PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fussball Manager 11 startet nicht mehr


PacmanX100
2018-09-08, 20:29:24
Hallo zusammen,
sicher kennt der ein oder andere noch den Fussball Manager(EA), der mit der 13er Serie eingestellt wurde.

Dennoch hat mich das nicht abgehalten die Teile weiter zu spielen. Jetzt gibt es aber ein kurioses Problem: die 11er Version startet nicht mehr (AppCrash mit modul gfxcore direkt nach start), der 12er jedoch schon und das obwohl er sich kaum unterscheidet und auch die 08 und 09er laufen noch (mit Kompatibilitätsassistent).

Woran könnte das hier liegen? Es lief sogar noch im November, dann gabs ein Rechnerproblem und das einzige was seitdem anders ist ist eine bessere CPU im Sockel und Grafikkartentausch von AMD auf Nvidia.

Ansonsten gab es keine Änderungen (Windows 7 x64, Intel i7 5960X). Kann es sein das der Nvidia Treiber hier neuerdings Probleme macht?

Gammelobst
2018-09-09, 11:32:14
Grafikkartentausch von AMD auf Nvidia.

Ansonsten gab es keine Änderungen (Windows 7 x64, Intel i7 5960X). Kann es sein das der Nvidia Treiber hier neuerdings Probleme macht?

und Fehler mit GFXCore?
Das hängt bestimmt nicht zusammen ;D

Schon mal diverse Treiberversionen probiert?

cya

PacmanX100
2018-09-09, 14:27:34
Ja, der Fehler ist im Netz weit bekannt aber damals gab es noch keine GeForce 1070/1080 und ein echte Lösung auch nicht... auf der AMD lief es jahrelang trotz 290/390X.

Der 12er läuft auch und ist abgesehen von paar Designänderungen nicht so groß unterschiedlich, selbst diese Datei gibt es da.

Treiber wurde mal geupdated auf den aktuellsten 399.07, hat aber keine Besserung gebracht.
Ich wüsste sonst nicht woran es scheitern könnte, so einen richtigen Kopierschutz hat das Spiel nicht (Origin) und Safedisc dürfte weiter aktiv sein bei einem Windows7 ließ sich das ja noch verhindern das Update.
Auch Windows Vista/XP Kompatibilitätsmodus hat nichts geändert, es stürzt schon beim Start ab. Übrigens ist es auch ganz komisch was Windows manchmal macht: Gibt man z.B. Windows XP als Modus an kann es sein dass das Spiel nicht läuft. Macht man es aber über den Assistenten und startet da, läuft es trotz der gleichen Einstellung. Das war bei einer früheren FM Version mal nötig:crazy:

Wäre schon schade wenn er nicht mehr läuft, war eines der besten der Serie. Da gabs noch das freie Vereinsgelände (wie SimCity), danach kam das neue mit den Stufen was z.B. bei kleinen Vereinen eher unbalanciert ist (500.000 erste Ausbaustufe bei Saisoneinnahmen von 20.000 etc). Selbst den i7 hat das Spiel immer überlebt und bald wäre es auf 5GHz CPUs möglich was schon eine enorme Steigerung ist zu früher. ;)

=Floi=
2018-09-10, 00:21:59
es liegt an der gfxcore.dll
Wenn du eine findest kannst du diese mal in den game ordner kopieren.

https://www.google.de/search?q=Fussball+Manager+11+gfxcore&client=opera&hs=XIq&channel=suggest&oq=Fussball+Manager+11+gfxcore&gs_l=heirloom-serp.3...3047.7517.0.8121.8.3.0.5.0.0.115.281.2j1.3.0....0...1ac.1.34.heirloom-serp..6.2.202.wB_xLMxPdxU

PacmanX100
2018-09-11, 18:31:23
Läuft leider nicht, die Datei ist schon da und auch die vom 12er habe ich mal reinkopiert zum testen. Der Absturz bleibt genau der selbe...

Entweder mag er die Karte nicht mehr oder es kamen neue Windows7 updates versteckt rein die das Spiel blockieren?!
Net framework (4.5-4.7) ist auch installiert und das 3.5er wohl auch aktiviert... was bleibt da noch übrig an Lösungen?