PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Objektive gebraucht kaufen?


Shaft
2018-09-21, 00:51:14
Siehe Titel!

Suche Shops, die gebrauchte Objektive handeln. Möglichst in einen sehr guten Zustand, seriöser Händler, Marktplace.

Handelt sich um folgende zwei Objekte meiner Begierde:

Canon EF 35mm Objektiv 1:2 IS USM
Tamron AF SP 70-300mm 4-5.6 Di VC USD

Alternativ zum Tamron, gibt es derzeit bei Amzon für Premium Mitglieder das Canon EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS STM für 190€, Schnäppchen.

GanjaBob
2018-09-21, 13:27:24
Bei eBay gibt's viele Händler, also Fotoläden.

Darkman]I[
2018-09-21, 13:59:25
Ist zwar kein Händler, aber ich kann dir das DSLR-Forum empfehlen. Faire Preise und ich habe selbst und mein Bekanntenkreis nur gute Erfahrungen gemacht.

RaumKraehe
2018-09-21, 14:18:59
Alternativ zum Tamron, gibt es derzeit bei Amzon für Premium Mitglieder das Canon EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS STM für 190€, Schnäppchen.

Das gibt es allerdings immer mal zu dem Preis und naja, ja es ist recht preiswert aber dafür ist die BQ dann eben auch so wie man es vom Preis erwarten würde.

Das Problem mit gebrauchten Objektive: Die sind halt der Goldstaub in der Fotografie. Bodys wechselt man vielleicht alle 2-3 Jahre. Objektive hat man in der Regel fast ein Leben lang. Somit sind die gebraucht Preise meist recht hoch. Wenn nicht irgend was komisches mit dem Objektiv ist und man es loswerden will. Da muss man extrem aufpassen.

Da würde ich auch eher zum DSLR Forum tendieren.

Mega-Zord
2018-09-21, 14:33:17
I[;11806427']Ist zwar kein Händler, aber ich kann dir das DSLR-Forum empfehlen. Faire Preise und ich habe selbst und mein Bekanntenkreis nur gute Erfahrungen gemacht.

Dito

Wobei ich dort nicht für sehr viel Geld Objektive kaufen würde. Bei knapp vierstelligen Beträgen ist Vertrauen gut aber Paypal und Käuferschutz besser ;)

Shaft
2018-09-21, 16:52:56
Danke erstmal.

sun-man
2018-09-22, 07:33:31
Selbst bei Händler vor Ort (hier in FFM gabs mal einen) sind die ruck zuck weg. Die Connections sind einfach zu gut.

Das Tamron könntest Du gerade bei MM/Saturn rund 60€ günstiger bekommen. Der Rest ist abgrasen und warten. Ich mag das DSLR nicht so, zu viele hochnäsige Trolle.

Calumet hat auch gebrauchte Sachen da die auch gebrauchte Sachen ankaufen wenn Du z.B. neu kaufst. Meine alte D7000 wäre dort fast gelandet
https://www.calumetphoto.de/category/sale/second-hand

ICH würde nur vor Ort (Kleinanzeigen/Selbstabholer) kaufen. Kamera mit, drauf setzen und fertig. Gerade Sigma, Tamrons können auch mal nicht so gut passen und dann sitzt Du da mit Deinem Front/Backfocus.