PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsames Problem mit dem Laptop-Display


Axe Homeless
2018-09-15, 11:48:25
Gude :)

Habe einen Laptop von Freunden bekommen um ihn bisschen aufzuräumen und fit zu machen. Hat auch alles top funktioniert, allerdings gibt es etwas was mir Kopfschmerzen bereitet.

Das Display sieht manchmal so aus:

https://photos.app.goo.gl/1ZazXv9cH4p6WjyZ9

Nicht immer, ohne große Veränderungen an irgendwas, ist es manchmal so, manchmal komplett normal.

Ich habe natürlich schon alle normalen Dinge getan.

- Grafiktreiber reinstalliert
- Windows Update
- Tausend Neustarts


Nichts hat gewirkt bisher. Dann dachte ich, ich gehe mal ins UEFI, schaue ob es da ebenfalls ist. Ist es.

Dann dachte ich ich boote mal Ubuntu vom Stick, schaue ob es da ebenfalls ist. Ist es.

Dann dachte ich ich update das BIOS, schauen ob es das behebt. Hat es nicht.

Dann habe ich versucht nach dem Problem zu Googlen, und habe auch Leute gefunden, die das gleiche Problem hatten. Der eine hat nie ne Antwort bekommen, der andere hat den Laptop zurück geschickt. Was hier keine Option ist, weil das Lenovo Ideapad U310 sicher schon vier fünf Jahre alt ist.

Ich bin also ohne Ideen da und dachte ich frage mal euch.

Habt ihr n Plan was ich noch tun könnte?

anddill
2018-09-15, 14:25:15
Das sieht so aus als ob da das Backlight unten links verendet ist. Da kannst Du eigentlich nur noch das Backlight wechseln.

Monkey
2018-09-15, 14:43:41
Sieht für mich eher aus als wäre das Seitenverhältnis geändert.

Axe Homeless
2018-09-15, 17:47:40
Das Backlight ist auch tot, aber das meine ich nicht, sondern dass der Bildschirm verschoeben ist.

Das Problem ist, das kann man nicht manuell einstellen, dass es richtig ist, nur hoffen, dass mein nächsten Start es wieder gut ist, oder gut bleibt.

Und ich weiß nicht was tun.