PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte abgebrannt!!!


RudiVöller
2003-03-08, 19:47:47
Tagchen allerseits!
Als ich vorhin meinen PC einschaltete, erkannte er auf einmal meine 60 GB Festplatte von MAXTOR (7200rpm) nicht mehr. Es hat dann auch leicht verbrannt gerochen. Hab ich aber nicht sofort gemerkt.
Auf jeden fall hab ich dann ein paarmal versucht, die Platte irgendwie zurück ins leben zu rufen, aber da ging nix mehr! :-(
Dann hab ich se halt mal ausgebaut und geschaut ob man irgendetwas sehen kann. Und dann hab ich unten an einem Chip eine "Verschmurgelung" festgestellt!!!!!
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Platte ist definitiv im Ar***!

Des Ding hab ich von Ebay von nem Händler neu gekauft. (am 25.01.03 mit Garantie)
da bin ich doch net daran Schuld oder, dass die zusammengebrannt ist?

Was kann dafür der Grund sein?

Würd mich über ein paar Replys freuen!

CU

Method Man
2003-03-08, 19:50:25
Originally posted by RudiVöller

Auf jeden fall hab ich dann ein paarmal versucht, die Platte irgendwie zurück ins leben zu rufen, aber da ging nix mehr! :-(


CU

hast du sie mund zu mund beatmet :D

RudiVöller
2003-03-08, 19:58:31
@Method Man

nee, ich hab ihr mit dem Defibrilator (des is desElektro-Ding vom Krankenhaus zum Wiederbeleben) ein paar Schocks verpasst und ihr auch reichlich Morphium gespritzt! lol
Wenns nix kosten würde, wärs auch für mich recht amüsant :-(
Aber normal müsst se ja umgetauscht werden

CU

Kane02
2003-03-08, 20:29:50
Tausch die HDD um!
Wenn du nichts gemacht hast ists ja wohl nen Garantiefall.
Dass die so abbrennt hätte ich nicht gedacht.

Viel Glück
Kane02

RudiVöller
2003-03-08, 20:35:03
Was sollt ich auch mit ner HDD machen??(ausser runterschmeißen)
Des hätt ich auch net gedacht!
Aber WARUM könnte das passiert sein?
Irgendwie, dass das netzteil irgendwie***keine Ahnung hab*** zuviel Strom durchgelassen hat??
Des is einfach zum kotzen!

cu

Frank
2003-03-08, 22:47:31
hab ich bei einer Maxtor auch schon gesehn

frisch gekauft
angesteckt - verbrannt gerochen - Chip auf Platine sah mehr als komisch aus

Maxtor halt :D *spass* :|

RudiVöller
2003-03-08, 23:55:06
Hehe
Der Chip sah net nur mehr als komisch aus, der war regelrecht zusammengebrutzelt!Mit Ruß und Die kleinen Drähtchen außen um den Chip waren auch durchgebrannt.(Zwar nicht alle, aber viele)

Hatstick
2003-03-09, 00:21:54
kommt schon mal vor.ist nix aussergewöhnliches.
wenn du garantie hast mach von deinem recht gebrauch und schick sie zurück!
wie schmeckt denn so ne verschmorte hdd bei der mund zu mund wiederbelebung:D

RudiVöller
2003-03-09, 10:47:12
Weiß net. Hab ich ja nich gemacht! **gg**
Wie gesagt, nur Morphium und Elektroschock..........