PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochwertige In-Ear Kopfhörer mit asymmetrischem Kabelsystem


tekcld
2018-09-07, 12:58:59
Im Titel steht eigentlich schon alles. Es geht um die Kopfhörerkabel die man sich hinten über den Hals legt. Meine Sportkopfhörer Sennheiser OCX686I haben dieses System. Sind aber klanglich nun nicht der Hammer.

Ich suche so etwas mit einem gewissen Hi-Fi Anspruch. Also tiefe knackige Bässe und klare Höhen.

Bitte keine Badewanne.

blinki
2018-09-07, 13:33:56
Android?
Dann kauf dir doch erstmal für 7€ Neutron als Musicplayer. Das Teil hat einen vollparametrischen EQ mit bis zu deiner CPU geht die Luft aus.

tekcld
2018-09-07, 14:31:01
Ich benutzte Android ohne Playstore...

Ein Equalizer kann aber auch nicht grundlegende Schwächen ausgliechen die der Sportkopfhörer mit sich bringt. Er hat dafür ja andere Vorzüge (Wasserdicht, sehr robust etc. pp)

Civtam
2018-09-07, 19:55:18
Im Titel steht eigentlich schon alles. Es geht um die Kopfhörerkabel die man sich hinten über den Hals legt. Meine Sportkopfhörer Sennheiser OCX686I haben dieses System. Sind aber klanglich nun nicht der Hammer.

Ich suche so etwas mit einem gewissen Hi-Fi Anspruch. Also tiefe knackige Bässe und klare Höhen.

Bitte keine Badewanne.
KZ ZS10 mit silver upgrade Cable. Ich mag die sehr gerne und sie hören sich sehr gut an. Hab auch die ZS6, da sind mir die Höhen etwas zu klar.

tekcld
2018-09-08, 07:36:51
Die Kabel sind durch die Bank symmetrisch

SKYNET
2018-09-08, 10:15:16
Sennheiser CX 300 II

tekcld
2018-09-08, 14:09:03
Die sind schlechter als OCX

Die scheinen echt fast ausgestorben O_o Ärgerlich.

Bellspinder
2018-09-08, 14:57:37
Verstehe ich das richtig, dass du die Kopfhörer am Mobiltelefon nutzen willst?

Wenn ja, vergiss das wenn du wirklich HighRes willst. Du brauchst einen vernünftigen Audio Player mit DAC, weil die allermeisten Handys so einen schwachen Output haben, dass alle besseren Kopfhörer (hochohmig) ihre Leistung nicht ausschöpfen können, bzw. zu leise klingen. Abgesehen davon dass auch billige Audiowandler verbaut sind.

https://fiio-shop.de/high-res-player/

Hier einen aussuchen oder einen älteren gebraucht finden, z.B. den Fioo X3 Mark 1 auf ebay für ~50-70€.

Der Unterschied?

Wie Dorfkapelle zu Philharmoniker
(hochwertige Quelle&Earphones vorrausgesetzt, möglichst verlustfrei mindestens 320er mp3)

tekcld
2018-09-08, 15:59:38
In Ears sind nicht hochohmig. Mehr als 32 Ohm findet man da seltenst. Davon abgesehen ist der Beitrag absolut am Thema vorbei. Schon der zweite in diesem Thread.

Ich habe ein LG V20 der Audiooutput von diesem Gerät ist superb. Auch wenn es einige andere Makel hat.

Bleiben nur noch Bequeme Kopfhörer zum umhängen über.

€: Dennoch Danke bei Fio gibt es Kopfhörer mit beiden Kabelvarianten. Das ist doch genau das richtige.

€€: Ach ne denen geht es um die Übertragung. Nicht um die Trageart