PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das beste Anti trojaner Programm??


Kosh
2001-10-28, 14:50:08
Was ist das beste?Kann das eingehende Daten automatisch nach Trojaner durchsuchen,so wie das viele Virenscanner mit Viren machen?

Nortan AntiVirus2002 kann doch nur nach Viren suchen,oder?

barracuda
2001-10-28, 16:36:08
Norton AV kenne ich selber nicht, aber Antivir 6 (http://www.free-av.de) von H+B-EDV sucht auch nach Trojanern. Ansonsten ist es empfehlenswert, eine Firewall einzusetzen, z. B. Zonealarm (http://www.zonealarm.de). Von beiden Proggys gibt es die Personal Edition kostenlos. Ich verwende beide und kann sie nur weiterempfehlen.

Duran05
2001-10-28, 17:02:20
Am besten du vergisst das Anti Trojaner Programm!

Besorg dir AVP (AntiViral ToolKit Pro) von Kaspersky Lab! (www.kaspersky.com) - das ist eine der führenden Virenscanner weltweit! Bei diversen tests - unter anderem auch bei www.trojaner-info.de - konnte sich das Programm selbst gegen spezialisierte Trojaner-Scanner durchsetzen. Ich persönlich nutze AVP schon seit 1999 und hatte bisher keine Probleme... Dazu noch eine gute Firewall (ZoneAlarm ist meist ausreichend) und schon hast du keine Probleme mehr.

Ein paar kleine features von dem Programm sind unter anderem:
ScriptChecker! (gegen VBS Code)
tägliche Updates (kann auch mit einem Update um weitere Packformate erweitert werden!)
niedriger Ressourcenverbrauch. Zudem braucht es wenig Festplattenspeicher.

Im gegensatz zu McAfee oder Norton 2000/2001/2002 sicher eines der besten Programme (ich hatte alle 3 Scanner über einen längeren Zeitraum laufen).

Ist natürlich nicht Freeware... aber es lohnt sich mal die Demo auszuprobieren!
Erkennt Viren und Trojaner gleichermaßen...

Kosh
2001-10-28, 17:13:33
Norton Antivirus 2002 und Zonelabs habe ich schon drauf.

Duran05
2001-10-28, 17:17:07
Originally posted by Kosh
Norton Antivirus 2002 und Zonelabs habe ich schon drauf.

Dann probier doch mal den AVP Scanner für ca 1 Woche aus (anstatt Norton...)

Ich glaube, du wirst begeistert sein... so ging es mir zumindest!

Norton konnte z.b. öfters nichtmal in RAR Archiven Scannen!

Außerdem: Norton findet schon Trojaner, allerdings schau dir mal die vergleiche bei www.trojaner-info.de an...

Razor
2001-10-29, 01:32:36
@theSpy

Kosh sagte doch schon, daß er Zonealarm drauf' hat...
Wozu also noch ein AntiTrojaner-Quatsch ?
Man selbst erkennt doch, wen irgendetwas ins Internet greift, was das nicht tun sollte...

Auch erkennt Norton AntiVirus ebenfalls Trojaner (wenn vielleicht auch nicht alle, aber das tun die anderen auch nicht ;-) und ein Script-Blocker hat er auch (natürlich kann er in ALLEN Archiven scannen).

Kosh ist bestens geschützt und braucht auch nicht mehr.

In diesem Sinne

Razor

Kosh
2001-10-29, 16:45:54
Das hört sich gut an :D

Jetzt muß ich nur noch WebWasher anständig zum laufen bekommen ohne das das System instabil wird. :D

wulfman
2001-10-29, 19:05:51
bei zonelabs würde ich aufpassen, ich hatte da mal zufällig die liste der freigegebenen anwendungen durgeschaut - und bin auf einen trojaner gestoßen... ich hatte zonelabs im standard-ordner installiert, vermute dass sich der in die liste "gemogelt" hat, ich hab ihn sicher nicht freigegeben (ich klicke nix nur so schnell weg .))

ansonsten: trojan defence suite (http://tds.diamondcs.com.au/)

mfg
wulfman

Duran05
2001-10-29, 21:31:59
Originally posted by Razor
@theSpy

Kosh sagte doch schon, daß er Zonealarm drauf' hat...
Wozu also noch ein AntiTrojaner-Quatsch ?
Man selbst erkennt doch, wen irgendetwas ins Internet greift, was das nicht tun sollte...

Auch erkennt Norton AntiVirus ebenfalls Trojaner (wenn vielleicht auch nicht alle, aber das tun die anderen auch nicht ;-) und ein Script-Blocker hat er auch (natürlich kann er in ALLEN Archiven scannen).

Kosh ist bestens geschützt und braucht auch nicht mehr.

In diesem Sinne

Razor

Das hast du mich wohl falsch verstanden.. AVP ist ein weltweit führender Viren UND Trojanerscanner... ich würde ihn auf jedenfall Norton vorziehen!

Razor
2001-10-30, 01:37:55
@Kosh

WebWasher ?
Da gibbet was viiiiiel besseres...
;-)

Schau doch mal unter http://www.meaya.com !
Nennt sich 'Popup Ad Filter' und tut auch das was es soll.

Dort kannst Du Dir zumindest 'ne 30-Tage Trial runter laden, aber wenn Du das erst einmal ausprobiert hast...
;-)

In diesem Sinne

Razor

Kosh
2001-10-30, 14:43:01
Originally posted by Razor
@Kosh

WebWasher ?
Da gibbet was viiiiiel besseres...
;-)

Schau doch mal unter http://www.meaya.com !
Nennt sich 'Popup Ad Filter' und tut auch das was es soll.

Dort kannst Du Dir zumindest 'ne 30-Tage Trial runter laden, aber wenn Du das erst einmal ausprobiert hast...
;-)

In diesem Sinne

Razor

Scheint wirklich gut zu sein.
Hat sofort funktioniert ohne was einzustellen.
Bei WebWasher muß man einiges einstellen,wozu ich wohl zu doof bin,da das bei mir nicht richtig klappt :D

Duran05
2001-10-30, 16:15:40
Originally posted by Kosh


Scheint wirklich gut zu sein.
Hat sofort funktioniert ohne was einzustellen.
Bei WebWasher muß man einiges einstellen,wozu ich wohl zu doof bin,da das bei mir nicht richtig klappt :D

So schwer ist das nun auch wieder nicht.... Da ein Haken rein und da einer raus... fertig ;-)

Razor
2001-10-30, 18:30:44
Wan noch viel besser bei dem Meya-Popup-Killer ist, als die ultra leichte Bedienbarkeit, ist, daß das Ding auch funktioniert !

Und schließlich geht's mir nicht um irgendwelche Werbebanner oder Cookies die in der Seite ausgeblendet oder deaktivert werden sollen, damit's schneller läd (T-DSL ist schnell genug), sondern ich will nur diese Popup's los werden. Und den meisten anderen geht's auch so...

In diesem Sinne

Razor

P.S.: WebWasher hab' ich mal ausprobiert, aber die meisten Funktionen sind schlicht überflüssig. Auch funktioniert er nicht vernünftig (trotz intensiver Konfiguration ;-)...

wulfman
2001-10-30, 18:37:33
bei mir funktioniert webwasher bestens - schon seit der ersten version, sogar mit mozilla

mfg
wulfman

Duran05
2001-10-30, 19:00:26
Originally posted by Razor


P.S.: WebWasher hab' ich mal ausprobiert, aber die meisten Funktionen sind schlicht überflüssig. Auch funktioniert er nicht vernünftig (trotz intensiver Konfiguration ;-)...

Der Fehler scheint dennoch eher bei dir zu liegen... Selbst in der Standardkonfiguration funktionierte er bei mir bis jetzt auf ca 7 verschiedenen Rechnern und 3 verschiedenen Browsern ohne Probleme!

Und wenn du nur den Popup Killer brauchst, kannst du dies ebenfalls in Webwasher einstellen... einfach bei allen anderen features den Haken rausnehmen und fertig!

Leonidas
2001-10-30, 22:21:54
Kapersky AVP Vollversion + ZoneAlarm FreeVersion ... reicht vollkommen aus.

Natürlich sollte man kein MS-Programm für Mails benutzen, aber das versteht sich von selbst.

Razor
2001-10-31, 12:03:22
Jo, Leo !

PMail rulez !!!
(NIEMALS Outlook benutzen)
;-)

In diesem Sinne

Razor

Andre
2001-10-31, 12:08:17
Originally posted by Razor
Jo, Leo !

PMail rulez !!!
(NIEMALS Outlook benutzen)
;-)

In diesem Sinne

Razor

Nix da !

Lotus Notes R5 Private Edition rulezzz.

Razor
2001-10-31, 12:11:14
Lotus ?
*brrr*
;-)

Razor

Andre
2001-10-31, 12:19:42
Ist halt was für Könner :D

Kosh
2001-10-31, 13:00:12
Originally posted by Razor
Jo, Leo !

PMail rulez !!!
(NIEMALS Outlook benutzen)
;-)

In diesem Sinne

Razor

PMail?
Was ist das?

Andre
2001-10-31, 13:49:07
Pegasus Mail.

Duran05
2001-10-31, 17:25:43
Eudora als email Programm ist auch nicht schlecht.... Für Sicherheits bewusste Anwender ein blick wert ;-)

wulfman
2001-10-31, 17:37:36
mozilla - mail!

mfg
wulfman

Duran05
2001-10-31, 18:01:43
Originally posted by wulfman
mozilla - mail!

mfg
wulfman

Gibts das auch ohne Browser?

wulfman
2001-10-31, 18:08:04
jein...

soweit ich weiß musst du den navigator mitinstallieren, du kannst es aber so einstellen dass standardmäßig nur das mailprogramm gestartet wird.

bei einer 10megabyte-installation ist das verkraftbar...

mfg
wulfman

Marcel
2001-11-07, 14:36:19
Originally posted by Razor
Jo, Leo !

PMail rulez !!!
(NIEMALS Outlook benutzen)
;-)

In diesem Sinne

Razor

Jou, und in Verbindung mit Mercury ist es mir auch schnurzpiepegal, bei welchem Provider ich eingewählt bin, meine Mails gehn immer weg.
PMail läuft.

Gruß,
Marcel

Marcel
2001-11-07, 14:40:36
Originally posted by Marcel


PMail läuft.

Gruß,
Marcel

Das geilste aber lese ich gerade auf der pmail-Seite:
Die Version 4 bekommt eine Python Scripting Engine!
YEEEHAAA!!