PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Radlinker available


Radeonator
2003-03-08, 21:47:28
So, der Radlin(RC1) Tweaker ist da.
Link ist in meiner Sig, hf!

B Magic
2003-03-08, 22:28:49
Hab mir grad mal die bilder vom neuem Radeonator angeschaut, sieht echt nice aus! Hoffe der wird so gut, wie die letzten ;)

Achja, der Link zur 3.0 Alpha1 geht nicht :( möcht doch gern schonmal testen.

Alex

Radeonator
2003-03-08, 23:49:42
Naja, ist eh ne Alpha und der Probe driver macht noch ein paar Probs...besser noch warten und tee rauchen ;)

TurricanM3
2003-03-09, 00:28:13
was ist das denn? Bitte mal Aufklärung oder Link!

B Magic
2003-03-09, 00:45:34
Wie was is das denn?
Was verstehst denn jetzt nicht?

Alex

TurricanM3
2003-03-09, 01:15:14
Ich verstehe nicht was dieses Tool bezweckt...

B Magic
2003-03-09, 01:39:53
Is doch einfach, mit dem Radlinker erstellst Du praktisch für jedes Game, ein Profil, wenn Du willst. Da setzt Du dann bestimmte Einstellungen für DierektX, Open GL oder halt einfach nur nen höheren Takt und speicherst das ab. Wenn Du nun Dein Game startest, holst dir per klick, das Profil und damit, die für Dich besten Settings, für das Game.

Du musst also nicht erst irgendwelche Tweaker starten und alles jedesmal per Hand einstellen, was echt manchmal sehr nützlich sein kann.

Is ähnlich wie beim Radeonator, wo du schon vorgegebene Profile, für bestimmte Games hast, dir aber auch eigene erstellen kannst.

Verstanden?

Alex

Radeonator
2003-03-09, 03:03:58
Das ist wie folgt :

1.Radlinker installieren
2.Auf die spiele exe datei mit rechter Maustaste klicken. Im kontextmenü sieht man nun "create radlink".Einfach mit linker
Maustaste anwählen.
3.Jetzt ist in dem Ordner wo die Spiele exe liegt (z.B. ut2003\system)
eine Verknüpfung. Bei dieser Verknüpfung wie oben das Kontext menü aufrufen und dann eigenschaften anwählen.
4.Jetzt sieht man die Menüs zum Einstellen von Tweaks/overclocking etc.)
5. Einstellen wie mans möchte und auf übernehmen drücken.

Wenn man das game über die Verknüpfung startet, sind die eingestellten Tweaks aktiv.Nach Beendigung des Programms, ist alles wieder im Ur-zustand!!!Der riesen Vorteil ist halt, das du für jedes Programm individuel einen Radlink anlegen kannst. Zudem finde ich es ziemlich genial das man so die Karte on demand Overclocken kann.

Den Radeonator benutzt man eher für generelles "Feintuning" :)

B Magic
2003-03-09, 08:13:58
*schäm*
für die verunglückte Erklärung!

Is baer echt super, denn damit schont man seine Hardware auch gewaltig. Wer braucht schon unter windows, die volle horse-power? Ich habs halt immer mit dem Radeonator gemacht, erst wenn ich nen Game gestartet hab, hab ich einstellungen und Takt erhöht. Manche Games brauchen das nicht mal, die laufen mit meiner 9700, auch mit Standart.

Is auf jeden Fall ne Super Idee, das Programm.

Alex

Ps: Guten Morgen :)

TurricanM3
2003-03-09, 16:56:12
Originally posted by B Magic
Is doch einfach, mit dem Radlinker erstellst Du praktisch für jedes Game, ein Profil, wenn Du willst. Da setzt Du dann bestimmte Einstellungen für DierektX, Open GL oder halt einfach nur nen höheren Takt und speicherst das ab. Wenn Du nun Dein Game startest, holst dir per klick, das Profil und damit, die für Dich besten Settings, für das Game.

Du musst also nicht erst irgendwelche Tweaker starten und alles jedesmal per Hand einstellen, was echt manchmal sehr nützlich sein kann.

Is ähnlich wie beim Radeonator, wo du schon vorgegebene Profile, für bestimmte Games hast, dir aber auch eigene erstellen kannst.

Verstanden?

Alex

Danke für die Aufklärung, aber ich habe immer 2x FSAA un 8x AF an und so spiele ich jedes Game, 6x FSAA ist dann doch noch teilweise zu lahm und 18x AF zieht auch zu viel Leistung ohne sichtbaren Unterschied, von daher...

InsaneDruid
2003-03-09, 23:44:05
Wirklich gutes Programm und klasse Umsetzung, easy, übersichtlich, cool.

Nur ne klitzekleine Anmerkung.. wer nice wenn nicht benötigte/mögliche Optionen ausgegreyt werden, wie zb Performance FSAA bei ner 9700 etc.

Lightning
2003-03-10, 00:07:08
Genial. Auf genau so etwas hab ich schon lange gewartet :)

mapel110
2003-03-10, 02:05:20
Originally posted by Lightning
Genial. Auf genau so etwas hab ich schon lange gewartet :)

dito
ich auch seit meiner kyro2. die hatte das standard mässig in den treibern.

/edit
igi2 force 16 bit z-buffer funzt bestens :)


/edi2
wäre nett, wenn du in den panels dazu schreiben könntest, welche max auflösung bei welchem AA-modi mäglich ist. so wie es halt die treiber panels auch machen.

Radeonator
2003-03-10, 08:11:12
Fragen und Vorschläge bitte HIER (http://www.rage3d.com/board/showthread.php?threadid=33665731) hinein :D (Achtung! Fremdsprache! ;D )

mapel110
2003-03-10, 22:07:35
Originally posted by Radeonator
Fragen und Vorschläge bitte HIER (http://www.rage3d.com/board/showthread.php?threadid=33665731) hinein :D (Achtung! Fremdsprache! ;D )

haste eigentlich hier im 3dcenter tools forum einen thread ?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?s=&forumid=10

da lässt sich prima spammen als entwickler :D