PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Captain Marvel - 2019


Lowkey
2018-09-18, 15:38:42
Erster Trailer:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=116&v=Z1BCujX3pw8


https://www.imdb.com/title/tt4154664/


Spielt in den 1990ern. Erklärt die Rolle von Captain Marvel in Infinity War Teil 2.

registrierter Gast
2018-09-18, 15:44:09
Wer zu faul ist, auf den Link des Videos zu klicken. Kann alternativ hier klicken. ;D

Z1BCujX3pw8


Ich will eigentlich Avengers 4! ;( Darum ist meine Freude auf einen anderen Marvel Film etwas getrübt.

[dzp]Viper
2018-09-18, 15:46:32
Besser als erwartet :)

deekey777
2018-09-18, 16:19:34
Viper;11803444']Besser als erwartet :)
Der Trailer?

[dzp]Viper
2018-09-18, 16:26:48
Der Trailer?
Ja natürlich. Der Film kommt ja erst im März 2019.

Ich fand die Frau am bevor der Trailer released wurde als Captain Marvel unpassend (die Person). Aber jetzt im Trailer passt es doch erstaunlich gut.

deekey777
2018-09-18, 16:33:18
Viper;11803492']Ja natürlich. Der Film kommt ja erst im März 2019.

Ich fand die Frau am bevor der Trailer released wurde als Captain Marvel unpassend (die Person). Aber jetzt im Trailer passt es doch erstaunlich gut.
Ich fand "die Frau" in Kong recht gut, daher sollte "die Frau" auch zu Captain Marvel passen.

Silentbob
2018-09-18, 16:34:49
Toll, schon wieder ein Marvel Film. Diesmal spielt der Marvel sogar mal selbst mit... :D

Poekel
2018-09-18, 16:52:50
1:33
Bei Fury dachte ich schon, dass Jackson fast wie in Pulp Fiction aussieht, aber Coulson glaubt man kaum, dass es derselbe Schauspieler sein soll. Da kann man ja bald schon Harrison Ford wieder Indy und Han (in irgendwelchen Prequels) auftreten lassen.

JackBauer
2018-09-18, 18:01:12
sehr geil ich steh auf die Zeitlinie in der der Film spielt, und die Schauspielerin mag ich sehr

sulak
2018-09-18, 18:41:00
Captain Marvel kenn ich leider nicht und der Trailer macht auch nicht wirklich heiß irgendwie, da fehlt mir etwas Hintergrund, glaube ich.

Als Teaser für Fans sicher gut, nur die Effekte wecken bei mir Interesse (und die Pulp Fiction Matte xD)
Hoffe das der Film nicht untergeht, weil Avengers wieder im Mai? starten wird.

Rente
2018-09-18, 18:43:10
Wirkt auf mich leider sehr generisch, ich hoffe ein 2. Trailer wird da deutlich besser.
Die Musik ist so unglaublich einfältig auf Bonbast getrimmt...

Lowkey
2018-09-18, 19:12:12
Bonbast?

Trailermusik hat nichts mit dem finalen Film zu tun und ist absolut unverbindlich (Hobbit 3 :( )

Im Trailer 2 kommen dann wieder die Erklärungen und dann kennt man den halben Film.

Poekel
2018-09-18, 19:21:34
Hoffe das der Film nicht untergeht, weil Avengers wieder im Mai? starten wird.
Da es sehr wahrscheinlich ist, dass Captain Marvel eine wichtige Rolle in Avengers 4 einnehmen wird, könnte sich (solange der Film gut wird), eher das Gegenteil einstellen.

Neosix
2018-09-18, 19:33:26
Hab auch noch nie was von Captain Marvel gehört. Der Trailer verrät mir also nicht mal was ihre superkräfte so sind. Das Wort Generisch ist hier ja schon gefallen. Ja es ist nicht uncool. Aber das etwas "Besondere" fehlt.

Fusion_Power
2018-09-18, 20:17:47
Hab auch noch nie was von Captain Marvel gehört. Der Trailer verrät mir also nicht mal was ihre superkräfte so sind. Das Wort Generisch ist hier ja schon gefallen. Ja es ist nicht uncool. Aber das etwas "Besondere" fehlt.
Ich glaub, sie steht als eine art weiblicher Superman im Marvel Universum. Und Superkräfte hat sie wohl Marke "OP as fuck". Drum freuen sich die Fans ja so auf das Aufeinandertreffen mit Thanos, dann wirds wohl richtig krachen. :D

sulak
2018-09-18, 21:12:08
Problem dürfte die PowerSpirale sein.

Der Film ist als Prelude zu Avengers 4 gedacht, sie wird wohl gegen Thanos eingesetzt, als stärkster Avenger. Aber mit nur einem Film ist da viel weniger Aufbau als bei CapmMurrica, IronMan und Thor.

Nach Thanos muss ein neuer Gegner "spawnen", Tony Stark goes nuts oder CapMarvel überspannt den Bogen und einer der Infinity Steine zerbricht. Daher kann im CapMarvel Film nich so der dicke Brocken aufwarten.
Und wir sind wieder bei der Spirale, die in Gang gesetzt ist.
Dr. Strange haben sie gut im Zaum gehalten, da kenne ich eine richtige abgespacte Comics :freak:

Bring it, CapMarvel!

Lyka
2018-09-18, 21:21:36
der Trailer sagt mir jetzt nichts ... aber ich schau den Film eh an.

L233
2018-09-18, 21:57:49
Diesmal spielt der Marvel sogar mal selbst mit... :D
Nein, ist die Marvel. Früher gab's mal einen der Marvel, aber der wurde entsorgt, damit die parallel existierende Miss Marvel zu einer pakistanischen Muslima umfunktioniert werden kann, während die alte Miss Marvel zum neue Captain Marvel wurde.

Und nein, das ist kein Witz.

Skinner
2018-09-18, 21:58:41
Herrlich, endlich Mal was frisches aus den Marvel Universum. Freue mich wahnsinnig auf den Film :)

Fusion_Power
2018-09-19, 01:07:32
Nein, ist die Marvel. Früher gab's mal einen der Marvel, aber der wurde entsorgt, damit die parallel existierende Miss Marvel zu einer pakistanischen Muslima umfunktioniert werden kann, während die alte Miss Marvel zum neue Captain Marvel wurde.

Und nein, das ist kein Witz.
"Miss Marvel" macht jetzt wohl auch einen auf Girl-Squad mit Squirrel-Girl, Ghost-Spider und Quake. :ulove: Captain Marvel kommt glaube auch vor.

ZbhhBoFheaY

uweskw
2018-09-19, 15:29:55
Also ich kenne Captain Marvel aus den Comix nur als Typ der seine Kräfte durch Armbänder bekommen hat. Oft im Kampf gegen den SuperSkrull (alle Kräfte der F4) Und wenn ich mich nicht täusche hat sogar Ben Grimm dem mal aufs Maul gegeben. Also eigentlich kein Gegner für Thanos.

greetz
US

deekey777
2018-09-19, 17:42:27
New-York wird von Aliens angegriffen, Fury greift nicht zum Pager.
Sokovia wird plattgemacht, Fury greift nicht zum Pager.
Über Wakanda treten Objekte in die Atmosphäre ein, Fury greift schnell zum Pager. ;(

(Wehe, einer korrigiert mich.)

registrierter Gast
2018-09-19, 20:06:53
New-York wird von Aliens angegriffen, Fury greift nicht zum Pager.
Sokovia wird plattgemacht, Fury greift nicht zum Pager.
Über Wakanda treten Objekte in die Atmosphäre ein, Fury greift schnell zum Pager.
Fury sieht leere Autos und einen Hubschrauber abstürzen, Fury greift zum Pager. ;(

(Wehe, einer korrigiert mich.)
Ich habe es mal korrigiert. ;(

Hakim
2018-09-19, 23:16:35
eine Billige Lösung wäre, das sie evtl. in der Zeit unterwegs war und gar nicht auf der Erde :)

medi
2018-09-20, 07:27:06
Vielleicht waren alle bisherigen Probleme auch so lösbar?
Vielleicht hat Captain Marvel ja Super PMS und Fury wagt es nicht sie normalerweise anzuhauen weil er weiss was das für Konsequenzen hat?

Btw.: Wenn Thanos 50% der Lebewesen vaporisiert hat ... dann bestände ja auch 50%tige Chance, dass beim Anruf bei Captain Marvel nur der automatische AB antworten kann :freak:

Rizzard
2018-09-20, 09:16:47
Vielleicht waren alle bisherigen Probleme auch so lösbar?
Vielleicht hat Captain Marvel ja Super PMS und Fury wagt es nicht sie normalerweise anzuhauen weil er weiss was das für Konsequenzen hat?

Btw.: Wenn Thanos 50% der Lebewesen vaporisiert hat ... dann bestände ja auch 50%tige Chance, dass beim Anruf bei Captain Marvel nur der automatische AB antworten kann :freak:

Das heißt es bestand eine 50/50 Chance das er die Super PMS Frau vielleicht garnicht belästigt.^^
Verständlich das er auf so eine Gelegenheit gewartet hat.:wink:

Poekel
2018-09-20, 11:47:28
eine Billige Lösung wäre, das sie evtl. in der Zeit unterwegs war und gar nicht auf der Erde :)
Auf der Erde sowieso nicht, aber wohl durchaus erreichbar.

Es hängt vor allem damit zusammen, wieviel und welche Informationen Fury hat. In den vorherigen Fällen waren die Avengers, darunter die Schwergewichte Hulk/Thor (Power Level-mäßig wird CM wohl nicht so viel über denen stehen; story-mäßig wird es auch nur darum gehen, dem Zuschauer Hoffnung zu machen, um ihn dann zu zeigen, dass in einem Aufeinandertreffen immer noch kein Strohhalm zu holen ist), was in Infinity War nicht mehr der Fall war (Avengers aufgelöst, Hulk/Thor nicht auf der Erde, hinzu kommt, dass wir nicht wissen, welche Infos Fury hat: Die Leute lösen sich auf -> Helden haben verloren, also wird der allerletzte Notbutton gedrückt).

Die einfachste Erklärung ist einfach, dass die absolut letzte Reserve (ob ein Risiko damit verbunden ist, wissen wir jetzt auch nicht. Ultron wird besiegt, aber in der Zwischenzeit oder danach wird der halbe Planet von Binary pulverisiert) bisher nie notwendig geworden ist.

Btw.: Wenn Thanos 50% der Lebewesen vaporisiert hat ... dann bestände ja auch 50%tige Chance, dass beim Anruf bei Captain Marvel nur der automatische AB antworten kann
In der Situation ist es für die Person, die die entsprechende Information nicht hat, aber egal. Keine Handlung ist schlecht, Versuch der Kontaktaufnahme kann ein ungesichert positives Outcome haben (selbst bei erfolgreicher Kontaktaufnahme ist kein positives Outcome garantiert).

PHuV
2018-09-20, 13:59:38
Thanos ist verantwortlich für das Verschwinden von Leuten -> The Leftovers? :eek:

Lowkey
2018-09-20, 23:13:17
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aExrmpn_700b.jpg

9800ProZwerg
2018-09-24, 11:27:43
Das ist absoluter Blödsinn. Einfach den Film "Room" schauen, da sieht man was die Dame kann.

Lowkey
2018-09-24, 11:30:17
Es bezieht sich doch nur auf den Trailer und der Running Gag ist der Bezug auf Kristen Stewart.

dildo4u
2018-12-04, 05:58:23
0LHxvxdRnYc

Colin MacLaren
2018-12-04, 07:18:17
Tarantino hat angerufen. Samuel L. Jackson ist vom Pulp-Fiction Set verschwunden und dreht jetzt Captain Marvel. Coole Technik :cool:

registrierter Gast
2018-12-04, 08:41:15
Jetzt wissen wir, wie Fury zu seinem zerkratzten Auge kam. Er vertraute einer Katze. :D

Edit 1:
Eigentlich hätte ich lieber einen Avengers 4 Trailer - oder zumindest einen klitzekleinen Teaser.

Edit 2:
Den Trailer habe ich mir heute Morgen gleich mit meinem Sohn angeschaut. In etwa zehn Jahren kann ich mir Captain Marvel - bis dahin vielleicht ein Klassiker - dann mit ihm anschauen. :) Zum Zwanzigsten des MCU.

Pirx
2018-12-04, 09:57:01
Ist dieses Schwachsinnsthema der um die goldene Ananas "kämpfenden" "Helden" immer noch nicht durch?

[dzp]Viper
2018-12-04, 10:20:22
Ist dieses Schwachsinnsthema der um die goldene Ananas "kämpfenden" "Helden" immer noch nicht durch?
Ignorier es einfach wenn es dir nicht zusagt. Danke

Roadrunner3000
2018-12-04, 10:37:47
Ist dieses Schwachsinnsthema der um die goldene Ananas "kämpfenden" "Helden" immer noch nicht durch?

Das fragt jetzt aber nicht der mit dem Katzenprofilbild, oder?
;D

Logan
2018-12-04, 13:07:54
Aber 1.50min geht captain marvel super saiyajin ;D

Fand die letzten space szenen top. :up:

deekey777
2018-12-04, 13:14:13
Der Film ist so nötig wie Black Panther (Film).

[dzp]Viper
2018-12-04, 13:32:31
Der Film ist so nötig wie Black Panther (Film).
Naja black Panther spielt ja eigentlich auch keine wichtige Rolle im Marvel Universum. Er ist eher ein "Nebenheld"..
Captain Marvel dagegen ist eine Schlüsselfigur.. da ist ein "Kennlernfilm" schon in Ordnung. Genauso wie bei Dr. Strange eben.

deekey777
2018-12-04, 13:42:32
Viper;11867933']Naja black Panther spielt ja eigentlich auch keine wichtige Rolle im Marvel Universum. Er ist eher ein "Nebenheld"..
Captain Marvel dagegen ist eine Schlüsselfigur.. da ist ein "Kennlernfilm" schon in Ordnung. Genauso wie bei Dr. Strange eben.
Ant-Man: zuerst der Film, dann der große (wortwörtlich) Auftritt in CW.
Dr. Strange: spaßige Erwähnung in dem zweiten Cap-Film, dann der eigene Film und der große Auftritt in IW.

Black Panther: großer Auftritt in CW, dann eigener Film und dann in IW.
Spider-Man: nachgeschobener Auftritt in CW, dann eigener Film und dann in IW.

Weder "Homecoming" noch "Black Panther" haben die Geschichte von IW vorangebracht. Auch ohne die beiden Filme wäre ihr Auftritt in IW nicht überraschend. Und der gleiche Eindruck entsteht bei mir im Fall der Captain Marvel: Man braucht diesen Film nicht, im Gegenteil. Denn es ist das gleiche wie mit den neuen Star-Wars-Filmen.

(Oder will man die Kree-Überreste auf der Erde so erklären (Agents of Shield)?

Mr.Magic
2018-12-04, 14:52:45
Man braucht diesen Film nicht, im Gegenteil.

Wofür braucht man den Film nicht? Ich brauche z.B. Arrow nicht (langweilt mich seit Staffel 3), um Flash und Legends zu geniesen. Das nimmt der Serie aber nicht die Daseinsberechtigung.

Roadrunner3000
2018-12-04, 15:09:08
@dk: Naja... Ich sag's mal so: Du hast offensichtlich wenig Ahnung (oder vergessen, wo das MCU in Zukunft hin will).

Deshalb lass dich doch einfach überraschen.

Abgesehen davon...
Ich finde jeder Film trägt ein bißchen dazu bei, IW zu komplettieren. Das haben die echt gut gemacht.

Ohne die Technik von BlackPanther keine Nanosuits.
Ohne diese Mentor-Schüler-Beziehung zwischen Stark und Parker in Homecoming keine Träne nach dem Fingerschnippen (und auch kein Ironspider-Anzug).
zB.

deekey777
2018-12-04, 15:13:17
Vielleicht habe ich was verpasst, aber wo genau sagt Stark, dass der neue Anzug auf Technologie aus Wakanda absiert?

Die Beziehung von Stark und Parker ist bereits im CW verständlich geklärt.

Ich lasse mich doch darauf ein (habe ja nie einen MCU-Film gesehen):

Homecoming:
Anders als Spider-Man-Filme zuvor hat man den fertigen Spider-Man, es gibt keine Vorgeschichte, das ist kein Problem. Das Problem ist, dass das Grundgerüst des Films erlaubt, dass der Film auch vor CW spielt. Selbst kurz nach dem zweiten Avengers, der Film ist bis auf die Szenen aus CW und Ankommen in New-York von der eigentlichen Steinegeschichte losgelöst: Peter deckt zufällig die Machenschaften von Adrian Toomes auf und kämpft dann gegen ihn als Vulture. Nur wollte Sony schnell auf der MCU-Welle mitreiten, also hat man kramphaft den Spider-Man in CW gedrückt, schnell eine Geschichte mit zusätzlichen Bezügen auf MCU geschaffen und einen Film gedreht.

Black Panther:
Hier das gleiche: Man greift zwar auf Nebencharaktere des zweiten Avengers und CW zurück, aber sonst? Auch hier merkt man, dass es bei dem Film um Geld ging.

Oder anders gesagt: Es ärgert mich, dass ich die beiden Filme gekauft habe und nicht einfach die Disk aus der Videothek geholt habe.

Wofür braucht man den Film nicht? Ich brauche z.B. Arrow nicht (langweilt mich seit Staffel 3), um Flash und Legends zu geniesen. Das nimmt der Serie aber nicht die Daseinsberechtigung.
Weil sie in unterschiedlichen Städten leben (und die Legends sowieso).

Hier ist es das gleiche: Mit Arrows (mag ich nicht) hat man einen DC-Charakter ins Fernsehen gebracht. Als man sah, dass es funktioniert, kam Flash. Nach Flash kamen die Legends als "Resteverwertung" der beiden Serien. Und dazu noch Supergirl.

Logan
2018-12-04, 16:12:44
Vielleicht habe ich was verpasst, aber wo genau sagt Stark, dass der neue Anzug auf Technologie aus Wakanda absiert?

Ist glaub fan theorie, man hat hier 1 und 1 zusammen gezählt.

@dk: Naja... Ich sag's mal so: Du hast offensichtlich wenig Ahnung (oder vergessen, wo das MCU in Zukunft hin will)

Nachdem fox disney deal wurden die karten meiner meinung nach neu gemischt. Wo es lang geht kann keiner sagen, marvel wird auf biegen und brechen die x-men und co. mit einbeziehen. Cool fände ich "House of M" :up:

deekey777
2018-12-04, 16:26:24
Das ist auch meine Theorie, aber dafür braucht man keinen Black-Panther-Film, sondern einen flotten Spruch: "Das ist Wakanda-Magie!"

Fusion_Power
2018-12-04, 16:27:59
Jetzt wissen wir, wie Fury zu seinem zerkratzten Auge kam. Er vertraute einer Katze. :D

Also wenn das DIE Katze ist, dann würde es mich auch nicht weiter wundern...

https://cdn.vox-cdn.com/thumbor/SisURU1cFqQ4xA3yh2nkzYsBlUQ=/0x0:580x348/1200x0/filters:focal(0x0:580x348):no_upscale()/cdn.vox-cdn.com/uploads/chorus_asset/file/13109199/c5b5cb9df978ac45542cb6b12fc09e10.png
https://i.pinimg.com/originals/ef/ca/43/efca43a46dd28d3c7822b2ab71166e1b.pnghttps://66.media.tumblr.com/ef47337dfcdf9fdb9fb002748445811c/tumblr_pj66wlrE4L1y04f98o1_1280.png
:D

Aber 1.50min geht captain marvel super saiyajin ;D

Fand die letzten space szenen top. :up:
Daran dachte ich auch, Son Goku wäre wohl neidisch. :cool:

Der Film ist so nötig wie Black Panther (Film).
Gemessen am Einspielergebniss schien Black Panther sehr nötig gewesen zu sein, vor allem in den USA.

registrierter Gast
2018-12-04, 20:13:12
Meine aktuelle Vermutung (Befürchtung) ist, dass wir bis zum Start von Captain Marvel nichts von Avengers 4 sehen oder hören werden.

Ich nehme an, dass wir in der Post Credit Scene einen Pager mit einer Nachricht sehen werden. Eine gewisse Captain Marvel liest die Nachricht und eilt zur Rettung.

Fusion_Power
2018-12-04, 20:38:58
Meine aktuelle Vermutung (Befürchtung) ist, dass wir bis zum Start von Captain Marvel nichts von Avengers 4 sehen oder hören werden.

Ich nehme an, dass wir in der Post Credit Scene einen Pager mit einer Nachricht sehen werden. Eine gewisse Captain Marvel liest die Nachricht und eilt zur Rettung.
Der erste Teaser für Avengers 4 kommt morgen. ;)

Roadrunner3000
2018-12-05, 09:19:32
Hier ist es das gleiche: Mit Arrows (mag ich nicht) hat man einen DC-Charakter ins Fernsehen gebracht. Als man sah, dass es funktioniert, kam Flash. Nach Flash kamen die Legends als "Resteverwertung" der beiden Serien. Und dazu noch Supergirl.

Und? Schlimm?
Wo willst du denn eigentlich hin damit?

Bei deiner MCU Kritik komm ich ja noch mit, dass du dir da anscheinend eher etwas wie eine riesige Netflixserie mit einem durchgehenden Faden vorstellst.

Aber das was du da oben kritisierst... Ist das jetzt so neu für dich, dass jemand eine gewinnbringende Idee weiter verfolgt?

suikoden007
2018-12-05, 13:38:36
Der erste Teaser für Avengers 4 kommt morgen. ;)

Leider nicht, da anscheinend wegen der Beisetzung von Herrn Bush Senior nicht von den "Feierlichkeiten" abgelenkt werden soll.

CoolhandX
2018-12-06, 09:59:57
Ich bin da etwas einfacher gestrickt, für mich haben alle MCU eine Daseinsberechtigung, einfach weil sie alle durch die Bank weg Spaß machen und wunderbar zu schauen sind. Science Fiction, Magie, Weltraum, Geballer, Superhelden...für sowas schaue ich Filme, ich will mich damit bespaßen lassen und das funktioniert wunderbar. Scheiss auf Plotholes, Fun, darauf kommt es an. Und das die Filme dann in irgendeiner Weise auch noch Zusammenhänge haben macht sie noch interessanter.

Daher freue ich mich auf Captain Marvel genauso wie auf den neuen Spiderman und Avengers 4.

Davon mal ab ist der Aufwand diese Filme so zu bringen wie sie es gerade tun so groß, dass ich mit dem Endergebnis sehr zu frieden bin und auch glaube das es für so ein großes Universum das Optimum ist im Moment. Man sieht ja sehr gut an DC, scheinbar Aquaman mal aussen vor gelassen, das man es auch extrem versauen kann, denn da war bisher kein Film überragend, wenn dann überhaupt durchschnitt. (ich rede jetzt nicht von den Batman Filmen).

John Williams
2018-12-06, 16:11:15
Ist dieses Schwachsinnsthema der um die goldene Ananas "kämpfenden" "Helden" immer noch nicht durch?

Was soll Marvel sonst machen? Romcoms?

Lowkey
2019-01-08, 05:51:22
Trailer 2

https://youtu.be/GX33bIOA5aA

Fusion_Power
2019-02-10, 22:21:16
Die Offizielle Webseite zum Film! (https://www.marvel.com/captainmarvel) :ugly:

Mehr 90er geht glaube nich. ^^

Nightspider
2019-02-10, 22:30:38
;D

Rooter
2019-02-10, 23:02:07
Die Offizielle Webseite zum Film! (https://www.marvel.com/captainmarvel) :ugly:

Mehr 90er geht glaube nich. ^^:O

MfG
Rooter

registrierter Gast
2019-02-10, 23:13:24
Habt ihr der Frau aus dem Bus auch eine runter gehauen? X-D

Fusion_Power
2019-02-11, 00:09:17
Habt ihr der Frau aus dem Bus auch eine runter gehauen? X-D
MEHRMALS! :D
Das Lustige ist, in den 90ern sahen Webseiten tatsächlich so aus, das können sich die verwöhnten Kiddies von heute vermutlich kaum noch vorstellen. Comic-Sans rulez! :freak:

Gohan
2019-02-12, 11:00:57
Die Offizielle Webseite zum Film! (https://www.marvel.com/captainmarvel) :ugly:

Mehr 90er geht glaube nich. ^^

Sieht zwar nach 90er aus, aber 8MB! Wtf? Da hätte man damals ja ganz schön lange an der Seite geladen. Und das html...! Hätte ich den Auftrag gemacht, ich hätte es mit Tables gemacht. Scheiß auf Mobile-First!

Colin MacLaren
2019-02-12, 11:12:54
Comic Sans ist halt ein Klassiker. Die geht immer.

Lowkey
2019-03-06, 10:07:07
Flopt da was? 5,5 Wertung am ersten Tag?

https://www.imdb.com/title/tt4154664/

Keine 10/10 Wertungen?

taddy
2019-03-06, 10:15:36
Ich gehe heute/bzw morgen um 0:00 mit 2kollegen rein.. ich berichte ;)

Lowkey
2019-03-06, 10:17:51
Ja morgen geht es rein, aber wie man hört paßt die Hauptrolle nicht und der Film ist auf Thor1 Level. Mit Avengers hat der Film absolut nichts zu tun bzw. auch die After Credit Szene nicht.

deekey777
2019-03-06, 10:24:27
Ich mag den ersten Thor. :D

Monger
2019-03-06, 11:30:34
Rotten Tomatoes sagt: nicht super, aber auch nicht furchtbar.

https://www.rottentomatoes.com/m/captain_marvel

Bei so vielen Marvel Filmen ist es aber auch extrem schwer, etwas zu machen was aus der Masse hervor sticht.

registrierter Gast
2019-03-06, 12:24:30
Ja morgen geht es rein, aber wie man hört paßt die Hauptrolle nicht und der Film ist auf Thor1 Level. Mit Avengers hat der Film absolut nichts zu tun bzw. auch die After Credit Szene nicht.
Nein? :eek:

Lowkey
2019-03-06, 13:39:46
Ich will keine weiteren Reviews lesen.

Lowkey
2019-03-06, 21:39:33
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aB0V8nD_700bwp.webp

JackBauer
2019-03-06, 22:33:07
imdb 5.6 mit 7000 views^^

Poekel
2019-03-06, 23:44:46
Launch-IMDB-Wertungen sind eh fürn Arsch und hier gibts dann neben den gekauften 10er-Wertungen die Review-Bomben der getriggerten Alt-Righter.

Die gelbe Eule
2019-03-07, 01:12:36
Bin auch heute gespannt wie es wird. Außer der after credit Szene von Infinity War, hab ich zum Glück nichts von Captain Marvel gesehen. Somit keine Erwartungshaltung. Es wird ja eh ein neues MCU aufgebaut, daran muss sich gewöhnen.

Logan
2019-03-07, 08:51:11
imdb 5.6 mit 7000 views^^

Imdb ist leider kein maßstab mehr, keine objektive bewertung, über 90% der early voters haben den film in den meisten fällen nicht mal gesehen und die bewertung stützt sich meistens auf die persönliche präferenz. Bei marvel filmen z.b. geben marvel fans in den meisten fällen immer gute bewertung, dc fans schlecht. Und dann haben wir noch die kategorie mitläufer, im fall von captain marvel z.b. ist es in den sozialen medien momentan "IN" den film zu dissen.

Lowkey
2019-03-07, 09:47:35
Janein, oft gehen die ersten Bewertungen hoch und dann erst kommen die normalen Besucher. Im Fall von Cap. Marvel gab es die letzten Wochen negative Presse, also der Erfolg zeichnete sich nicht ab. Und dann kommen die ersten Reviews mit tollen Bewertungen und darunter folgen die Kommentare, wie der Mediamensch schon positiv über andere Flops berichtet hatte. Die Reviews sind nicht in Auftrag gegeben worden, aber die Betreiber hoffen auf zukünftige Zuwendung bei positiver Berichterstattung.

Ja, die IMDB Bewertung ist ein Wegweiser. Da kannst du -1.0 oder +1.0 auf deinen Maßstab draufrechen, aber die Grundbewertung bleibt bestehen. Die Masse hat eine Meinung und die ist nicht unrealistisch.

Der einzige Grund den Film noch zu sehene ist Infinity War bzw. der Film ist ein Prolog auf den Avengers Film in ein paar Wochen. Die immense Erwartungshaltung bei der Frau ist leider, dass sie Iron Man ersetzen soll oder sollte.

Die gelbe Eule
2019-03-07, 12:46:41
Gab es nicht noch vor kurzem ein Portal das solchen Bewertungen einen Riegel vorgeschoben hat? Ich würde sowas erst ab Premierentag zulassen.

Wenn der Film auf dem Niveau von Dr. Strange ist, können wir uns doch freuen. Einen Black Panther oder Infinity War zu erwarten wäre heftig.

just4FunTA
2019-03-07, 12:53:23
Hä? Wird Black Panther jetzt als gut angesehen? :confused:

Lowkey
2019-03-07, 12:55:07
Die Schlüsselfrage bei BP war doch, warum die Leute da in Afrika im Wunderland leben und die Blacks in den USA im Gheto.


PS: 3 Oskars! ;) ;)

Poekel
2019-03-07, 13:04:11
Gab es nicht noch vor kurzem ein Portal das solchen Bewertungen einen Riegel vorgeschoben hat?.
Rottentomatoes hat nach Reviewbombing die Funktion dür den Film temporär deaktiviert.
Das Problem würde durch eine Aktivierung nach Launch auch nicht gelöst werden. Im Spielebereich gibt's Reviewbombing ja schon länger, während es im Filmbereich tendenziell umgekehrt war: Da gabs zum Launch auch für die grottigsten Blockbuster 9er-Bewertungen, die sich bach nem Jahr dann eingependelt haben.
Und das Problem, echte Bewertungen von Fake zu trennen, ist ja extrem schwer. Effektiv ist das kaum möglich.
Ich hab mir jetzt auch das Interview mal durchgelesen und fand, dass es sogar (für übliche Werbetour-Interviews) recht interessant war und die Schauspielerin sehr sympathisch rübergekommen ist.

EL_Mariachi
2019-03-07, 13:06:38
Hä? Wird Black Panther jetzt als gut angesehen? :confused:

Logo. Oskars gibt's ja auch nur für gute Filme... :freak:

Die gelbe Eule
2019-03-07, 13:20:32
Hä? Wird Black Panther jetzt als gut angesehen? :confused:

Wenn man ins Kino ohne Erwartungshaltung an Comicvorlage oder Blockbuster als Maßstab geht, dann ja. Gibt deutlich schlechteres wo man Geld im Kino für ausgibt.

Rottentomatoes hat nach Reviewbombing die Funktion dür den Film temporär deaktiviert.
Das Problem würde durch eine Aktivierung nach Launch auch nicht gelöst werden. Im Spielebereich gibt's Reviewbombing ja schon länger, während es im Filmbereich tendenziell umgekehrt war: Da gabs zum Launch auch für die grottigsten Blockbuster 9er-Bewertungen, die sich bach nem Jahr dann eingependelt haben.
Und das Problem, echte Bewertungen von Fake zu trennen, ist ja extrem schwer. Effektiv ist das kaum möglich.
Ich hab mir jetzt auch das Interview mal durchgelesen und fand, dass es sogar (für übliche Werbetour-Interviews) recht interessant war und die Schauspielerin sehr sympathisch rübergekommen ist.

Und wie in Spielen, wird viel von Betas, Trailern usw. abgeleitet. Wegen einem Review ins Kino zu gehen ist Aufgrund Deiner Beschreibung kontraproduktiv.
Um 16:30 Uhr weiß ioch heute mehr ;)

Poekel
2019-03-07, 13:41:56
Wegen einem Review ins Kino zu gehen ist Aufgrund Deiner Beschreibung kontraproduktiv.
Wenn du nen Reviewer hast, von dem du weißt, dass der deinen Geschmack in der Regel trifft (vor allem im Negativen), dann kann man schon wegen eines Reviews gehen. Ich habs sonst eher so gehalten, dass, wenn der Spiegel nen Blockbuster zerreißt, der evtl. ganz gut sein kann. ;)
Persönlich finde ich auch die Rottentomatoes-Übersicht ganz gut, da diese eigentlich doch recht treffsicher wiedergibt, ob nen Film (bei Serien hingegen trifft das weniger zu) nun Rotze oder zumindest anschaubar ist (100% bei RT heißt ja nur, dass niemand den Film schlecht fand). Über 80% bei 100+ Reviews ist meistens nen Zeichen, dass ich (wenn das Genre passt) den Film zumindest ansehbar finden werde.

FireFrog
2019-03-07, 14:13:39
Gab es nicht noch vor kurzem ein Portal das solchen Bewertungen einen Riegel vorgeschoben hat? Ich würde sowas erst ab Premierentag zulassen.

Wenn der Film auf dem Niveau von Dr. Strange ist, können wir uns doch freuen. Einen Black Panther oder Infinity War zu erwarten wäre heftig.
War glaub ich Rotten Tomatos, welches das nicht mehr erlaubt.

Ich wollte zwar eigentlich reingehen, aber da es den Film nur, oder jedenfalls nur hier nur in 3D gibt warte ich auf die Bluray.

deekey777
2019-03-07, 14:18:25
Wenn der Film wirklich für den vierten Avengers keine Relevanz hat, dann wird er zuhause geschaut. Vielleicht gar nur aus der Videothek ausgeliehen und nicht gekauft.

9800ProZwerg
2019-03-07, 15:02:06
Hä? Wird Black Panther jetzt als gut angesehen? :confused:

Einer der besten Marvelfilme. Steht vor allem sehr gut alleine dar, ohne den ganzen Marvel Krimskrams drum rum.

Die gelbe Eule
2019-03-07, 15:58:47
Wenn du nen Reviewer hast, von dem du weißt, dass der deinen Geschmack in der Regel trifft (vor allem im Negativen), dann kann man schon wegen eines Reviews gehen. Ich habs sonst eher so gehalten, dass, wenn der Spiegel nen Blockbuster zerreißt, der evtl. ganz gut sein kann. ;)
Persönlich finde ich auch die Rottentomatoes-Übersicht ganz gut, da diese eigentlich doch recht treffsicher wiedergibt, ob nen Film (bei Serien hingegen trifft das weniger zu) nun Rotze oder zumindest anschaubar ist (100% bei RT heißt ja nur, dass niemand den Film schlecht fand). Über 80% bei 100+ Reviews ist meistens nen Zeichen, dass ich (wenn das Genre passt) den Film zumindest ansehbar finden werde.

Aber das nimmt mir den Reiz ins Kino zu gehen, wenn ich schon weiß was ungefähr passiert ;)
So schlimm wird er nicht werden. 13€ mit Popcorn und Getränk im Cinestar ist dann günstig (hi@Groupon).

Edit: Nur Loge ist zu 50% voll, wenig für eine Premiere.

Lyka
2019-03-07, 16:33:54
ich freu mich, dass der Film auch im Hipsterkino Delphi-Lux beim Bahnhof Zoo läuft, mit O-Ton (Kino Zoo hat wie üblich nur dt. Ton)

just4FunTA
2019-03-07, 16:33:59
Einer der besten Marvelfilme. Steht vor allem sehr gut alleine dar, ohne den ganzen Marvel Krimskrams drum rum.


echt jetzt? wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, ich fand als Fan von solchen Filmen kann man ihn noch mitnehmen aber gut fand ich den wirklich nicht. Die ganze Aufmerksamkeit abseits der Fans von so Filmen (wozu ich mich zähle) kommt doch nur dadurch zu Stande das fast alle Schauspieler Schwarz waren und das doch etwas ungewöhnlich ist.

Die gelbe Eule
2019-03-07, 16:47:28
echt jetzt? wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, ich fand als Fan von solchen Filmen kann man ihn noch mitnehmen aber gut fand ich den wirklich nicht. Die ganze Aufmerksamkeit abseits der Fans von so Filmen (wozu ich mich zähle) kommt doch nur dadurch zu Stande das fast alle Schauspieler Schwarz waren und das doch etwas ungewöhnlich ist.

Wenn die Handlung in Zentralafrika spielt, wird es schwer da Weiße unterzubringen ;)

just4FunTA
2019-03-07, 16:50:03
Hat das jemand verlangt? Was hat deine Antwort mit meinem Beitrag zu tun?

Die gelbe Eule
2019-03-07, 19:08:29
Technisch war Captain Marvel sehr solide. 3D hat sich wunderbar eingefügt. Schnitte nicht zu schnell, manchmal das Bild etwas langsam (ob das an der Technik im Cinestar liegt). Man konnte sogar lachen, Humor war gut eingesetzt, nicht so blöde Witze wie bei Thor. Wer in den 70/80ern geboren ist, freut sich auf viele Anspielungen und Gimmicks. Ein Film für Fans, defintiv, davon waren auch viele im Kino.

Würde den Film über der Thor Reihe ansiedeln. 7/10.

Aftercredits Spoiler
Nach Avengers funkt Fury ja Captain Marvel an. Im ersten After Credit erscheint dann auch Captain Marvel bei Banner, Cap America, Black Widow und War Machine, fragt wo Fury ist. Sie weiß also vielleicht nicht was Thanos getan hat. Überrascht waren alle wer sie ist.

Die Katze kotzt den blauen Tesseract aus. In der Timeline müsste dann Loki ihn als nächstes stehlen.

Κριός
2019-03-07, 23:16:29
Vielleicht wäre der Film ohne SJW Agenda guckbar gewesen... aber dieses wir Frauen retten die Galaxie ist einfach unfassbar dumm und cringey.

Man stelle sich vor wie Nick Fury (sehr geil im Film btw) quasi den kindischen Robin zu Captain Marvel macht. Passt überhaupt nicht. Aber die Frauen müssen ja jetzt den Ton angeben. Und die besseren Piloten sein. Und immer das letzte Wort haben. Aber hauptsache dann immer noch schön auf die Männer treten mit: "Ja wird durften ja damals nicht echte Kampfpiloten sein..." oder ganz am Ende: "Ich habe dir nichts zu Beweisen."

Wenn du mir nichts zu beweisen hasst, dann lass deine Männerhasserei bitte zuhause Disney

1/10 Der Film ist Männerhass in reinform. Und auf IMDB sehen das Gott sei Dank ja einige auch so.

Poekel
2019-03-07, 23:39:53
Vielleicht wäre der Film ohne SJW Agenda guckbar gewesen... aber dieses wir Frauen retten die Galaxie ist einfach unfassbar dumm und cringey.
Da ich letztens noch mal Jurassic Park gesehen habe: Heute so rausgebracht, würde der nen Riesenshitstorm von wegen JSW und Genderkram kriegen.
Gab vielleicht 3 extrem kurze Szenen mit etwas stärkeren Seitenhieben diesbezüglich und sonst fiel das 0 ins Gewicht. Und ich kann mir auch A Boy and his Dog angucken, ohne wutentbrannt ausstellen oder aufs Klo rennen zu müssen.
Der Film hat mir gut gefallen, würde locker 7-8/10 geben. Vernünftiges Pacing, Humor hat gepasst ohne aufgesetzt zu wirken und was mir besonders gut gefallen hat, war die Kamerarbeit. Keine Schnittorgie oder viel zu aufwendigen Kamerafahrten. Die Kampfszenen waren auch ungewohnt altmodisch (kein ständiges Martial Arts-Rumgehopse, wenns in den 2-Kampf ging).
€:
oder ganz am Ende: "Ich habe dir nichts zu Beweisen."
Die Szene war doch toll.
Nicht umsonst ist imho die Indiana Jones Schwert vs Pistole-Szene eine der besten Szenen der Filmgeschichte. In wie vielen Filmen läuft es genauso, dass einer seine Waffe wegschmeisst, damit die sich im "fairen" Kampf beweisen können, in dem dann in der Regel der Bösewicht irgendwas unfaires macht, un der Held am Ende dann knapp gewinnt. Hatte schon genau das befürchtet und dann hat sie den Indiana Jones gemacht.

Lowkey
2019-03-08, 00:02:55
7.5/10 trifft es. Besser als erwartet. Der Trailer verrät nichts. Der Männerhass in Bumblebee ist schlimmer ... um Welten schlimmer und die Darstellung der Frau dort auch. Bestimmt 100% aller Frauen sind der Meinung, dass sie im Leben zu kurz kommen. Ich kenne da keine Ausnahme. Der Film hält sich zurück. Das geht alles noch. Erst in Avengers 4 in ein paar Wochen werden wir sehen, ob da Anspielungen kommen.

Das Kino war richtig voll und der 3D Effekt sehr gut. 2 After Credit Szenen.


-Hinterteil von BL ist zu klein
+keine Lovestory
-kein Soundtrack oder Theme
+ein paar neue Effekte
+keine Wackelkamera

Fusion_Power
2019-03-08, 00:27:05
Ich hab den ganzen Rummel wegen irgend welcher Aussagen von Brie Larson gar nicht verfolgt, hab auch nicht rechercheirt was genau sie gesagt hat. Aber offenbar hats ausgereicht um einigen Leuten aufn Schlips zu treten, vermutlich den Richtigen. XD
Ich jedenfalls freue mich auf den Film, hab auch absolut keine Probleme mit starken Frauen die mal ordentlich aufn Putz hauen. Bei Männern stört das ja auch keinen, man denke nur an viele 80er Actionfilme mit unbesiegbaren Helden etc.. Ich finde, dass starke Frauen schon seit dem ersten Alien Film etabliert sind, drum wundern mich gewisse Reaktionen heutzutage sehr. Dachte, wir wären da schon weiter.

Krinet
2019-03-08, 01:11:49
Vielleicht wäre der Film ohne SJW Agenda guckbar gewesen... aber dieses wir Frauen retten die Galaxie ist einfach unfassbar dumm und cringey.

Man stelle sich vor wie Nick Fury (sehr geil im Film btw) quasi den kindischen Robin zu Captain Marvel macht. Passt überhaupt nicht. Aber die Frauen müssen ja jetzt den Ton angeben. Und die besseren Piloten sein. Und immer das letzte Wort haben. Aber hauptsache dann immer noch schön auf die Männer treten mit: "Ja wird durften ja damals nicht echte Kampfpiloten sein..." oder ganz am Ende: "Ich habe dir nichts zu Beweisen."

Wenn du mir nichts zu beweisen hasst, dann lass deine Männerhasserei bitte zuhause Disney

1/10 Der Film ist Männerhass in reinform. Und auf IMDB sehen das Gott sei Dank ja einige auch so.

Lange keinen mehr weggesteckt, was?

Die gelbe Eule
2019-03-08, 01:15:26
Wo sie ihn weggeblastert hat, dachte ich mir so, halt einfach die Schnauze. Das war ihr Statement. Gab es unzählige Male in anderen Filmen, da waren es halt Männer.

Wenn sie auf Thor trifft, dann gehen beide steil.

Poekel
2019-03-08, 01:29:47
Wo sie ihn weggeblastert hat, dachte ich mir so, halt einfach die Schnauze. Das war ihr Statement. Gab es unzählige Male in anderen Filmen, da waren es halt Männer.

Wenn sie auf Thor trifft, dann gehen beide steil.

Ist noch ein bisschen mehr, imho gar nicht schlecht geschrieben.
Nicht ohne Grund ist die Szene ganz am Ende, da sie direkt die Anfangsszene widerspiegelt. Dort kämpfen die beiden miteinander, und er versucht ihr einzuimpfen, dass sie zu emotional kämpft (der übliche jüngere Heißsporn gegen den erfahrenen Meister), was ihr in der Auseinandersetzung Nachteile verschafft.
Am Ende versucht er dadurch, an diesen Heißsporn zu appelieren, eben so einen Vorteil zu verschaffen (er kennt sie ja), was sie dann mit der gleichen Reaktion wie zu Beginn, aber aus anderen Gründen, quittiert.
Das war in sich logisch, eine gute Charakterentwicklung/darstellung und sie haben es durch die verschieden interpretierbare Antwort vermieden, das dem Zuschauer in Großbuchstaben vorzulesen.

Die gelbe Eule
2019-03-08, 01:38:19
Ist noch ein bisschen mehr, imho gar nicht schlecht geschrieben.
Nicht ohne Grund ist die Szene ganz am Ende, da sie direkt die Anfangsszene widerspiegelt. Dort kämpfen die beiden miteinander, und er versucht ihr einzuimpfen, dass sie zu emotional kämpft (der übliche jüngere Heißsporn gegen den erfahrenen Meister), was ihr in der Auseinandersetzung Nachteile verschafft.
Am Ende versucht er dadurch, an diesen Heißsporn zu appelieren, eben so einen Vorteil zu verschaffen (er kennt sie ja), was sie dann mit der gleichen Reaktion wie zu Beginn, aber aus anderen Gründen, quittiert.
Das war in sich logisch, eine gute Charakterentwicklung/darstellung und sie haben es durch die verschieden interpretierbare Antwort vermieden, das dem Zuschauer in Großbuchstaben vorzulesen.

Oder man sagt sich, Frauen lassen sich von Emotionen leiten, welche sie nicht immer unter Kontrolle haben oder gezielt als Waffe einsetzen.

Der Film war erfrischend, ein bisschen Back to Future, erster Iron Man, Star Wars. Wer die Filme mag, kann hier gut eintauchen. Wenn das so weitergeht, hat das neue MCU eine spannende Zukunft.

Poekel
2019-03-08, 01:49:48
Oder man sagt sich, Frauen lassen sich von Emotionen leiten, welche sie nicht immer unter Kontrolle haben oder gezielt als Waffe einsetzen.
Das halte ich für zu kurz gedacht, weil genau diese Art des Heißsporns idR männlich besetzt ist.

Die gelbe Eule
2019-03-08, 01:59:34
Jedenfalls braucht man keine Frauenpower Diskussion starten, sonst wird Black Widow auch vorab verissen. Manche Szenen spielen förmlich mit Testoexplosionen von Männern und das lässt sich glaubwürdig ansehen. Überhaupt findet viel Tiefgang statt und lässt Raum für mehr.

Irgendwie muss man den nochmal anschauen, hab das Gefühl bestimmte Easter Eggs nicht wahrgenommen zu haben.

Auf dem PC mit der genialen Ladeszene waren garantiert Ordner und Dateien mit Bezug auf andere Inhalte hinterlegt.

Der True Lies Aufsteller war auch gelungene Metapher ;)

Gebrechlichkeit
2019-03-08, 17:53:51
https://www.youtube.com/watch?v=4p9zidEUqiw

Die gelbe Eule
2019-03-08, 18:02:03
Hatte nicht den Eindruck das "wir" Marvel Fans bei dem Film enttäuscht waren und wäre dem so, hätte ja mindestens einer den Film vorzeitig verlassen, so wie man es bei anderen richtig schlechten Filmen machen würde. Er schlägt noch kurz vor Endgame eine Brücke zum neuen MCU, wenn auch behutsam, klar das es dann Infinty War nicht in den Schatten stellen kann und muss.

Brillus
2019-03-08, 20:05:11
Ich fand ihn ziemliches Mittelmass in den Marvel Filmen. 7/10

Screemer
2019-03-08, 20:22:44
geht die skala bei dir folglich von 5-10.

Lowkey
2019-03-08, 20:43:24
Die Zuschauer erwarten nach Infinity War, Black Panther, Thor 3, Guardians 2, ... eine Steigerung der Qualität. Mit Cap Marvel sind die Leute nicht ganz zufrieden, aber den Grund findet man nicht auf die schnelle.


Und da haben wir es:

50% sind mit der Person Brie Larson nicht einverstanden, also die Schauspielerin verkörpert nicht die Powerfrau für die Männer. Sie ist offenbar nicht hübsch genug. Und sie ist nicht süß genug. Man vermisse ihre Menschlichkeit.

25% regen sich über den Feminismus auf. Warum hat dann Bumblebee eine hohe Wertung?

25% haben nach Infinity War mehr erwartet, also nur ein Held pro Film ist zu wenig.

Piccolo
2019-03-08, 21:12:33
Mir wurscht aber ich fand den Film :uup: Zwar gehört er zu den besseren Marvel Filmen aber total umgehauen ..da fehlte etwas..die nötigen 2 %.

Stark war er dennoch und Brie Lawson :love3::love2: ohne scheiss ,Perfekte Rolle!!

9,5/10 Punkte

Die gelbe Eule
2019-03-08, 21:15:11
Bleiben wir bei der Timeline, schneidet der Film von der Qualität her doch gut ab. Welche Männer welche Frauen toll finden ist relativ. Ob Brie Larson den Durchschnittsnerd der ins Kino geht attraktiv finden würde? Man weiß es nicht.

Wer Bumblebee schaut, hat mit Feminismus normal nichts am Hut. Die meisten wissen nicht mal was es bedeutet.

Ein Held muss nicht immer einen Anzug tragen und wir sind wieder in der Timeline. Nächsten Monat haben wir ja wieder viele auf einem Haufen, das ist dann manchen zu sozial ;)

Birdman
2019-03-08, 21:17:59
Leider hat mir Lowkey diesen Film versaut.
Seit er die dämliche Bilderserie auf Seite3 gepostet hat, sehe ich immer Nathan aus South Park vor mir...

Gebrechlichkeit
2019-03-09, 15:42:20
Captain Marvel war doch einst ein Mann. Ohne den Film gesehen zu haben, tipped dass der wie Black Panther, Homecoming und Ant-Man Nur dazu dient die persona vorzustellen. Der plott ist scheissegal, dass die am Ende ueberleben wird war doch seit Wochen vorm Start klar.

Tippe mal das un endgame, alle sterben .. und die dann durch Thor's opfergabe am die steine rankommt und damit via laserboom Thanos vernichtet.

Was wir nicht mehr brauchen ist ein weiteren Piderman, Ant-Man, Ironman, Thor 1+2, black panther film.

GIMMIE Avengers, Gotg Teil 3 Drax goes nuts!

Anadur
2019-03-09, 15:56:04
Netter Film und das meine ich nicht negativ. Waren ihn gestern ohne große Vorerwartungen spontan am verregneten Feiertag schauen. Dazu hat er perfekt gepasst. Nachvollziehbare Story ohne große Logiklöscher und angenehmen Pacing. Cooler Humor ohne das er einem mit dem Vorschlaghammer ins Gesicht geprügelt wird. Ist halt ein typischer Marvelfilm, vergleichbar mit dem ersten Antman. Muss man jetzt nicht unbedingt für ins Kino aber Geldverschwendung ist es auch nicht.

3D: absolute Vollkatastrophe, mal wieder. Die wohl eigentlich gut cheographierten Kampfszene verwischen in einem unansehnlichem Match. Genauso die Kamerafahrten durch den Weltraum und davon gibt es einige.

Poekel
2019-03-09, 16:05:58
Der plott ist scheissegal, dass die am Ende ueberleben wird war doch seit Wochen vorm Start klar.
Du hast noch nicht viele Filme gesehen, oder? Wenns danach geht, kannst du dir so jeden Actionfilm sparen:
Achtung Spoiler
Der Held überlebt (ne Vaterfigur, Freund/Kumpel, guter Bösewicht, Sidekick (halt irgendnen Nebencharakter) stirbt, indem er sich opfert), rettet, was gerettet werden muss, und kriegt am Ende die Frau.

Gebrechlichkeit
2019-03-09, 18:17:39
Es kommt auf die Verpackung an.

Die gelbe Eule
2019-03-09, 18:39:24
https://www.moviepilot.de/news/captain-marvel-der-ubergang-zu-avengers-4-endgame-ist-eine-katastrophe-1116740.amp

Scheinbar gibt es viele Menschen da draußen, wo deren Realität mit dem alten MCU gemeinsam ausklingt. Nicht lesen wer der Film noch anschaut, Spoiler vorhanden.

Captain Marvel spielt vor Infinity War und vor allem in einer Zeit, wo heutige Technik in den Kinderschuhen steckt. Andersrum wäre es ein MIB geworden...

Lowkey
2019-03-09, 18:51:01
Naja nach Infinity War, wie bereits gesagt, ist man epische Auftritte gewohnt. Cap ist dann wieder ein Solo Film und damit steht er im Schatten des Gesamtgeschehens. Die Kritik verstehe ich ein wenig, aber Cap M ist immer noch ein normaler Marvel Film mit dem Thor3 Humor.

Ich glaube fast, dass eine Mehrheit ein "Guardians of the Galaxy" in jedem Marvel Film erwartet, also Antihelden mit dem Hang zur Sitcom. Die Ernsthaftigkeit von DCs Filmen wird DC zum Verhängnis. Die Filme sind dunkel und ohne Witze. Offenbar will man das nicht an der Kinokasse. Die Kinogänger wollen doch im Prinzip alle Lachen.

Der Sandmann
2019-03-09, 18:56:52
Naja nach Infinity War, wie bereits gesagt, ist man epische Auftritte gewohnt. Cap ist dann wieder ein Solo Film und damit steht er im Schatten des Gesamtgeschehens. Die Kritik verstehe ich ein wenig, aber Cap M ist immer noch ein normaler Marvel Film mit dem Thor3 Humor.

Ich glaube fast, dass eine Mehrheit ein "Guardians of the Galaxy" in jedem Marvel Film erwartet, also Antihelden mit dem Hang zur Sitcom. Die Ernsthaftigkeit von DCs Filmen wird DC zum Verhängnis. Die Filme sind dunkel und ohne Witze. Offenbar will man das nicht an der Kinokasse. Die Kinogänger wollen doch im Prinzip alle Lachen.

Was man bei Aquaman dann ja auch gut konnte.

"Rothaarige! Man muß sie einfach lieben!"

Capt. Marvel reizt mich aber irgendwie nicht. Warte auf Avengers: Endgame.

Poekel
2019-03-09, 18:59:59
Nicht lesen wer der Film noch anschaut, Spoiler vorhanden.
Wobei bei Moviepilot imho die falsche Erwartungshaltung drin ist.
Es wird ein Standardtwist erwartet. Die Helden kämpfen, verlieren, in letzter Sekunde kommt unerwartete Verstärkung, die das Pendel in die andere Richtung schwingen lassen, wie z. B. bei HdR und den Reitern von Rohan.
Da man sich an den Comics orientiert glaube ich das weniger:
Sie muss frühzeitig dabei sein, um ihre Kräfte zeigen zu können und dem Zuschauer das Gefühl zu geben, dass die Helden jetzt eine Chance haben, und dann diesen Teppich unter den Füßen der Zuschauer (die in Dragonball-Maßstäben denken: es kommt einfach jemand vorbei, der "stärker" ist) wegzuziehen. Hält man sich an die Comicvorlage, kann Thanos einfach nicht durch Gewalt und Macht besiegt werden, auch wenn alle zusammenarbeiten. Gewaltsam kann er nicht besiegt werden.

Kann aber natürlich sein, dass sie doch so einen klassischen Showdown machen, weil vielfach ein Ende, bei dem der Antagonist nicht besiegt wird, als unbefriedigend (siehe z. B. Babylon 5) interpretiert wird und befürchtet wird, dass das schlecht ankommt.

Die gelbe Eule
2019-03-09, 19:09:12
Die Ernsthaftigkeit von DCs Filmen wird DC zum Verhängnis. Die Filme sind dunkel und ohne Witze. Offenbar will man das nicht an der Kinokasse. Die Kinogänger wollen doch im Prinzip alle Lachen.

DC fährt auch mehr die tiefgründige Schiene, die düstere Atmosphäre hat ein anderes Publikum.

Wobei bei Moviepilot imho die falsche Erwartungshaltung drin ist.
Es wird ein Standardtwist erwartet. Die Helden kämpfen, verlieren, in letzter Sekunde kommt unerwartete Verstärkung, die das Pendel in die andere Richtung schwingen lassen, wie z. B. bei HdR und den Reitern von Rohan.
Da man sich an den Comics orientiert glaube ich das weniger:
Sie muss frühzeitig dabei sein, um ihre Kräfte zeigen zu können und dem Zuschauer das Gefühl zu geben, dass die Helden jetzt eine Chance haben, und dann diesen Teppich unter den Füßen der Zuschauer (die in Dragonball-Maßstäben denken: es kommt einfach jemand vorbei, der "stärker" ist) wegzuziehen. Hält man sich an die Comicvorlage, kann Thanos einfach nicht durch Gewalt und Macht besiegt werden, auch wenn alle zusammenarbeiten. Gewaltsam kann er nicht besiegt werden.

Kann aber natürlich sein, dass sie doch so einen klassischen Showdown machen, weil vielfach ein Ende, bei dem der Antagonist nicht besiegt wird, als unbefriedigend (siehe z. B. Babylon 5) interpretiert wird und befürchtet wird, dass das schlecht ankommt.

Ja man erwartet mehr Spannungen zwischen den Protagonisten, welche in CM nicht stattfinden. Und die Helden welche voneinander wissen das sie in Endgame vielleicht zusammen kämpfen, werden wohl sehr überrascht sein, wer noch lebt und neues dazukommt.

snutzer
2019-03-09, 20:02:54
9 von 10 glühende Überheldin(nen) mit Muschi(Flor oder wie die Rasse heißt).

Ab hier mit Spoiler:
Ich fand ihn Toll und Brie Larson wunderschön - Mir hätte es auch gereicht ihr 2h lang in Nahaufnahme ins Gesicht zu schauen.
Hab mich nicht gelangweilt, aber auch nicht nur gelacht und gestaunt sondern auch einmal mit Tränen in den Augen dagesessen als sie den Zusammenschnitt zeigenden wo sie immer wieder aufsteht und Ihr ihre unermessliche Kraft klar wird und als sie zum Schluss herbeigerufen wird und nach Furie fragt sahs ich mit Gänsehaut da.

3D war im Cinemaxx Güntersdorf mit Polfilterbrillen fast schon zu 3D mässig. Bildqualität in Ordnung und OriginalSoundTrack nicht störend aber auch nix besonderes.

Spoiler Spoiler:
Gefehlt hat mir nur die Antwort oder eine Kameraeinstellung auf ihr Gesicht warum sie sich im Kampf Gegner gegen Gegner zurückhält und diese immer wieder aufstehen - aber beim Finalen Angriff einfach mal so (hätte Dramaturgisch besser umgesetzt sein können) mit Langstreckenraketen herum wirft und sogar ein ganzes Raumschiff von innen zerreist. Warum hält sie sich zurück? Sie hat unermessliche Kräfte und "rangelt" mit ihren Gegner herum als ob sie nur mit Kindern spielt.

Warum hält sie sich zurück? Wegen der Männer? Will sie denen nicht weh tun oder ihre Ehre verletzen? Ist das so ein Genderscheiß? Sie hätte die Witzfiguren einfach zerreißen können. Aber nein da wird herumgebalgt und gerungen so das jeder von denen wieder und wieder aufsteht und gegen sie kämpft.

Poekel
2019-03-09, 20:17:11
Erst zum Ende waren ihre Kräfte "freigeschaltet", nachdem sie es geschafft hat (die Aufstehszene), den "Inhibitor" zu zerstören (die Kree haben sie aus Sicherheitsgründen beschränkt). Zuvor war sie kräftig, militärisch ausgebildet und konnte bunte Strahlen schießen und nicht so viel besser als andere Kree.
Im Schiff selber kann man das dann damit erklären, dass es auch nicht schlau ist, in nem Raumschiff Löcher in die Außenwand zu schießen und sie wohl auch nicht gerade ihr altes Team einfach abmurksen will (und sie sich vielleicht auch noch nicht bewusst ist, was möglich ist und das in dem Schiff auch nicht ausprobieren will, was bei den Schiffen, die mal nebenbei die Erde kaputtbomben wollen, etwas anderes ist)

snutzer
2019-03-09, 20:33:49
Erst zum Ende waren ihre Kräfte "freigeschaltet", nachdem sie es geschafft hat (die Aufstehszene), den "Inhibitor" zu zerstören (die Kree haben sie aus Sicherheitsgründen beschränkt). Zuvor war sie kräftig, militärisch ausgebildet und konnte bunte Strahlen schießen und nicht so viel besser als andere Kree.
Im Schiff selber kann man das dann damit erklären, dass es auch nicht schlau ist, in nem Raumschiff Löcher in die Außenwand zu schießen und sie wohl auch nicht gerade ihr altes Team einfach abmurksen will (und sie sich vielleicht auch noch nicht bewusst ist, was möglich ist und das in dem Schiff auch nicht ausprobieren will, was bei den Schiffen, die mal nebenbei die Erde kaputtbomben wollen, etwas anderes ist)
Ja so könnte man sich das "schön" reden. Finde es trotzdem unglaublich das da keiner einen Kratzer oder gar Knochenbruch abbekommt während da Stahlbrücken einfach mal so zerstört werden. Oder ist das FSK 12 Disney Schwibbelschwabbel? So kam es mir zumindest vor.

Ich glaub ich werd nochmal ins Kino gehen und den Film und Brie Larson abchecken... :biggrin:

Poekel
2019-03-09, 20:54:01
Ja so könnte man sich das "schön" reden.
Das die im Film gezeigte und erläuterte (!) Erklärung. Kann man eigentlich nur nicht mitbekommen haben, wenn man auf Klo war. Damit mans auch wirklich mitbekommt, hat sie ja auch noch den Super-Sajyan gemacht.
Nicht zwingend erklärt wurde aber, dass Kree und Skrull eher auf Captain America-Niveau (schwächere Superhelden) sind.

snutzer
2019-03-09, 22:00:55
Das die im Film gezeigte und erläuterte (!) Erklärung. Kann man eigentlich nur nicht mitbekommen haben, wenn man auf Klo war. Damit mans auch wirklich mitbekommt, hat sie ja auch noch den Super-Sajyan gemacht.
Nicht zwingend erklärt wurde aber, dass Kree und Skrull eher auf Captain America-Niveau (schwächere Superhelden) sind.
Also brechen sich Kree und Skrull nichts und sind Schmerzresistent.
Mir ist im Englischen Trailer eine Szene mit der AI aufgefallen wo sie Vres erklärt das sie stärker ist und kaum älter wird die glaube ich so im Film nicht drin war. Oder ich war doch mehrmals unbewusst auf dem Klo. Da achte ich das nächste mal auch drauf. :confused:;D

Poekel
2019-03-09, 22:24:57
Also brechen sich Kree und Skrull nichts und sind Schmerzresistent.
Ungefähr so ähnlich, wie wenn sich andere Superhelden/Bösewichter kloppen Zumindest ist das bei denen sogar noch etwas glaubwürdiger als wenn Batman, Hawkeye, Black Widow oder nen anderer "Normalo" was von nem Super auf die Rübe bekommt oder an/durch ne Wand geworfen wird; wenn man drüber nachdenkt, was für ne Kraft hinter den meisten Sachen stecken dürfte; mit dem Schmackes, mit dem dort die Normales regelmäßig gegen Wände knallen, sollten die mindestens im Rollstuhl sitzen. Das Problem haben aber natürlich auch viele andere Action-Protagonisten.

schreiber
2019-03-09, 22:25:04
Frau als Superheld funktioniert für mich nicht. Grütze...sry. :weg:

sulak
2019-03-10, 01:06:21
Frau als Superheld funktioniert für mich nicht. Grütze...sry. :weg:

Auch kein Wonder Woman? Blasphemie :biggrin:

8/10 - "Nur" Standard Kost, einer der besseren Origin Filme (vs Thor1 klar besser, Iron Man 1 nicht erreicht).
Diana is einfach cooler als Miss Marvel :redface: Aber mit mehr Irokesen Frisur könne Carol gefallen (sollte aber nicht zu viel Power bekommen, Thor Niveau ist schon hoch! und reicht)

Fusion_Power
2019-03-10, 01:58:12
In den Superheldenverfilmungen trauen die sich doch eh nie auf "volle Power" zu gehen, aus Angst vorm "Balancing".
Dabei funktioniert das eigentlich großartig, solange man auch immer stärkere Gegner hat, siehe Dragonball & Co. Snn Goku bekommt erst vom Bösewicht auf die Omme, dann trainiert er sich hoch und besiegt den Schurken. Bis der nächste schwerere Gegner kommt und das wieder von vorn losgeht. Ist in den Superheldencomics ja ähnlich, wobei es da ja auch öfters mal Reboots gibt.

Logan
2019-03-10, 17:21:05
Film hat am ersten wochenende über 450mio$ weltweit eingespielt.

Nightspider
2019-03-10, 17:50:02
Ich fand den Film sehr gut. Die Katze war geil und ich kann kaum noch die 6h bis Endgame warten. :usad:

snutzer
2019-03-10, 21:50:13
Frau als Superheld funktioniert für mich nicht. Grütze...sry. :weg:
Für mich dafür umso mehr. Ich Liebe es wenn die Heldinnen ihre innere Kraft entdecken und alles klein hauen obwohl sie es aufgrund ihrer Statur gar nicht könnten. Der Moment im Film stellt da für mich immer etwas besonderes dar. Beim Mann ist es ja normal das er Kraft aufgrund seines Geschlechts und der daraus resultierenden größeren und dichteren Muskel hat. Und man nimmt ihm eher ab das er sich nur anstrengen braucht und schon schafft er das eben.

Bei Diana oder Carol kommt die Kraft aber nicht durch Muskeln sondern von innen. Warum die sich dann aber so "schön" anstrengen müssen weiß ich auch nicht. Mal sehen wie sich Jean als Dark Phönix anstellt. Die wird sich hoffentlich gar nicht anstrengen müssen bei den Sachen die sie macht.

Was aber leider meistens fehlt sind Anspielungen darauf das es trotzdem noch Frauen sind die ja normalerweise trotz ihrer Superkräfte auf ihre Haare oder Fingernägel ihr Äußeres achten sollten bei all den Fights. Da ist Captin Marvel komplett unsexistisch gedreht worden. Kein Dekolleté und kein Arschwackeln. "Hätte" demzufolge auch genauso gut ein Mann die Rolle spielen können.

Monger
2019-03-10, 21:54:23
Frau als Superheld funktioniert für mich nicht. Grütze...sry. :weg:
Buffy in den 1990ern nicht geschaut?

just4FunTA
2019-03-10, 22:03:54
Was aber leider meistens fehlt sind Anspielungen darauf das es trotzdem noch Frauen sind die ja normalerweise trotz ihrer Superkräfte auf ihre Haare oder Fingernägel ihr Äußeres achten sollten bei all den Fights. Da ist Captin Marvel komplett unsexistisch gedreht worden. Kein Dekolleté und kein Arschwackeln. "Hätte" demzufolge auch genauso gut ein Mann die Rolle spielen können.


ach wirklich?



https://www.cosplayisland.co.uk/files/costumes/746/46062/270743_10150710920115574_515225573_19853638_7955435_n.jpg


;D

just4FunTA
2019-03-10, 22:06:25
Buffy in den 1990ern nicht geschaut?


oder dark angel


P8kkHMJyOYI

Fusion_Power
2019-03-10, 22:27:21
Wie schon erwähnt, starke Frauen gibts im Kino schon länger. Kann mir aber kaum vorstellen dass es damals auch solcher ewigen Gender-Diskussionen gab. Liegt vllt. am Internet, wer weiß.

https://cdn.20m.es/img2/recortes/2015/02/26/212758-944-1258.jpg

ChaosTM
2019-03-10, 22:51:32
Cameron und Scott waren so ziemlich die einzigen die starke Frauen ihren Filmen porträtiert haben. Sonst fällt mir auf die schnelle niemand ein.

DeadMeat
2019-03-10, 23:02:06
Wie schon erwähnt, starke Frauen gibts im Kino schon länger. Kann mir aber kaum vorstellen dass es damals auch solcher ewigen Gender-Diskussionen gab. Liegt vllt. am Internet, wer weiß.


Das gab es auch früher so stark nicht, das liegt aber nicht nur am Internet sondern eben an der Vermarktung.
Die meisten C.Marvel Kritiken stammten ursprünglich ja nicht vom mäßigen Film selber sondern von Larsons und Marvels außerordentlich fragwürdigen Marketings die es zuhauf vorab gab, wie schon TLJ.

Das Hollywood Grundsätzlich kaum gute starke Frauen Rollen schreiben kann ist ja auch hinreichend bekannt.
Heute kommt man eben mit diesen furchtbar billig und mies geschriebenen Rollen im AAA Kino aber leichter durch.

Du hast ja selber schon ein Beispiel gepostet das selbst bei den "Feministen Helden Kritikern" oft als gegenteiliges positiv beispiel genannt wird, davon gab es nur kaum welche.

Ähnliches war ja auch bei "POC" Hauptdarstellern der Fall, heute ein Großereignis wie in STD oder BP, damals war zb. Wesley Snipes einfach da ohne extrem spaltendes Marketing und war einer der beliebteren Action Schauspieler.
Es geht eben nicht mehr um die Rolle oder den Film, bei 150mio+ Marketing reicht das nicht mehr.

Für viele gilt vermutlich der Satz aus Hudson Hawk "ich war Nichtraucher, bis mir die Rauchverbots Schilder auf die Nerven gingen"

Fusion_Power
2019-03-10, 23:43:08
Cameron und Scott waren so ziemlich die einzigen die starke Frauen ihren Filmen porträtiert haben. Sonst fällt mir auf die schnelle niemand ein.
Im Superheldenbereich gabs schon in den 70ern Wonder Woman oder Bionic Woman, Supergirl, solche Sachen halt. Oder noch früher, Filme wie "Cleopatra" mit Elisabeth Taylor, in gewisser Art und Weise natürlich.

Das gab es auch früher so stark nicht, das liegt aber nicht nur am Internet sondern eben an der Vermarktung.
Die meisten C.Marvel Kritiken stammten ursprünglich ja nicht vom mäßigen Film selber sondern von Larsons und Marvels außerordentlich fragwürdigen Marketings die es zuhauf vorab gab, wie schon TLJ.

Das Hollywood Grundsätzlich kaum gute starke Frauen Rollen schreiben kann ist ja auch hinreichend bekannt.
Heute kommt man eben mit diesen furchtbar billig und mies geschriebenen Rollen im AAA Kino aber leichter durch.

Du hast ja selber schon ein Beispiel gepostet das selbst bei den "Feministen Helden Kritikern" oft als gegenteiliges positiv beispiel genannt wird, davon gab es nur kaum welche.

Ähnliches war ja auch bei "POC" Hauptdarstellern der Fall, heute ein Großereignis wie in STD oder BP, damals war zb. Wesley Snipes einfach da ohne extrem spaltendes Marketing und war einer der beliebteren Action Schauspieler.
Es geht eben nicht mehr um die Rolle oder den Film, bei 150mio+ Marketing reicht das nicht mehr.

Für viele gilt vermutlich der Satz aus Hudson Hawk "ich war Nichtraucher, bis mir die Rauchverbots Schilder auf die Nerven gingen"
Da ist sicher was dran. Heutzutage wird vermutlich viel zu viel diskutiert und hineininterprätiert. Ich hatte nie Probleme mit starken Frauenrollen, im Gegenteil. Ich sehe sowas auch nicht als grundsätzlich erzwungen oder auf irgen ne Agenda getrimmt.
Ich geh vermutlich nächste Woche in Captain Marvel und bin mir jetzt schon sicher, gut unterhalten zu werden.

DeadMeat
2019-03-11, 00:06:29
Ja eben, Kontroverses Marketing schafft auch eben solche Meinungen, das ist alles und auch nicht sonderlich verwunderlich.

Filme wie "Cleopatra" mit Elisabeth Taylor, in gewisser Art und Weise natürlich

In gewisser Art und Weise ist eben das worauf es ankommt.

Ich finde zb Ghost in the Shell klasse (bis auf Arise !111) die Darstellung des Major als starke Figur funktioniert sehr gut im Original und lässt wenig Zweifel , die Hollywood Version dagegen war durchaus schlecht.

Ich weiß noch nicht ob ich mir den Anschau, irgendwie hab ich kaum noch Interesse an Origin/Füller Filme, ich mag lieber das die gesamt Handlung fortgesetzt wird.

Rooter
2019-03-11, 00:12:22
Heutzutage wird vermutlich viel zu viel diskutiert und hineininterprätiert. Ich hatte nie Probleme mit starken Frauenrollen, im Gegenteil. Ich sehe sowas auch nicht als grundsätzlich erzwungen oder auf irgen ne Agenda getrimmt.
Ich geh vermutlich nächste Woche in Captain Marvel und bin mir jetzt schon sicher, gut unterhalten zu werden.Same here.

Selbst mit Vasquez aus Aliens 2 hatte ich kein Problem.

MfG
Rooter

JackBauer
2019-03-11, 06:39:02
hat Weltweit 455 Millionen eingespielt

Colin MacLaren
2019-03-11, 07:48:07
Einer der besten Marvelfilme. Steht vor allem sehr gut alleine dar, ohne den ganzen Marvel Krimskrams drum rum.

Hmm, ich fand den ganz OK. Für mich ist Captain America 2 bisher der beste Marvel-Film, Black Panther reiht sich irgendwo im soliden Mittelfeld ein. Nicht so lustig wie Thor 3, nicht so bombastisch wie die Avengers, nicht so stylisch wie Wonder Woman (jaja DC) oder Dr. Strange, aber auch nicht so dämlich wie die Hulk-Filme. Den Hype darum kann ich nicht verstehen. Es ist der erste Superheldenfilm mit überwiegend schwarzen Darstellern. Ja mei, der spielt in Afrika, wäre selten dämlich wenn es nicht so wäre :freak:

Ich bin jetzt nicht schlauer oder dümmer, ob ich für Captain Marvel für 2x15 EUR ins Kino gehen soll oder ob das eher mal was für 2x4,50 eUR fürs 2D-Alternativkino oder gar nur fürs Streaming daheim ist.

Normalerweise finde ich IMDB immer recht aussagekräftig. Was dort eine 7+ hat, war noch nie schlecht, was weniger als eine 6 hat, war immer schlecht. In den ersten Wochen nach Release eines Films zieht man einen Punkt ab. Damit steht Captian Marvel nun auf einer realen 6.0, dies entspricht dem Niveau "seichte Unterhaltung, die gerade noch gut genug für einen Sonntag-Nachmittag und knapp vorm Abrutschen ins B-Movie-Niveau ist". :rolleyes:


Was aber leider meistens fehlt sind Anspielungen darauf das es trotzdem noch Frauen sind die ja normalerweise trotz ihrer Superkräfte auf ihre Haare oder Fingernägel ihr Äußeres achten sollten bei all den Fights. Da ist Captin Marvel komplett unsexistisch gedreht worden. Kein Dekolleté und kein Arschwackeln. "Hätte" demzufolge auch genauso gut ein Mann die Rolle spielen können.

Heißt denn "sexy" zwangsläufig sexistisch? Meine Freundin wollte auch unbedingt "Man of Steel" und die Thor-Filme gucken. Rate mal, warum. Sind die Filme deswegen männerverachtende sexistische Machwerke, die Männer nur auf ihr Äußeres reduzieren statt deren inneren Werte zu zeigen ;D Da finde ich sowas wie Kong schlimmer, wo ich wirklich das Gefühl hatte, dass Brie Larson nur als Eye Candy mit engem Top fungiert. Superhelden sollen halt übermenschlich herüberkommen, da gehört "übermenschlich schön" zumeist mit dazu.

medi
2019-03-11, 08:58:33
Waren am Freitag drinnen. Fand das 3D wieder mal überflüssig und beim Film wurde mir persönlich zuviel Humor - teils krampfhaft - eingesetzt. Ansonsten war er schon ok. Die Story ansich mit den guten Kree und den bösen Skrulls fand ich dann wieder zu sehr inszeniert und teils widersprüchlich - aber ok, das liegt wohl an der Art des Film.
Die Katze war geil :uup:

novl
2019-03-11, 10:36:05
Wir waren gestern im Kino, soweit war für eine Sonntag Abend Vorstellung echt wenig los.

Ansonsten muss ich sagen, ziemlich vergessenswerter Marvelfilm.
Es hat sich über weite Strecken nicht wie ein Marvel Film angefühlt, die 90er Gimmiks waren zum Großteil absolut plump in Szene gesetzt. Das hätte man so viel subtiler machen können .....

Insgesamt hat sich das auch alles ein wenig wie ein Nick Fury Origins angefühlt und das is vermutlich das positivste das ich über den Film sagen kann.

Bree Larson war ok als Carol ... mal schauen wie sie sich in End Game schlägt.

6/10

Der Film rangiert bei mir jetzt irgendwo zwischen Black Panther, Thor 1 und Age of Ultron, also unteres Mittelfeld .....

Lowkey
2019-03-11, 10:59:32
An Infinity War kommt wenig ran. Überhaupt definiert die Anzahl der Darsteller die Qualität der Marvelfilme. Je mehr, desto besser. Wobei Iron Man wiederum auf der Idee basiert, dass jemand mit Werkzeug, Geist und Material etwas schaffen könne. Das hat es so noch nicht gegeben. Dagegen ist CM hier nur ein Remake von Superman. Ich kann mir bei dem Humorlevel vorstellen, dass mehr Filme im Stile von Guardians erscheinen und sich dann noch weniger ernst nehmen als Thor, der alles verloren hat außer seinen Hang zu Sprüchen.

medi
2019-03-11, 11:09:27
Wobei Iron Man wiederum auf der Idee basiert, dass jemand mit Werkzeug, Geist und Material etwas schaffen könne. Das hat es so noch nicht gegeben.

Doch und zwar in der form von Batman :P

Gebrechlichkeit
2019-03-11, 11:13:00
Heißt denn "sexy" zwangsläufig sexistisch? Meine Freundin wollte auch unbedingt "Man of Steel" und die Thor-Filme gucken. Rate mal, warum.


Weil sie evtl. davon träumt, von einem macho-Randy-Savage of a Mann bestiegen zu werden mit behaarter Brust und überall mit Mukkis garniert, getrieben von Lust und Testosterone gefüllten Klöten. Und nicht von einem Metrosexuellen, der sich alle paar Monate die Banane samt Avocados und den Popo depilieren lässt. :biggrin:

:weg:

https://i.imgur.com/padvPIp.gif

https://i.imgur.com/G7LOEiS.gif

9800ProZwerg
2019-03-11, 11:20:58
Vielleicht wäre der Film ohne SJW Agenda guckbar gewesen... aber dieses wir Frauen retten die Galaxie ist einfach unfassbar dumm und cringey.

Man stelle sich vor wie Nick Fury (sehr geil im Film btw) quasi den kindischen Robin zu Captain Marvel macht. Passt überhaupt nicht. Aber die Frauen müssen ja jetzt den Ton angeben. Und die besseren Piloten sein. Und immer das letzte Wort haben. Aber hauptsache dann immer noch schön auf die Männer treten mit: "Ja wird durften ja damals nicht echte Kampfpiloten sein..." oder ganz am Ende: "Ich habe dir nichts zu Beweisen."

Wenn du mir nichts zu beweisen hasst, dann lass deine Männerhasserei bitte zuhause Disney

1/10 Der Film ist Männerhass in reinform. Und auf IMDB sehen das Gott sei Dank ja einige auch so.

Die Diskussion ist doch völlig lächerlich.
Jeder Film ist irgendwo politisch und dies gilt insbesondere auch für das ganze Superheldending.
Die Comicsuperhelden sind zur Zeit des 2. Weltkriegs entstanden als (Super-)Helden, die gegen das Böse kämpfen. Das Erschaffen von Helden und Vorbildern für die an der Front immer weniger motivierten Soldaten. Also ein absolut politischer Kontext und Beweggrund für das Erschaffen des Heldenuniversums.
Letztes Jahr hatten wir mit "Black Panther" die Umsetzung der gesellschaftlichen und politischen Auseinandersetzung mit der "Rassenthematik" der letzten Jahre in den USA. Mit "Captain Marvel" haben wir nun die Umsetzung von metoo. Diese Filme sind alle Abbilder, wo eine Gesellschaft und Politik sich gerade befinden. Deswegen ist der Vorwurf "Captain Marvel" sei männerfeindlich absoluter Unfug. Und ganz abgesehen davon hatten wir bereits Ende der 70iger eine weibliche Haupdarstellerin, die nicht nur den Männern gezeigt hat wo der Haken hängt, sondern auch ganz anderen Wesen :) Diese "Revolution" haben wir also schon lange hinter uns.
Lasst uns doch lieber über die Qualität des Films sprechen. Und die ist IMO nur Durchschnitt. Insbesondere handwerklich ziemlich lau. Die ersten 20min wirkten regelrecht "billig". Insbesondere gilt dies im Hinblick auf Kamera / Schnitt für den ganzen Film. Dann der IMO oftmals erzwungene Humor, der so gar nicht gezündet hat.
Insgesamt sieht man ja, welcher andere erfolgreiche Marvelfilm als Vorbild diente: Guardians of the Galaxy.
Das "Team" (Fury, Katze, grünes Alien), der 90ties Soundtrack und eben der Humor. Dem Film fehlt ein eigenständiger Charakter.
Zwei Sachen haben mir allerdings sehr gut gefallen: Samuel Jackson (und WOW ist die Deaging-Technologie geil!! Jetzt verstehe ich, warum Scorsese auf die Technik zurückgreift, um in seinem nächsten Film Pacino und De Niro verjüngen zu lassen) und der Twist wer eigtl. Gut / Böse ist (wobei wir hier wieder den politischen Bezug sehen. Diesmal Thema "Flüchtlinge").

Lowkey
2019-03-11, 11:30:25
Doch und zwar in der form von Batman :P


Batman baut nichts selber, sondern malt zB. in der letzten Triologie vorhandene Ausrüstung an.

novl
2019-03-11, 11:50:34
Zwei Sachen haben mir allerdings sehr gut gefallen: Samuel Jackson (und WOW ist die Deaging-Technologie geil!! Jetzt verstehe ich, warum Scorsese auf die Technik zurückgreift, um in seinem nächsten Film Pacino und De Niro verjüngen zu lassen) .


Empfand ich so garnicht, Fury mit Deaging sah echt gut aus, aber Phil Coulson sah aus wie ein CGI Schreck aus der Hölle.

Da hat sich gutes Deaging direkt aufgewogen mit hartem Uncanny Valley. :rolleyes:

medi
2019-03-11, 11:51:09
Batman baut nichts selber, sondern malt zB. in der letzten Triologie vorhandene Ausrüstung an.

What? Klar baut er nicht selber, das hat er outgesourced. Tony stark baut ja auch nur bedingt selber. Seine KI macht das ja eigentlich alles basierend auf seinen Anweisungen.
Wobei die Batman Variante um einiges realistischer ist als die von Ironman.

9800ProZwerg
2019-03-11, 11:53:43
Empfand ich so garnicht, Fury mit Deaging sah echt gut aus, aber Phil Coulson sah aus wie ein CGI Schreck aus der Hölle.

Da hat sich gutes Deaging direkt aufgewogen mit hartem Uncanny Valley. :rolleyes:

Coulson sah nicht so gut aus wie Fury (haben offensichtlich mehr Budget für Jackson ausgegeben, da wichtigerer Charakter mit mehr Screentime), aber immer noch ganz okay.

registrierter Gast
2019-03-11, 20:51:32
Film hat am ersten wochenende über 450mio$ weltweit eingespielt.

hat Weltweit 455 Millionen eingespielt

Damit ist Captain Marvel der zweiterfolgsreichste Kinostart eines Marvel Films. Nur Infinity War war noch erfolgreicher.

snutzer
2019-03-12, 00:04:44
ach wirklich?



https://www.cosplayisland.co.uk/files/costumes/746/46062/270743_10150710920115574_515225573_19853638_7955435_n.jpg


;D
Baaah! Natürlich nicht als Tragqueen sondern als ganz normalen Mann mit normalen Männersachen. Tsss.

Opprobrium
2019-03-13, 17:49:04
Die derzeit besten Filmkritiker haben sich mal der dämlichen (oder auch nicht, da sehr erfolgreichen) SJW Kampagne von Disney angenommen :smile:

9pQNYeOEFJc

Von Minute 6 - 19 gehts ausschließlich um diese Debatte, die nehmen das da auf unterhaltsame aber sachliche Art & Weise auseinander.

Edit:
Eat the multi-billion dollar corporate slob and pretend its social justice you weirdos! Thanks for making the world an embarassing nightmare everyone! :D

Schon krass. Ich verfolge das ja nur noch am Rande, aber die amerikanische Filmindustrie dreht auch ganz schön am Rad zur Zeit. :ucrazy:

Ähnliches hat übrigens Sony damals auch mit Ghostbusters gemacht ;D

UWROBiX1eSc

Monger
2019-03-13, 18:23:41
Die derzeit besten Filmkritiker haben sich mal der dämlichen (oder auch nicht, da sehr erfolgreichen) SJW Kampagne von Disney angenommen :smile:

Ist reines Marktkalkül. Frauen gehen gerne ins Kino, aber eben nicht so gerne in Marvel Filme. Wenn man die Zielgruppe verbreitern will, muss man ein diverseres Angebot machen. Und wie man sieht, funktioniert das ja auch. Dass man damit den einen oder anderen Stammkunden nicht zu 100% bedient, nimmt man halt in Kauf.

L233
2019-03-13, 19:32:59
Ist reines Marktkalkül. Frauen gehen gerne ins Kino, aber eben nicht so gerne in Marvel Filme. Wenn man die Zielgruppe verbreitern will, muss man ein diverseres Angebot machen. Und wie man sieht, funktioniert das ja auch. Dass man damit den einen oder anderen Stammkunden nicht zu 100% bedient, nimmt man halt in Kauf.

Even though Captain Marvel launched on International Women’s Day yesterday, she continues to remain male heavy, 61% to 39% on PostTrak.

https://deadline.com/2019/03/captain-marvel-opening-weekend-box-office-breaks-records-1202571905/

Frauen scheint das Feminismus-Messaging also weitgehend kalt zu lassen.

Weisst Du, worauf Frauen abfahren? Jason Momoa.

Audience survey service PostTrak found that the demographic most in love with Aquaman is women aged over 25, and that females made up 52 percent of the film's audience, reports Uproxx.

https://www.newshub.co.nz/home/entertainment/2018/12/aquaman-is-a-box-office-monster-thanks-to-female-fans.html

Also 39% Frauen bei der steingesichtigen Feministenschranze, 52% beim muskelbepackten Alpha-Männchen.

Ich bin hier voll bei den Weibern. :up:

Monger
2019-03-13, 20:17:41
Even though Captain Marvel launched on International Women’s Day yesterday, she continues to remain male heavy, 61% to 39% on PostTrak.

https://deadline.com/2019/03/captain-marvel-opening-weekend-box-office-breaks-records-1202571905/

Frauen scheint das Feminismus-Messaging also weitgehend kalt zu lassen.

Vergiss Prozente, schau dir die absoluten Zahlen an. Wo lag da Aquaman nach der ersten Woche?

L233
2019-03-13, 20:19:10
Vergiss Prozente, schau dir die absoluten Zahlen an. Wo lag da Aquaman nach der ersten Woche?
Irrelevant. Captain Marvel ist MCU.

Monger
2019-03-13, 20:56:09
Irrelevant. Captain Marvel ist MCU.

Also Äpfel mit Birnen verglichen. Fakt ist: Marvel verdient gerade scheiß viel Geld.

urpils
2019-03-14, 08:27:32
hab den Film gestern Abend im Kino gesehen. Ich mag generell die MCU-Filme ganz gerne. Mir ist aber auch bewusst, dass es nicht für Jeden was ist.

Captain Marvel war "ok". Für die Zeit des Filmes unterhaltsam. Für mich schön, weil es mich etwas für Avengers: Endgame anfeuert. Aber als eigenständigen Film, der wohl ein Budget von 200 Millionen $ hatte irgendwie unterweltigend.

Sam Jacksons De-Aging ist das Beste was ich in dieser Art je gesehen habe. Selbst Clark Gregg sah im gleichen Film künstlich aus im Vergleich. Grundsätzlich hatte der Film Vieles von dem, was mir am MCU gefällt, aber in diesem konkreten Film war irgendwie ziemlich vieles genau am Zeil vorbei:

- der Humor hat einfach nicht gezündet. Man hat versucht irgendwie zwischen Guardians of the Galaxy und Thor Ragnarok zu landen teilweise → hat das aber nicht hinbekommen
- Charakterentwicklung? für Captain Marvel quasi 0
- auch schauspielerisch war ich von Brie Larson etwas enttäuscht. Ich mag sie eigentlich und fand sie auch "ok", aber ehrlichgesagt hätte ich da mehr erwartet... aber das mag auch am Drehbuch/Regisseurduo legen - sie hatte recht wenig, womit sie arbeiten konnte fürchte ich :/
- das 90er-Setting wurde total verschenkt - da war ja fast nichts dabei, was dieses Setting genutzt hätte

Unterm Strich: für mich ein guter Nick-Fury Film - aber ein okayer captain marvel film. Als Einzelfilm kann man den sich anschauen - aber verpasst nichts, wenn man ihn auslässt.
Als Teil des MCU und v.a. zwischen Avengers Infinity War und Endgame sicher etwas, was man als "Fan" genießen und akzeptieren kann.

Besser als Thor 1 aber für mich etwas schwächer als Doctor Strange. Eher im unteren Mittelfeld des MCU - was aber immer noch besser ist, als Vieles was das Klickibunti-Blockbuster-Genre sonst so anbietet...

Gebrechlichkeit
2019-03-15, 15:35:10
https://www.youtube.com/watch?v=MM2ISmEtf7Q

Joe
2019-03-16, 13:37:52
War heute drin, fand Ihn gut. Keine Ahnung was den "Fans" die wieder fürn Furz quer sitzt.
Fand Ihn sogar besser als die letzten zig Marvel Filme, mal mit Ausnahme vom letzten Thor.

Gebrechlichkeit
2019-03-16, 16:01:56
Weil der Kackfilm ein Prequel/Origin zu der MCU darstellt, Fury in Jung etc. Wenn Captain Marvel schon in den 90er existierte, WARUM zum Geier hat Fury sie

A) nicht zu den Avengers eingeladen, anstatt Iron Man die "Avengers Initiative" zu uebergeben ...
B) Fury in Iron Man 1? weinend behauptet "... uns war nicht bewusst, dass es solche Menschen gibt, Monster" etc.. ach ja?!
C) er das Auge auf dummer Art verloren hat, obwohl er doch was von "... isch werde niemals jemand mehr vertrauen, kein zweites mal".. watn Mist. ALIEN KATZE! MY ANUS
D) wo war Captain Marvel bei Avengers1? Warum hat Fury sie nicht um Hilfe gebeten
E) Captain Marvel augenscheinlich eine schwarze in den Comics ist und nicht dumm, weiss ohne Empathie/Emotionen Monica Rambeau (https://en.wikipedia.org/wiki/Monica_Rambeau)


Ich haette gerne eine Debatte zwischen Brie und Gossling ueber Politik, Sex, Drugs ..

Ohne den gesehen zu haben, der ist mit 100% Sicherheit keine 8/10. Meine Theorie :

Die Brie denkt wirklich sie waere Captain Marvel, kackt gegen Thanos ab in End Game und die echte M.Rambeau (gemaess Reviews kommt die im Film auch vor, kleines Kind) macht dann alles wieder rueckgaengig bzw. clean cut for Phase 4.

[dzp]Viper
2019-03-16, 16:29:09
War vor ein paar Tagen drin. Mir hat der Film auch gut gefallen. Ja für ein Marvelfilm eher ein schwächerer aber immer noch gut/unterhaltsam. Würde 7/10 geben.

P.S. Ich fand das 3D in dem Film teilweise echt toll. War für mich einer der besten 3D-Filme nach Avatar.

John Williams
2019-03-16, 16:32:23
Warum Sie nicht schon in Avengers 1 aufgetaucht ist, sieht man dann in Captain Marvel 2.

Poekel
2019-03-16, 16:52:54
Die Punkte sind doch eher zwanghaftes Plothole-Suchen, was mich immer wieder erstaunt, ist, dass das Konzept des Unreliable Narrators in Internetkreisen ein Fremdwort zu sein scheint.
A) Sie war nicht da, ausgearbeitet wurde die Initiative nachdem sie weg war.
B) Kann man zwar nicht mehr dran erinnern, aber am naheliegendsten ist einfach der Unreliable Narrator. Fury ist ein Geheimdienstagent und sagt dies wahrscheinlich zu einer anderen Person (nicht dem Zuschauer!), weshalb es keinen Grund gibt, anzunehmen, dass es sich zwingend um die volle Wahrheit handeln muss. Vor CM gabs auch schon CA1 sowie Agent Carter.
C) Man kann das auch so betrachten, dass die Aussage sich eben nicht darauf bezogen hat, dass persönliches Vertrauen enttäuscht wurde. In CM sehen wir einen ganz anderen Fury, einen der evtl. ein gewisses Grundvertrauen und auch einen positiven Ausblick auf andere hat. Und jetzt trifft er auf Aliens, die Gestalt und Erinnerungen von anderen perfekt übernehmen können. Jede Person, egal wie sehr er ihr vertraut, kann jemand anderes sein. Nicht persönliche Enttäuschung ist der Grund für seine Aussage, sondern tatsächlich der Umstand, dass er es sich nicht erlauben kann, in seiner Position irgendjemandem zu vertrauen. Nicht, wenn jemand ein Alien, Roboter, gehirngewaschen, mindcontrolled, verzaubert, hynpotisiert und was sonst auch sein kann.
D) Sie haben gewonnen. Der Oh Shit-Button hätte auch noch gedrückt werden können, nachdem die Armada durchs Portal gekommen ist (abseits vom Umstand, dass man diese Frage in wohl jedem Nicht-Avengers-Film stellen kann, wenn durch Unterstützung von nem anderen Superhelden das Problem einfach hätte gelöst werden können)
E) Den Satz verstehe ich jetzt gar nicht (ein zusammenhängender Satz wäre vielleicht hilfreich)

registrierter Gast
2019-03-17, 10:23:37
Jetzt wissen wir, wie Fury zu seinem zerkratzten Auge kam. Er vertraute einer Katze. :D

Sorry. Ich wollte nicht spoilern. Das sollte nur ein Scherz sein. :facepalm:

"The last time I trusted someone I lost an eye."


Der Film war okay. Captain Marvel kam mir radikal overpowered vor.

Matrix316
2019-03-17, 11:06:26
Hab ihn gestern gesehen und ich fand er war nicht schlecht. Besser als Guardians 2 oder Thor Ragnarok.

Warum die bislang nicht dabei war, könnte man ja damit erklären, dass sie eben weg war. ;)

medi
2019-03-18, 07:20:07
Warum die bislang nicht dabei war, könnte man ja damit erklären, dass sie eben weg war. ;)

Sie sagt doch am Ende: "Anrufen nur im äußersten Notfall." und alle anderen Vorkommnisse zählten halt nicht in diese Kategorie.
Nur wenn du dich selbst und 50% der Leute um dich rum gerade zu Asche zerfallen siehst dann scheint auch ein harter Kerl wie Fury den äußersten Notfall zu erkennen.

Asaraki
2019-03-18, 08:42:47
Brie war nicht mega gut, aber overall ein unterhaltsamer Film, optisch sehr gut und Ton war auch gut. Hat Spaß gemacht /-) aber das beste war der Shazam Trailer gleich davor, das muss fast Absicht sein.

Nicht auf die YouTube Clickbaiter hören, wenn man den Film einfach schaut fällt eigentlich sehr wenig störend auf, auch wenn die Geschichte etwas kompliziert erzählt wird, da haben sicher einige Teile missverstanden

Matrix316
2019-03-18, 12:51:24
Was mir gefallen hat, dass der Held / die Heldin nicht so "oh nein, ich habe Superkräfte, keiner darf mich sehen / was mach ich nur mit meiner Zukunft" emo mäßig war, sondern da wurde einfach mal zack die Flammenkanone aus der Hand geschossen wenns sein muss. :)

Mich wundert aber schon wie stark Capten Marvel ist, denn was die kann, da kommt ja kaum ein anderer mit. Da würde ich mal ein Duell gegen Superman sehen wollen. :D Kein Wunder, dass die bislang noch aus dem Avengers Spiel gehalten wurde. Die hätte mal Thanos so mit dem kleinen Zeigefinger aus der Galaxis geschossen. Vielleicht. ;)

Poekel
2019-03-18, 13:13:13
Mich wundert aber schon wie stark Capten Marvel ist, denn was die kann, da kommt ja kaum ein anderer mit.
Stärke in Comic-Sachen ist immer relativ (wird meist dadurch angezeigt, dass Held X plötzlich Bösewicht Y nicht weghauen kann). Man muss auch bedenken, dass sie im Film gegen vergleichbar schwächere Gegner gekämpft hat.
Hab übers WE nochmal Thor: Ragnarok geschaut und Thor hat nach dem Powerup am Ende eigentlich ähnlich OP wie sie gewirkt (und wäre wohl auch ohne Probleme durch ein Raumschiff geflogen), aber der eigentliche Gegner war dann trotzdem zu stark, und deswegen dann eine noch stärkere Entität aus den Sack geholt wurde (die übrigens Thanos (bevor er die Steine hatte) beide mal eben ins Abseits gestellt hätten; ohne den Fall Asgards hätte er wohl nicht in den Besitz des Tesseract kommen können).

Krinet
2019-03-18, 13:29:11
E) Captain Marvel augenscheinlich eine schwarze in den Comics ist und nicht dumm, weiss ohne Empathie/Emotionen Monica Rambeau (https://en.wikipedia.org/wiki/Monica_Rambeau)


Es gab mehrere Charaktere, welche über die Jahre Captain Marvel verkörperten. Anfangs war Captain Marvel männlich. Mitte der 70-er Jahre gab es eine Ms Marvel, welche imo sogar Carol Denvers hieß und eben Pilotin war. Als die Auflagen sanken, wurde Sie getötet in den Comics und dann kam später die von dir genannte afroamerikanische Version von Captain Marvel.
Glaube aber die aktuellen Stories drehen sich auch wieder um Carol Denvers, ohne zu sehr drin zu sein.

Asaraki
2019-03-18, 13:29:54
E) Captain Marvel augenscheinlich eine schwarze in den Comics ist und nicht dumm, weiss ohne Empathie/Emotionen Monica Rambeau (https://en.wikipedia.org/wiki/Monica_Rambeau)


Warte, was? Weißt du überhaupt wovon du redest? Du bist ja schlechter informiert als deine schlechten YouTube Videos ��

Es gab mehrere Charaktere, welche über die Jahre Captain Marvel verkörperten. Anfangs war Captain Marvel männlich. Mitte der 70-er Jahre gab es eine Ms Marvel, welche imo sogar Carol Denvers hieß und eben Pilotin war. Als die Auflagen sanken, wurde Sie getötet in den Comics und dann kam später die von dir genannte afroamerikanische Version von Captain Marvel.
Glaube aber die aktuellen Stories drehen sich auch wieder um Carol Denvers, ohne zu sehr drin zu sein.

Jep... und weil Cpt.Marvel sich nie gut verkaufte, gab's auch ungewöhnlich viele Änderungen von Beginn weg.
Auf den Film bezogen macht sowieso gar nichts Sinn und das ist gut so, denn Cpt.Marvel hat eh keine "Fanbase", die man vor den Kopf stossen konnte.
Wenn man jetzt unbedingt vergleichen will, muss man die Namen nehmen. Der originale Cpt.Marvel hiess auch Mar-Vell, boink. Mar-Vell ist im Film auch fast die gleiche Rolle (Kree auf der Erde stationiert, fängt an zu hinterfragen und wird abtrünnig). Nur dass im Film Mar-Vell eben die Frau Doktor ist, durch deren Experimente Carol Danvers dann die Kräfte bekommt.

Carol aus dem Film ist eigentlich Ms.Marvel und nicht Cpt.Marvel. Captain Marvel war upsrünglich nie Carol Danvers, das kommt aus der Neuzeit und ist jünger als das MCU.

In Kurz : Im Film wird Ms.Marvel zu Cpt.Marvel und der originale Cpt.Marvel ist eine Frau und dafür verantwortlich, dass Ms.Marvel die Kräfte bekommt, was im Prinzip im Comic auch so ist, nur leicht anders. Wir schauen also genau genommen Ms.Marvel und nicht Cpt.Marvel :-)

Und bevor jetzt einer kommt und sagt "Jaaaa eben sag ich doch" : Das MCU ist nicht das Comicuniversum sonst hiesse es Comicuniverse.

Stärke in Comic-Sachen ist immer relativ (wird meist dadurch angezeigt, dass Held X plötzlich Bösewicht Y nicht weghauen kann). Man muss auch bedenken, dass sie im Film gegen vergleichbar schwächere Gegner gekämpft hat.
Hab übers WE nochmal Thor: Ragnarok geschaut und Thor hat nach dem Powerup am Ende eigentlich ähnlich OP wie sie gewirkt (und wäre wohl auch ohne Probleme durch ein Raumschiff geflogen), aber der eigentliche Gegner war dann trotzdem zu stark, und deswegen dann eine noch stärkere Entität aus den Sack geholt wurde (die übrigens Thanos (bevor er die Steine hatte) beide mal eben ins Abseits gestellt hätten; ohne den Fall Asgards hätte er wohl nicht in den Besitz des Tesseract kommen können).
1. Ja und 2. Genau ^^

Cpt.Marvel kämpfte schon mehrmals gegen Thanos, chronoligisch aber lange vor den IW, daher kann man wenig aufs MCU übertragen.
https://www.thewrap.com/wp-content/uploads/2018/04/Captain_Marvel_Vol_1_33.jpg

Matrix316
2019-03-18, 19:44:56
Nach den Comics darf man auch nicht gehen. Ich hab zwar keine Ahnung aber wenn man nach Infinity War und Comics googelt, bekommt man eine komplett andere Geschichte bei Wikipedia. ;)

Zephyroth
2019-03-19, 08:22:51
4/10

Pooh, was für ein Mist. Das ist wirklich der erste Marvel-Film der mir nicht wirklich gefallen hat. Am Anfang elende Längen um im Schluss etwas in Fahrt zu kommen. Positiv sei 3D genannt, das zwar kaum was zur Story beiträgt, aber zumindest toll aussieht.

Und mir hat gefallen, das dies die erste Superhelden-Frauenrolle ist, die nicht in irgendeiner Weise sexualisiert wurde. Captain Marvel hätte auch ohne Probleme ein Mann sein können, sprich der Film basiert nicht darauf das Carol Danvers eine Frau ist.

Nichts desto trotz ist das Größte Problem des Films Carol Danvers, die irgendwie beliebig und nicht sympathisch rüberkommt. Würde sie beispielsweise bei Avengers Endgame irgendwie das Zeitliche segnen, würde das bei mir keine Emotionen auslösen. Bei sämtlichen anderen Avengers hingegen schon.

Grüße,
Zeph

Iceman346
2019-03-19, 08:47:05
Gestern gesehen: Schwanke zwischen 6/10 und 7/10.

Ein paar Dinge gingen mir etwas schnell (der Meinungswandel, das Auffinden des geheimen Labors) dafür hat der Film an anderen Stellen leichte Längen.
Der Humor war gut, Brie Larson passt imo gut in die Rolle und hat gut gespielt und insgesamt hat das, als Superhelden Origin Story, schon gepasst.

Problem ist halt, dass der Film zur Hauptgeschichte nichts beiträgt. Alles was darin passiert ist bereits "Vergangenheit". Dadurch ist das Endergebnis eben nicht so richtig spektakulär.

Insgesamt ein Film den man sich, als Fan des MCU, sehr gut ansehen kann aber den man, schätze ich, nicht allzu oft wieder einlegen wird wenn man in ein paar Jahren die Story nochmal Revue passieren lässt.

Poekel
2019-03-19, 10:41:11
Problem ist halt, dass der Film zur Hauptgeschichte nichts beiträgt. Alles was darin passiert ist bereits "Vergangenheit". Dadurch ist das Endergebnis eben nicht so richtig spektakulär.
Denke mal, dass es strategisch so entschieden wurde, da sie regelmäßig Einstiegspunkte benötigen, um neue Leute "anzufixen". Der Film ist tatsächlich so angelegt, dass Leute, die noch keinen Marvel-Film gesehen haben und auch nicht viel vom Universum wissen, ihm ohne größere Probleme folgen können. Gerade für diese Leute ist der Film vielleicht sogar besser, weil die z. B. gar keine Hintergrund-Infos über die Kree und die Skrull haben (erstere entsprechen ja est einmal der Helden-Vorstellung, während letztere schon wie böse Monster aussehen).
Für die Fans wird hier dann Fury als Charakter weiterentwickelt.

GBWolf
2019-03-19, 11:42:06
5\10

War nettes Popcornkino

Asaraki
2019-03-19, 11:54:56
Denke mal, dass es strategisch so entschieden wurde, da sie regelmäßig Einstiegspunkte benötigen, um neue Leute "anzufixen". Der Film ist tatsächlich so angelegt, dass Leute, die noch keinen Marvel-Film gesehen haben und auch nicht viel vom Universum wissen, ihm ohne größere Probleme folgen können. Gerade für diese Leute ist der Film vielleicht sogar besser, weil die z. B. gar keine Hintergrund-Infos über die Kree und die Skrull haben (erstere entsprechen ja est einmal der Helden-Vorstellung, während letztere schon wie böse Monster aussehen).
Für die Fans wird hier dann Fury als Charakter weiterentwickelt.

Gut möglich, aber dafür finde ich die Geschichte zu kompliziert erzählt. Ist auch imho ein Schwachpunkt, dass sehr viel Aufwand betrieben wird, den Zuschauer im Glauben zu lassen, dass die kree die guten sind. Weiß natürlich der Marvelfan schon, aber gerade für den Zuschauer ohne Ahnung kommt dann die Wende sehr schnell und leicht verwirrend. Meine mom z.b hatte danach keine Ahnung wer jetzt genau was wollte. Klar, die ist jetzt nicht Zielgruppe, aber für mich immer ne repräsentative meinung wie gut die Erzählung war für nicht-kenner

Matrix316
2019-03-19, 11:57:55
Gut möglich, aber dafür finde ich die Geschichte zu kompliziert erzählt. Ist auch imho ein Schwachpunkt, dass sehr viel Aufwand betrieben wird, den Zuschauer im Glauben zu lassen, dass die kree die guten sind. Weiß natürlich der Marvelfan schon, aber gerade für den Zuschauer ohne Ahnung kommt dann die Wende sehr schnell und leicht verwirrend. Meine mom z.b hatte danach keine Ahnung wer jetzt genau was wollte. Klar, die ist jetzt nicht Zielgruppe, aber für mich immer ne repräsentative meinung wie gut die Erzählung war für nicht-kenner
Ganz ehrlich, ich kenne nur die Kinofilme und hatte am Anfang keine Ahnung wer die Kree und die Skrull sind, weil die anderen Filme schon viel zu lange her sind. Erst als dann dieser Ronan the Accuser im Bild war...;)

Krinet
2019-03-19, 13:17:31
Ist auch imho ein Schwachpunkt, dass sehr viel Aufwand betrieben wird, den Zuschauer im Glauben zu lassen, dass die kree die guten sind.

Gerade diesen Kniff fand ich gerade gut, denn die Skrull sind in den Comics in der Regel auch eher Widersacher.

Meine mom z.b hatte danach keine Ahnung wer jetzt genau was wollte.

Glaube die Personen ganz ohne Vorwissen aus den Comics, haben eh arge Probleme alles zu verstehen. Meine Begleitung zu Infinity War z.B. hat nicht gecheckt, dass die Hälfte des Lebens im Universums durch Thanos Schnippen ausgelöscht wird.

Poekel
2019-03-19, 14:44:36
Gerade diesen Kniff fand ich gerade gut, denn die Skrull sind in den Comics in der Regel auch eher Widersacher.Deswegen denke ich auch, dass der Film für Nicht-Kenner eigentlich sogar besser sein könnte. Der Comic-Leser erwartet nen Backstab von den Skrull (die natürlich jetzt auch als Gegner weiter aufgebaut werden können; die verfolgte Spezies, einem Genozid entkommen, die durch Expansion zukünftige Sicherheit gewährleisten will), der MCU-Kenner sieht den Twist schon ganz am Anfang (wird ja auch stark angedeutet), während der Neueinsteiger da unbefangen reingeht.


Glaube die Personen ganz ohne Vorwissen aus den Comics, haben eh arge Probleme alles zu verstehen. Meine Begleitung zu Infinity War z.B. hat nicht gecheckt, dass die Hälfte des Lebens im Universums durch Thanos Schnippen ausgelöscht wird.
Infinity War is ja jetzt auch das Paradebeispiel für die Marvel-Filme, für die man die vorangegangen gesehen haben sollte. Das Verkaufsprinzip ist es ja, Leute mit den Standalone-Filmen abzuholen, die anderen Franchises (und das Universum) in den Nachfolgern einzuführen und in den großen Team-Ups (Avengers-Filme) alle ins Kino zu holen und zu animieren, den Rest zu schauen. Das mit dem Schnippen zeigt glaub ich eher, dass viele Leute Filme mittlerweile einfach nicht mehr aufmerksam schauen, das wird ja da in dem Film selbst mehrfach erklärt.

Das ist 1:1 das Comic-Prinzip, was die Flimleute bei DC bis heute nicht kapiert haben (erst Standalones in einer Qualität, die auch für Nicht-Comic-Fans interessant ist, dann den Zuschauern die anderen Franchises näher bringen, um sie mit dem Team-Up zu binden). Hab mit Comic-Lesen aufgehört, weils wir einfach zu teuer wurde. Eine Franchise ist ja nicht so viel, aber relativ schnell wird man dazu ermuntert, 20 weitere zu kaufen, nur um die Story zu verfolgen.

Fusion_Power
2019-03-19, 19:09:35
Geiler Film, 9/10 Flerken. :D
Keine Ahnung warum das Internet da nun drauf basht, ich hatte nun wirklich nix zu bemängeln, so würde ich auch nen Marvel Film machen. Coole Hauptdarstellerin, coole Nebendarsteller, coole Katze. Keine großen Dramen, insgesammt chillig. Schöne Hommage an Stan Lee am Anfang.

Gerade diesen Kniff fand ich gerade gut, denn die Skrull sind in den Comics in der Regel auch eher Widersacher.

Das hat mich in der Tat wirklich überrascht, denn durch mein zugegeben sehr rudimentäres Vorwissen aus den Comics war ich auch der Überzeugung, dass die Skrulls nur die Bösen sein konnten. Unbedarfte Zuschauer hätten den Twist sicher weniger krass empfunden.

Djudge
2019-03-19, 19:13:18
Geiler Film, 9/10 Flerken. :D
Keine Ahnung warum das Internet da nun drauf basht

Ich hab's ähnlich gesehen und wenn nicht mal mehr eine Katze ausreicht um das Internet zu überzeugen, ja dann ist es eh zu spät..

Fusion_Power
2019-03-19, 19:19:37
Naja, der Film nähert sich den 800 Millionen nach nicht mal 2 Wochen, scheint also schon mal kein Flop zu werden. ^^
Also ich persönlich fand z.B. Black Panther deutlich mauer als Captain Marvel. Ist halt Geschmackssache. Aber als "Episoden" in der großen Marvel Cinematic Universe "Serie" nimmt man eh gern alles mit, hat sich eigentlich bisher immer gelohnt. :)

Brillus
2019-03-19, 20:15:48
Ganz ehrlich, ich kenne nur die Kinofilme und hatte am Anfang keine Ahnung wer die Kree und die Skrull sind, weil die anderen Filme schon viel zu lange her sind. Erst als dann dieser Ronan the Accuser im Bild war...;)
Die Skrull kamen schon mal im MCU vor. (Wenns in Spidermann ist ist das eine Erklärung warum ich sie nicht kenne).

Poekel
2019-03-19, 20:41:23
Die Skrull kamen schon mal im MCU vor.
Nope, erste Mal, dass sie vorkamen (abseits von Hintergrundfiguren oder irgendwelchen Werbetafeln/Screens etc. z. B. in GotG oder Thor; und natürlich nicht miteingerechnet, dass sie nen Haufen Charaktere aus früheren Filmen als Skrull retconnen könnten).

medi
2019-03-20, 05:50:16
... dass die Skrulls nur die Bösen sein konnten. ...

Rückblickend betrachtet war es eigentlich schon ziemlich offensichtlich, dass die Skrulls gerade nicht so böse waren. Sie haben nämlich - bis auf die eine Szene auf der Erde, die ich völlig unsinnig fand (Scharfschütze) - nie tödliche Waffen eingesetzt. Die Waffen ihrer Wahl waren ja Tarnen-Täuschen-Betäuben. Hingegen haben die Krees sofort auf tödliche Waffen gesetzt und auch direkt angegriffen.

Fusion_Power
2019-03-20, 23:53:17
Rückblickend betrachtet war es eigentlich schon ziemlich offensichtlich, dass die Skrulls gerade nicht so böse waren. Sie haben nämlich - bis auf die eine Szene auf der Erde, die ich völlig unsinnig fand (Scharfschütze) - nie tödliche Waffen eingesetzt. Die Waffen ihrer Wahl waren ja Tarnen-Täuschen-Betäuben. Hingegen haben die Krees sofort auf tödliche Waffen gesetzt und auch direkt angegriffen.
Stimmt schon, das ganze ging aber auch etwas im Trubel unter, wer da gerade wie auf wen geschossen hat. ^^"
Trotzdem, schöne Wendung, nicht immer nur das abgenudelte "Ich-bin-der-Böse"-Klischee.

medi
2019-03-21, 05:02:43
Stimmt schon, das ganze ging aber auch etwas im Trubel unter, wer da gerade wie auf wen geschossen hat. ^^"
Trotzdem, schöne Wendung, nicht immer nur das abgenudelte "Ich-bin-der-Böse"-Klischee.

Jup, ist mir auch erst nach dem Film so wirklich bewusst geworden. Während des Films hab ich es zwar registriert aber eher als "merkwürdig" eingestuft statt die richtigen Schlüsse zu ziehen.

DrumDub
2019-03-21, 10:00:16
war nett, aber storymäßig dann doch zu vorhersehbar und mit ein paar längen. samuel jackson war super und natürlich goos. :) sage mal: 7,5/10

Speznaz
2019-03-22, 03:12:20
Ich fand ihn super! Aber ich stehe auch auf starke Frauen. :D
Alle drei anderen Kinogänger waren hinterher ambivalent aufgrund der Kräfte. Mag aber wohl daran liegen, dass die keinerlei Vorinformationen über den Charakter hatten und dann sehr verwundert/verstört waren ob ihrer Fähigkeiten.

Ich habe bisher alle MCU-Filme und Agents of Shield gesehen und war daher mit den Kree rudimentär vertraut. Zwar kam mir der Anfang spanisch vor, aber ich dachte, dass die Kree erst später ~böse werden. Von Gehirnwäsche bin ich anfangs nicht ausgegangen - somit Daumen hoch von mir für den Story-Twist. :whisper:

deepmac
2019-03-23, 01:59:09
Was für ein fantastischer Film mit sensationellen 3d, und dann wird immer behauptet, diese Technik sei tot, ehrlich , da geht imho 4 k hdr als ganz ok im vergleich zu einer guten 3d Version durch.

Fusion_Power
2019-03-23, 02:45:40
Ach ja, 3D fand ich auch brauchbar. Es war zwar immer noch die "einfache" Variante mit mehreren flachen Ebenen hintereinander (Avatar war da schon vor 10 Jahren weiter), aber hat sich bei Captain Marvel gut eingefügt.

Rooter
2019-03-23, 19:26:09
Ich müsste eigentlich 6/10 geben, denn wenn einem die Bösewichte sympathischer sind als die Heldin, stimmt ja was nicht... :|

Aaaaber, ich gebe einen halben Bonuspunkt für den netten 90er Soundtrack und 1,5 Bonuspunkte für die Katze!! :eek: :usweet: :ulove:

Die letzte Post-Credit-Szene war einfach :umassa: :ulol:
Wobei ich dazu noch eine Frage habe:
Wenn Goose den Tesseract auskotzt, passiert das in der Gegenwart oder noch in den 90ern?

Goose wird Thanos einfach verschlucken! :biggrin:
MfG
Rooter

Fusion_Power
2019-03-23, 20:25:03
Die letzte Post-Credit-Szene war einfach :umassa: :ulol:
Wobei ich dazu noch eine Frage habe:
Wenn Goose den Tesseract auskotzt, passiert das in der Gegenwart oder noch in den 90ern?

Ganz sicher noch in den 90ern, hab in der "Gegenwart" auch (leider) noch keinen Goose gesehen. Der Tesserakt ist ja der Space Infinity Stone, genau der Gleiche um den einst Captain America und Red Skull gekämpft haben und der später bei Shield landete zum Bau von neuartigen Waffen (und dem Antrieb aus Captain Marvel) benutzt wurde, bevor ihn Loki in Avengers 1 gestohlen hat.

BigBangBacket
2019-04-01, 21:34:54
Für mich der schlechteste Marvelfilm. Laue Sprüche, wieder dieser coole Humor wo die Protagonisten sich einen Spruch nach dem anderen entgegensetzen.Die Hauptdarstellerin konnte ich gar nicht für voll nehmen.
Der ganze Film kam mir so unkoordiniert und hingeklatscht vor. Meine Frau meinte nur ungläubig : "Und die soll Thanos besiegen?"
Wie schon bei Star wars 8 war ich froh das es irgendwann mal zu Ende war.

Matrix316
2019-04-01, 22:42:38
Für mich der schlechteste Marvelfilm. Laue Sprüche, wieder dieser coole Humor wo die Protagonisten sich einen Spruch nach dem anderen entgegensetzen.Die Hauptdarstellerin konnte ich gar nicht für voll nehmen.
Der ganze Film kam mir so unkoordiniert und hingeklatscht vor. Meine Frau meinte nur ungläubig : "Und die soll Thanos besiegen?"
Wie schon bei Star wars 8 war ich froh das es irgendwann mal zu Ende war.

Also einerseits
so wie die die Raumschiffe am Ende in Schach gehalten hat, denke ich schon, dass Supergirl gegen Thanos eine ernst Chance hat...
Aber andererseits
Man hat Hulk, Iron Man, Captain America etc. pp und muss auf Supergirl setzen? Da hätten sich die Comicbuchautoren etwas besseres ausdenken können.

Fusion_Power
2019-04-01, 23:03:33
Man hat Hulk, Iron Man, Captain America etc. pp und muss auf Supergirl setzen? Da hätten sich die Comicbuchautoren etwas besseres ausdenken können.
Naja, die waren nicht in Bestform gegen Thanos, vor allem nicht Hulk (siehe Thor Ragnarok). :freak: Und niemand hat behauptet, dass Captain Marvel in Avengers Endgame alles alleine regelt.

Lowkey
2019-04-01, 23:29:13
Irgendwas außer Thanos muss ja gegen die Avengers kämpfen?

So einen 1 vs 6 wie in Infinity War müßte sich dann so oder so wiederholen.

Rooter
2019-04-01, 23:49:06
Meine Frau meinte nur ungläubig : "Und die soll Thanos besiegen?"Ihr habt es nicht verstanden!
Die KATZE soll Thanos besiegen! :usweet:
MfG
Rooter

Poekel
2019-04-01, 23:58:18
Man hat Hulk, Iron Man, Captain America etc. pp und muss auf Supergirl setzen? Da hätten sich die Comicbuchautoren etwas besseres ausdenken können.
Cap? Da fehlt dann aber noch Hawkeye in deiner Auflistung der stärksten Avengers. ;)

Bzgl. Hulk.
Wieso war er in Ragnarok nicht in Bestform (im Rahmen des MCU)? Als er zum Schluss auf Surtur loswollte, schienen die anderen der Meinung, dass das Hera eine Chance geben würde.
Das Thanos ihn und den gepimpten Thor (auch dran denken, dass die Endszenen in Asgard waren; alle Leute da sind quasi Superleute) mal eben mit links geplättet hat, diente auch dazu, dem Zuschauer zu zeigen, dass die beim Schwanzvergleich nur verlieren können. Das wird wahrscheinlich auch für Endgame weiterhin gelten, wenn die Erwartung dahin geht, dass es nur jemanden braucht, der einen dickeren Strahl schießen kann.

medi
2019-04-02, 05:06:25
Cap? Da fehlt dann aber noch Hawkeye in deiner Auflistung der stärksten Avengers. ;)

Heisst der jetzt nicht Ronin? Wieso eigentlich? :uponder:

Florida Man
2019-04-02, 06:35:00
Ich habe den Film im IMAX Fort Lauderdale gesehen und fand ihn besser als erwartet. Allerdings habe ich mit der Schauspielering ein Problem: Ich finde nicht, dass diese glaubhaft ihre Rolle gespielt hat. Zusätzlich finde ich auch, dass Brie Larson bemerkenswert unattraktiv aussieht, was mich permament gestört hat.

Trotzdem würde ich dem Film min. eine 7/10 geben.

Troyan
2019-04-03, 21:51:11
Als Vorbereitung auf Endgame habe ich nun doch noch Captain Marvel gesehen. Irgendwie richtig durchschnittlich. Einzig die Post-Credit Szene sowie das Ende mit Fury waren klasse.

Naja, werde ich in meinem Leben wohl nicht nochmal sehen.

Melbourne, FL
2019-04-05, 08:39:58
Also ich fand ihn richtig gut und meine Frau auch. Ich würde 9/10 vergeben...für uns definitiv einer der besten Marvel Filme.

Alexander

BigBangBacket
2019-04-05, 19:58:45
Ihr habt es nicht verstanden!
Die KATZE soll Thanos besiegen! :usweet:
MfG
Rooter

:D ja und wenn das nicht hilft erfindet man den Kanarienvogel des Grauens...mir kam der Film eher vor wie eine Men in Black Fortsetzung als ein Marvelfilm.
Naja abhaken... Hellboy incoming..

Lord Wotan
2019-04-05, 23:56:09
Kree sind Normalerweise alle Blau. Verstehe nicht wieso es in Film Blaue und weiße Kree geben soll. Und wo bleibt der Super Skrull.

Und Captain Marvel müsste ein Mann gewesen sein.


Und die Skrull waren viel zu nett. Gegen die Fantastischen Vier sind die das böse was den Super Skrull erschafft.

Gebrechlichkeit
2019-04-24, 00:03:16
https://www.youtube.com/watch?v=Keooxe5x6Ts

Krinet
2019-04-24, 00:12:55
Kree sind Normalerweise alle Blau. Verstehe nicht wieso es in Film Blaue und weiße Kree geben soll. Und wo bleibt der Super Skrull.
Reine Kree sind blau. Allerdings zeugen sie Hybriden mit eroberten Rassen, die müssen nicht blau sein.
Warum soll hier der Super Skrull auftauchen?


Und Captain Marvel müsste ein Mann gewesen sein.


Seit den 70-er Jahren ist Captain Marvel eine Frau.

Fusion_Power
2019-04-24, 01:15:06
https://www.youtube.com/watch?v=https://youtu.be/Keooxe5x6Ts
Was ist falsch mit diesen Leuten? Warum verbeißen sich manche so in den Film? :confused: Es gibt um Welten schlechtere Filme und auch ettliche davon im Marvel Universum. Man könnte meinen Manche wollen den Film einfach hassen. Hoffentlich hat das nix mit dieser unsäglichen Gender Debatte zu tun an der sich manche Minderbemittelte so hoch puschen. Das wäre dann doch zu primitiv.

Lord Wotan
2019-04-24, 09:05:14
Seit den 70-er Jahren ist Captain Marvel eine Frau.das ist Blödsinn die Comic aus den 70 war es ein Mann. SEIT jetzt ist es eine Frau. Wegen Gender Mainstream Wahrsinn. Wo alles eine Frau sein muss. Gegen die Tradition der Comic.

Roadrunner3000
2019-04-24, 09:30:08
Das ist kompletter Unsinn, den du da wieder von dir gibst. (siehe Amazing Spider-Man Annual Vol 1 16, Oktober 1982).
Bitte mach dir doch endlich einen eigenen Thread auf, wo du all deine abstrusen Theorien aus deinem eigenen kleinen Blasen-Netzwerk niederschreiben kannst.

Rooter
2019-04-24, 09:58:22
das ist Blödsinn die Comic aus den 70 war es ein Mann.Das verwechselst du wohl mit dem Captain Marvel von DC:
https://de.wikipedia.org/wiki/Captain_Marvel_(DC_Comics)

MfG
Rooter

Sven77
2019-04-24, 10:16:34
Lord Wotan, Captain Marvel ist schon seit über 40 Jahren weiblich und hiess Carol Danvers.. du verwechselst da was

deekey777
2019-04-24, 10:25:13
Lord Wotan, Captain Marvel ist schon seit über 40 Jahren weiblich und hiess Carol Danvers.. du verwechselst da was
Das war ein Mann! Ein Transexueller! Aber ein Mann!

;(

Gebrechlichkeit
2019-04-24, 17:15:42
Was ist falsch mit diesen Leuten? Warum verbeißen sich manche so in den Film? :confused: Es gibt um Welten schlechtere Filme und auch ettliche davon im Marvel Universum. Man könnte meinen Manche wollen den Film einfach hassen. Hoffentlich hat das nix mit dieser unsäglichen Gender Debatte zu tun an der sich manche Minderbemittelte so hoch puschen. Das wäre dann doch zu primitiv.

Weil ein Zombie mehr Empathie hat als die Olle Blonde. Warum ausgerechnet die? Starrer Blick, keine Mimik ... die war tot, die Zuschauer wussten es bloss nicht.

Der Film hat die ganz MCU History zerissen. Die Shields Initiative wurde erst in Ironman 1 (2008) erwaehnt und ins Leben gerufen (im Film hatte Fury aber 1999 schon sein Geheimprojekt Shields genannt, dessen Agenten waren davon aber nicht informiert).

Das ganze Geschwaffel mit Redford "..isch hab zwo Augen!" "Last time i trusted "someone" i lost an eye" ... am Ende war´s bloss ne dumme Katze die Tentakel als Zunge hat?, die sein Auge verletzt hat ...



Trägt nix neues bei, als Origin Film der schwaechste und leider halt von der falschen Frau personifiziert. Ich haette auch so gerne einen "Nikotin Plaster" am Nacken, der meine Kraefte limitiert ... wat´n Dreck. Das hat nix mit Pussy vs Pimmel zu tun, die olle ist einfach saudumm-langweilig. Selbst der Hulk Film 2005? in Brasilien .. war besser, und der war schon hart an der Grenze. Captän Marväl ist auf Augenhoehe mit The Green Lantern ..

The Ryana Gosling, she is. Da haette man bessere Frauen die Rolle geben koennen.

Poekel
2019-04-24, 17:37:16
Die Shields Initiative wurde erst in Ironman 1 (2008) erwaehnt und ins Leben gerufen (im Film hatte Fury aber 1999 schon sein Geheimprojekt Shields genannt, dessen Agenten waren davon aber nicht informiert).
Avengers Initiative und in Iron Man 1 wurde sie gegenüber Tony Stark erwähnt, aber nirgends damit, dass sie die Idee ne Stunde zuvor ausgebrütet haben.


Das ganze Geschwaffel mit Redford "..isch hab zwo Augen!" "Last time i trusted "someone" i lost an eye" ... am Ende war´s bloss ne dumme Katze die Tentakel als Zunge hat?, die sein Auge verletzt hat ...
Das war schöne Charakterentwicklung und ein toller Seitenhieb auf die Nerds, für die Aussagen eines unreliable Narrators unumstößlicher "Kanon" sind. Du hast dir was anderes vorgestellt? Hat Cap sich in Civil War wahrscheinlich auch, weswegen Fury seine Worte in der Situation auch so schön mehrfachdeutig gewählt hat. Er hat nicht gelogen (es war eine zeitliche Aussage, keine kausale!), aber es so gesagt, dass die meisten Leute automatisch einen kausalen Zusammenhang annehmen. Und genau sowas passt natürlich zum Spion, dessen Geheimnisse Geheimnisse haben.

Lyka
2019-04-24, 17:42:41
Ich bin auch kein Freund des Films. Zum Einen fehlte ein echter Schurke, der nicht nur Kanonenfutter wurde, es fehlte "der Abgrund", der in den meisten Filmen bei 70% des Films auftritt, der "Gang des Helden in die Hölle" ..

Zum Anderen war Fury als "lustiger Typ" recht gewöhnungsbedürftig, als wäre Jackson wieder in Pulp Fiction oder Jackie Brown ^^

Die Katze war am besten.

Fusion_Power
2019-04-24, 17:49:29
Weil ein Zombie mehr Empathie hat als die Olle Blonde. Warum ausgerechnet die? Starrer Blick, keine Mimik ... die war tot, die Zuschauer wussten es bloss nicht.

Der Film hat die ganz MCU History zerissen. Die Shields Initiative wurde erst in Ironman 1 (2008) erwaehnt und ins Leben gerufen (im Film hatte Fury aber 1999 schon sein Geheimprojekt Shields genannt, dessen Agenten waren davon aber nicht informiert).

Das ganze Geschwaffel mit Redford "..isch hab zwo Augen!" "Last time i trusted "someone" i lost an eye" ... am Ende war´s bloss ne dumme Katze die Tentakel als Zunge hat?, die sein Auge verletzt hat ...



Trägt nix neues bei, als Origin Film der schwaechste und leider halt von der falschen Frau personifiziert. Ich haette auch so gerne einen "Nikotin Plaster" am Nacken, der meine Kraefte limitiert ... wat´n Dreck. Das hat nix mit Pussy vs Pimmel zu tun, die olle ist einfach saudumm-langweilig. Selbst der Hulk Film 2005? in Brasilien .. war besser, und der war schon hart an der Grenze. Captän Marväl ist auf Augenhoehe mit The Green Lantern ..

The Ryana Gosling, she is. Da haette man bessere Frauen die Rolle geben koennen.
Keine Ahnung, mir hat der Film super gefallen. Und wenn du mehr als nur Trailer gesehen hast weißt du, dass sie im Film sehr emotional wird und der Rest der Story geschuldet ist. Über die Continuity-Fehler kann man hinweg sehen. Da sind z.B. die X-Men Filme VIEL schlimmer, weil da einfach überhaupt nichts zusammen passt. Da ist das MCU wesentlich besser organisiert und auch Captain Marvel passt relativ gut hinein. Aber Geschmäcker sind natürlich verschieden, jedem das Seine.

Und sie ist schon lange auch in den Comics (unter Anderem) ne Frau, nachdem sie wie im Film ihre Kräfte von nem (männlichen) Alien bekam. Sie sah outfit-technisch anfangs anders aus und es gab halt noch ettliche andere Captain Marvel. Aber die Idee mit ner Frau ist alt.

https://cdn.shopify.com/s/files/1/1556/9595/products/STL106760_1024x1024.jpg?v=1543957988

Rooter
2019-04-24, 22:13:28
Ich bin auch kein Freund des Films. Zum Einen fehlte ein echter Schurke, der nicht nur Kanonenfutter wurde, es fehlte "der Abgrund", der in den meisten Filmen bei 70% des Films auftritt, der "Gang des Helden in die Hölle" .. Gab es doch, als sie der AI gegenübertritt.

Die Katze war am besten.Das auf jeden Fall! :D

MfG
Rooter

Fusion_Power
2019-04-25, 02:25:03
Vielleicht gefällt einigen die Alternative Version besser...

NscJhEV_Kbs

;D

Rooter
2019-04-25, 10:33:01
Vielleicht gefällt einigen die Alternative Version besser...

https://youtu.be/NscJhEV_Kbs

;D:ulol:

MfG
Rooter

Lord Wotan
2019-04-27, 18:45:44
Lord Wotan, Captain Marvel ist schon seit über 40 Jahren weiblich und hiess Carol Danvers.. du verwechselst da was
Das ist kompletter Unsinn, den du da wieder von dir gibst. (siehe Amazing Spider-Man Annual Vol 1 16, Oktober 1982).
Bitte mach dir doch endlich einen eigenen Thread auf, wo du all deine abstrusen Theorien aus deinem eigenen kleinen Blasen-Netzwerk niederschreiben kannst.

1970 war das ganz klar ein Mann. Da hießen die Rächer in Deutschland auch noch die Rächer. Und Thors Hammer verwandeltet sich in einen Stock auf der Erde.


Und in denn 80 Jahren habe ich Schwer Metall und Epic als Comic für Erwachsende gelesen. Da habe ich keine Marvel oder DC Comic mehr gelesen. Als Kind bin ich aber mit Marvel und DC groß geworden. Also entschuldigt das ihr 1970 noch der Feuchte-Gedanke eurer Eltern ward, Jungs! Ich habe da schon Comic gelesen. Und weiß ganz genau was ich da gelesen habe.
Das gilt in besonderen für Roadrunner3000 Blasenproblem.

Logan
2019-04-27, 19:24:53
Auch wenn LW in 99% aller fälle scheisse von sich gibt, hat er in diesem fall recht. Der erste Captain Marvel war ein mann, besser gesagt Captain Mar-Vell. Carol Danvers war damals noch besser bekannt unter dem namen Ms. Marvel.



Aber der rest von LW posting ist wieder hirngrütze. Captain Marvel war schon ab den 80ern eine frau und nicht ab jetzt. Und danach war es abwechselnd, mal frau mal mann. Carol Danvers ist seit 2012 offiz. Captain Marvel.

Lord Wotan
2019-04-27, 20:00:21
hat er in diesem fall recht. Der erste Captain Marvel war ein mann, besser gesagt Captain Mar-Vell. Carol Danvers war damals noch besser bekannt unter dem namen Ms. Marvel.

Kommt da nicht auch der Name der Marvel Comic her?

Logan
2019-04-27, 21:14:23
Kommt da nicht auch der Name der Marvel Comic her?

Nein. Der name marvel comics ist zufällig entstanden. Das erste comic von martin goodmann ( gründer von marvel comics) hiess "Marvel Comic". Das war in den 30ern/40ern und damals hiess marvel noch timely comics. Danach atlas comics. In den 60ern haben sich innerhalb von atlas comics diverse abteilungen gebildet eine davon war die "marvel comic group". Diese abteilung war dann später die erfolgreichste und so ist der name entstanden.

Nostalgic
2019-05-06, 23:07:37
Habe den grade im Kino gesehen.

Der Film nahm für mich erst Fahrt auf als Fury ins Spiel kam, der hatte mal wenigstens swag:biggrin: und hat den Film Mal ein bischen aufgelockert, wer die arschlahme Neuverfilmung von Tarzan gesehen hat weiss was ich meine.

Dabei fand ich die "neue" jetzt auch nicht schlecht, noch hatte ich den großen Wow Effekt. Das Urteil trifft bei mir auf den ganzen Film zu. Er ist weder schlecht, noch kommt wirklich Spannung auf.
Annette Bening hätte allerdings zu Hause bleiben sollen, glücklicherweise war ihre Rolle nur klein.

Bei der Genderdebatte im Vorfeld habe ich allerdings schlimmeres erwartet.

Jetzt bitte nicht rumheulen warum Captain Marvel eine Frau ist. Ja, laut wiki war Captain Marvel ein Ausseridischer und die Rolle wurde vor 42(!)Jahren von Ms.Marvel (Pilotin etc.)übernommen. Es macht schlicht weg keinen Sinn jetzt wieder einen Mann diese Rolle zu geben.

Man sieht immer was man sehen möchte.
Wer Männerfeindlichkeit sehen will regt sich schon auf wenn die Protagonistin aus einem Schreckmoment den James Bond Pappaufsteller in der Videothek umnietet. Hier kann man endlos reininterpretieren Stichwort toxic masculinity (James Bond).

Fazit: guter Film auch wenn ich den wie Black Panther kein zweites mal sehen brauche

JaniC
2019-05-12, 14:21:04
Der Aufsteller war nicht Bond sondern Arnold Schwarzenegger in True Lies.

Eigentlich sollte der Aufsteller Jim Carrey in "Die Maske" sein und sie sich vor dem grünen Gesicht erschrecken - wie ihre "Feinde" halt.
Sie haben die Rechte aber nicht bekommen.

Habe den Film auch erst letzte Woche im Kino gesehen, als Vorbereitung für Endgame.
Fand ihn am Anfang meh aber wie bei dir - als Samuel Jackson auftauchte ging es erst richtig los.
Als er dann die ganze Zeit in den 1990ern spielte, hatte er bei mir eh gewonnen.
Nostalgia zieht immer, wenn gut gemacht. Und der Humor war auch einfach großartig.
Effekte waren cool, als die ganzen Raketen zerstört, bebte fast der Kinosaal vor Sound.
Soundtrack war auch cool.
Origin Story für sie und für Nick Fury, was will man mehr. Man weiss sogar, wie er sein Auge verloren hat.

Dass sie eine Frau ist ... wie kann man das überhaupt thematisieren? Wer da 2019 noch drüber redet, hat echt ein Problem.
Hat für mich keine Sekunde eine Rolle gespielt, wäre mir ohne die ganze bräsige Debatte im Vorfeld wahrscheinlich nicht mal "aufgefallen" - warum auch?

Nostalgic
2019-05-12, 19:08:12
Der Aufsteller war nicht Bond sondern Arnold Schwarzenegger in True Lies.

Eigentlich sollte der Aufsteller Jim Carrey in "Die Maske" sein und sie sich vor dem grünen Gesicht erschrecken - wie ihre "Feinde" halt.
Sie haben die Rechte aber nicht bekommen.
So sieht man wie sich (meine) Wahrnehmung verzerrt (https://66.media.tumblr.com/3da6e96ea8bf5399df7b15c255358046/tumblr_pq4cruRkcr1s038kqo8_250.jpg) :D
Hab nur einen Tuxedo gesehen und dachte gleich an James Bond
Als er dann die ganze Zeit in den 1990ern spielte, hatte er bei mir eh gewonnen.
Nostalgia zieht immer, wenn gut gemacht. Und der Humor war auch einfach großartig.
Nostalgie hatte der Film wie in den neuen X-Men Filmen, nämlich nur aufgesetzte Eastereggs um einen kultigen Bezug für eine losgelöste Generation zu haben. Ein wahres Cringefest eben.
NIИ und No Doubt ok,aber bei Nirvana hat mich regelrecht geschüttelt. Jetzt weiss ich zumindest wie sich ein Babyboomer fühlen muss wen man seine Lieblingsmusik seiner Jugend verwurstet um cool und rockig™ zu sein;D

Dass sie eine Frau ist ... wie kann man das überhaupt thematisieren? Wer da 2019 noch drüber redet, hat echt ein Problem.
Hat für mich keine Sekunde eine Rolle gespielt, wäre mir ohne die ganze bräsige Debatte im Vorfeld wahrscheinlich nicht mal "aufgefallen" - warum auch?:up:

JaniC
2019-05-12, 20:05:41
Sieht aber auch echt aus wie Bond auf dem Aufsteller!


Nostalgie hatte der Film wie in den neuen X-Men Filmen, nämlich nur aufgesetzte Eastereggs um einen kultigen Bezug für eine losgelöste Generation zu haben. Ein wahres Cringefest eben.
NIИ und No Doubt ok,aber bei Nirvana hat mich regelrecht geschüttelt. Jetzt weiss ich zumindest wie sich ein Babyboomer fühlen muss wen man seine Lieblingsmusik seiner Jugend verwurstet um cool und rockig™ zu sein;D

Ich weiss was du meinst, aber so schlimm fand ich es nicht. Für mich ist es auch mehr als nur die Anspielungen. Ich mag auch alte Autos, die Mode, einfach alles an anderen Epochen.
Wenn sie dann in nem alten Buick da rumgurken, freut mich sowas einfach.

Einige Songs fand ich gut platziert, TLCs Waterfalls z.b.

Come as You Are war wirklich too much, da stimme ich dir zu. I'm Just A Girl fand' ich in der Szene auch too much, kurz Fremdschamgänsehaut, weil es mir zu sehr auf die Feminism Keule gehauen hat, dann aber einfach genossen.

schreiber
2019-06-11, 23:06:16
Hervorragend zusammengefasst ^^
AIvhu_YNCJg

deekey777
2019-07-05, 18:31:01
Warum ist Ronan zum Arschloch geworden?

deekey777
2019-07-05, 21:26:05
Wenn der Film wirklich für den vierten Avengers keine Relevanz hat, dann wird er zuhause geschaut. Vielleicht gar nur aus der Videothek ausgeliehen und nicht gekauft.

So gekauft und geschaut. Der Film ist gar nicht mal so schlecht, die Handlung ist anders, als ich erwartet habe. Fury war Agent K aus dem dritten MIB: In den 90ern lustig, aber zum Ende des Films geht die Lockerheit verloren.

Keine Spur vom Feminismus oder ähnlichen.

KrisNeme
2019-07-05, 21:46:33
Keine Spur Feminismus vllt. auch nicht, aber wie einige hier behaupten feministischer Schießmichtotfilm definitiv nicht.
Passt schon hatte im Kino Spaß bei dem Film.

Fusion_Power
2019-07-05, 21:54:36
Warum ist Ronan zum Arschloch geworden?
War der das nicht schon immer? :uponder: Da hat sich von Captain Marvel bis zu GotG1 nicht viel verändert bei dem.

Lyka
2019-07-05, 21:58:36
jepp ... also Ronan war für mich stets unbeliebt, halt ein "typischer Kree" (nicht wie Mar-Vell)

JackBauer
2019-07-07, 06:36:15
einer meine Lieblingsmarvel Filme, war total überrascht nach den durchschnittlichen Reviews

aber das Setting, die Musik, und Brie liebe ich seit short term 2, das war so Kick Ass als sie endlich alle ihre Kräfte hatte, Gänsehaut

deekey777
2019-07-08, 09:13:00
War der das nicht schon immer? :uponder: Da hat sich von Captain Marvel bis zu GotG1 nicht viel verändert bei dem.
jepp ... also Ronan war für mich stets unbeliebt, halt ein "typischer Kree" (nicht wie Mar-Vell)
Im ersten Guardians ist er Thanos' Handlanger, der ihm den Orb beschaffen soll und im Gegenzug mit seiner Hilfe das verhasste Nova-Imperium unterwirft (bzw. Xandar zerstört).

In CM ist Ronan ein pflichtbewusster Ankäger der Kree, der zum Wohl des Imperiums handelt. Das ist zwar immer noch nichts gutes, aber eben etwas anderes als Thanos' Handlanger und stellt wie alle Kree die Oberste Intelligenz nicht in Frage. In GG heißt es nur, dass Ronan Planeten (des Nova-Imperiums) auslöscht und er das Friedensabkommen mit dem Nova-Imperium nicht akzeptiert. Es wird gar nicht erklärt, ob er für Thanos (50/50) die Bevölkerung auslöscht oder aus eigenen Gründen.


Die Hälfte der geschnittenen Szenen erklären so manches.