PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Zurücksetzen auf Gerät "\Device\RaidPort" wurde ausgegeben.


Air Force One
2018-09-05, 03:31:06
Hallo,

ich kämpfe seidt Tagen mit dem Problem die Fehler:

Ein Zurücksetzen auf Gerät "\Device\RaidPort0" wurde ausgegeben.
Ein Zurücksetzen auf Gerät "\Device\RaidPort1" wurde ausgegeben.
Ein Zurücksetzen auf Gerät "\Device\RaidPort2" wurde ausgegeben.

zu beseitigen.

Habe schon die SATA Kabel gewechselt jedoch ohne Erfolg...

System ist ein Z97er Haswell.

Verwendet wird natürlich kein Raid... steht RaidPort"x" für die Sata Steckplatz?

Ich könnte kotzen....

EDIT:
Sehe gerade das ich eventuell an den falschen Ports die Kabel gewechselt habe, wenn die RAID Nummer der SATA Port sein soll, habe das ASRock Z97 Extreme6 und nicht das 4er (hatte ich davor)

Hat sonst jemand eine Idee?

Air Force One
2018-09-05, 19:02:42
OK hab das Problem immer noch....

Tyrann
2018-09-05, 19:06:01
deaktiviere Link Power Management für die entsprechenden Ports

Air Force One
2018-09-05, 19:08:12
hallöchen, im Treiber kann man das Feature nur komplett deaktivieren..ist es natürlich auch.

Ich bügel mal die alten Treiber von 2015 drüber.....

Wäre echt schade wenn die Ports durch sind.

Air Force One
2018-09-06, 06:59:37
hat leider auch nichts gebracht... jetzt heißt es nur noch Windows neu installieren, sonst Board wohl defekt?..oder mal ein Bios reset....

joe kongo
2018-09-08, 10:02:08
hat leider auch nichts gebracht... jetzt heißt es nur noch Windows neu installieren, sonst Board wohl defekt?..oder mal ein Bios reset....

Schmeiss auf einer anderen Platte Linucks drauf und schau obs meckert.

Air Force One
2018-09-08, 10:21:37
Gibt's denn dort auch einen Ereignismanager?

Mit frischem W10 kommt der Fehler auch...
Nicht das es irgend ein Update ist

Lowkey
2018-09-08, 10:56:03
Hast du einen Intel Sata Treiber installiert?

Air Force One
2018-09-08, 11:22:14
Genau. Den RST Treiber und eben Chipsatz

Ich habe jetzt mal die SATA Stromkabel aus und wieder eingestöpfselt..evtl. bringts ja etwas...

4Fighting
2018-09-10, 17:28:45
passiert das mit allen festplatten an jedem port?

Air Force One
2018-09-18, 15:52:07
So, entschuldigt das ich mich nicht mehr gemeldet habe.
Also im Grunde passiert es nur an Port0 und Port1.

Das Problem ist nun im Grunde behoben, warum auch immer, es liegt an den C-States (C3,C6 und C7).
Wenn ich es komplett abschalte, kommt die Meldung nicht mehr und es hängt auch nicht mehr.


Kann das ganze am Netzteil liegen?
Bevor das ganze passiert ist, hörte man ein klackern, so ob als etwas einen Lüfter berührt.
Nur gab es zu dem Zeitpunkt keine Lüfter im System die solch ein Geräusch hätten verursachen können.

Vorher war immer C7 aktiv ohne Probleme.