PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Die Benchmarks zur GeForce RTX 2080 kommen am 17. September ...


Leonidas
2018-09-06, 03:51:05
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/die-benchmarks-zur-geforce-rtx-2080-kommen-am-17-september-jene-zur-geforce-rtx-2080-ti-am-19-s

JVC
2018-09-06, 08:10:39
"Es bleibt zu hoffen, das es auch solcherart tiefgehende Arbeiten zum Turing-Launch geben wird bzw. das nVidia solche überhaupt zuläßt."

Da erfüllt wohl die neue NV NDA schon ihren Zweck ^^
( Der Kunde soll ja, im Optimalfall, nur auf die Vorteile der Karte aufmerksam gemacht werden ... )

Da bin ich echt mal auf die ersten "Tests" gespannt :)

m.f.g. JVC

Gast
2018-09-06, 08:54:10
"Es bleibt zu hoffen, das es auch solcherart tiefgehende Arbeiten zum Turing-Launch geben wird bzw. das nVidia solche überhaupt zuläßt."

Da erfüllt wohl die neue NV NDA schon ihren Zweck ^^
( Der Kunde soll ja, im Optimalfall, nur auf die Vorteile der Karte aufmerksam gemacht werden ... )

Da bin ich echt mal auf die ersten "Tests" gespannt :)

m.f.g. JVC

Ja ich auch, vor allem auf den von Computerbase.
Ich bin echt gespannt in die weit die neue NDA den Test beeinflusst.
Man kann da schön einen vergleich ziehen 980/1080 Test, gegen den neuen 2080er.

Leonidas
2018-09-06, 08:56:30
Ich hoffe es trotzdem. Wie sinnlos sind Benchmark-Vergleiche, wenn man vorher nicht per Bildqualitäts-Vergleich die eigentliche Vergleichbarkeit ermittelt hat?!

Gast
2018-09-06, 10:24:27
Nachdem klar wird, dass Nvidia RT als eines der Hauptfeature bewarb und damit auch die Preisgestaltung begründet, wobei man jetzt in BF-V die RT Effekte auf Entwicklerseite minimieren muss (jetzt weiß nun nicht mehr was überhaupt übrig bleibt, da es eh nach gepatcht wird) um überhaupt spielbare fps Raten zu erreichen (die Demo war wohl tot optimiert), braucht es eigentlich keinen Test mehr. RTX ist jetzt genauso wie AMDs Vega (HBCC und Primitive Shader) ein Rohrkrepierer. Die Chipfläche für wirkliches RT das spielbare fps Raten unter 2 oder 4K liefert, scheint immens zu sein. BF-V läuft nicht mal in 1K bei 60fps und anderen Spielen wird es nicht besser ergehen.

Man kann hier seitens Nvidia schon fast wieder von Kundentäuschung (Vorbestellung) sprechen, mal wieder - it's not a Bug...it's Raytracing.
https://www.computerbase.de/2018-09/battlefield-v-weniger-raytracing/

Das Blöde ist nur, sie kommen mal wieder damit durch und mit der üblichen Tatik Probleme einfach aus zu sitzen, wobei dafür reichlich abzukassieren. Traurig...dieser versnobte consumergeile Markt wird wie bei Apple einfach nur noch mit Gimmicks abgeschöpft die kaum Sinn ergeben und reichlich gemolken. Ihr wollt 100 RT Cores mehr, ja bekommt ihr für 500$ obendrauf...

Das EA sich für dieses Marketing hat benutzen lassen ist mal wieder bezeichnend für den Laden. Pfui...

JVC
2018-09-06, 10:25:01
@Leonidas
Ich hoffe mal das die neuen "Features" auch nur als solches gesehen werden und nicht als "ausschlaggebend" in den "Tests" erachtet werden.
Auf ausführliche Bildqualität Vergleiche der neuen Modi, bin ich natürlich auch gespannt :)

Features die mir dabei helfen die benötige Fps Rate zu erreichen ohne dabei Bildqualität zu verlieren sind natürlich höchst willkommen ...
Aber sollten auf keinen fall als "Basis Leistung" verkauft werden !
Sondern als nettes Feature (kostenlose Zugabe) betrachtet werden.

m.f.g. JVC

Gast
2018-09-07, 01:00:08
( Der Kunde soll ja, im Optimalfall, nur auf die Vorteile der Karte aufmerksam gemacht werden ... )
Gilt das nicht nur vor dem Ablauf des NDAs?

TGKlaus
2018-09-08, 14:58:04
2023 interessiert diese Generation niemanden mehr ...

Gast
2018-09-08, 17:59:43
Wieso 2023?

JVC
2018-09-19, 09:53:03
Wieso 2023?

Weil die neue NDA selbst nach "Kündigung" noch 5 Jahre bestand hat ...
( = ein Dauerknebel für alle die an NV´s Zitze hängen, unterschrieben haben )

m.f.g. JVC

Bösewicht
2018-09-19, 11:26:38
Schon mal auf die Idee gekommen das sie sich auch gegen die Konkurrenz verteidigen müssen?

JVC
2018-09-19, 14:32:47
Schon mal auf die Idee gekommen das sie sich auch gegen die Konkurrenz verteidigen müssen?

~30% AMD zu ~70% NV ... ja da muss NV sich verteidigen was geht ! ;D

m.f.g. JVC

Annator
2018-09-19, 15:27:57
Geht los:

JayzTwoCents:
https://www.youtube.com/watch?v=WDrpsv0QIR0


Linus Tech Tips:
https://www.youtube.com/watch?v=o1DoG6uTYBg

Mortalvision
2018-09-19, 19:08:46
Linus haut ganz schön drauf: versprochen, aber nicht geliefert...

Daredevil
2018-09-19, 19:31:00
Alle Verbrauchswerte und Lautstärkemessungen kann man mit RTX On bestimmt gleich nochmal wiederholen, wenn die Einheiten noch dazu geschaltet werden bzw. die Karte dann vielleicht langsamer takten muss. RTX ist halt noch nicht ON, da hat Linus schon recht.

Aktuell ist es einfach nur eine schnelle Pascal, solange noch nichts neues da ist.