PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Keine Aktivierung möglich nach Mainboardtausch etc.

Gymnopédies
2018-09-25, 21:10:14
Da ich damals von Win7pro 64bit auf Win10pro 64bit das Upgrade gemacht hatte, wird das nun nach einem Mainboardwechesel inkl. neuer CPU und Ram nicht mehr anerkannt anscheiend?

Hat da jemand Erfahrungen dazu gemacht?

Ok ich hatte noch einen win8 Key, mit dem ging es zu aktivieren.^^

PHuV
2018-09-26, 00:20:32
Seite neu laden Win 10 Erfahrungsbericht - Mainboard, CPU Wechsel, Aktivierung nur mit Microsoft Support (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=585821&highlight=Aktivierung)

Generell ist es immer gut, vorher den Rechner mit einem MS-Konto zu verknüpfen, damit sollte die Lizenz dann gebunden sein.

BigKid
2018-09-26, 13:57:02
Seite neu laden Win 10 Erfahrungsbericht - Mainboard, CPU Wechsel, Aktivierung nur mit Microsoft Support (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=585821&highlight=Aktivierung)

Generell ist es immer gut, vorher den Rechner mit einem MS-Konto zu verknüpfen, damit sollte die Lizenz dann gebunden sein.
Letzteres hat bei mir jetzt schon 2 mal nicht funktioniert. MS war bei Anruf aber (bisher) Kulant...

gbm31
2018-09-26, 14:44:38
Beim Wechsel auf das Ryzen System hat die Aktivierung trotz Kopplung mit dem Konto als digitale Lizenz nicht mehr geklappt.

Der Support hat dann eine lange Geschichte draus gemacht und mir schließlich einen neuen W10 Key gesendet. Mit dem Hinweis dass mir damit ein 260€ Key "geschenkt" werden würde.

Hab sie dann dran erinnert daß mir das aufgezwungene Update mit dem Gültigkeitsversprechen der alten Lizenz meine Windows7 Lizenz "gestolen" hat. (auch wenn damit das Ryzen System ein Problem gehabt hätte, aber hey, verarschen muss nicht sein...)

Morale
2018-09-26, 17:11:51
Beim Wechsel auf das Ryzen System hat die Aktivierung trotz Kopplung mit dem Konto als digitale Lizenz nicht mehr geklappt.

Der Support hat dann eine lange Geschichte draus gemacht und mir schließlich einen neuen W10 Key gesendet. Mit dem Hinweis dass mir damit ein 260€ Key "geschenkt" werden würde.

Hab sie dann dran erinnert daß mir das aufgezwungene Update mit dem Gültigkeitsversprechen der alten Lizenz meine Windows7 Lizenz "gestolen" hat. (auch wenn damit das Ryzen System ein Problem gehabt hätte, aber hey, verarschen muss nicht sein...)
Same here.

Lustig dass von den 3 Mickysoft Callboys die ich dran hatte alle erstmal fragen nach: Ja geben sie mir mal den Schlüssel.
NIX Schlüssel du Honk, das hab ich im MS Store gekauft und wurde direkt ans Konto gebunden. 3 Minuten später: Ja wo ist der Schlüssel...

Auch lustig:
Äh ja wieso installieren sie denn Windows neu. Was fällt ihnen ein, so ungefähr...

Birdman
2018-09-26, 19:13:59
Pft, einfach beim Anruf sagen/wählen dass man das Mainboard aufgrund eines Defekts des alten wechseln musste (und nicht weil man upgraden tut) und schon wird der Aktivierungsrequest durchgewunken.