PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mobile versions zwang


=Floi=
2018-09-12, 17:30:25
Hi
ich wollte gerade mit dem handy auf die seite surfen und werde immer zur mobile version gezwungen!
Was für eine käse und als ob das nicht reicht ist die ansicht dann kaputt!
tabellen kann man nicht seitlich scrollen und werden abgeschnitten. es gibt keine brauchbare skalierung.



IOS letzte version. Safari

Schaltet es doch ab, wenn es nicht funktioniert. :rolleyes:

derpinguin
2018-09-12, 17:45:52
Eben getestet: ich kann umschalten ohne Probleme. Ebenfalls aktuelles iOS

Gast
2018-09-12, 18:13:05
So gut wie jeder mobile Browser sollte die Möglichkeit bieten sich als Desktop-Verision auszugeben.

Ein Zwang ist damit gar nicht möglich, da die Website nicht mehr erkennen kann, dass du von einem mobilen Gerät kommst.

=Floi=
2018-09-12, 21:06:30
wo soll das im safari browser gehen?

lumines
2018-09-12, 21:10:12
Eventuell blockst du die Cookies?

Gast
2018-09-12, 21:26:26
wo soll das im safari browser gehen?

Keine Ahnung, ich hab nichts von Apple.
Aber nachdem jeder vernünftige Mobile browser auf anderen Plattformen das kann geh ich mal davon aus, dass Apple sowas nicht übersehen hat.
Ansonsten gibts ja auch Firefox für IOS, der kann das auf jeden Fall.

Effe
2018-09-12, 21:48:46
https://www.maclife.de/ratgeber/ios-11-rufen-webseiten-ihrer-desktop-version-am-iphone-ipad-10099341.html
So rufen Sie am iPhone oder iPad Desktop-Versionen von Webseiten in Safari auf

Nehmen Sie zunächst Ihr iPhone oder iPad zur Hand und öffnen Sie dann den Safari-Webbrowser. Rufen Sie nun eine Webseite, die wie maclife.de für Smartphones und Tablets optimiert ist, auf. Danach halten Sie den Finger auf das Neuladen-Symbol rechts in der Adressleiste gedrückt. Jetzt erscheint die Option „Desktop-Site anfordern“. Mit einem Fingertipp darauf wird die Seite als Desktop-Seite sofort neu geladen.

Gast
2018-09-13, 00:53:14
ich finds übrigens ein unding, den link zur desktop version nach ganz unten zu packen, gilt nicht nur für hier. das ist so bescheuert :-)

Platos
2018-09-13, 03:34:21
Wenns gerade schon einen Thread gibt: Wie kann man im Forum die Mobile Seite dauerhaft ausschalten ? Oben auf Default Style klicken, bringts gerade mal, solange ich das Forum nicht verlasse. Sobald ich die Seite schliesse und wieder aufmache, ist es wieder die mobile Seite.

Wie kann ich das dauerhaft ändern ?

Der Sandmann
2018-09-13, 04:02:26
Wenn ich bei mir in Chrome "Desktopwebseite" anklicke merkt er sich das solange der Tab nicht geschlossen wird.

MadManniMan
2018-09-13, 07:03:21
Unabhängig davon ist es kein Zustand, dass die Tabellen in der mobilen Version seit Jahren (!) nicht funktionieren.

Platos
2018-09-13, 11:23:34
Wenn ich bei mir in Chrome "Desktopwebseite" anklicke merkt er sich das solange der Tab nicht geschlossen wird.

Aber gilt das dann nicht für den ganzen Browser ? Und ich schliese und öffne Tabs immer wieder mal.

@MadManniMan: Also bei mir funktioniért die Hauptseite soweit. Das Forum hat einf. ein scjlechtes Design finde ich. ich sehe hald nicht, wer wann etwas gepostet hat ect. Allerdings kann man die Desktopseite schon nur auf eher grösseten Handys im gedrehten Zustand lesen, sonst wirds etwas klein.

Aber ich könte schwören, hier mal gelesen zu haben, dass man etwas in die URL hinten ran schreiben kann, damits immer die Desktopseite ladet (und dann hald von einer Verknüpfung starten)

MadManniMan
2018-09-13, 17:14:42
Funktionieren die Tabellen bei Dir aufm Handy?

=Floi=
2018-09-13, 18:01:32
https://www.maclife.de/ratgeber/ios-11-rufen-webseiten-ihrer-desktop-version-am-iphone-ipad-10099341.html
So rufen Sie am iPhone oder iPad Desktop-Versionen von Webseiten in Safari auf

Nehmen Sie zunächst Ihr iPhone oder iPad zur Hand und öffnen Sie dann den Safari-Webbrowser. Rufen Sie nun eine Webseite, die wie maclife.de für Smartphones und Tablets optimiert ist, auf. Danach halten Sie den Finger auf das Neuladen-Symbol rechts in der Adressleiste gedrückt. Jetzt erscheint die Option „Desktop-Site anfordern“. Mit einem Fingertipp darauf wird die Seite als Desktop-Seite sofort neu geladen.

super tipp, danke!

Platos
2018-09-14, 03:32:43
Funktionieren die Tabellen bei Dir aufm Handy?

Mir ist bisher nichts aufgefallen. Aber ich finde gerade keine extra breite Tabelle, um es zu testen.

Neosix
2018-09-14, 04:19:04
Funktionieren die Tabellen bei Dir aufm Handy?

Hier auf dem Tablet (FireHD10) mit Chrome funktionieren die Tabellen seit Jahren ebenfalls nicht. Die Zeilen kommen statt rechts, untereinander, was das lesen von Tabellen im Grunde unmöglich macht. Weil man keine Produkte untereinander vergleichen kann. Also lese ich immer nur den Text oder bei ganz besonders interessanten Sachen, schalte ich in Desktop Ansicht... Was eigentlich ultra peinlich ist. Was los, könnt ihr keinem vernünftigen Webseiten Designer, das mal für n Bier zeigen, damit er das mal in 5m fixen kann?

Der Sandmann
2018-09-14, 04:49:05
Aber gilt das dann nicht für den ganzen Browser ? Und ich schliese und öffne Tabs immer wieder mal.


Gilt für jeden Tab seperat.

=Floi=
2018-09-16, 12:56:14
nach ne neuen laden der seite im safari geht der krampf wieder nicht. :facepalm:
Einfach zum vergessen.

Fehlt nur noch 3dfx optimiert. :rolleyes: