PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung: Smartphone bis 200€ für whatsapp und co.


skanti
2018-09-11, 07:56:42
Hallo,

meine Frau benötigt ein neues Smartphone, ihr S3 wird immer unzuverlässiger. Auf dem aktuellen Markt kenne ich mich gar nicht mehr aus.
Hersteller wie Xiaomi oder Huawai habe ich irgendwie mitbekommen, aber ich kann mittlerweile die ganzen Modelle nicht mehr einschätzen.
Hauptsächlich nutzt sie whatsapp und knipst Fotos, es muss also kein Highendgerät sein, daher auch der Rahmen zwischen 100€ - 200€
Eventuell habt ihr da Empfehlungen.
Vielen Dank euch.

Der Sandmann
2018-09-11, 08:04:15
Xiaomi Redmi Note 5 Global Version.

Schickes großes Display
Hammer Akkulaufzeit
Gute Dual Kamera
Gute Hardwareausstattung

Oder das Mi A2.
Gleichen Vorteile wie oben plus Android One. Also 2 Jahre lang Android Updategarantie. Das kratzt aber am 200€ Limit.

Dr.Doom
2018-09-11, 08:19:48
Ich bin kürzlich (wenige Wochen) von einem Galaxy S3 auf ein Xiaomi Mi A2 lite (4/64) umgestiegen; auch weil das Samsung-Teil grundlos(?) langsam bis unbedienbar geworden ist.

Hat knapp über 200€ gekostet (EarlyAdop... Deppenaufschlag), sollte wohl mittlerweile was preiswerter sein. Außerdem gibt's auch eine 3/32er-Version.
Macht das, was ich vom Gerät erwarte, wieder flüssig. Nur zwei winzige Xiaomi-Apps vorinstalliert (irgendwas mit Xiaomi-Kontakten) im sonst unangetasteten Android 8. Zwei SIM-Kartenslots (Privat/Firma), SD-Kartenslot (Offline-Entertainment für die langen Reisen). Fotoapparat reicht, da ich nicht fotografiere, sondern nur knipse. 4000mA Akku -- den Apparat habe ich bisher erst zweimal (teil)geladen. Der Samsung-Tand musste täglich ans Netz trotz Wenignutzung. 3,5mm-Klinkenbuchse!!
Lange Rede, kurzer Sinn -- hat sich für mich gelohnt.

skanti
2018-09-11, 08:46:33
Vielen Dank, bei meiner Kurzrecherche geht der Kauf wohl auch in Richtung Xiaomi Mi A2 (lite)

SKYNET
2018-09-11, 09:45:50
motorola...

https://geizhals.de/motorola-moto-g5s-plus-dual-sim-grau-a1665910.html

Gandharva
2018-09-11, 14:48:59
Hallo,

meine Frau benötigt ein neues Smartphone, ihr S3 wird immer unzuverlässiger. Auf dem aktuellen Markt kenne ich mich gar nicht mehr aus.
Hersteller wie Xiaomi oder Huawai habe ich irgendwie mitbekommen, aber ich kann mittlerweile die ganzen Modelle nicht mehr einschätzen.
Hauptsächlich nutzt sie whatsapp und knipst Fotos, es muss also kein Highendgerät sein, daher auch der Rahmen zwischen 100€ - 200€
Eventuell habt ihr da Empfehlungen.
Vielen Dank euch.

Mi A2 Lite.

Ganz knapp über dem Budget. Dank fettem Akku extrem lange Laufzeit. Hat noch einen Kopfhöreranschluss, der dem normalen A2 z.B. fehlt. Alugehäuse und selbst die Kamera ist für dieses Preissegment gut. Habs meiner besseren Hälfte zum Geburtstag geschenkt und die ist begeistert. Sie hatte vorher ein Moto X Style.

https://www.amazon.de/Xiaomi-Lite-Dual-64GB-Schwarz/dp/B07FP3T6Z4

Peterxy
2018-09-12, 16:40:11
Kannte mich mit Smartphones gar nicht aus, da lange "Smartphone-Verweigerer".
Hatte mich aber nun dochmal entschlossen "mit der Zeit" zu gehen, da mir aber nicht ganz klar war was mich in "den unteren Preisklassen" so erwartet und nachdem ich mich auf dieser Chinahandytestseite über günstige Smartphones informiert hatte,
fiehl die Wahl auf ein Cubot Magic.

Was soll ich sagen, läuft flink und alles funzt einwandfrei. (gutes GPS war mir am wichtigsten)
Sicherlich nicht zum zocken geeignet, aber für "Standart-Dinge" imo vollkommen ausreichend. Kamera könnt vielleicht was besser sein, aber für gradmal schlappe 89Euro kann man auch keine Wunder erwarten. Ob die Bildqualität dir ausreicht, kannst du einfach hier sehen: https://www.chinahandys.net/cubot-magic/
(mit einer anderen Bild/Kamera app sollen die Fotos noch was besser ausfallen/weniger überhellen)
Auf der Page findest du auch Reviews zu anderen günstigen Smartphones,
imo ist es weiterführender wenn man sich selbst auf so Seiten umschaut - da in Foren doch gerne mal eher "zu teureren" Dingen geraten wird, die man manchmal aber nicht immer zwangsläufig braucht.

SKYNET
2018-09-12, 17:22:46
.... geeignet, aber für "Standart-Dinge" imo vollkommen ....


urgh.... :frown:

Dr.Doom
2018-09-12, 17:58:15
Das ist in Anführungszeichen eingeschlossen und sicherlich ein Zitat von(g) seiner Oma ihr Nachbar Frisör.
Geht also klar, da man Fehler in Zitaten nicht korrigiert und muss nicht kommentiert werden.

Gebrechlichkeit
2018-09-12, 18:06:28
https://i.imgur.com/gRDIG17.jpg

Alternative : Redmi 5A fuer €100, Redmi 4x €140? ... es gibt genug Handies fuer den intimen lokalen Fotocollage Album. :biggrin:

Gute Besten Liste (k.A wie aktuell)
https://www.nerdsheaven.de/bestenlisten-china-handys/

Peterxy
2018-09-12, 20:58:02
Das 3DC kenn ich ja nun auch einige Zeit und das dem Forum zumindest noch seine kleinen Rechtschreibtippsen :biggrin: & Co erhalten geblieben sind, das ist zwar nach wie vor sehr löblich ... nur allzu viel neues, trägt all sowas bei Kaufberatungen bekanntlich nicht wirklich bei.

Und natürlich macht man sich mit so manch Aussagen nicht beliebt, aber es ist nunmal so:
Vieles ist in der 3DC Beratung nur noch rein subjektiver Natur (schließt auch meine Empfehlung ein)
Objektiv sachkundige Beratung, findet man woanders, nicht hier. :wink:

Screemer
2018-09-12, 21:07:56
Und die findest du wo anders besser?

JaniC
2018-09-14, 15:26:02
Das Nexus 5X meiner Freundin ist tot, habe jetzt das Mi A2 Lite auserkoren.

Gibt es das auch irgendwo lokal oder generell nur online?
Finde das nicht bei Media Markt, Saturn, Medimax. Die scheinen diese Marke einfach nicht zu führen.

Mit Amazon Prime ist es angeblich morgen garantiert hier aber bei dem, was DHL und Hermes in letzter Zeit abziehen, sitzt man dann eventuell doch bis Montag ohne Smartphone hier.

lumines
2018-09-14, 15:43:08
Ist wohl bisher nur Online verfügbar.

JaniC
2018-09-14, 16:02:16
Mal bei Amazon bestellt auf gut Glück.
Schon komisch, wenn Primeversand "garantiert 15. September" steht aber bei 5,00€ Morning Express der 17.09. angezeigt wird. Mache mir wenig Hoffnungen.

Gerät scheint aber ein guter Preisbrecher zu sein, das neue Moto G5S Plus quasi, nur mit Monsterakku.