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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Straight Power 11 bestellt, Dark Power Pro 11 geliefert - behalten?


Swissr
2018-09-13, 20:15:22
Hallo zusammen,

habe bei einem Shop das Straight Power 11 650W bestellt, und - warum auch immer - das Dark Power Pro 11 geliefert bekommen. Ich vermute eine zu lange Lieferzeit, ursprünglich hiess es, dass das Straight Power innerhalb von 1 Tag lieferbar wäre. Allerdings ist das Lieferdatum nach Bestellung auf "4 Wochen" verrutscht, und ich habe erst nach zwei Wochen endlich was erhalten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Gründe was schief gelaufen mal ignoriert: Soll ich auf Lieferung des SP11 beharren, oder das Dark Power Pro behalten?

Von den Werten nehmen sie sich nicht allzuviel, das 2015er DPP ist Platinum zertifiziert, das SP11 "nur" Gold - wobei dessen Werte verdammt gut sind (ein Grund warum ich es mir bestellt habe), und die Technik selber 2.5 Jahre jünger ist.

Mortalvision
2018-09-13, 21:11:13
Anrufen! Wenn es kaputt geht, hast du keinen Anspruch auf Garantie.

Da das mit Rücksendung etc. den Håndler viel kostet, wird man es dir vielleicht sogar überlassen ;)

Swissr
2018-09-13, 21:20:06
Und das ist ja ein bissl meine Angst: Angenommen es läuft genau so und sie überlassen es mir - Wäre das überhaupt klug, oder nehme ich damit das vielleicht schlechtere Gerät in Kauf?

maguumo
2018-09-13, 21:59:24
Das wäre nett für dich denn das Dark Power Pro 11 ist das bessere Netzteil.

Andi_669
2018-09-13, 22:54:50
Was steht denn auf der Rechnung ? wenn es eine Ersatzlieferung ist sollte ja das Dark Power Pro 11 darauf stehen,

wenn das Straight Power 11 auf der Rechnung steht hast du wie schon gesagt im Schadensfall eine Problem.

Lowkey
2018-09-13, 23:25:06
Händler liegen Ehrlichkeit.

Im schlimmsten Fall bekommst du ein Straight Power 11 und mußt das Dark Power abgeben. Und? Es ist zwar besser, aber für dich kein Nachteil. Im anderen Fall behälst du natürlich das Dark Power und hoffst auf ein langes Netzteilleben.


Eventuell läuft die Garantie per Seriennummer. Auf der Rechnung steht manchmal die Seriennummer drauf.

Swissr
2018-09-14, 11:53:19
Ihr habt Recht, auf der Rechnung steht ebenfalls Straight Power 11. Dann schreib ich mal den Haendler an..
Danke für die Antworten

Mortalvision
2018-09-14, 12:02:38
Gib uns Bescheid!

Swissr
2018-09-18, 13:48:34
Update:
Der Händler möchte dass ich entweder den Aufpreis bezahle, oder das Gerät zurückgeht, und sie darauf erst das neue Gerät zusenden.

Ich habe nun dargelegt dass ich nicht für die Fehllieferung verantwortlich bin und sie mir zuerst das korrekte NT senden sollen. Aufpreis werde ich keinesfalls zahlen, da ich die Geräte als gleichwertig (Ältere Technik, aber etwas höherer Wirkungsgrad, ggü. Neuste Technik, etwas niedrigerer Wirkungsgrad) betrachte und das nur ein Entgegenkommen von mir wäre, weil es Ihnen sicherlich weitere Kosten (geöffnete Verpackung, somit kein Neugerät mehr, Versandkosten etc.) verursacht.
Schauen wir mal wie es weitergeht.

Mortalvision
2018-09-18, 14:12:10
Hmm, schick noch eine Email, dass du für den Rückversand nicht verantwortlich bist, und sie das defekt gelieferte Gerät gerne bei dir abholen können. Alternativ einen Frachtpost-Sticker per Email.

SKYNET
2018-09-18, 14:37:11
Hmm, schick noch eine Email, dass du für den Rückversand nicht verantwortlich bist, und sie das defekt gelieferte Gerät gerne bei dir abholen können. Alternativ einen Frachtpost-Sticker per Email.

welches defekte gerät? O_o

Franconian
2018-09-18, 14:43:50
Lass mich raten, es ist Mindfactory?

Lowkey
2018-09-18, 14:52:06
Klingt mehr nach Alternate ;)

Mortalvision
2018-09-18, 15:50:31
welches defekte gerät? O_o

Falsch geliefert!

SKYNET
2018-09-18, 15:59:43
würde denen sagen:
"im dem fall da ich das NT zurücksenden soll, bitte ich um abholung des paketes, falls ihnen das nicht möglich ist, bitte ich um zusendung des rücksendungsscheins und erhebe eine aufwandspauschale von 20€"

jede wette er kanns dann behalten ;D

Air Force One
2018-09-18, 18:00:22
Hatte auch einen ähnlichen Fall, wobei noch besser.
Hatte mir ein Netzteil bestellt, dann storniert.
Nach 4 Monaten kam dann das NT dennoch xD

Ist jetzt drei Jahre her.... ^-^

T86
2018-09-18, 22:41:08
Ohne Bezahlung?

Lowkey
2018-09-19, 00:03:09
Ich würde anrufen und die Sache ist dann sofort erledigt.

Mortalvision
2018-09-19, 05:38:09
Ich würde anrufen und die Sache ist dann sofort erledigt.
Nee, etwas Schriftliches ist da schon besser!

SKYNET
2018-09-19, 09:21:20
Ich würde anrufen und die Sache ist dann sofort erledigt.

immer schriftlich, sonst haste nacher ggf. aussage gegen aussage wenns zu nem rechtsstreit kommt.

Lowkey
2018-09-19, 09:51:07
Ich telefoniere nicht gerne, aber es klappt immer besser am Telefon eine Sache zu klären. Schriftlich ist unpersönlich. Paypal hat mir zB. gestern einen Gutschein geschenkt. Amazon sogar Prime. Bei Ebay gab es Ebay Plus.
Mit Alternate habe ich mich mal wegen der Grafikkarte geschriftwechselt. Das hätte man am Telefon schneller machen können. In meinem Fall durfte ich die bessere Karte behalten.

Andererseits ist da jeder Laden anders. Der eine stellt wieder um auf eine Hotline und der andere erfindet den Chat neu.

Ich sehe da kein Potential für einen Rechtsstreit.

Swissr
2018-09-19, 14:49:17
Hi,

hätte auch gerne angerufen, die bieten aber keine telefonische "Beratung" an. Händler ist PC-Ostschweiz.

So Endergebniss: Sie senden mir das neue Netzteil inkl. Rückporto für die Fehllieferung zu, das alte geht zurück. Ob sich für den Laden lohnt? Vermutlich nicht :tongue:

Wenigstens hab ich jetzt nochmals einen Grund, ein bissl zu basteln :cool: