PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daniel Küblböck tot (?)


Surrogat
2018-09-09, 19:01:12
Nach neuesten Meldungen ist er wohl von einem Kreuzfahrtschiff gefallen oder gesprungen (Suizid?)

http://www.spiegel.de/panorama/leute/daniel-kueblboeck-auf-kreuzfahrtschiff-vermisst-a-1227242.html

Mich persönlich faszinieren die Parallelen zum Suizid von Rex Gildo, der wohl ebenfalls eine arge psychische Belastung beenden wollte
Gleicher Typ, gleiche Todesart, ist das noch Zufall?

Distroia
2018-09-09, 19:11:52
Ich werde nie verstehen, warum sich Leute auf solche Weisen umbringen wollen. Ertrinken? Stelle ich mir ziemlich scheiße vor. Oder aus dem 2. Stock springen wie Rex Gildo? Man kann sich doch vorstellen, dass man da nicht direkt tot ist (höchstwahrscheinlich überlebt man sogar) und das danach ganz schön weh tut.

EvilOlive
2018-09-09, 19:13:13
Bei 10° C Wassertemperatur ist nach 3-4 Stunden die Überlebenswahrscheinlichkeit nahe 0.
Sieht aber schwer nach Suizid aus, man fällt ja nicht einfach so von Bord.

Screemer
2018-09-09, 19:14:57
Krass. Meine Frau kennt seinen Vater und Onkel privat. Die haben einige Jahre bei nem Konzertveranstalter zusammengearbeitet. Der hab ich das grad erzählt und die dachte ich verarsche sie. :(

[dzp]Viper
2018-09-09, 19:15:19
Würde mich nicht wundern wenn da Drogen im Spiel waren (oder eine Depression oder beides zusammen..).

Mal schauen ob Sie ihn noch finden. Ist ja Wetter und Seegangabhängig.

Bösewicht
2018-09-09, 19:30:56
ist Depression nicht immer bei Selbstmord im Spiel?
Mein Bruder hat sich vor ein paar Monaten auch wegen Depressionen das Leben genommen..
Ich kann schon verstehen warum die das tun, warum weiterleben wenn der Schmerz im Kopf so groß wird das der Tot eine Befreiung sein kann.

Bellspinder
2018-09-09, 19:39:59
...warum weiterleben wenn der Schmerz im Kopf so groß wird das der Tot eine Befreiung sein kann.

...vielleicht weil jeder Schmerz -so groß er auch sei- irgendwann wieder vergeht?!?! Das ist zumindest deutlich wahrscheinlicher, als drauf zu hoffen, dass es ein Reset nach dem Tod gibt.

Zum Thema:

Es handelt sich anscheinend um Daniel Küblböck! Da kommt keiner auf die Idee das er vielleicht nicht ganz freiwillig gesprungen ist?! :freak:

Bösewicht
2018-09-09, 19:57:10
...vielleicht weil jeder Schmerz -so groß er auch sei- irgendwann wieder vergeht?!?! Das ist zumindest deutlich wahrscheinlicher, als drauf zu hoffen, dass es ein Reset nach dem Tod gibt.

Zum Thema:

Es handelt sich anscheinend um Daniel Küblböck! Da kommt keiner auf die Idee das er vielleicht nicht ganz freiwillig gesprungen ist?! :freak:
Ne da täuscht du dich und solche Haltungen sind auch der Grund wieso Depressive so leiden, kein Verständnis nein im gegenteil es wird ehr noch klein geredet.
Das wird in der Regel immer schlimmer und irgendwann halten die es nicht mehr aus.

Aber gut erkläre mal wem wie schlimm Depressionen sein können wenn solche Personen keinen Unterschied zwischen Trauer, Deprimiert und Depressiv kennen...
Zwecklos.

rip
Küblböck

Surrogat
2018-09-09, 20:12:22
Ne da täuscht du dich und solche Haltungen sind auch der Grund wieso Depressive so leiden, kein Verständnis nein im gegenteil es wird ehr noch klein geredet.
Das wird in der Regel immer schlimmer und irgendwann halten die es nicht mehr aus.

Aber gut erkläre mal wem wie schlimm Depressionen sein können wenn solche Personen keinen Unterschied zwischen Trauer, Deprimiert und Depressiv kennen...
Zwecklos.

100% korrekt, als jemand der selbst depressiv ist, weiß ich wovon ich rede.
Der übliche Tenor ist dann immer: "ach das wird schon wieder" oder "Mensch lach doch mal, morgen geht doch die Sonne wieder auf" usw.
Das man sich Depressionen nicht selbs aussucht oder provoziert, kapieren die meisten einfach nicht

Wenn einer Krebs hat sagt ja auch keiner "ach wart mal, morgen ist der bestimmt wieder weg", oder?

Der Sandmann
2018-09-09, 20:17:11
Das liegt daran dass in einer Leistungsgesellschaft wie der unseren psychische Erkrankungen von vielen immer noch als Unsinn angesehen wird.

Sven77
2018-09-09, 20:17:21
Was soll man dann sagen?

Bösewicht
2018-09-09, 20:29:35
100% korrekt, als jemand der selbst depressiv ist, weiß ich wovon ich rede.
Der übliche Tenor ist dann immer: "ach das wird schon wieder" oder "Mensch lach doch mal, morgen geht doch die Sonne wieder auf" usw.
Das man sich Depressionen nicht selbs aussucht oder provoziert, kapieren die meisten einfach nicht

Wenn einer Krebs hat sagt ja auch keiner "ach wart mal, morgen ist der bestimmt wieder weg", oder?
Ich hab grade erst meine Depressionen überwundern allerdings ist es ehr ein Rückfall gewesen nachdem ich viele Jahre lang dachte ich sei es ein für alle mal los...
So schlimm wie damals sind sie zum glück nicht gewesen aber da wahr ich auch schon kurz vorm Selbstmord... allerdings hab ich zum Glück die Hoffnung noch nicht aufgegeben und das ist das was viele nicht kapieren, die Hoffnung schwindet mit Jahr zu Jahr immer mehr, bei manchen geht das auch viel schneller!

EvilOlive
2018-09-09, 20:39:00
In einem FB-Post schreibt er von Mobbing in seiner Klasse, vermutlich ein Auslöser.

https://pbs.twimg.com/media/DmptlcqW4AAqvdK.jpg

https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aida/aidaluna-dsds-star-daniel-kueblboeck-wird-vermisst/158499/

Er ist von der Balkonkabine aus ins Meer gesprungen

Stimmung is aktuell wirklich super bei den Passagieren

Showers
2018-09-09, 20:48:46
Ist das der von Tokio Hotel, wo grad mit der Heidi zusammen ist?

USS-VOYAGER
2018-09-09, 20:54:35
Mhh warum wurde (er) blos gemobbt :confused:

https://www.promiflash.de/news/2018/09/09/letztes-foto-von-daniel-kueblboeck-er-trug-frauenkleider.html

https://content4.promiflash.de/article-images/video_480/daniel-kueblboeck-in-frauenkleidern.jpg

M4xw0lf
2018-09-09, 21:09:20
Mhh warum wurde (er) blos gemobbt :confused:

https://www.promiflash.de/news/2018/09/09/letztes-foto-von-daniel-kueblboeck-er-trug-frauenkleider.html

https://content4.promiflash.de/article-images/video_480/daniel-kueblboeck-in-frauenkleidern.jpg
Wie ungewöhnlich unter Schauspielern.

Disconnected
2018-09-09, 21:15:24
Ja, in einem der am schlechtesten bewerteten Filme aller Zeiten:

https://www.imdb.com/title/tt0421051/?ref_=nv_sr_1

Sein Attention Whoring ist schlicht nach hinten losgegangen. Kein Wunder, dass ihn so viele hassen.

w0mbat
2018-09-09, 21:20:08
Ist doch völlig egal was er anzieht, vor allem sollte das doch bei ihm nichts neues sein. Mobbing wird durch nichts rechtfertigt.

registrierter Gast
2018-09-10, 00:53:08
Ruhe in Frieden, Daniel! ;(

Schnäppchenjäger
2018-09-10, 01:49:55
100% korrekt, als jemand der selbst depressiv ist, weiß ich wovon ich rede.
Der übliche Tenor ist dann immer: "ach das wird schon wieder" oder "Mensch lach doch mal, morgen geht doch die Sonne wieder auf" usw.
Das man sich Depressionen nicht selbs aussucht oder provoziert, kapieren die meisten einfach nicht

Wenn einer Krebs hat sagt ja auch keiner "ach wart mal, morgen ist der bestimmt wieder weg", oder?
Das ist doch eine komplett andere Situation! Der Krebs bringt dich irgendwann um wenn du Pech hast, haste ein paar Monate zu leben, kein Mensch sagt da "Kopf hoch!" aber eine Depression alleine tötet dich nicht.

lumines
2018-09-10, 02:09:15
Das ist doch eine komplett andere Situation! Der Krebs bringt dich irgendwann um wenn du Pech hast, haste ein paar Monate zu leben, kein Mensch sagt da "Kopf hoch!" aber eine Depression alleine tötet dich nicht.

Muss eine Erkrankung erst überwiegend tödlich sein, um als ernsthafte Erkrankung durchzugehen? Hört sich für mich nach einem etwas realitätsfernen Verständnis an. Das ist doch wieder so ein seltsamer Versuch hinterrücks mentale Probleme klein zu reden.

registrierter Gast
2018-09-10, 08:47:36
Das ist doch eine komplett andere Situation! Der Krebs bringt dich irgendwann um wenn du Pech hast, haste ein paar Monate zu leben, kein Mensch sagt da "Kopf hoch!" aber eine Depression alleine tötet dich nicht.
Damit ist Aids dann auch harmlos. HIV alleine tötet dich nicht.

Grindcore
2018-09-10, 09:05:22
Muss eine Erkrankung erst überwiegend tödlich sein, um als ernsthafte Erkrankung durchzugehen? Hört sich für mich nach einem etwas realitätsfernen Verständnis an. Das ist doch wieder so ein seltsamer Versuch hinterrücks mentale Probleme klein zu reden.

Auf den Typen einfach nicht reagieren. Da ist das Hirn eines sechsjährigen gefangen im Körper eines (vermutlich) Erwachsenen.

Finch
2018-09-10, 09:33:22
Ja, in einem der am schlechtesten bewerteten Filme aller Zeiten:

https://www.imdb.com/title/tt0421051/?ref_=nv_sr_1

Sein Attention Whoring ist schlicht nach hinten losgegangen. Kein Wunder, dass ihn so viele hassen.

Ein schlechter Film und ein paar Casting Shows rechtfertigen Hass?

Ectoplasma
2018-09-10, 09:36:10
Das ist doch eine komplett andere Situation! Der Krebs bringt dich irgendwann um wenn du Pech hast, haste ein paar Monate zu leben, kein Mensch sagt da "Kopf hoch!" aber eine Depression alleine tötet dich nicht.

Du kapierst gar nichts oder? Wieder so einer der glaubt, er wüßte wo es lang geht. Vielleicht erinnerst du dich ja noch an Folgendes: Tödliche Traurigkeit (https://www.tagesspiegel.de/wissen/depressionen-toedliche-traurigkeit/1631360.html)

Poook
2018-09-10, 09:50:24
Ein schlechter Film und ein paar Casting Shows rechtfertigen Hass?

Vor allem sind die auch noch anderthalb Jahrzehnte her...

Schnäppchenjäger
2018-09-10, 11:50:18
Muss eine Erkrankung erst überwiegend tödlich sein, um als ernsthafte Erkrankung durchzugehen? Hört sich für mich nach einem etwas realitätsfernen Verständnis an. Das ist doch wieder so ein seltsamer Versuch hinterrücks mentale Probleme klein zu reden.
Falsch, du hast überhaupt nicht gerafft, worauf ich hinaus will :rolleyes: Setzen sechs.
NIRGENDSWO habe ich eine Depression kleingeredet, aber es ist trotzdem etwas, mit dem man lernen kann umzugehen. Man kann weiterleben, der Krebs, im fortgeschrittenen, unheilbaren Stadium, rafft dich weg, egal wie stark dein mentales Ich ist.
Bei dem einen gibt es eine Chance, bei dem anderen gar nicht... das war meine Aussage, mehr nicht.
Wo du da wieder rausliest, dass ich Depressionen als larifari bezeichnet habe, must du mir mal erklären.
Du kapierst gar nichts oder? Wieder so einer der glaubt, er wüßte wo es lang geht. Vielleicht erinnerst du dich ja noch an Folgendes: Tödliche Traurigkeit (https://www.tagesspiegel.de/wissen/depressionen-toedliche-traurigkeit/1631360.html)Na und? Trotzdem ist das was anderes als wenn man durch eine schlimme Krankheit stirbt. Man man man, manchmal denkt man man redet hier mit Säuglingen. :rolleyes:
Damit ist Aids dann auch harmlos. HIV alleine tötet dich nicht.Nö, die Folgen davon bringen dich um... vor allem wenn unbehandelt.

Entgegen deiner Behauptung sind Depressionen, die Menschen über Suizid nachdenken (und auch manchmal ausführen) lassen, äußerst selten. Ich kenne kaum jemanden, der sich freiwillig das Leben genommen hat, aber etliche, wo eine Krankheit (meist Krebs) den Tod herbeigeführt hat. Egal wie depressiv man ist, man hat sich dann halt für den Tod entschieden... ein Schwerkranker entscheidet sich jede Millisekunde FÜR das Leben, aber was nicht geht, geht halt nicht.

MadManniMan
2018-09-10, 11:57:38
Vor allem sind die auch noch anderthalb Jahrzehnte her...

ABER ER HAT DOCH FRAUENKLEIDER AN!!!11111elfelfelf

AlS MaNn! :eek:

lumines
2018-09-10, 12:02:39
Falsch, du hast überhaupt nicht gerafft, worauf ich hinaus will Setzen sechs.

So so.

Egal wie depressiv man ist, man hat sich dann halt für den Tod entschieden... ein Schwerkranker entscheidet sich jede Millisekunde FÜR das Leben, aber was nicht geht, geht halt nicht.

Ich habe deinen Post wohl schon ganz richtig verstanden.

Schnäppchenjäger
2018-09-10, 12:10:14
Ich habe deinen Post wohl schon ganz richtig verstanden.Du hast überhaupt nichts verstanden. Schwere Depressionen sind zumindest "besiegbar" oder man kann sich wenigstens so sehr aufraffen, damit zu leben.
Gegen (unbehandelten) Krebs im Endstatdium kannst du gar nichts machen. :P

EvilOlive
2018-09-10, 12:13:52
Suche abgebrochen um 20:30 Ortszeit, 01:00 Uhr deutscher Zeit

AIDAluna hat die Suche abgebrochen aufgrund der angebrochenen Dunkelheit und hat die Fahrt Richtung Halifax aufgenommen.
Der Stopp in St.John’s in Neufundland ist ausgefallen aufgrund der Suche über den kompletten Tag.

Augenscheinlich war die Suche erfolglos. Auch die MS Zuiderdam von Holland America Line hat bei der Suche geholfen, ist aber schon vor einigen Stunden weitergefahren.
Aktuell im Einsatz ist noch die Küstenwache, welche zwischenzeitlich den Helikopter und das Flugzeug zu einem Tankstopp zurückgerufen hatte.


https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aida/aidaluna-dsds-star-daniel-kueblboeck-wird-vermisst/158499/

jxt666
2018-09-10, 12:16:28
Falsch, du hast überhaupt nicht gerafft, worauf ich hinaus will :rolleyes: Setzen sechs.
NIRGENDSWO habe ich eine Depression kleingeredet, aber es ist trotzdem etwas, mit dem man lernen kann umzugehen. Man kann weiterleben, der Krebs, im fortgeschrittenen, unheilbaren Stadium, rafft dich weg, egal wie stark dein mentales Ich ist.
Bei dem einen gibt es eine Chance, bei dem anderen gar nicht... das war meine Aussage, mehr nicht.
Wo du da wieder rausliest, dass ich Depressionen als larifari bezeichnet habe, must du mir mal erklären.
Na und? Trotzdem ist das was anderes als wenn man durch eine schlimme Krankheit stirbt. Man man man, manchmal denkt man man redet hier mit Säuglingen. :rolleyes:
Nö, die Folgen davon bringen dich um... vor allem wenn unbehandelt.

Entgegen deiner Behauptung sind Depressionen, die Menschen über Suizid nachdenken (und auch manchmal ausführen) lassen, äußerst selten. Ich kenne kaum jemanden, der sich freiwillig das Leben genommen hat, aber etliche, wo eine Krankheit (meist Krebs) den Tod herbeigeführt hat. Egal wie depressiv man ist, man hat sich dann halt für den Tod entschieden... ein Schwerkranker entscheidet sich jede Millisekunde FÜR das Leben, aber was nicht geht, geht halt nicht.


Mag ja alles sein, aber der letzte Absatz stimmt so schlicht und ergreifend nicht. Ich selbst habe drei Personen in meinem Leben verloren die mir sehr nahe standen und sich wegen schwerer Depressionen das Leben nahmen, aus dem weiteren Bekannten- und Verwandtenkreis kann ich da noch viele weitere nennen. Wenn das also so selten vorkommt, dann ist selten schon verdammt oft ;)

Schnäppchenjäger
2018-09-10, 12:22:55
Mag ja alles sein, aber der letzte Absatz stimmt so schlicht und ergreifend nicht. Ich selbst habe drei Personen in meinem Leben verloren die mir sehr nahe standen und sich wegen schwerer Depressionen das Leben nahmen, aus dem weiteren Bekannten- und Verwandtenkreis kann ich da noch viele weitere nennen. Wenn das also so selten vorkommt, dann ist selten schon verdammt oft ;)Bei dir vllt, aber was man(in dem Fall ich) so hört sind doch die häufigsten Todesursachen Unfälle oder Krankheiten. Das jemand den Suizid wählt ist doch vergleichsweise selten.
Nichtsdestrotrotz ist alles davon schlimm, ob nun selbst gewählter Tod oder äußere Mächte.

jxt666
2018-09-10, 12:26:50
Absolut, ich will da auch rein garnichts kleinreden - dafür ist die Thematik zu ernst.

Bellspinder
2018-09-10, 12:34:41
Ne da täuscht du dich und solche Haltungen sind auch der Grund wieso Depressive so leiden, kein Verständnis nein im gegenteil es wird ehr noch klein geredet.
Das wird in der Regel immer schlimmer und irgendwann halten die es nicht mehr aus.

Ich meine das in dem Sinne, dass man nie weiß was passiert. Sich umbringen ist nur eine Lösung wenn man auch wiedergeboren wird, aber das kann keiner von uns mit Bestimmtheit sagen.
Was ist, wenn übermorgen die Liebe meines Lebens aufgetaucht wäre und mich/dich/whoever von den Depressionen heilt?! Erzähl jetzt nicht das geht nicht, dass Liebe nicht ausreichen würde, nicht genug Macht hätte um sowas zu heilen. Man kann tieftraurig sein in einem Moment und drei Jahre später ist man ein wandelnder Sonnenschein. Hirnchemie bleibt nicht einfach immer gleich wie ein Betriebsystem ohne Updates. Alles geht vorüber.

Schnäppchenjäger
2018-09-10, 12:34:53
Seit 24 Stunden ist er verschollen... ich verstehe nicht, wieso die so lange gebraucht haben um zu raffen, dass er von Bord gesprungen ist. So ein Paradiesvogel wie der fällt doch auf, wenn er mal 5 Minuten nicht da ist.

Erzähl jetzt nicht das geht nicht, dass Liebe nicht ausreichen würde, nicht genug Macht hätte um sowas zu heilen.
Nein, es kommt drauf an, worauf die Depression oder auch nur eine leichtere Verstimmung basiert. Wenn der Grund für deinen Zustand ein fehlender, verständnisvoller Partner ist, mag das so sein. Wenn der Grund aber hauptsächlich Leistungen sind, die du von dir erwartest aber nicht erfüllt bekommst, hilft dir auch die Liebe oder Zuneigung nicht weiter.

Bellspinder
2018-09-10, 12:54:10
Wenn der Grund aber hauptsächlich Leistungen sind, die du von dir erwartest aber nicht erfüllt bekommst, hilft dir auch die Liebe oder Zuneigung nicht weiter.

Es gibt für alles eine Lösung. Jeder blockierte neuronale Rezeptor im Gehirn kann auch wieder entblockt werden, man muss ihn nur finden. Im Zweifel gibt es immer die Möglichkeit einer Therapie mit LSD, DMT oder Salvia wenn die Schulmedizin nicht weiter kommt. Evtl. auch ein Aufenthalt im Kloster wo man durch Meditation ebenfalls in tiefe DMT Zustände abtauchen kann. Das Problem ist, dass die allermeisten Leute ein Weltbild haben das komplett aus gesellschaftlichen Konventionen und Leitbildern besteht, also aus Illusionen und Trugbildern. Wer ein mal in Kontakt mit dem Multiverse gekommen ist, der lacht sich tot über "Leistungsdruck" und erkennt die Täuschungen unserer Welt als das was sie sind. Es gibt für alles(!) ein Heilmittel auch für jede Form von Krebs (sofern nicht metastasiert). Wir haben blos noch nicht alles entdeckt es ist also nur eine Frage des Suchens, keine Frage des "ob" nur eine Frage des "wann".

Daredevil
2018-09-10, 12:58:13
Vielleicht wird sich hier auch mal wieder auf das ( traurige ) Thema konzentriert und nicht direkt über solche simplen Themen wie Depressionen philosophiert.
Das nimmt ja schon Twitter Eindrücke hier an. Als weiß jemand sofort, was los ist und sofort bildet sich ein Expertenthema zu der gleichen Spekulation.

jxt666
2018-09-10, 13:09:47
Seit 24 Stunden ist er verschollen... ich verstehe nicht, wieso die so lange gebraucht haben um zu raffen, dass er von Bord gesprungen ist. So ein Paradiesvogel wie der fällt doch auf, wenn er mal 5 Minuten nicht da ist.




Wieso, sie wussten doch, dass er ca. 06:00 Uhr gestern über Bord ging - da hat keiner lange gebraucht das zu raffen ;) ich vermute mal es hat jemand gesehen, live oder per Überwachungskamera - die Meldung stammt nämlich schon von gestern vormittag, mit der Uhrzeit. Die Suche wurde da schon gestartet - das Schiff fuhr nun nach 24 Stunden nur weiter seiner Route entlang. Das hat seither dort gewartet

Opprobrium
2018-09-10, 13:13:19
Vielleicht wird sich hier auch mal wieder auf das ( traurige ) Thema konzentriert und nicht direkt über solche simplen Themen wie Depressionen philosophiert.
Das nimmt ja schon Twitter Eindrücke hier an. Als weiß jemand sofort, was los ist und sofort bildet sich ein Expertenthema zu der gleichen Spekulation.
Den Depressionenthread gibt es ja paralles, ist doch klar, daß bei solchen Überschneidungen dann auch ...äh... Überschneidungen stattfinden.

Aber ja, der Junge tat mir schon auf dem Höhepunkt seines Ruhmes leid. Ich verfolge diese kulturellen Phänomene nicht wirklich, und meistens verschwinden sie dann irgendwann wieder aus dem Blickfeld der Öffentlichkeit und leben ein weitestgehend ruhiges und unspektakuläres Leben.

Daniel K. hat das wohl leider nicht geschafft, und scheint sich ja auch nie selbst wirklich gefunden zu haben/kein einfacher Charakter gewesen zu sein/weiterhin das Rampenlicht gesucht zu haben. Die Grenze zwischen psychisch kranken Individuen und pathologischer Gesellschaft ist ohnehin fließend, zunehmend habe ich aber das Gefühl, daß ein nicht unerheblicher Teil von dem, was als Depressionen bezeichnet wird ein soziales, und kein individuelles Problem ist.

DeMarco
2018-09-10, 13:39:10
Und Bohlen schießt den Vogel ab mit seinem tweet zum Thema in dem Pulli...Treffer - versenkt (wenn´s kein fake ist).

https://scontent.fdtm2-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/41439791_2257113247663147_1750569390710980608_n.jpg?_nc_cat=0&oh=a5b189d5f43fa137a549471acc1bb968&oe=5BF1132F

EvilOlive
2018-09-10, 13:43:09
Wenn man bedenkt wie viel Geld Bohlen und RTL durch die Knebelverträge von DSDS an ihm verdient haben ist das schon ziemlich geschmacklos.

ich auch
2018-09-10, 13:43:58
nein ist kein Fake,siehe hier.

Daniel KüblböckBohlen spricht über Küblböcks Gefühlswelt - und trägt extrem pietätlosen Pullover

https://www.focus.de/kultur/musik/daniel-kueblboeck-dieter-bohlen-spricht-ueber-vermissten-ex-dsds-star_id_9562506.html

Screemer
2018-09-10, 13:44:20
Und Bohlen schießt den Vogel ab mit seinem tweet zum Thema in dem Pulli...Treffer - versenkt (wenn´s kein fake ist).

https://scontent.fdtm2-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/41439791_2257113247663147_1750569390710980608_n.jpg?_nc_cat=0&oh=a5b189d5f43fa137a549471acc1bb968&oe=5BF1132F
kann man sich als video auf instagram ansehen: https://www.instagram.com/p/BnifmvthD2w/?utm_source=ig_embed

Opprobrium
2018-09-10, 13:53:56
Und Bohlen schießt den Vogel ab mit seinem tweet zum Thema in dem Pulli...Treffer - versenkt (wenn´s kein fake ist).

Fake eher nicht. Dummer Zufall? Sehr wahrscheinlich. Ist ja keine Pressekonferenz, sondern ein Interview.

Falls es Absicht (oder auch unterbewußt) war, könnte man argumentieren, daß es ein ehrlich gemeinter Abschiedsgruß ist. Schließlich hat Daniel ja allem Anschein nach aus freien Stücken den Sprung in den Ozean getätigt. Seine Asche im Meer verstreuen lassen ist ja auch nicht unüblich, und die Weite des Ozeans weckt nunmal bei vielen vielerlei Gefühle.

Soviel Tiefgang würde ich Herrn Bohlen nicht unbedingt unterstellen, aber ich kenne ihn nicht persönlich, und es trauert/gedenkt/würdigt ja auch jeder auf seine Weise.

Mark3Dfx
2018-09-10, 14:09:37
Wenn er, wie berichtet wird, von Deck 5 gesprungen ist war die Wassertemperatur sein kleinstes Problem :(
Bei der Höhe musste schon Cliff-Diver der Oberklasse sein um den Aufprall zu überleben.

EvilOlive
2018-09-10, 14:12:51
Wenn er, wie berichtet wird, von Deck 5 gesprungen ist war die Wassertemperatur sein kleinstes Problem :(
Bei der Höhe musste schon Cliff-Diver der Oberklasse sein um den Aufprall zu überleben.

So hoch ist das gar nicht.

https://cdn.logitravel.de/contenidosShared/cruises/ship/262/profile.jpg

https://www.logitravel.de/kreuzfahrten/aida/decks-aidaluna-2365163.html

DrumDub
2018-09-10, 14:27:35
Ist doch völlig egal was er anzieht, vor allem sollte das doch bei ihm nichts neues sein. Mobbing wird durch nichts rechtfertigt. danke!

ehrlich gesagt konnte ich auch nie viel anfangen mit seiner art, aber es ist einfach nur traurig, was da gerade auf facebook und co. in den kommentarspalten passiert. soviel gehässigkeit gegen eine person, die niemand von denen jemals kannte ...

Fake eher nicht. Dummer Zufall? Sehr wahrscheinlich. Ist ja keine Pressekonferenz, sondern ein Interview.

Falls es Absicht (oder auch unterbewußt) war, könnte man argumentieren, daß es ein ehrlich gemeinter Abschiedsgruß ist. Schließlich hat Daniel ja allem Anschein nach aus freien Stücken den Sprung in den Ozean getätigt. Seine Asche im Meer verstreuen lassen ist ja auch nicht unüblich, und die Weite des Ozeans weckt nunmal bei vielen vielerlei Gefühle.

Soviel Tiefgang würde ich Herrn Bohlen nicht unbedingt unterstellen, aber ich kenne ihn nicht persönlich, und es trauert/gedenkt/würdigt ja auch jeder auf seine Weise. seh ich auch so. man mag ja von bohlen halten was man will, aber ich bin mir sicher, dass er den küblböck gemocht hat. dazu passt ja auch sein statement:
„Ich kann es im Moment weder fassen noch glauben”, sagt Bohlen in einem Video, das er am Montagmittag auf seinem Instagram-Account postete. „Ich kenne Daniel von früher, er war zwar ein lustiges Kerlchen, was man im Fernsehen gesehen hat.”

Doch er hätte auch eine andere Seite gehabt, so Bohlen: „Wenn er bei mir zu Hause war, gab es das genaue krasse Gegenteil. Er konnte unheimlich traurig und depressiv sein. Ich habe mich da manchmal gewundert, wie schnell das hin und her ging bei ihm.”

Und fährt fort: „Ich kann mir schon vorstellen, dass er das in einer Kurzschlussreaktion wirklich gemacht hat” – und meint einen Suizid. „Ich hoffe natürlich immernoch, dass bald die Nachricht kommt: Sie haben Daniel irgendwo gefunden, im Maschinenraum oder sonstwo. Es tut mir wahnsinnig leid, ich bin total geschockt.” https://www.express.de/news/promi-und-show/-kann-mir-suizid-vorstellen--dieter-bohlen-spricht-ueber-kueblboeck-und-erntet-shitstorm-31243344

Schnäppchenjäger
2018-09-10, 15:31:58
Es gibt für alles eine Lösung. Jeder blockierte neuronale Rezeptor im Gehirn kann auch wieder entblockt werden, man muss ihn nur finden. Im Zweifel gibt es immer die Möglichkeit einer Therapie mit LSD, DMT oder Salvia wenn die Schulmedizin nicht weiter kommt. Evtl. auch ein Aufenthalt im Kloster wo man durch Meditation ebenfalls in tiefe DMT Zustände abtauchen kann. Das Problem ist, dass die allermeisten Leute ein Weltbild haben das komplett aus gesellschaftlichen Konventionen und Leitbildern besteht, also aus Illusionen und Trugbildern. Wer ein mal in Kontakt mit dem Multiverse gekommen ist, der lacht sich tot über "Leistungsdruck" und erkennt die Täuschungen unserer Welt als das was sie sind. Es gibt für alles(!) ein Heilmittel auch für jede Form von Krebs (sofern nicht metastasiert). Wir haben blos noch nicht alles entdeckt es ist also nur eine Frage des Suchens, keine Frage des "ob" nur eine Frage des "wann".Täuschungen dieser Welt-... :rolleyes:
Vllt ist auch das Flüchten in Parallelwelten eine Täuschung? :freak:
Was soll ich bitte in einem Kloster. Wer da hingeht, um vor Dingen zu fliehen, dem ist es nicht mehr zu helfen.
Entweder löst man Probleme oder deal with it.

Seine eigenen Probleme auf die Gesellschaft zu schieben ist auch bisschen einfach.. und irgendwie dumm :cool:. Kein Schwein auf der Straße steht dort und zwingt dich zu irgendeiner Leistung. Deine Freunde und Verwandte auch nicht. Das machst du alles schön selber.
Wieso, sie wussten doch, dass er ca. 06:00 Uhr gestern über Bord ging - da hat keiner lange gebraucht das zu raffen ;) ich vermute mal es hat jemand gesehen, live oder per Überwachungskamera - die Meldung stammt nämlich schon von gestern vormittag, mit der Uhrzeit. Die Suche wurde da schon gestartet - das Schiff fuhr nun nach 24 Stunden nur weiter seiner Route entlang. Das hat seither dort gewartet
Mir ist schon klar, dass sie seit vielen Stunden wissen, dass er verschollen ist ;)
Trotzdem hat es mehrere Stunden gedauert, BIS sie es überhaupt wussten! Ich selber weiß es auch seit gestern Nacht, z.B.

#44
2018-09-10, 15:37:18
Ich selber weiß es auch seit gestern Nacht, z.B.
Du wusstest seit gestern Nacht, dass er gestern Früh über Bord gegangen ist? :|

jxt666
2018-09-10, 15:50:51
Ich vermute mal ganz stark, dass die heutzutage auf so nem Dampfer an jeder Reling Kameras haben, mit denen sich sowas schnell und effizient nachvollziehen lässt. Daher dürften die ja auch ziemlich genau wissen wann wo wer über Bord ging - mit Eventualitäten hält sich im Zeitalter der Kamera doch keiner mehr auf!?

xie
2018-09-10, 15:52:55
Bei dir vllt, aber was man(in dem Fall ich) so hört sind doch die häufigsten Todesursachen Unfälle oder Krankheiten. Das jemand den Suizid wählt ist doch vergleichsweise selten.
Nichtsdestrotrotz ist alles davon schlimm, ob nun selbst gewählter Tod oder äußere Mächte.
Mal exemplarisch für Deutschland Todesursachen pro Jahr:
Drogentote: 1.272
Verkehrstote: 3.177
Suizid: > 10.000
Krebs: > 100.000

Wenn man von tödlichen Krankheiten absieht, spielt Suizid durchaus eine nicht gerade winzige Rolle (Die dunkelziffer soll noch um einiges höher sein. ). Ich wäre da vorsichtig mit dem herunterspielen, nur weil du vielleicht selbst mit dem Thema noch keine Berührungspunkte hattest. Ich würde wetten, dass auch in deinem Bekanntenkreis so Einige traurige Erfahrung mit dem Thema haben, nur wird darüber meist geschwiegen. Auch in den Medien, was seinen Grund hat! Dort hat sich der Kodex durchgesetzt, dass über Suizid nicht berichtet wird. Warum? Das lässt sich schön sehen bei Berichten über Robert Enke, oder sagt dir "Die Leiden des jungen Werthers" etwas? In beiden Fällen stieg die allgemeine an (Werther-Effekt).

Und wenn du die Anzahl nach Todesursache (Drogen, Verkehr, Suizid) mit den entsprechenden Kampagnen (Drogen, Verkehr, Suizid) vergleichst, wirst du schnell merken, dass hier nicht alles im Gleichgewicht ist, bzw dass Depression und Suizid immernoch stark tabuisiert sind.

PHuV
2018-09-10, 15:55:00
Bohlen gleich mit passendem Shirt-Spruch

https://www.instagram.com/p/BnifmvthD2w/?taken-by=dieterbohlen

https://i.imgur.com/St3JYTI.jpg

Schnäppchenjäger
2018-09-10, 16:16:50
Du wusstest seit gestern Nacht, dass er gestern Früh über Bord gegangen ist? :|Ja, also seit heute morgen? Nachts/morgens, so um den Dreh halt. Glaube um 6 Uhr morgens war das?

Schnäppchenjäger
2018-09-10, 16:27:58
Mal exemplarisch für Deutschland Todesursachen pro Jahr:
Drogentote: 1.272
Verkehrstote: 3.177
Suizid: > 10.000
Krebs: > 100.000

Wenn man von tödlichen Krankheiten absieht, spielt Suizid durchaus eine nicht gerade winzige Rolle (Die dunkelziffer soll noch um einiges höher sein. ). Ich wäre da vorsichtig mit dem herunterspielen, nur weil du vielleicht selbst mit dem Thema noch keine Berührungspunkte hattest.Ich habe Suizid nicht kleingeredet, habe nur gesagt, dass im Vergleich zu Krankheiten, der Tod durch Suizid um einiges seltener ist. Ich rede hier rein nüchtern von statistischen Grundlagen/Tatsachen.

nur weil du vielleicht selbst mit dem Thema noch keine Berührungspunkte hattestDoch, hatte ich. Ein Cousin von mir hat sich vor ein paar Jahren das Leben genommen.

Kartenlehrling
2018-09-10, 17:47:24
Ich lese auch gerade das heute der #WorldSuicidePreventionDay (https://twitter.com/hashtag/WorldSuicidePreventionDay?src=tren) ist,
ich mochte den Daniel Küblböck nicht, er konnte nicht singen und warscheinlich auch nicht schauspielern auf der Bühne,
und vielleicht wär ein andere(r) unter den besten Drei damals gekommen welcher es mehr verdient hatte,
wenn dieser Kerl nicht mit dem Pulikum, Jury und vorallem mit Dieter Bohlen rum gespielt hätte.

Disconnected
2018-09-10, 18:22:57
Ein schlechter Film und ein paar Casting Shows rechtfertigen Hass?
Rechtfertigen vielleicht nicht, aber erklären.

Air Force One
2018-09-10, 18:38:24
Ich verstehe nicht wie man sich selbst umbringen kann.
Ich war und bin sicherlich immer noch depressiv aber ich würde niemals den tot als Ausweg sehen.
Eher als Zeichen das ich wirklich völlig versagt habe.
In die Depression bin ich durch die Arbeit gerutscht.
Termine bekommt man auch nicht sofort sondern erst nach einem Jahr.
Da fing es mit der Krankenkasse an die weiter Druck ausübte, man solle einfach arbeiten gehen.
Privat gab es leider hierfür kein Verständnis.
Jedoch gab mir mein Hausarzt Rückendeckung.
Gut, ich würde auch behaupten daß ich meine Grenzen kenne und 1-2 Stufen vorher die Bremsleine ziehe.
Dennoch behaupte ich das ich mich niemals umbringen würde, dann werde ich lieber ein Aussteiger oder zocke nur noch MMOS und baue mir da mein Leben auf.

Godmode
2018-09-10, 19:09:13
R.I.P.

Rolsch
2018-09-10, 19:16:12
Man muss nicht unbedingt depressiv sein um Suizid zu begehen. Man kann sein Leben auch ganz bewusst aus den verschiedensten Gründen beenden. Hatte mal eine Nachbarin, eine alte Dame, stets Lebensfroh. Am Tag zuvor war sie noch bester Laune und mit einer Freundin unterwegs. Dann stand irgendwann die Polizei vor meiner Tür, ich solle doch als Zeuge mit in die Wohnung kommen, sie war von einem Hochhaus gesprungen. Die Wohnung war natürlich ordentlich aufgeräumt. Angeblich wollte Ihr Sohn sie in ein Altenheim stecken, das wollte sie sich wohl nicht mehr antun.
Von Selbstmord Attentätern will ich gar nicht reden, aber man kann sein Leben auch beenden wollen ohne depressiv zu sein sondern nur des Lebens müde.

Lokadamus
2018-09-10, 19:19:16
http://www.spiegel.de/panorama/leute/daniel-kueblboeck-suche-nach-saenger-eingestellt-a-1227454.html
Die kanadische Küstenwache hat die Suche nach Daniel Kaiser-Küblböck eingestellt.

Ex3cut3r
2018-09-10, 19:53:53
Der Kerl ist erst 33 Jahre alt, Traurige Sache. :(

Logan
2018-09-10, 21:03:49
Rechtfertigen vielleicht nicht, aber erklären.


Sowas kann man nicht mal im ansatz erklären. Jemanden zu hassen den man persönlich nicht mal kennt. Wenn man ihn nicht mag ok, aber hassen? Wegen einem film und seiner showeinlagen die grösstenteils von rtl gescripted wurden? Keiner wurde gezwungen den film anzuschauen, jedem stand es frei weg zuschalten wenn er im fernsehen auftrat, so zumindest hatte ich es gemacht.



Er ist ein opfer der perversen medienlandschaft, und jeder der sich daran ergötzt hatte sei es nun im positivem oder negativ sinn ist teil dieser maschinerie.

Veeegie
2018-09-10, 21:07:34
Man muss nicht unbedingt depressiv sein um Suizid zu begehen. Man kann sein Leben auch ganz bewusst aus den verschiedensten Gründen beenden. Hatte mal eine Nachbarin, eine alte Dame, stets Lebensfroh. Am Tag zuvor war sie noch bester Laune und mit einer Freundin unterwegs. Dann stand irgendwann die Polizei vor meiner Tür, ich solle doch als Zeuge mit in die Wohnung kommen, sie war von einem Hochhaus gesprungen. Die Wohnung war natürlich ordentlich aufgeräumt. Angeblich wollte Ihr Sohn sie in ein Altenheim stecken, das wollte sie sich wohl nicht mehr antun.
Von Selbstmord Attentätern will ich gar nicht reden, aber man kann sein Leben auch beenden wollen ohne depressiv zu sein sondern nur des Lebens müde.

Ich kannte deine Nachbarin nicht aber "gute Laune" ist ein Indikator für gar nix. Viele haben sehr gute Laune vor ihren Suizid, weil der Freitod nichts ist was in sekundenbruchteilen beschlossen wird. Im Falle des Entschlusses, fühlen sie sich frei, einen Weg gefunden zu haben mit ihren Problemen "umzugehen". Das sorgt nicht selten für einen Stimmungsaufschwung.

Seit der damaligen DSDS-Staffel hatte ich mit Küblböck keine Berührungspunkte, oft ist es aber so, dass wenn Menschen so extrem verdreht und crazy Auftreten, mehr kaschieren als ausleben wollen.

RIP

Disconnected
2018-09-10, 22:21:52
Sowas kann man nicht mal im ansatz erklären. Jemanden zu hassen den man persönlich nicht mal kennt. Wenn man ihn nicht mag ok, aber hassen? Wegen einem film und seiner showeinlagen die grösstenteils von rtl gescripted wurden? Keiner wurde gezwungen den film anzuschauen, jedem stand es frei weg zuschalten wenn er im fernsehen auftrat, so zumindest hatte ich es gemacht.



Er ist ein opfer der perversen medienlandschaft, und jeder der sich daran ergötzt hatte sei es nun im positivem oder negativ sinn ist teil dieser maschinerie.
Du hast das falsch verstanden. Ich bezog das auf die, die ihn gemobbt haben. Die werden ihn sehrwohl gekannt haben.

Matrix316
2018-09-11, 09:06:48
Ich war nie ein Fan und das war schon ein riesen Kasper, aber schon alles sehr traurig.

Aber an die, die noch Hoffnung haben: So lange er nicht gefunden wurde, kann er auch unter den Klamotten einen Neopren Anzug angehabt haben und unten im Wasser hat jemand gewartet, der ihn nach Kanada gebracht hat und dort lebt er jetzt unter dem Pseudonym: Rex Gildo. ;)

Air Force One
2018-09-11, 14:47:34
War halt eine wandelnde Zielscheibe

Mortalvision
2018-09-11, 20:07:59
Der Mann ist jetzt so kalt wie das Wasser im Atlantik. Generell gilt: einen Mann-über-Bord in den offenen Weltmeeren wiederzufinden ist EXTREM unwahrscheinlich. Wenn nicht sofort ein Rettungsboot abgelassen wird und an der letzten bekannten Stelle rumkreist, hilft auch der paar Stunden später eingetroffene Heli mit Wärmebildkamera nicht mehr => Suchflächen von zig Quadratkilometern wegen variierendem Strömungsverhalten!

Rolsch
2018-09-11, 20:12:28
Angeblich sei er an derselben Stelle wie die Titanic runter gegangen... >(Würde mich nicht wundern wenn der wieder auftaucht.)

Air Force One
2018-09-11, 20:26:04
Er soll doch Frauen Klamotten getragen haben.
Nicht das er sich einfach nur getarnt hat um zu entfliehen?

Angeblich hat man jemanden ins Wasser springen sehen? Und dann nicht gehandelt?
Oder würde das einfach nur vermutet weil der Typ fehlte?

00-Schneider
2018-09-11, 20:38:40
Er soll doch Frauen Klamotten getragen haben.
Nicht das er sich einfach nur getarnt hat um zu entfliehen?


Sollte demnächst einen Transvestiten spielen. Zur Vorbereitung auf die Rolle hat er wahrscheinlich Frauenkleider getragen.

Matrix316
2018-09-11, 20:55:13
Er soll doch Frauen Klamotten getragen haben.
Nicht das er sich einfach nur getarnt hat um zu entfliehen?

Angeblich hat man jemanden ins Wasser springen sehen? Und dann nicht gehandelt?
Oder würde das einfach nur vermutet weil der Typ fehlte?
Die Frage ist ja: Woher weiß man eigentlich, dass er gesprungen ist? Und wenn es jemand gesehen hat, muss der doch sofort Alarm schlagen und jemand den beobachten wo er ist, oder?

LuckyD
2018-09-11, 20:56:02
P7DyuYa0HMg

GSXR-1000
2018-09-11, 21:14:30
Die Frage ist ja: Woher weiß man eigentlich, dass er gesprungen ist? Und wenn es jemand gesehen hat, muss der doch sofort Alarm schlagen und jemand den beobachten wo er ist, oder?
1. Vermute ich, das man es nachtraeglich beim prüfen der kameraaufnahmen erst gesehen hat, als man feststellte, er fehlt.
2. Schon mal ueberlegt was fuer ein bremsweg ein solches schiff aus voller fahrt hat? Ueber 10 km. Dann wenden und zurueck. Da ist schon bei normalen seegang und stroemung der suchradius weiter als das auge reicht. Zumal der schwimmer dafuer erstmal lang genug ueber wasser bleiben muss...

Florida Man
2018-09-11, 21:26:24
Interessant, dass so viele Transgender (prozentual) Suizid begehen. Es scheint da aus meiner Sicht tatsächlich Zusammenhänge zu geben.
Die Frage ist ja: Woher weiß man eigentlich, dass er gesprungen ist? Und wenn es jemand gesehen hat, muss der doch sofort Alarm schlagen und jemand den beobachten wo er ist, oder?Bei Dunkelheit bist Du verloren, selbst wenn Dich jemand beobachtet und sofort Alarm schlägt. Bei Tageslicht hast Du eine sehr geringe Chance auf Rettung, wenn Du bei voller Fahrt über Board gehst. Es dauert oft nur Sekunden, bis Du im Wellenkam nicht mehr erkennbar bist und selbst bei einem Mann-über-Bord-Manöver eines Kreuzfahrtschiffs vergehen Kilometer, bis das Schiff wieder an der richtigen Stelle ist.

Wer im Atlantik über Bord geht und überlebt, der hat quasi im Lotto gewonnen. Die Kanadier haben über 1200 mi² abgesucht, glaubst Du ernsthaft, dass dabei etwas von der Größe einer Honigmelone gesichtet werden kann? No way.

LuckyD
2018-09-11, 21:36:07
...

Wer im Atlantik über Bord geht und überlebt, der hat quasi im Lotto gewonnen. Die Kanadier haben über 1200 mi² abgesucht, glaubst Du ernsthaft, dass dabei etwas von der Größe einer Honigmelone gesichtet werden kann? No way.

Aber es gibt wohl doch Menschen, welche sowas überleben können ... ok ... gut ... war nicht der Atlantik, sondern die Adria ... (https://www.n-tv.de/panorama/Frau-faellt-von-Kreuzfahrtschiff-und-ueberlebt-article20580844.html)

Florida Man
2018-09-11, 21:38:42
Aber es gibt wohl doch Menschen, welche sowas überleben können ... ok ... gut ... war nicht der Atlantik, sondern die Adria ... (https://www.n-tv.de/panorama/Frau-faellt-von-Kreuzfahrtschiff-und-ueberlebt-article20580844.html)
Es gibt auch Menschen, die im Lotto gewinnen. Und die Adria bei 24°C ist etwas anderes als der Atlantik irgendwo vor Neufundland bei 10°C.

LuckyD
2018-09-11, 21:44:52
Atlantik und 10 Grad Wassertemperatur ist schon 'ne andere Nummer. Da geb ich dir recht ...

Opprobrium
2018-09-11, 22:13:02
Das Schiff selbst ist viel zu träge um zu reagieren, selbst wenn es schon im Moment des Sprungs/Sturzes mit dem Wendemanöver beginnt. Dazu kommen die alles andere als statische Beschaffenheit eines Ozeans.

Wenn man nicht direkt ein Rettungsboot/eine Rettungsinsel dem Ertrinkenden quasi auf den Kopf wirft stehen die Chancen sehr schlecht.

Und die Adria ist verglichen mit dem Atlanik nur wie ein mittelgroßer Baggersee verglichen mit dem Bodensee (keine Exakte Angabe).

RoughNeck
2018-09-11, 23:01:57
Ruhe in Frieden Daniel.
Du hast versucht deinen Platz in der Gesellschaft zu finden, jetzt findest du vielleicht den Frieden der dir in unserer Welt nicht gegönnt war.

IchoTolot
2018-09-11, 23:15:44
danke!

ehrlich gesagt konnte ich auch nie viel anfangen mit seiner art, aber es ist einfach nur traurig, was da gerade auf facebook und co. in den kommentarspalten passiert. soviel gehässigkeit gegen eine person, die niemand von denen jemals kannte ...

seh ich auch so. man mag ja von bohlen halten was man will, aber ich bin mir sicher, dass er den küblböck gemocht hat. dazu passt ja auch sein statement:
https://www.express.de/news/promi-und-show/-kann-mir-suizid-vorstellen--dieter-bohlen-spricht-ueber-kueblboeck-und-erntet-shitstorm-31243344

Sagt der, der vor laufender Kamera sich gehässig über junge Menschen lustig macht..

Mark3Dfx
2018-09-17, 17:46:39
Ich war im Sommer mit der Fähre in Oslo und das ist nur ne Fahrt über die popelige Ostsee
(und bissel rauerer Skagerrak) .
Selbst bei nur leichter See ist es verdammt schwer einen Menschen in der Dünung zu erkennen
dazu ist der Kahn so schnell, da ist man(n) ganz schnell außer Sicht und mal eben stoppen ist auch nicht.

Im rauen Atlantik tippe ich da die Chance auf 10%, mit viel Glück.

P.S.
Entlang des Sonnen-/Promenadendecks sind Überwachungskameras angebracht
um zu überprüfen falls jemand über Bord gegangen ist.

Schnäppchenjäger
2018-09-17, 19:35:27
Ich war im Sommer mit der Fähre in Oslo und das ist nur ne Fahrt über die popelige Ostsee
(und bissel rauerer Skagerrak) .
Selbst bei nur leichter See ist es verdammt schwer einen Menschen in der Dünung zu erkennen
dazu ist der Kahn so schnell, da ist man(n) ganz schnell außer Sicht und mal eben stoppen ist auch nicht.

Im rauen Atlantik tippe ich da die Chance auf 10%, mit viel Glück.

P.S.
Entlang des Sonnen-/Promenadendecks sind Überwachungskameras angebracht
um zu überprüfen falls jemand über Bord gegangen ist.10%, wenn man alsbald merkt, dass die Person weg ist und sofort ein Team auf ihn setzt. Bei ihm sind es aber schon nun fast eine Woche, im Schiff kann er auch nicht sein, da hätten sie ihn schon längst gefunden. Auch wenn er auf magische Weise auf einem Schlauchboot überlebt hätte, er hat weder was zu essen noch zu trinken. Die Strömung tut halt ihr übriges.

Es ist unmöglich, dass er noch am Leben ist, wenn er denn über Bord gegangen ist...

Poook
2018-09-17, 19:56:29
Der Atlantik ist riesig und überall sind Strömungen. Und normalerweise fällt/springt man nicht mit einer gut sichtbaren orangenen Rettungsweste über Board. Ohne Hubschrauber ist es aussichtslos dort jmd zu finden, wenn man nicht schon das über Board gehen mitbekommen hat.

Das mit dem nicht eben mal stoppen ist nebenbei ein Gerücht. Internationale Vorgabe ist es bei voller Fahrt auf 20 Schiffslängen stoppen zu können, die meisten Staaten verlangen sogar 15 Schiffslängen.

#44
2018-09-17, 20:01:26
Das mit dem nicht eben mal stoppen ist nebenbei ein Gerücht. Internationale Vorgabe ist es bei voller Fahrt auf 20 Schiffslängen stoppen zu können, die meisten Staaten verlangen sogar 15 Schiffslängen.
Bei 300m Schiffslänge macht das glatt 4,5km - für den kurzen Bremsweg...

€: Ok, die Luna ist nur 250m lang - also 3,75km

Rubber Duck
2018-09-17, 20:26:54
Ich war im Sommer mit der Fähre in Oslo und das ist nur ne Fahrt über die popelige Ostsee
(und bissel rauerer Skagerrak) .
Selbst bei nur leichter See ist es verdammt schwer einen Menschen in der Dünung zu erkennen
dazu ist der Kahn so schnell, da ist man(n) ganz schnell außer Sicht und mal eben stoppen ist auch nicht.

Im rauen Atlantik tippe ich da die Chance auf 10%, mit viel Glück.

P.S.
Entlang des Sonnen-/Promenadendecks sind Überwachungskameras angebracht
um zu überprüfen falls jemand über Bord gegangen ist.
Gibt ja angeblich ein Überwachungsvideo.
https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_84458346/daniel-kueblboeck-video-soll-zeigen-wie-der-dsds-star-von-bord-ging.html

Poook
2018-09-17, 20:43:44
Bei 300m Schiffslänge macht das glatt 4,5km - für den kurzen Bremsweg...

€: Ok, die Luna ist nur 250m lang - also 3,75km

Weniger als die Sichtweite bei diesiger Luft mit dem bloßen Auge. Mit Fernglas kann problemlos der über Bord Gegangene im Auge behalten werden.

Und das sind Mindestvorgaben, der wahre Bremsweg wird da deutlich drunter liegen, vor allem weil Schiff zu diesem Zeitpunkt nicht mehr voll beladen war.

#44
2018-09-17, 20:54:38
Weniger als die Sichtweite bei diesiger Luft mit dem bloßen Auge. Mit Fernglas kann problemlos der über Bord Gegangene im Auge behalten werden.
Da habe ich so meine Zweifel. Selbst gute Ferngläser bieten selten über 10x Vergrößerung. Äquivalent zu 375m mit nacktem Auge.

Und auf die Distanz musst du dann
- mit eingeschränktem Sichtfeld
- selbst durch die See schwankend
- einen Kopf, der ständig hinter Wellen verschwindet
- und vlt. auch mal für ein ganzes Stück abtauchen kann
- während der Hintergrund durch schöne blaue Farbverläufe und Licht-/Schattenspiel stört
verfolgen.

Da reicht es vmtl., im falschen Moment zu blinzeln.

Und das sind Mindestvorgaben, der wahre Bremsweg wird da deutlich drunter liegen, vor allem weil Schiff zu diesem Zeitpunkt nicht mehr voll beladen war.
Ja. Aber am Ende waren das die Zahlen, mit denen du argumentiert hattest - und selbst die Hälfte dessen würden die meisten nicht als "mal eben so" bezeichnen.

Poook
2018-09-17, 21:03:40
Augensichtweite bei diesig ist offiziell 4km. Im Gegensatz zu uns sind Schiffskapitäne ausgebildet Fernrohre auf See zu nutzen. Und das ist ein Kreuzfahrtschiff, kein Fischkutter. Deren Schwankungsverhalten ist so ausgelegt, dass deren durchgehend betrunkene zahlende Kundschaft nicht dauernd am Kotzen ist.
Und dann gibt es noch die Möglichkeit während des Bremsen schon das Wendemanöver einzuleiten, was die Distanz nochmals reduziert.
Und wie oben, vermutlich zu spät, noch editiert habe ist, dass dies Maximalvorgaben bei maximaler Beladung und Geschwindigkeit sind. Nach 3000 Kilometern wird das Schiff nicht mehr sein Maximalgewicht haben.

Poook
2018-09-17, 21:08:41
Nichtmal eben bedeutet, dass man auf plötzlich auftauchende Objekte nicht mehr reagieren kann - - > ergo Sichtweite

#44
2018-09-17, 21:12:52
Nichtmal eben bedeutet, dass man auf plötzlich auftauchende Objekte nicht mehr reagieren kann - - > ergo Sichtweite
Augensichtweite bei diesig ist offiziell 4km.
Dir scheint nicht klar zu sein, was das bedeutet.
Es heißt du würdest auf Distanzen >4km nicht einmal mehr ein Hochhaus oder einen Berg erkennen, weil Absorbtion und Streuung jeden Kontrast gefressen haben.
Und nicht etwa, dass alles <4km unabhängig von der Größe zu erkennen wäre.

Ganz abgesehen davon, dass im Fall der Seerettung die Grundvorraussetzung "Dunkles Objekt vor hellem Hintergrund" gar nicht erfüllt ist.

P.S: Das Ganze passierte 45min vor Sonnenaufgang. Da kann die Nacht sternenklar sein und du siehst nix.

Opprobrium
2018-09-17, 21:14:17
Augensichtweite bei diesig ist offiziell 4km.
Sichtweite ja. Aber versuch mal auf 4, oder sogar nur 2km Entfernung einen Fußball zu erkennen.

Mal davon abgesehen, daß der durchs Fernglas Schauende im (auf heutigen Schiffen nicht mehr vorhandenen) Mastkorb sitzen müsste um nicht beim Wendemanöver zusätzlich zu den vorhanden Problemen auch noch selbst die Position auf dem Schiff wechseln müsste.

Ich glaube, Du machst Dir keine wirklich Vorstellung davon wie groß so ein Schiff, wie klein so ein Mensch (v.a. nur der Kopf) und wie unvorstellbar groß so ein Ozean ist. Wie hoch die Wellen auf offener See sind. Wie viel sich da ständig in alle möglichen Richtungen des dreidimensionalen Raumes bewegt.

Fliwatut
2018-09-17, 21:30:40
Ist er nicht Nachts über Bord gegangen?

Poook
2018-09-17, 22:16:42
Dies ist ein Trauerthread, daher steige ich hier aus der Diskussion aus.

Rest in Peace Daniel

Bellspinder
2018-09-18, 01:21:19
Wenn er sich wirklich umbringen wollte und nicht etwa gestoßen wurde, dann bringt doch die ganze Diskussion darum, wie man seinen treibenden Kopf im Wasser erkennt, sowieso nichts, weil er nicht gerettet werden wollte und demnach auch keine Anstalten gemacht hätte, sich durch Armrudern ect. erkenntlich zu machen.

Meine Vermutung ist folgende:
Man kann sich auf so viele Arten schmerz- und stressfrei umbringen, in dem kalten dunklen Atlantik zu ertrinken gehört mit Sicherheit zu den unangenehmsten Methoden. Daniel war extrem naiv für sein Alter, im Grunde war er wie ein Kind, das sich nach Aufmerksamkeit sehnt, im Mittelpunkt stehen will.
Ich glaube er dachte, dass die mit ihren Hightech-Schiffen und hunderten Kameras sowas heutzutage schnell bemerken und ihn schon retten werden. Dazu passt, dass er von relativ niedriger Höhe gesprungen ist. Der Sprung vom höchsten Deck z.B. hätte ihn wohl allein durch den Aufprall getötet, was ein "normaler Suizidaler" wohl dem langsamen qualvollen Tod durch ertrinken bevorzugt hätte. Evtl. war es mehr ein Hilfeschrei. Hätte er überlebt und wäre gerettet worden, wäre er in allen Zeitungen gewesen, das ganze Land hätte sich (wieder) mit ihm beschäftigt und man hätte Unmengen an Mitgefühl und Anteilnahme über ihm ausgeschüttet. Ich glaube er hat weniger den Tod, als viel mehr genau das gesucht ..und ja auch irgendwie gefunden. RIP

Schnäppchenjäger
2018-09-18, 18:26:24
Hätte er überlebt und wäre gerettet worden, wäre er in allen Zeitungen gewesen, das ganze Land hätte sich (wieder) mit ihm beschäftigt und man hätte Unmengen an Mitgefühl und Anteilnahme über ihm ausgeschüttet. Ich glaube er hat weniger den Tod, als viel mehr genau das gesucht ..und ja auch irgendwie gefunden. RIPSchwachsinn. Die Wahrscheinlichkeit, so eine Aktion zu überleben geht sehr stark gegen null.
Am wahrscheinlichsten ist es, dass er im Affekt die Möglichkeit gesehen hat, hier sein Leben zu beenden und es irgendwie einen Reiz auf ihn gehabt hat.

EvilOlive
2018-09-18, 19:01:05
Schwachsinn. Die Wahrscheinlichkeit, so eine Aktion zu überleben geht sehr stark gegen null.
Am wahrscheinlichsten ist es, dass er im Affekt die Möglichkeit gesehen hat, hier sein Leben zu beenden und es irgendwie einen Reiz auf ihn gehabt hat.

Es kann schon sein, dass er versucht hat die Aktion der britischen Touristin nachzuahmen, die sprang auch freiwillig, allerdings ist das Wasser in der Adria auch 20°C warm.


https://www.stern.de/reise/kreuzfahrtschiff--norwegian-star---britin-sprang-angeblich-freiwillig-8228408.html

Schnäppchenjäger
2018-09-19, 12:19:43
Es kann schon sein, dass er versucht hat die Aktion der britischen Touristin nachzuahmen, die sprang auch freiwillig, allerdings ist das Wasser in der Adria auch 20°C warm.


https://www.stern.de/reise/kreuzfahrtschiff--norwegian-star---britin-sprang-angeblich-freiwillig-8228408.htmlDas ist aber anders bei der. Der wäre es recht gewesen, da zugrunde zu gehen, aber eine Rettung hat sie dann auch trotzdem gerne angenommen. Außedem hat sie ja auch versucht, zu überleben, "ihr Yoga-Training half ihr dabei, die Position einzunehmen und einzuhalten". Wer weiß, vllt hat sie die Publicity danach für sich entdeckt und ist deshalb so happy, Stichwort Hilfeschrei.
Außerdem steht in dem Artikel "Fragen zu dem Vorfall beantworte die Gerettete derzeit nicht, sie habe sich in ihrer Wohnung in der Nähe von Málaga in Spanien "verschanzt", berichten Reporter."
Warum wohl? :rolleyes:
Jemand der komplett happy ist, gefunden worden zu sein und der es NICHT absichtlich getan hat, verhält sich nicht so.

Wer ersaufen will, springt und atmet nicht.