so die UEFA.
Bislang seien es nur 26. "Es gibt mehr Spiele für mehr Klubs", sagte UEFA-Präsident Aleksander Ceferin.
https://www.sportschau.de/fussball/international/uefa-dritter-club-wettbewerb-kommt-100.html

deekey777
2018-12-02, 22:37:47
Thema verfehlt.

deekey777
2019-06-09, 22:21:25
Das Finale läuft gerade im ZDF und keine Sau interessiert es.

Matrix316
2019-06-10, 15:17:47
Das Finale läuft gerade im ZDF und keine Sau interessiert es.
Ich glaube das wäre anders gewesen, wenn wir mitgespielt hätten. ;) Aber da war man noch im WM Modus. ;)

Gebrechlichkeit
2019-06-10, 15:29:25
Ich hab davon erst vor dem Turnier was mitbekommen, in der Sportzeitung. Danach nurnoch klein gedruckt in der Ecke ...; es hat sich praktisch kein Eberle dafuer interessiert. Die Saeue hatten was besseres vor ..