PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Captain ist euer Favorit?


Rubber Duck
2018-09-16, 01:31:01
Hallo,
wie der Titel schon sagt wollte ich wissen welcher "Captain" euer Favorit?
Oder von mir aus auch welcher Schauspieler den besser gespielt hat.

Captain James Tiberius Kirk (https://de.wikipedia.org/wiki/Figuren_im_Star-Trek-Universum#Captain_James_Tiberius_Kirk)

Captain Jean-Luc Picard (https://de.wikipedia.org/wiki/Figuren_im_Star-Trek-Universum#Captain_Jean-Luc_Picard)

fake1955
2018-09-16, 05:31:47
Was ist mit Captain Amerika oder Captain Marvel?

Amarok
2018-09-16, 05:42:16
Picard ist einfach er Bessere, auch wenn Kirk kultiger ist. Auch schauspielerisch spielt Stewart Shatner ganz klar an die Wand.
Und die Geschichten sind eigentlich auch wesentlich interessanter.
Dennoch: Kirk und seine Mannschaft sind Kult:)

Außerdem habe ich Bones meinen beruflichen Werdegang zu verdanken...;)

urpils
2018-09-16, 08:57:24
Picard war für mich immer eine (moralische) Vorbildfigur. Kirk hingegen eher so der dümmliche Schulhofschläger, von daher → Picard ftw! :)

Lowkey
2018-09-16, 09:14:27
:facepalm:
:upicard:

Picard ist Teil des Forums!


http://2.bp.blogspot.com/-hmRZ9fmnCz0/UUiwy-3COtI/AAAAAAAAQdo/Zx_s-ZVpkjU/s1600/JeanLucPicard.jpg

Radeonfreak
2018-09-16, 09:21:32
Was ist mit Captain Amerika oder Captain Marvel?

Spgar der arme Captain Future wird augegrenzt. :frown:

Monger
2018-09-16, 09:44:26
Was ist mit Captain Amerika oder Captain Marvel?
Oder mit Captain Morgan und Captain Iglo?
Aber Scherz beiseite: Patrick Stewart war für die Rolle immer deutlich überqualifiziert. Riesiger Glücksgriff.
Shatner wurde erst zwei Jahrzehnte später ein guter Schauspieler.

Logan
2018-09-16, 09:44:31
Spgar der arme Captain Future wird augegrenzt. :frown:

Und was ist mit captain planet? :frown:

Finde picard auch viel besser :D

nalye
2018-09-16, 10:18:38
Captain Morgan sollte der Favorit von einigen hier sein :upara:

BigKid
2018-09-16, 10:35:06
Als Serien-Captain ? Ganz klar Picard... Ich schaue mir grade die TOS auf Netflix an... Und meine Herren... Peinliche Dialoge, schauspielerisch Schlecht (von heutigen Standpunkt aus) und Stories dass sich einem die Zehnägel hochklappen...
Kirk küsst und prügelt sich Wahlweise durch das Universum und Spock muss in jeder zweiten Folge mit seiner übermenschlichen Vulkanischen Anatomie den Tag retten...

Apropos Retten: Das einzige was es rettet ist das es halt irgendwo auch kultig ist ;)

Was die FILME betrifft - da wurde Shattner dann besser und besser.
Ich mag das Unentdeckte Land sehr - da würde die Entscheidung knapper...

Radeonfreak
2018-09-16, 10:38:49
Captain Iglu.

Aua. :frown:

Captain Picard natürlich.

Showers
2018-09-16, 11:08:15
Captain Titus

https://vignette.wikia.nocookie.net/warhammer40k/images/3/3c/Titus.jpg/revision/latest?cb=20110908083952

StevenB
2018-09-16, 11:17:20
Captain Chemnitz

https://youtu.be/2rxbiHIGrz4


Bzw: OT = Picard

nalye
2018-09-16, 11:24:51
Um auch selbst mal wieder OnT zu werden: Kirk ftw!

Fliwatut
2018-09-16, 11:30:37
Captain Edward Thatch aka Edward Teach aka Blackbeard http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_pirat5.gif

Ansonsten Picard!

Daredevil
2018-09-16, 11:33:30
Ein richtiger Captain braucht keinen Nachnamen. Er ist der Captain.

Noebbie
2018-09-16, 11:47:27
So wie Sheldon:

Original series über The Next Generation, aber Picard vor Kirk!

Lyka
2018-09-16, 11:54:38
Jack Sparrow, Captain.

Aber sonst Kirk. Picard ist der bessere Kapitän, aber Kirk ist der interessantere.

Djudge
2018-09-16, 12:10:28
Jakob Koch einzig wahrer Kapitän..

Joe
2018-09-16, 12:39:23
Picard > Janeway > Riker > Cisco >>> Kirk > Archer

Monger
2018-09-16, 13:00:02
Aua. :frown:

Captain Picard natürlich.
Hab's korrigiert. Will dich nicht unnötig quälen.

Mortalvision
2018-09-16, 13:01:17
picard!!!

Opprobrium
2018-09-16, 13:01:45
Picard, definitiv. Nicht nur wegen der Memebarkeit.

Außer in den Kinofilmen, da ist Kirk weit vorne. Liegt aber daran, daß der Picard der Kinofilme mit dem Picard aus den Serien wenig bis gar nix zu tun hatte, außer, daß durch einen unglücklichen Zufall der Name des Charakters, das Setting und der Schauspieler übereinstimmten^^

Picard > Janeway > Riker > Cisco >>> Kirk > Archer
Was hat denn Riker da verloren? Archer (und Enterprise) haben mir recht gut gefallen muss ich sagen.

Voodoo6000
2018-09-16, 13:30:02
Captain Zapp Brannigan

Effe
2018-09-16, 13:55:30
Picard > Janeway > Riker > Cisco >>> Kirk > Archer
Janeway? No Way!

[X]Kirk-so sehr ich auch Picard als Captain liebe und schätze, so finde ich den Heißsporn, Womanizer und pathetischen Anführer besser. Zumal er mit Spock die noch bessere No 1 hatte, bei allem Respekt für Ryker.

Danach kommt bei mir Cisco, Archer, dann Nervbolzen Janeway.

Rubber Duck
2018-09-16, 14:01:59
Was ist mit Captain Amerika oder Captain Marvel?
Spgar der arme Captain Future wird augegrenzt. :frown:
Oder mit Captain Morgan und Captain Iglo?
Aber Scherz beiseite: Patrick Stewart war für die Rolle immer deutlich überqualifiziert. Riesiger Glücksgriff.
Shatner wurde erst zwei Jahrzehnte später ein guter Schauspieler.
Und was ist mit captain planet? :frown:

Finde picard auch viel besser :D
Captain Morgan sollte der Favorit von einigen hier sein :upara:
Captain Titus

https://vignette.wikia.nocookie.net/warhammer40k/images/3/3c/Titus.jpg/revision/latest?cb=20110908083952
Captain Chemnitz

https://youtu.be/2rxbiHIGrz4
Captain Edward Thatch aka Edward Teach aka Blackbeard http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_pirat5.gif

Ansonsten Picard!
Jack Sparrow, Captain.

Aber sonst Kirk. Picard ist der bessere Kapitän, aber Kirk ist der interessantere.
Jakob Koch einzig wahrer Kapitän..
Captain Zapp Brannigan
Alles keine Captains die eine USS Enterprise geflogen haben. :wink::tongue:

Radeonfreak
2018-09-16, 14:39:49
Im Threadtitel steht "Welcher Captain ist euer Favorit?"

Nix mit Enterprise. Ergo werden alle anderen ausgegrenzt. Auch Käp´n Blaubär.

Hab's korrigiert. Will dich nicht unnötig quälen.

Tnx. :)

Fusion_Power
2018-09-16, 14:55:07
Captain Caveman? :uponder:

Also ich bin mit TNG groß geworden, daher kann es für mich natürlich nur Picard geben. Kirk ist schon kultig aber naja, er stammt aus einer anderen Zeit "als Sternenflotten-Diplomatie noch mit dem Phaser ausgetragen wurde" und auch sein Frauenbild ist ehr, nennen wir es "rustikal". :D Picard war da diplomatischer und überlegter. Und Picard mochte zudem Archäologie, find ich gut. ;)

Poook
2018-09-16, 15:54:47
Wie kann man Janeway auf Platz zwei sehen? Da würde ich eher unter Captain Killy dienen. Janeway war die mit Abstand schlechteste und launischste Führungspersönlichkeit die ich jemals im Fernsehen gesehen habe. Selbst Francesco Schettino liegt meilenweit vor Janeway.

Opprobrium
2018-09-16, 16:28:11
Ich glaube Janeway hat sehr unter der deutschen Synchronstimme gelitten. Habe vor 1-2 Jahren nochmal alle Voyagerfolgen geschaut, und sie war als Captain viel besser als ich das in Erinnerung hatte.

Poook
2018-09-16, 17:28:40
Sie hat in beiden Sprachen den unschuldigen Tuvix, welcher nichtmal Mitglied der Föderation war, hingerichtet und damit einen Genozid begangen. Nuff said

Rooter
2018-09-16, 20:38:36
Sie hat in beiden Sprachen den unschuldigen Tuvix, welcher nichtmal Mitglied der Föderation war, hingerichtet und damit einen Genozid begangen. Nuff saidDas ist eine der wenigen VOY-Folgen mit einem moralischen Dilemma.

MfG
Rooter

Poook
2018-09-16, 21:58:59
Das ist genauso ein moralisches Dilemma wie die Möglichkeit jemanden hinzurichten um mit den Organen andere Leute zu retten. Da könnte man mit einem Mord sogar 5 bis 10 Menschen retten anstatt nur zwei. Genau aus diesem Grund gibt es schon heutzutage Gesetze gegen Organhandel, weil dies die logische Folge wäre. Und da Tuvix kein Bürger der Föderation war, lag das nichtmal in Janeways Jurisdiction*. Das wäre so, als wenn wir diesen Organraub an japanischen Touristen durchführen würden. Das es kein Dilemma war sieht man allein daran, dass das Ethikprogramm des Doktor diesen Mord nicht zugelassen hat, an dem haben nämlich Leute mit Moral gearbeitet. Janeway hätte dies niemals gemacht wenn die beiden keine Freunde von ihr gewesen wäre.
Picard und andere Föderationsbürger bezeichnen das späte 20. und frühe 21. Jahrhundert als barbarisches Zeitalter. Janeway genügt nichtmal den Standards dieser barbarischen Zeit.

Ihre Handlung ist eine widerwärtigere Version der Handlungen der Vidiianer, welche Janeway selbst als abstoßend verurteilt hat. Die Vidiianer töten um ihre Leute zu retten und ihre Spezies am Leben zu halten. Janeway tötet um ihre persönlichen Freunde wie ein Nekromant aus dem Reich der Toten zu erwecken.
* Dies macht es sogar einen schweren Verstoß gegen die oberste Direktive, welche Einmischung in die inneren Angelegenheiten anderer Spezies verbietet. Der totale Genozid an der Tuvixianischen Spezies ist eine extrem starke Einmischung in deren innere Angelegenheiten.

Amarok
2018-09-17, 02:50:49
Leute, bleibt beim Thema..Danke

Semmel
2018-09-17, 07:10:36
TOS finde ich als Maßstab nicht ganz gerecht, damals war das eben die übliche Serienqualität. Ich nehme daher die Filme als Maßstab und da finde ich Kirk eindeutig besser.

skanti
2018-09-19, 13:07:04
erster Gedanke, Käpt’n Balu und seine tollkühne Crew, aber

zum Thema Kirk vor Picard, wobei ich beide in den jew. Serien sehr mag.

Unyu
2018-09-20, 20:54:31
In der Serie Captain Picard. In den Filmen klar Admiral/Captain Kirk.

Mit weitem Abstand folgt Archer im guten Mittelfeld. Janeway ist irgendwo auf den letzten Plätzen, aber besser als der JJ Kirk.

M4xw0lf
2018-09-20, 21:13:37
Captain Zapp Brannigan

You win again, gravity!

Ansonsten natürlich Picard.

Sven77
2018-09-20, 21:21:51
You win again, gravity!

;D;D;D

uFNN5Qf2AR4

M3NSCH
2018-09-20, 21:27:09
käptn Blaubär dicht gefolgt von Picard

00-Schneider
2018-09-20, 22:01:25
https://www.youtube.com/watch?v=Dz0cVUm06DE

medi
2018-09-21, 05:03:04
Ich kann mich nicht entscheiden! Finde bei toll - beide haben halt ihren eigenen prägnanten Stil.

Palpatin
2018-09-21, 12:00:21
Beim Captain gewinnt klar TNG.
TOS gewinnt klar beim 1. Offizier, beim Schiffsarzt und beim Chefingenieur rest geht dann eher wieder an TNG.

L233
2018-09-21, 12:37:32
beim Schiffsarzt und beim Chefingenieur rest geht dann eher wieder an TNG.
Dr. Crusher? Ernsthaft? Oder meinst Du eventuell Pulaski, dann könnte ich vielleicht sogar zustimmen.

Opprobrium
2018-09-21, 13:06:51
Dr. Crusher? Ernsthaft? Oder meinst Du eventuell Pulaski, dann könnte ich vielleicht sogar zustimmen.
Ich glaube er meint:

"TOS gewinnt klar beim 1. Offizier, beim Schiffsarzt und beim Chefingenieur. Rest geht dann wieder an TNG" ;)

Wobei ich Sulu dann doch vor Wesley sehen würde.

Edit: Ja, und Pulaski hat in ihrer einen Staffel an Bord der Enterprise D mehr Eindruck bei mir hinterlassen als Crusher in den anderen sechs.

Sven77
2018-09-21, 13:07:41
Dr. Crusher? Ernsthaft? Oder meinst Du eventuell Pulaski, dann könnte ich vielleicht sogar zustimmen.

er findet
McCoy > Crusher/Pulaski
Scotty > Geordi
Spock > Riker

edit: too late

Si|encer
2018-09-21, 13:35:28
Wenn alle Star Trek Captains zur Auswahl gestanden hätten wäre es bei mir Abstand Mr. Sisko geworden.

So ist es Mr Picard.

kruemelmonster
2018-09-21, 13:36:15
Hurra, hurra, ich flieg mit Picard.
Was für ein Glück, durchs All mit Jean-Luc.

:freak:

x-force
2018-09-21, 14:09:40
picard ist und bleibt das größte vorbild, das jemals geschaffen wurde.

Fusion_Power
2018-09-21, 17:12:36
Hurra, hurra, ich flieg mit Picard.
Was für ein Glück, durchs All mit Jean-Luc.

:freak:
Yo, J.B.O., Juuunge! :cool: Schön dass noch jemand den Star Track kennt. (y)

QrIYj4RbwNY

big_lebowski
2018-09-22, 07:42:53
del

krötenfresse
2018-09-22, 11:19:14
Welcher Captain ist euer Favorit?
Captain Blaubär :)

Palpatin
2018-09-22, 12:40:07
Wobei ich Sulu dann doch vor Wesley sehen würde.

Sulu bediente die Waffensysteme und war viel auf Außenmission hätte ihn jetzt als Pendant zu Worf
Chekov als Pendant zu Data und Uhura als Pendant zu Troi gesehen.