PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 18. September 2018


Leonidas
2018-09-19, 10:08:16
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-18-september-2018

Mega-Zord
2018-09-19, 13:37:47
Ich halte es für möglich, dass der Typ sich nur extrem dumm anstellt. Die Hälfte der Schrauben, die er übershene hat, habe ich im Thumbnai-Video gesehen. Da mag zwar einiges geklebt sein, aber dann muss man halt für den Zusammenbau doppelseitiges Klebeband und eine Schere zur Hand haben. Man kann so etwas durchaus ordentlich auseinander und zusammen bauen. Es ist auch nciht schlimmer als dieser Klickmechanismus der GTX 200er und 400er Serie. Davon habe ich einen Haufen Karten, wo die Hälfte der Klammern abgebrochen sind. IMO wird sich hier künstlich echauffiert.

Wegen mir sollen die aber besser irgend einen selten Schlüssel Verwenden, damit nicht Hinz und Kunz mit falschen Schraubendrehen daran rumbasteln und ich dann so eine Karte total zerkratzt und mit kaputten Schrauben gebraucht kaufe. Kreuzschlitz sorgt leider dafür, dass Dumm und Dümmer an solcher Hardware rumspielen.

Iamnobot
2018-09-21, 07:13:19
[...] da Grafikkarten-Käufer hierbei den "Apple-Effekt" fürchten, wo sich einfache Hardware-Fehler nicht mehr wirklich reparieren lassen.
Sehr löblich, dass hier der Vorreiter in Sachen geplanter Obsoleszenz als Namensgeber fungiert.