PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Horizon Box von Unitymedia


patrese993
2018-09-10, 03:47:20
Hallo zusammen!

Ich möchte schnell auf den Punkt kommen: Meine Horizon Box, die ich von Unitymedia gestellt bekommen habe, raubt mir den letzten Nerv. Inet und Tel laufen über ne freie Fritzi 6590. Sofern man das Teil nicht in den EcoModus versetzt, läuft der Lüfter.... Wir nutzen sie aber AUSSCHLIEßLICH für den Fernsehempfang und das Drecksding macht nach jedem "richtigen" Eco StandBy wieder ein 5GHz WLAN Netz auf (HZN50xxxxxxxxxx). Workarounds sind entweder, daß man den StandBy Modus nur auf Medium Stromsparen setzt (Lüfter 24/7 an) oder man nach jedem Start im GUI das WLAN (was dann bereits an ist) erst an und wieder aus schaltet.
Hotline sagt: lassen sie es auf medium.....


Ich hoffe, Ihr habt mir ne hilfreiche Idee....

Danke und Grüßle im Voraus,
Euer patrese

Geneon
2018-09-10, 11:32:19
Vor nicht allzu langer Zeit konnte man bei Unitymedia anstatt einem Receiver, ein HD Modul für den CI+ Schacht nehmen. Geht natürlich nur wenn der Fernseher ein CI+ Schacht hat.
Mal bei Unitymedia anrufen und fragen ob sie dir das Modul zuschicken können. Sie haben auch ein simplen Receiver im Angebot, vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit.

Alternative: Gehäuse öffnen und Lüfter abklemmen. Könnte auf die Haltbarkeit gehen. Und Garantie ist auch weg. Und da es ein Leihgerät ist, ist es sicher nicht gern gesehen, wenn man dran rumbastelt.

Tyrann
2018-09-10, 11:44:48
oder einfach mit einem Zahnstocher den Lüfter blockieren, das hinterlässt weniger Spuren als das Gerät zu öffnen

Gynoug MD
2018-09-21, 15:17:34
Habt ihr denn auch explizit Internet und Horizon-Shit getrennt gebucht (denn nur so sind die Internet-Funktionalitäten der Horizon-Box deaktiviert)?

Lüfter abklemmen ist eine ganz schlechte Idee, das Ding wird so schon relativ heiß.

Dorn
2018-09-24, 21:22:36
Lüfter im Standby was eine Müll Konstruktion, sowas sollte man gleich wieder zurück schicken.

Breegalad
2018-09-25, 18:36:17
wirf nen Blick auf den Stromverbrauch....

Ridcully
2018-09-25, 19:29:22
Die Horizon box ist ein mieses Stück Hardware. Wenn du eine Lösung findest würde ich mich sehr freuen wenn du sie hier postest. Ich habe seit fast 4 Jahren das selbe Problem.

Gynoug MD
2018-09-27, 17:03:55
Die Horizon box ist ein mieses Stück Hardware.
Das war der weiß-speckige Vorgänger im Kindersarg-Design noch wesentlich beschissener, der Horizon läuft hier aktuell halbwegs passabel für UM-Hardware.

Gast
2018-09-28, 14:28:28
Hallo,

bin auch bei Unitymedia und habe mir statt deren Schrottboxen zu nutzen eine VU+ gekauft. Kostet zwar etwas Geld, dafür aber weniger Nerven und bietet mehr Funktionen.

Gynoug MD
2018-09-29, 18:00:04
Ja, auf jeden Fall, nur habe ich Bedenken, daß durch irgendein zukünftiges UM-Update die teuer erworbene Zusatz-Hardware nicht mehr richtig funktioniert oder sowas.:freak:

Gast
2018-10-01, 20:55:26
Ja, auf jeden Fall, nur habe ich Bedenken, daß durch irgendein zukünftiges UM-Update die teuer erworbene Zusatz-Hardware nicht mehr richtig funktioniert oder sowas.:freak:

Hallo,

das glaube ich nicht. Dann müssten sie wohl die Verschlüsselung ändern. Meine Box funktioniert jetzt seit fast 5 Jahren völlig problemlos. Ich will jedenfalls nie wieder zurück zur UM Hardware mit ihren Restriktionen, lahmen Umschaltzeiten, nicht wechselbaren Festplatten usw.