PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Win10 Store & Office


Kugelfisch
2018-09-10, 18:47:09
Hallo zusammen,

habe mir ein neues Surface Tablet geholt und mich mit meinem live accout angemeldet. Im Store wurde dann ein gesamtes Office 2016 runtergeladen.
Braucht recht viel Speicher, da es sowohl im Programme Ordner als auch bei den "infused apps" auftaucht und entsprechend Speicher belegt.
Sind diese Versionen identisch mit denen, die ich über den Office 365 installer bekomme oder sind es angepasste App Varianten? Meine mich zu erinnern, dass es mal App Varianten geben sollte/gibt.
Hinzu kommt, dass ich lediglich die kleine Version mit 128GB Speicher habe. So ist ein freies GB Speicherplatz ein gutes GB.
Was tun?
Die Varianten löschen und über den Office 365 installer neu installieren?

Viele Grüße
Kugelfisch

qiller
2018-09-10, 23:29:23
Die App-Store-Varianten (enden mit "-MSO") sind teilweise durch den MS-Store abgeschottet. Das kann spätestens dann ein Problem werden, wenn du MS-Office-Plugins von Drittherstellern nutzen möchtest.

Ich hatte das Problem mit Outlook 2016 in der Store-Variante und dem Eset-AV-Scanner. Das Eset-AV installiert dabei normalerweise ein Outlook-Plugin, welches beim Scannen der Emails benötigt wird. Das Problem war aber, dass das Plugin nicht richtig geladen werden konnte und Outlook beim Starten jedesmal eine Fehlermeldung ausspuckte, die sich auch nicht wegklicken ließ, sondern immer wieder aufpoppte. Erst als ich in der Eset-Konfiguration den Email-Scan deaktivierte, funktionierte Outlook wieder. Mit einer Click-to-Run und MSI-Installation von MS Office 2016 hatte ich dieses Problem nicht.

MSABK
2018-09-11, 09:40:58
Hallo zusammen,

habe mir ein neues Surface Tablet geholt und mich mit meinem live accout angemeldet. Im Store wurde dann ein gesamtes Office 2016 runtergeladen.
Braucht recht viel Speicher, da es sowohl im Programme Ordner als auch bei den "infused apps" auftaucht und entsprechend Speicher belegt.
Sind diese Versionen identisch mit denen, die ich über den Office 365 installer bekomme oder sind es angepasste App Varianten? Meine mich zu erinnern, dass es mal App Varianten geben sollte/gibt.
Hinzu kommt, dass ich lediglich die kleine Version mit 128GB Speicher habe. So ist ein freies GB Speicherplatz ein gutes GB.
Was tun?
Die Varianten löschen und über den Office 365 installer neu installieren?

Viele Grüße
Kugelfisch

Bei so Paketen wie Office würde ich das nicht aus dem Störe installieren. Ich habe auch ein Surface und habe normal über meinen Account den installer für Office 364 geladen. Diese Sache mit Office und allgemein Win32 apps im Store ist teilweise undurchschaubar.