PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SmartHome Zentrale: kaufen oder bauen


ollix
2018-09-15, 13:22:43
Hallo,

ich suche eine SmartHome Zentrale, die ich nach einer anstehenden Kernsanierung eines alten Hauses verwenden möchte. Ich möchte verschiedene Sachen steuern, erweiterbar in der Zukunft sein, im Internet nur über HomeKit erreichbar sein, ich baue auch gerne selber was zusammen—Aber es muss einfach eine gute Lösung sein. Am wichtigsten ist mir die Steuerung der FBH.

ich möchte intelligent unsere noch zu bauende Fußbodenheizung steuern (mit Funk Thermostaten in den Räumen, Wettervorhersage aus dem Internet, Automatische Metriken hinsichtlich Vorlaufzeiten etc...)
Mit der ich irgendwelche Daten von unserer non-Smart Heizung empfangen kann (das versuche ich gerade Infos zu bekommen).
Ansonsten habe ich mehrere Geräte, die man steuern kann (GARDENA Rasenmäher und Bewässerung, zentrale Be/Entlüftungsanlange mit Wärmerückgewinnung, ggf Licht und Rollos)


Gibt es eine Plattform, die beim Thema SmartHome hervorsticht? Vorallem sind mit Qualitäten bei der FBH wichtig. Ich würde auch mehrere Insellösungen verwenden und dann mittels HomeBridge und einem Pi kombinieren.

Danke