PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seid ihr mit der Bildqualität eurer Karte zufrieden?


Dr.Snuggles
2003-03-08, 20:20:43
Hi!
Ich habe seit Mittwoch eine Sapphire Atlantis Radeon 9500 (NonPro) 128 MB.
SoftMod hat zwar Trotz L-Form Speicheranordnung und Rotes Platinenlayout nicht Funktioniert.Habe sie Momentan mit 380\620 am laufen.
Was mir aufgefallen ist,daß die Hochgelobte Kantenglättungs-Technik doch nicht so berauschend ist.Sieht bei mir genau so aus wie mit meine alten Ur-GeForce3-Karte.Im Qualitäts-Modus mit 1280X1024 Auflösung Ruckelts manchmal Stark.Kann auch an meinem 1500er Prozz liegen.Ist eigentlich FSAA(SmoothVision) CPU-oder GraKa-Limitiert?
Schreibt mal eure meinung.
Bin noch ATI-Noob :D

Ùnregistered
2003-03-08, 21:43:32
jo das hochgelobete antie-alieasing fande ich auch nicht so berauschnet! aber liegt auch daran das ich vorher ne voodoo 5 550 hatte und die alte karte hat mit abstand das beste antie-alieasing...
aber sonst war ich begeistert von meiner 9500nonpro obwohl der mod pixelfehler gemacht hat!
und ich glaube mal das Qualitäts-Modus fast nur die grafikkarte beansprucht!

Radeonator
2003-03-08, 21:48:57
Vollkommen i.O. die BQ

nagus
2003-03-08, 22:07:32
kann nicht klagen. BQ ist spitze!

mapel110
2003-03-08, 22:11:53
Originally posted by Snuffkin
Hi!
Ich habe seit Mittwoch eine Sapphire Atlantis Radeon 9500 (NonPro) 128 MB.
SoftMod hat zwar Trotz L-Form Speicheranordnung und Rotes Platinenlayout nicht Funktioniert.Habe sie Momentan mit 380\620 am laufen.
Was mir aufgefallen ist,daß die Hochgelobte Kantenglättungs-Technik doch nicht so berauschend ist.Sieht bei mir genau so aus wie mit meine alten Ur-GeForce3-Karte.Im Qualitäts-Modus mit 1280X1024 Auflösung Ruckelts manchmal Stark.Kann auch an meinem 1500er Prozz liegen.Ist eigentlich FSAA(SmoothVision) CPU-oder GraKa-Limitiert?
Schreibt mal eure meinung.
Bin noch ATI-Noob :D

halleluja, bei der karte ist das FSAA sowieso kaum nutzbar.

natürlich geht smoothvision(FSAA) nur zu lasten der graka. egal ob performance oder quali AA.

380/620 ? das ist schon enorm. bist du sicher, dass du keine bildfehler hast und auch die performane mit dem takt gestiegen ist ?

/edit threadtopic is völlig daneben :stareup: da sieht man mal, wer postings liest und wer blind antwortet :D greetz nagus und radeonator ;D

Ùnregistered
2003-03-08, 22:19:13
Originally posted by mapel110
/edit threadtopic is völlig daneben :stareup: da sieht man mal, wer postings liest und wer blind antwortet :D greetz nagus und radeonator ;D


hehe stimmt ^^
aber war am anfang auch zu faul ums zu lesen ;)

Neotrace
2003-03-08, 22:29:48
beste BQ die ich je hatte!!!
ATI rULEZ

Unregistered
2003-03-08, 22:43:44
DVI Qualität ist spitze Analog Mittelmaß Hercules Radeon9700 pro

Razor
2003-03-09, 01:10:46
Originally posted by mapel110

halleluja, bei der karte ist das FSAA sowieso kaum nutzbar.
Wie kommst Du denn auf so einen Mist ?
???

Als da so rungetestet habe (ohne Mod oder OC) kam auch irgendwann NFS Porsche dran... mann hat das geruckelt... bei den anderen Dingen, die ich testete, was das lange nicht so (auch bei NFS HP2 nicht !?!). Bis ich dann festgestellt habe, dass noch die Auflösung 1600x1200 aktiv war, die ich für einen gf3-Test mal brauchte.

NFS Porsche in 1600x1200 mit 4xAA/16xAF = keine schlechte Leistung !
(und hätte auch auf einer R9700pro geruckelt ;-)

In 1024x768 wars dann wieder absolut spielbar und damit flüssig.
Was ist also daran nicht nutzbar ?
???

Razor

Unregistered
2003-03-09, 06:57:27
Originally posted by mapel110




380/620 ? das ist schon enorm. bist du sicher, dass du keine bildfehler hast und auch die performane mit dem takt gestiegen ist ?



Ohne Scheiß.Habe sie wirklich mit 380\620 laufen.Läuft alles ohne Bild-und Pixelfehler.Das macht die fehlenden 4 Rendering-Pipelines wieder Wett.Performance ist auch gestiegen,im 3DMark 2001 von 9234 auf 10209

Dr.Snuggles
2003-03-09, 06:59:58
Originally posted by Unregistered

Ohne Scheiß.Habe sie wirklich mit 380\620 laufen.Läuft alles ohne Bild-und Pixelfehler.Das macht die fehlenden 4 Rendering-Pipelines wieder Wett.
Das war ich

ThePiet
2003-03-11, 17:21:24
Bin zwar mit der Bildqualität zufrieden aber das war ich auch mit meiner Geforce3 naja ich denke mal den Unterschied sieht man erst richtig gut wenn man zwei Monitore nebeneinander hat und direkt 1 zu 1
vergleichen kann. Des einzige was ich so sagen könnte wäre ein bißchen Scharfkantiger des Bild als bei meiner alten Graka.

Muh-sagt-die-Kuh
2003-03-11, 17:36:48
Originally posted by Snuffkin
Was mir aufgefallen ist,daß die Hochgelobte Kantenglättungs-Technik doch nicht so berauschend ist.Sieht bei mir genau so aus wie mit meine alten Ur-GeForce3-Karte.Im Qualitäts-Modus mit 1280X1024 Auflösung Ruckelts manchmal Stark.Solange man 2xAA nutzt geben sich R300 und NV20 AA nicht viel, erst bei 4xAA und Winkeln in der Nähe von 90 oder 0 Grad ist das ATI AA deutlich hochwertiger.

Ich persönlich bin mit der 2D Bildqualität meiner Radeon 9700 sehr zufrieden, in 3D gibts dank 4xAA und 16xAF absolut garnichts auszusetzen.

Iceman346
2003-03-11, 17:43:52
Originally posted by Razor
NFS Porsche in 1600x1200 mit 4xAA/16xAF = keine schlechte Leistung !
(und hätte auch auf einer R9700pro geruckelt ;-)

Razor

mmmh... NFS Porsche, max Details, 1600x1200x32 4x AA, 16x QAF, Strecke Cote d'Azur (wie auch immer man das schreibt) mit 7 Gegnern durchgehend um die 50 fps. Lediglich im Dorf gings unter die 50 (auf minimal 45). Möglich das andere Strecken anspruchsvoller sind aber bei mir ist Porsche in 1600x1200 kein Problem ;)

Zum Thema: Die AA Qualität der Radeon finde ich hervorragend. Ich hatte vorher nur ne 8500 und von der ists ein Riesensprung gewesen.