PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Soundblaster ae-5 Gesrpächspartner hört sich selbst und meinen Windows Sound


Funkyman
2018-09-12, 13:40:09
Hallo zusammen, das Problem ist das was ich oben geschrieben habe. Wenn ich meinen Windows Sound lauter stelle, hört mein gegenüber meine Musik usw und sich doppelt. Vorher beim billigen onboard sound war das nicht der fall. Mein Headset ist ein Creative BlasterX h5 tournament edition.

Achso es ist dabei egal ob ich ein Gespräch über steam mache oder über Discord. Hat irgendeiner eine Lösung?

mfg Funkyman

Döner-Ente
2018-09-12, 17:39:13
Ich die die Karte konkret nicht, aber bei Creative gibt es eigentlich immer eine Funktion "What u hear", die das, was du hörst, als Aufnahmegerät nimmt. Schau mal in den Audioeigenschaften von Windows oder im CP von Creative, ob evtl. "What u hear" anstatt Mikrophon als Aufnahmegerät eingestellt ist.

Gast
2018-09-12, 18:23:28
Was ist denn als Aufnahmegerät eingestellt?

Funkyman
2018-09-13, 08:47:07
Als Eingabegerät ist das Micro ausgewählt. Das andere steht halt zur Auswahl da. Das Problem tritt ja immer nur dann auf wenn ich die Lautstärke erhöhe. Ich hab echt null Ahnung woran das liegen kann.

Screemer
2018-09-13, 09:18:04
Hab das gleiche Problem mit meiner Omni 5.1. Konnte da ewig keine Lösung finden. Habs mittlerweile so gelöst, dass mein mich an der onboard und die Kopfhörer an der omni hängen.

Funkyman
2018-09-13, 12:22:04
Das ist eigentlich das letzte was ich versuchen möchte.
Ich hab das gerade mal mit dem Audiorec. getestet, sobald ich laut Musik über die Kopfhörer höre, ist das sofort im Hintergrund in der Aufname mit drin :(

Funkyman
2018-09-13, 13:27:01
Ich hab jetzt mal den Onboardsound wieder Aktiviert und mein Mikrofon an den Onboardsound angeklemmt. Es ändert sich nichts, die Musik usw ist trotzdem noch in der Aufnahme vom Mikrofon zu hören ... ich verstehe das nicht

gogetta5
2018-09-21, 14:29:10
Ich hatte das Problem bei mir mit einer alten Audigy gelöst, indem ich den Stereomixer deaktiviert habe.