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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Project Lambda (Half-Life in Unreal Engine 4)


Raff
2018-09-25, 22:44:09
Moin!

Benchmark-Freaks, aufgepasst: Project Lambda ist da! Dabei handelt es sich um einen Nachbau von Half-Life in der Unreal Engine 4. Genauer gesagt wurde bisher nur die anfängliche Zugfahrt nachgebaut, aber diese ist dank der großen Liebe zu Detail prächtiger denn je – Black Mesa kann einpacken.

https://abload.de/img/projectlambdai0f3i.jpg (https://abload.de/image.php?img=projectlambdai0f3i.jpg)

Die Demo ist kostenlos, da sie ein nichtkommerzielles Fanprojekt darstellt. Eine (kurze) Diskussion gibt's hier im 3DCF (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11802809#post11802809), den Download hier: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11805113&postcount=1284

Warum dieser Thread: Ich habe festgestellt, dass Project Lambda Hardware zum Frühstück verspeist. Zumindest keucht mein Rechner ganz schön. Also, lasst uns mal etwas herumbenchen. :naughty:

Ablauf:
– Erstellt eine Verknüpfung zur ProjectLambda.exe, die ihr unter "Ziel" hinten mit dem Befehl "-novsync" (ohne Anführungszeichen) ergänzt. Also beispielsweise C:\Users\Name\Desktop\ProjectLambda\ProjectLambda.exe -novsync
– Fraps auf 20 Sekunden. Messung erfolgt, sobald ein neues Spiel gestartet wurde und der Zug losfährt.
– Welche Auflösung ihr testet, bestimmt die Einstellung des Windows-Desktops. Schaltet unbedingt auch die Skalierung aus, sonst passieren komische Dinge. Heißt: 1.920×1.080 mit 100 % Größe = Full HD.

Der Befehl "-D3D12" erlaubt außerdem das Testen unter Direct3D12, allerdings dürfte das auf den meisten Systemen eher schaden als nützen.

MfG,
Raff

IchoTolot
2018-09-25, 23:50:49
1080p DX11

https://lh3.googleusercontent.com/NEp_L8W1kO4wXM7vs313qF5cge1ioZp-ucowtXg2l1kXqJ6CgxA5ExiMvX3UL4SeIUvAXf-g0NooM49rgSlvYp9_qbfPMiAKk3DkIOgkPY9JBQTf5_17WHCp3c7CLfjP40GMrNko9BG17CxxxU1ZeFa TAbNglqVE4hLqfewmheEzemDShmLMjxjZDQg8l4DTxdOqU-QRsUZuzAMg_L-V-kReNzBuS846TlxYch9-zYgcGa9Llw1AK8ZuAhTJDP7l_BNfP1h6lL2iCuFJXpYz_xdyai8jlSBniE3FM7ZLHvO-VxEzYUqCV-fx-4se6tY9Ko-90wxdQaf6H9a0c-Y4-Tj1it2at3PDE4tKCNff9ZjokUOGf7qcaT-ciKidnWxPGXHDFFNS66EJPw6ioRy8t628Mr76L_V4X7DL6-5lSLyuHNXAJCb4tOOjWYzjXppUPw477R6P9DNs_7bKwIkJU769fQ1ugmYSks8y3tOeY98bRo9xqFH7v3 MYYmlePjv8P47AXy_ifXJeTDOHGejHfe0n9QR8-1bOrwv2fZWNh_j3yyFhh3Obqmis-UeKlPY3-ohrz63hyBaebyR5Al20WFHkWSXF5Dt-kQ4Sk4NDI2XShtysq-1x42K6Yyi9bP-O=w623-h978-no

Raff
2018-09-26, 09:23:30
Uuh, noch schlimmer als erwartet – also mit "normalen" GPUs. :biggrin: Mit welchen Taktraten rennt deine GTX 1070?

Und mach bitte noch 720p sowie WQHD, sofern verfügbar. Ich prügle meine TXP nachher mal durch. Ultra HD ist jedenfalls kein Zuckerschlecken. Tobi, deine Titan V ist gefragt! ;)

MfG,
Raff

SKYNET
2018-09-26, 09:32:39
Uuh, noch schlimmer als erwartet – also mit "normalen" GPUs. :biggrin: Mit welchen Taktraten rennt deine GTX 1070?

Und mach bitte noch 720p sowie WQHD, sofern verfügbar. Ich prügle meine TXP nachher mal durch. Ultra HD ist jedenfalls kein Zuckerschlecken. Tobi, deine Titan V ist gefragt! ;)

MfG,
Raff


denke auch die titan wird da in einer diashow enden in UHD :ulol: das ja krank wenn selbst ne 1070 in FHD so verreckt X-D

Raff
2018-09-26, 09:41:05
Wird schon gehen (~30 Fps), ich hatte am Start in 4.096 × 2.160 circa 21-22 Fps mit 2 GHz. Tjo, das ist halt eine möglichst hübsche, vermutlich ohne den kleinsten Fokus auf Effizienz zusammengesteckte Demo. Sieht prima aus (bis auf die Überschärfe des Postfilters) und ein LOD-System wirkt auch, aber laufen tut's trotzdem wie Butter ... im Kühlschrank. :D

MfG,
Raff

SKYNET
2018-09-26, 10:49:21
eher wie butter im gefrierfach bei -18°c. X-D

werds am WE mal laden und testen... mal sehen wie gut mein pascal den bench gebacken bekommt :confused:

BeetleatWar1977
2018-09-26, 19:15:51
Vega 56@ ~1500/1100

1080p:
DX11 Frames: 436 - Time: 20000ms - Avg: 21.800 - Min: 14 - Max: 24
DX12 - mit Afterburner: Average framerate : 21.7 FPS Minimum framerate : 18.7 FPS Maximum framerate : 24.6 FPS

IchoTolot
2018-09-26, 19:55:28
720p DX11 (DX12 geht mit Fraps net)

Und schon biste im CPU-Limit. ^^

https://lh3.googleusercontent.com/ZmnRPQGvM9tik-5VmpJ-PQVde9K_dMRPP_mIcsY8wuUWxVnIObny9cGU86xM3b5HbmmkyMESN-IQieP3Ew3oFisR-qb7bD40FeaQrgj1X1-AsDPTX9v07lQLw7eJZf5EhwAvGoraVQ-zTQRtc0kx-jlXiDQE8UpfmfPRkei3lv731724wktf-qewQo6Ju-aHcoZ6dm3t9YK_dNkkETdNcV3W5jreardodGzYLRq6n_mCGRbEsW76IxZFwU8aCGXSMK4L7xg3033UdL TT7gKNVJFP49-W_Rs70k8XF0axa3L3jvq0EPc2D8-YnqlrzHyGl2-6o1AR-NmRv9C-YduCPadNiNM0MB9MB24RP0fKTQLLYoftMom_aLCF7xtSmdVTf3Z0ux2GY5KaSnpfg927tkSNWKjpFYQL JQPHHHg5xX-WiT6XDI-o2wsdTiL-coWFHXr987h03h-J4RD5J0YoqdB8Y6aacOor5yJqww89o7kicTOR6D4d1us0ab9ui0snB3ZnZDJ3zpoZmiowdmiePS7Dz6l 4U_GNQNBurrsDQFuUgpuVyozczY4sEgpb-GNBaXeK0vIj9PacsfZ-ylrhulJrL1fsw9rpbvQmyCFq0mXcdxjVR0ECEX0Ilq7yz4jr=w621-h978-no

Raff
2018-09-26, 20:06:41
Bei 4,8 GHz im CPU-Limit ist ... hart. :ugly: Daher dürfte Beetles Vega deutlich besser aussehen, wenn man die Auflösung hochzieht.

MfG,
Raff

GTX1060User
2018-09-26, 20:19:01
Also dafür das die Grafik so beschissen ist, zieht das aber ganz schon GPU leistung.

-=Popeye=-
2018-09-26, 20:30:45
i7-5820k @ 4,0 GHz
GTX Titan X @ 1304/4001

720p DX11

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
599, 20000, 29, 31, 29.950

1080p DX11

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
506, 20000, 22, 28, 25.300

1440p DX11

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
302, 20000, 13, 17, 15.100

edit: am Wochenende nochmal mit einer 1080Ti

edit2: hat wohl ein 30 FPS Limit wie es scheint

BlacKi
2018-09-26, 20:39:53
sry wenn ich mit dem AB benche
1440p
26-09-2018, 20:33:54 UE4Game-Win64-Shipping.exe benchmark completed, 509 frames rendered in 21.875 s
Average framerate : 23.2 FPS
Minimum framerate : 14.8 FPS
Maximum framerate : 25.1 FPS
1% low framerate : 9.7 FPS
0.1% low framerate : 9.2 FPS


in 720p wird ab 30fps gecapped why?

IchoTolot
2018-09-26, 20:40:04
Also 30 FPS Limit glaube ich nicht. Aber unter DX12 springen die FPS viel mehr hin und her, auch mal über 40 FPS und dann wieder runter. Das Ding ist einfach sowas von unoptimiert. :freak:

BeetleatWar1977
2018-09-26, 20:41:22
Bei 4,8 GHz im CPU-Limit ist ... hart. :ugly: Daher dürfte Beetles Vega deutlich besser aussehen, wenn man die Auflösung hochzieht.

MfG,
Raff
Kommt sofort^^

1440p DX11: Frames: 272 - Time: 20000ms - Avg: 13.600 - Min: 12 - Max: 15
2160p DX11:Frames: 34 - Time: 20000ms - Avg: 1.700 - Min: 0 - Max: 2 VRAM voll.....

720p: definitiv 30 Fps-Cap, sowohl DX11 als auch DX12..... evtl ist die Zwischensequenz nur auf 30 Frames eingestellt, Menü geht deutlich höher.....

-=Popeye=-
2018-09-26, 20:46:55
Also 30 FPS Limit glaube ich nicht. Aber unter DX12 springen die FPS viel mehr hin und her, auch mal über 40 FPS und dann wieder runter. Das Ding ist einfach sowas von unoptimiert. :freak:

Sieht aber sehr danach aus... GTX Titan X, GTX 1070, VEGA 56, GTX 1080 Ti alle gleich schnell.

BlacKi
2018-09-26, 20:48:33
Sieht aber sehr danach aus... GTX Titan X, GTX 1070, VEGA 56, GTX 1080 Ti alle gleich schnell.
this!

und vorallendingen welches cpu limit? bei 7% ist nichtmal ein kern ausgelastet^^
NcBvrUm4rng

Raff
2018-09-26, 20:50:39
720p: definitiv 30 Fps-Cap, sowohl DX11 als auch DX12..... evtl ist die Zwischensequenz nur auf 30 Frames eingestellt, Menü geht deutlich höher.....

Shit. Das mit dem Framelock habe ich beim Kurztest nicht bemerkt – eben weil die Bildrate im Menü deutlich drüber geht. Gibt's noch einen Befehl, um das auszuhebeln? Man kann ingame auch Vsync und den Fenstermodus umstellen, hilft alles nichts.

Ansonsten benchen wir das Hauptmenü. ;D

MfG,
Raff

BlacKi
2018-09-26, 20:52:02
ach die 1440p werte sind doch benchbar^^

Raff
2018-09-26, 20:56:32
Man weiß aber nicht, ob da noch weiterer Unfug wie Triple Buffering oder sonstige Syncs durchgeführt werden. Aber gut, dann jage ich auch mal WQHD und UHD durch. :D

MfG,
Raff

Schrotti
2018-09-26, 20:57:10
i9-7900X@5GHz (zu 4% ausgelastet)
1080 Ti@2025/6055

2160p

2018-09-26 20:54:28 - UE4Game-Win64-Shipping
Frames: 492 - Time: 20000ms - Avg: 24.600 - Min: 22 - Max: 27

Raff
2018-09-26, 21:23:37
i9-7900X@5GHz (zu 4% ausgelastet)
1080 Ti@2025/6055

2160p

2018-09-26 20:54:28 - UE4Game-Win64-Shipping
Frames: 492 - Time: 20000ms - Avg: 24.600 - Min: 22 - Max: 27

Ich sag's nur ungern, aber das ist WQHD/1440p. :ugly: Warst du im spieleigenen Videomenü und hast die Auflösung gespeichert? Falls ja, dort UHD einstellen und am besten das "Spiel" neustarten.

____

So, ich habe meinen "Turbopascal" auch mal rangenommen. This is it:

1.920 × 1.080:
Frames: 600 - Time: 20000ms - Avg: 30.000 - Min: 29 - Max: 31

2.560 × 1.440:
Frames: 512 - Time: 20000ms - Avg: 25.600 - Min: 23 - Max: 28

3.840 × 2.160:
Frames: 212 - Time: 20000ms - Avg: 10.600 - Min: 9 - Max: 12

AMD Ryzen 7 1700 @ 2.508 MHz (8C/8T, kein Turbo), Asus X370 Crosshair VI Hero, 4 × 8 GiB DDR4 @ 1.495 MHz bei 14-14-14-30-1T, Nvidia Titan X (Pascal)/12G @ ~2.050/5.508 MHz, GeForce 399.24 WHQL @ Quality, aufgeräumtes Windows 10 x64

Läuft wirklich ganz formidabel und sollte Schule machen. :uup:

MfG,
Raff

hq-hq
2018-09-26, 22:32:34
8700k@5200MHz, 1080Ti@2076/6264MHz, FW 411.63 (Texturfilterung=Q)

DX11
1440p (2. Durchlauf)

26-09-2018, 22:38:22 UE4Game-Win64-Shipping.exe benchmark completed, 536 frames rendered in 20.828 s
Average framerate : 25.7 FPS
Minimum framerate : 24.1 FPS
Maximum framerate : 27.6 FPS
1% low framerate : 23.2 FPS
0.1% low framerate : 21.4 FPS


2160p
26-09-2018, 22:48:51 UE4Game-Win64-Shipping.exe benchmark completed, 219 frames rendered in 20.328 s
Average framerate : 10.7 FPS
Minimum framerate : 9.8 FPS
Maximum framerate : 11.7 FPS
1% low framerate : 8.1 FPS
0.1% low framerate : 7.4 FPS

-> bis zu 8.620GByte Grafikspeicherauslastung
-> bis zu 154% Powerlimit (385Watt und kurz 2050MHz GPU Takt, im Schnitt ~124% Powerlimit (~310Watt) PollingRate 100ms)


-----------------------------------------------------------------------------------


8700k@5200MHz, 1080Ti@1671/5508MHz, FW 411.63 (Texturfilterung=Q)
2160p
26-09-2018, 23:26:10 UE4Game-Win64-Shipping.exe benchmark completed, 181 frames rendered in 20.390 s
Average framerate : 8.8 FPS
Minimum framerate : 8.3 FPS
Maximum framerate : 9.8 FPS
1% low framerate : 4.8 FPS
0.1% low framerate : 4.8 FPS

Powerlimit ~67% -> ~168Watt, 0.831V GPU Spannung

-> +24,2% OC; +21,6% fps und +84,5% Verbrauch :freak:

SKYNET
2018-09-30, 21:48:42
FHD, alle settings @ default:

2018-09-30 21:45:57 - UE4Game-Win64-Shipping
Frames: 600 - Time: 20000ms - Avg: 30.000 - Min: 29 - Max: 31

hq-hq
2018-09-30, 21:52:44
FHD, alle settings @ default:

:freak: weiss schon jemand wie man den 30fps lock entfernt? :biggrin: