PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ipad Air komplett zurücksetzen Problem


versus01091976
2018-09-15, 11:51:38
Hallo

meine bekannte hat ihr Ipad Air verkauft. Habe es zurückgesetzt, wusste aber nicht das man es auch aus der Cloud löschen muss.
Nun hat sie ihr Passwort nicht mehr für die ID dazu ihr Emailadressen Passwort auch nicht, um das Passwort zurückzusetzen
Wie kann man es nun doch hinbekommen

Franconian
2018-09-15, 12:03:50
Warscheinlich gar nicht.

Die iCloud-Sperre (es handelt sich streng genommen eigentlich nur um den Schalter "Mein iPhone Suchen") kannst du nur mit Apple-ID + Passwort entfernen.

Es gibt aber wohl Umstände, da kann Apple direkt die Sperre entfernen, aber nur mit eindeutigem Kaufnachweis inkl. dort verzeichneter Seriennummer. Apple ist extrem streng, deswegen sind alle geklauten Geräte eigentlich Ziegelsteine oder nur als Ersatzteillager brauchbar.

Wie kann man sein E-Mail Passwort nicht mehr haben? Auch das kann man ja zurücksetzen lassen (Sicherheitsfragen, per Post, mit alternativer E-Mail-Adresse?).

lumines
2018-09-15, 12:43:51
Hat sie vielleicht noch Zugriff auf irgendeinem Gerät auf den Mail-Account? Mit vielen Geräten ist man praktisch ewig eingeloggt. Oder wirklich ausgeloggt und zusätzlich das Passwort vergessen?

Für die Zukunft sollte sie sich vielleicht ein Buch / Journal zulegen, in das sie ihre Account-Daten schreibt. Jedenfalls wäre das besser als komplett den Zugriff zu verlieren. Die Hersteller koppeln ihre Hardware immer mehr an die Account-Daten (auch Google) als Diebstahlschutz und zum Entkoppeln braucht man natürlich Zugriff auf den Account.

versus01091976
2018-09-15, 13:36:24
musste meine bekannte fragen
der neue Besitzer kann sich nicht einfach mit ner neuen Id anmelden?

LadyWhirlwind
2018-09-15, 15:19:06
Ein Zurücksetzen des Geräts entfernt das Gerät nicht aus mein Gerät suchen im iCloud Konto:
https://support.apple.com/de-de/HT201365

Wenn deine Bekannte nicht mehr ins Konto kommt, keine Chance.

versus01091976
2018-09-15, 15:32:35
Ist das Teil reif für die Tonne?

Matrix316
2018-09-15, 16:01:24
Also ich kann mich hier anmelden https://www.icloud.com und dann unter iPhone Suche sehe ich mein iPad was ich da auch löschen kann.

Allerdings ist bei mir 2 Faktor Authentifizierung aktiviert, was heißt er schickt eine Nummer an das iPad.

versus01091976
2018-09-15, 16:05:30
Du hast ja auch die Daten
Apple ID weiß sie Passwort nicht mehr
Das tolle sie hat die gleiche Emailadresse als Link zum Zurücksetzen genommen wie sie sich angemeldet hat.