PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leiser und sparsamer Business Laserdrucker?


pixelguy
2018-09-14, 11:04:57
Hi,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Laserdrucker fürs Büro.
Der Drucker steht recht nah an meinem Arbeitsplatz, er sollte daher möglichst leise sein und so wenig wie möglich laufen.

Mein aktueller Drucker läuft nach dem Druck einer Seite noch ewig nach.

Folgende Features wären mir zudem wichtig:

- Scan von 2-seitigen Dokumenten
- Druck auf 2 Seiten
- sparsam mit dem Toner
- Farb- oder SW ist mir nicht so wichtig

Aktuell habe ich einen Brother und bin damit eigentlich ganz zufrieden (bis auf das oben genannte Problem).

Preislich bis 300€

Morale
2018-09-14, 11:18:08
Der sollte das können:
https://store.canon.de/canon-i-sensys-mf633cdw/1475C030/

pixelguy
2018-09-14, 11:21:30
Danke! Aber der kann leider nicht 2-seitig scannen/kopieren

Rechner-Tester
2018-09-14, 20:24:39
Ist Laserdrucker eine harte Anforderung für dich? Ich frage deshalb weil mittlerweile häufig Tintendrucker günstiger im Unterhalt sind als Laser. Dazu hast du auch keine Probleme mit Tonerstaub und Papierabrieb, was bei deinem Aufstellort vermutlich relevant ist.

Grüße
Rechner-Tester

Corny
2018-09-14, 20:43:39
Ist Laserdrucker eine harte Anforderung für dich? Ich frage deshalb weil mittlerweile häufig Tintendrucker günstiger im Unterhalt sind als Laser. Dazu hast du auch keine Probleme mit Tonerstaub und Papierabrieb, was bei deinem Aufstellort vermutlich relevant ist.

Grüße
Rechner-Tester


sehe ich genauso. Laserdrucker würde ich nur noch für extrem hohes oder für extrem niedriges Druckaufkommen (wegen Eintrocknen) kaufen, für dazwischen sind moderne Tintendrucker wirtschaftlicher. Auch die Emmissionen sollte man nicht außer Acht lassen, wenn der Drucker auf dem Schreibtisch stehen soll.

Falls ein Tintendrucker in Frage kommt, dann hatte die c't dafür in den letzten Monaten ein paar in deinem Preisbereich getestet.

pixelguy
2018-09-15, 01:02:39
Klingt interessant, nein, Laser ist dann nicht dringend eine Anforderung

pixelguy
2018-09-16, 16:05:27
Noch einer einen Tipp für einen Tintenstrahldrucker? ;-)