PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dirt Rally 2.0


dildo4u
2018-09-26, 12:05:55
Release 26.2.2019.

iEcf6Arn77k


DiRT Rally 2.0 dares you to carve your way through a selection of iconic rally locations from across the globe, in the most powerful off-road vehicles ever made, knowing that the smallest mistake could end your stage.

You will need to rely on your instincts with the most immersive and truly focused off-road experience yet, including a new authentic handling model, tyre choice and surface deformation.

Power your rally car through real-life off-road environments in New Zealand, Argentina, Spain, Poland, Australia and the USA, with only your co-driver and instincts to guide you. Race on eight official circuits from the FIA World Rallycross championship, complete with licensed Supercars and support series.

Develop your team and cars around race strategies, and progress through a varied selection of Events and Championships in both a single player Career Campaign and a competitive online environment.


http://www.dirtrally2.com/

Worf
2018-09-26, 12:21:32
Hoffentlich wieder mit Virtuell Reality Modus :)

Effe
2018-09-26, 14:27:36
Das erklärt auch, warum Dirt4 quasi tot ist.
Wenns was taugt, wirds gekauft.

Kartenlehrling
2018-09-26, 14:35:59
Ich hatte damals gehofft das die Release Version Dirt Rally Vulkan unterstützte.
Ich bin mit der Entwicklung der APIs nicht glücklich, Vulkan wird zu wenig unterstützt und
wenn DX12 unterstütz wird, sieht man keine Vorteile die eine neue API rechtfertig.

dildo4u
2018-09-26, 14:51:20
Kommt drauf an wie CPU Lastig das Game ist:

https://www.gamestar.de/artikel/shadow-of-the-tomb-raider-performance-directx-12-schlaegt-directx-11,3334559.html

Dirt Rally 2.0 wird nicht dazu gehören,da das Game vermutlich wieder mit 60fps auf den Basis Konsolen läuft.

kruemelmonster
2018-09-26, 14:56:01
Yeehaw! Hab ~300h mit dem ersten Teil verbracht, und mich schon gefragt wann es endlich Nachschub gibt.
Dirt 4 war ein Witz dagegen, habs mal gestest als es ein Gratiswochenende auf Steam gab, und nach 30min wieder deinstalliert.

[dzp]Viper
2018-09-27, 11:37:45
Gameplay:

SE8VdDjDQ48

Ice-Kraem
2018-09-27, 12:08:43
Fetter Sound!

gmb
2018-09-27, 12:42:01
Grafisch echt übel in dem Video, auch die Farbpalette ist wieder Codemasters typisch ein Schleier. Low Poly Cockpit, eckige Felsenübergänge, hölzerne Zuschauer. Ich kann mich noch an Dirt 2 als eines der ersten DX11 Spiele erinnern, das war damals grafisch ein Vorreiter bei den Rennspielen.

ich auch
2018-10-01, 12:44:16
Dirt Rally 2.0 angespielt - Kompromisslos 2.0

Schotterpiste, Stoppuhr und ein schnelles Auto – so einfach lassen sich Rallye-Fans glücklich machen. Das weiß auch Codemasters und vertraut bei Dirt Rally 2.0 auf alte Stärken.


https://www.gamestar.de/artikel/dirt-rally-20-angespielt-kompromisslos-20,3335271.html

Rooter
2018-10-03, 15:19:39
Fetter Sound!Naja... ganz schön viel Hall in Argentinien. :|

MfG
Rooter

msilver
2018-10-04, 22:33:12
dirt 4 war mir zu lasch, dirt rally zu schwer, mal sehen ^^

Worf
2018-10-17, 08:51:49
Inzwischen ist es auf Steam gelistet
https://store.steampowered.com/app/690790/DiRT_Rally_20/

Die einfache Version kostet 55 Euro.
Die Voll-Version (Deluxe Ed.) schlägt mit 75 Euro zu.

Ganz schön teuer und immer noch kein Hinweis auf Virtuell Reality.

jay.gee
2019-02-05, 16:57:31
Der Release naht, daher habe ich es mir in den letzte zwei Wochen verstärkt aufs Radar geholt. Es gibt massig neue Gameplay-Impressionen auf YT und Co und ich bin von dem Material ziemlich angetan. Der fahrerische Anspruch scheint erhalten zu bleiben, visuell wirkt es nochmal etwas hübscher, besonders die Reflexionen auf nassen Untergründen und die Beleuchtung sehen jetzt ziemlich schnieke aus. Auch fürs Ohr scheint es wieder klasse Sounds zu geben! Schön auch, dass die Rallycross jetzt noch mehr Gewicht in dem Spiel bekommt. Die Strecken sind jetzt hand-designt und keine Versatzstücke mehr. Für mich ein Pflichtkauf, wenn jetzt keine bösen Überraschungen mehr kommen:

9dpM3xJJJak

ewkOhNuM0Qo

NtjzUXon_Ms

Ps: Krank.......;)
0uJF-hz0PV0

msilver
2019-02-05, 17:47:46
hmmm, laut reviews ist das spiel mit gamepad leichter als mit lenkrad?

ich habe kein lenkrad, mag die spiele sehr von dem studio, aber nach dirt rally 1 habe ich sorge, dass ich es wieder als zu schwer empfinden werde. teil 4 wirkte leichter, aber vom design nicht so rund wie dirt rally 1.

dreamweaver
2019-02-05, 18:52:03
Der Release naht, daher habe ich es mir in den letzte zwei Wochen verstärkt aufs Radar geholt. Es gibt massig neue Gameplay-Impressionen auf YT und Co und ich bin von dem Material ziemlich angetan. Der fahrerische Anspruch scheint erhalten zu bleiben, visuell wirkt es nochmal etwas hübscher, besonders die Reflexionen auf nassen Untergründen und die Beleuchtung sehen jetzt ziemlich schnieke aus. Auch fürs Ohr scheint es wieder klasse Sounds zu geben! Schön auch, dass die Rallycross jetzt noch mehr Gewicht in dem Spiel bekommt. Die Strecken sind jetzt hand-designt und keine Versatzstücke mehr. Für mich ein Pflichtkauf, wenn jetzt keine bösen Überraschungen mehr kommen:


Was sind denn das für komische Replay cams in dem WRX Video, wo die Cams einfach plötzlich abgehackt stehenbleiben? Bugs?

Und die Sounds in dem WRX Video klingen auch eher wie ein Ausblick ins Jahr 2021, wenn WRX komplett auf E-Motoren umstellt.

;-)

Anonsten, hoffen wir mal das Beste.

jay.gee
2019-02-05, 19:04:20
Was sind denn das für komische Replay cams in dem WRX Video, wo die Cams einfach plötzlich abgehackt stehenbleiben? Bugs?


Was genau meinst Du?

dreamweaver
2019-02-05, 20:06:31
Was genau meinst Du?

Im ersten Video z.B. an 7:51. Solche Momente gabs imho auf den WRX Strecken in den bisherigen Dirt Teilen im Replay nicht. Wenn das Absicht ist, sollte die Camera nicht so abrupt stehenbleiben. Ich tippe aber eher auf einen Bug der noch behoben wird.

jay.gee
2019-02-05, 20:29:14
Im ersten Video z.B. an 7:51. Solche Momente gabs imho auf den WRX Strecken in den bisherigen Dirt Teilen im Replay nicht. Wenn das Absicht ist, sollte die Camera nicht so abrupt stehenbleiben. Ich tippe aber eher auf einen Bug der noch behoben wird.

Yo stimmt, da ist der Schnitt nicht fliessend.

Worf
2019-02-07, 22:01:12
Ich habe es jetzt auch vorbestellt.
Mit den 5 Euro vom Mondjahr-Rabatt ist es günstiger als auf Gamesplanet und wenn es nach knapp 2 Stunden nicht gefällt, dann geht es zurück.
Ich freue mich jedenfalls darauf. :)

jay.gee
2019-02-07, 22:07:47
Ich habe es jetzt auch vorbestellt.
Mit den 5 Euro vom Mondjahr-Rabatt ist es günstiger als auf Gamesplanet und wenn es nach knapp 2 Stunden nicht gefällt, dann geht es zurück.
Ich freue mich jedenfalls darauf. :)

Habe mir das erste von mir verlinkte Video jetzt schon 2-3x angeschaut und bin von der Atmosphäre im Cockpit ziemlich gehyped. Sieht richtig gut aus und an den Pfützen, kann ich mich gar nicht satt sehen. :love2::love2::love2:

Worf
2019-02-08, 08:44:08
Mhmm, gerade dieses erste Video von dir macht mich weniger an. Rallycross gefällt mir nicht so. Die langen Rally-Strecken sind da schon eher meins.

17 MINUTES of DiRT RALLY 2.0 Gameplay (Pro Rally Driver):
https://www.youtube.com/watch?v=DeZsc9rMXgA

Und das Rallye Monte Carlo Historique 2019 Best of ZR1 Mistakes:
https://www.youtube.com/watch?v=NN_ukl4WWn4
hat mich sehr an die Alpen in Dirt Rally 1 erinnert. Schade, dass das in 2.0 wohl nicht mehr dabei ist.

jay.gee
2019-02-08, 22:20:26
Mhmm, gerade dieses erste Video von dir macht mich weniger an. Rallycross gefällt mir nicht so. Die langen Rally-Strecken sind da schon eher meins.

17 MINUTES of DiRT RALLY 2.0 Gameplay (Pro Rally Driver):
https://www.youtube.com/watch?v=DeZsc9rMXgA

Und das Rallye Monte Carlo Historique 2019 Best of ZR1 Mistakes:
https://www.youtube.com/watch?v=NN_ukl4WWn4
hat mich sehr an die Alpen in Dirt Rally 1 erinnert. Schade, dass das in 2.0 wohl nicht mehr dabei ist.


Ich mag beides sehr gerne. Rallycross kann allerdings auch sehr packend und vor allem actionreich sein. Ich finde das fetzt voll. :)
361XadFfbJQ

t9KjU-L06mQ

dildo4u
2019-02-08, 22:38:32
VR Support für Oculus Rift soll nun doch im Sommer kommen.


facebook.com/dirtgame/posts/2449213341817886

jay.gee
2019-02-08, 22:41:59
VR Support für Oculus Rift soll nun doch im Sommer kommen.


facebook.com/dirtgame/posts/2449213341817886

:up::up::up::up:

Das wird wieder ein kranker Ritt. :)

Worf
2019-02-15, 18:01:00
Zusatzinhalte angekündigt:
https://www.motorsport-total.com/games/news/dirt-rally-20-erste-zusatzspielinhalte-vorgestellt-19021404

...
Los geht es am 12. März, danach folgen alle zwei Wochen bis zum 21. Mai weitere Veröffentlichungen die neue Fahrzeuge, Fahrzeugdesigns und Locations in das Spiel bringen. Inhaltlich konzentrieren sich die Erweiterungen für die erste Saison auf den Bereich Rallye.
...

VooDoo7mx
2019-02-15, 18:41:43
Also kommen DLC Saison 1 Rally Monte Carlo, Schweden und Deutschland hinzu und Saison 2 dann wohl Griechenland, Finnland, GB und vielleicht Pikes Peak. Also quasi alles 1zu1 aus Dirt Rally 1 übernommen.
Auch wenn die Strecken vielleicht nochmal aufgehübscht sind finde ich es trotzdem nicht gut, nochmal dafür zu zahlen.

Worf
2019-02-15, 20:37:29
Also kommen DLC Saison 1 Rally Monte Carlo, Schweden und Deutschland hinzu und Saison 2 dann wohl Griechenland, Finnland, GB und vielleicht Pikes Peak. Also quasi alles 1zu1 aus Dirt Rally 1 übernommen.
Auch wenn die Strecken vielleicht nochmal aufgehübscht sind finde ich es trotzdem nicht gut, nochmal dafür zu zahlen.Jede Autorennsimulation bietet doch immer wieder die gleichen Strecken.
Ich finde das nicht so schlimm. Im Gegenteil wäre froh, wenn all die tollen Strecken von ersten Dirt Rally mit in das 2.0 übernommen werden. Und dann mit Verbesserungen und neuen Fahrzeugen. Es wird ein Fest... (Zitat v. Held der Steine) ;)

Natürlich das alles mit ordentlich neuem Content.

jay.gee
2019-02-16, 11:17:04
Habe ich es eigentlich falsch verstanden, dass die meisten Strecken im Vorgänger sich aus Versatzstücke zusammengesetzt haben, während die Strecken in Dirt 2.0 wieder "Handarbeit" sind?

Worf
2019-02-16, 15:08:13
Habe ich es eigentlich falsch verstanden, dass die meisten Strecken im Vorgänger sich aus Versatzstücke zusammengesetzt haben, während die Strecken in Dirt 2.0 wieder "Handarbeit" sind?Das mit den sich wiederholenden Versatzstrecken war wohl bei Dirt 4. Das habe ich allerdings ausgelassen.

jay.gee
2019-02-16, 15:10:06
Habe mir auf jeden Fall gerade mal die Deluxe Edition geordert.

VooDoo7mx
2019-02-16, 22:14:43
Jede Autorennsimulation bietet doch immer wieder die gleichen Strecken.
Ich finde das nicht so schlimm. Im Gegenteil wäre froh, wenn all die tollen Strecken von ersten Dirt Rally mit in das 2.0 übernommen werden. Und dann mit Verbesserungen und neuen Fahrzeugen. Es wird ein Fest... (Zitat v. Held der Steine) ;)

Natürlich das alles mit ordentlich neuem Content.

Ich hab nichts dagegen, dass alte Strecken im Spiel sind, ganz im Gegenteil, ich find das sogar super, da diese Strecken fantastatisch sind.
Ich hab was dagegen dass ich noch einmal dafür zahlen soll.

Grundkurs
2019-02-16, 22:26:00
Als kostenlose Dreingabe hätte ich auch nichts gegen die alten Strecken, sprich, dass der Umfang von Dirt Rally 2 mindestens doppelt so groß ist wie vom Erstling. Wenn das aber stumpfes Recycling wird, nach dem Motto: Da habt ihr die alten Strecken mit ein paar Grafikupdates + 3 neue und der Rest kommt per DLC, dann wäre das nicht so witzig. Aber davon gehe ich nicht aus. Sicherheitshalber wird jedoch nicht vorbestellt

JaniC
2019-02-18, 14:58:00
Reviews trudeln ein...

https://opencritic.com/game/7087/dirt-rally-2-0/charts

86% im Durchschnitt.

Habe Dirt Rally lieben wollen, musste dann aber feststellen, dass es mir trotz Wheel doch zu Hardcore war.
Ein Kumpel, der mich paar mal im Jahr besucht, will immer mit Wheel was spielen und dann zocken wir doch immer Dirt 4, weil es einfach zugänglicher ist.

Vielleicht kann man bei Dirt Rally 2.0 mit dem richtigen Assist-Setup auch so Spaß haben.
Darf ruhig schwer sein, aber man darf auch mal eine Etappe zu Ende fahren können, nach mehreren Stunden Versuchen. ;)

kruemelmonster
2019-02-18, 15:49:19
Im Gegenteil wäre froh, wenn all die tollen Strecken von ersten Dirt Rally mit in das 2.0 übernommen werden. Und dann mit Verbesserungen und neuen Fahrzeugen. Es wird ein Fest... (Zitat v. Held der Steine) ;)

Ja geil, hab' ich Bock drauf! (Zitat Micha von Game Two) :D

Daher hierauf
Habe mir auf jeden Fall gerade mal die Deluxe Edition geordert.
auch ein oktangetränktes Dito.

Freitag also Vorabzugang, vermutlich wie üblich 19 Uhr oder weiß jemand was offizielles?

dreamweaver
2019-02-18, 18:51:54
Hab gerade gelernt, daß der Livery Editor bzw. die Branding Suite jetzt wieder nicht mehr dabei ist.

:mad:

Ja, er hatte seine Macken und es waren nur die Hälfte ganz vernünftig. Aber immerhin konnte man seinen Autos und dem ganzen Team damit eine Linie und eigenen Style verpassen. Jetzt fährt man nur wieder Autos von anderen. Und die vorhanden Liveries sind teilweise (und ausgerechnet bei den Autos von Interesse) hässlich. Ich weiß, ist subjektiv, aber es nervt.

Gefühlt dreht sich CM mit der Dirt Reihe seit 10 Jahren im Kreis. Immer noch diese Ego Engine. Und irgendwie wird immer was weggenommen und hinzugefügt. Anstatt aufzubauen und zu komplettieren... Das Testgebiet ist jetzt auch nicht mehr dabei. Die Konkurrenzprodukte im Rally Bereich kommen für mich wegen noch viel größerer Macken nicht in Frage. Bleibt also nur Dirt. Aber so langsam geht die Luft raus.

Die neuen WRX Strecken und Fahrzeuge sind positiv. Ebenso Polen und Neuseeland als Rally Location. Ja gut, und die überarbeiteten Physics.
Mal schauen.

Karümel
2019-02-18, 19:11:53
i28MfTJZbYE

kruemelmonster
2019-02-18, 19:30:32
Preload wurde grad eben freigeschaltet, 44,4 GB.

dildo4u
2019-02-19, 08:43:17
4k PC Gameplay


http://www.gamersyde.com/download_dirt_rally_2_full_stage_australia_pc_4k_-43420_en.html

Teil 1 vs Teil 2.

http://blog.codemasters.com/community/02/seasonone-dr2/

Grendizer
2019-02-19, 20:36:10
Abgefahren streamt gerade .. fetzt voll...

https://www.youtube.com/watch?v=31mXpKgYHkw

Grendizer
2019-02-21, 08:08:04
Weiss jemand, ob Dirt Rally 2.0 HDR auf dem PC unterstützen wird ?

ich auch
2019-02-21, 11:57:46
Dirt Rally 2.0 im Test - Der König der Schotterpiste

Codemasters und Rallye-Spiele gehören zusammen, das weiß jeder Rennspiel-Fan. Mit Dirt Rally 2.0 will der Entwickler eine neue Bestzeit einfahren – und das trotz unnötigem Ballast.


https://www.gamestar.de/artikel/dirt-rally-20-der-koenig-der-schotterpiste,3340792.html

Grendizer
2019-02-21, 13:16:06
So ... gerade ist mein RR Seat 3055 von Alternate gekommen. Endlich kann ich den alten Wheelstand in Rente schicken. Morgen kommt ein BenQ EX3203R nur für den Seat .... und hoffentlich kann ich Anfang März mein G29 + Shifter gegen ein Fanatec Set wechseln....

Und dazu dann Rally 2.0 ... paßt:biggrin:

Grendizer
2019-02-21, 17:42:04
4players

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/40025/83602/0/DiRT_Rally_20.html

Dirt Rally 2.0 hat sich am Ende nur knapp über die Ziellinie zum Gold-Award gerettet. Trotzdem hat es sich die Auszeichnung verdient: Die Rallye-Simulation begeistert vor allem mit ihrer exzellenten Fahrphysik und einem abwechslungsreichen Streckendesign ...

Sir Winston
2019-02-21, 23:14:07
Hm, das Spiel lockt und schreckt mich gleichermaßen. Sieht so aus, als ob es sowohl extrem spaßig als auch frustrierend sein könnte. Bin ja mit zunehmendem Alter auch eher casual unterwegs... :frown:

VooDoo7mx
2019-02-22, 08:03:13
Dirt Rally 2 Deluxe (Mit Season Pass und ab heute spielbar) 45,59€ (https://www.cdkeys.com/pc/games/dirt-rally-2-0-deluxe-edition-steam-pc)

Heut nach Feierabend geht es los. ;D

kruemelmonster
2019-02-22, 10:17:31
Wer heute nicht arbeiten muß kann jetzt schon loslegen, hab heute morgen vorm losgehen noch gesehen dass die Preload-Dateien bereits entschüsselt wurden und das Spiel startbereit ist.

Feierabend ich komme, das G27 mit Wheelstand wartet schon. :biggrin:

Grendizer
2019-02-22, 10:31:48
Wer heute nicht arbeiten muß kann jetzt schon loslegen, hab heute morgen vorm losgehen noch gesehen dass die Preload-Dateien bereits entschüsselt wurden und das Spiel startbereit ist.

Feierabend ich komme, das G27 mit Wheelstand wartet schon. :biggrin:


Mich hat die Metallstange zwischen den Beinen immer genervt :biggrin:

Worf
2019-02-22, 12:03:22
Ich bin schon genervt.
Vom Hauptmenü aus will das Spiel zu jeder Auswahl eine neue Verbindung zum Racenet. Das dauert jedesmal ewig lange oder geht auch mal gar nicht.

Immerhin hat das Spiel alle Eingabegeräte (Thrustmaster T300, Fanatec-Pedale und Shifter) automatisch erkannt und alles richtig zugeordnet.


€dit: Von 60 Minuten im Spiel habe ich ca. 30 Minuten den Text "Verbindungsaufbau mit RaceNet" gelesen.
Wenn die den Scheiß nicht in den Griff bekommen, dann geht es zurück. Spaß ist was anderes.

dreamweaver
2019-02-22, 13:56:45
Yup, war ne großartige Idee always-on als Kopierschutz zu nehmen.

Grendizer
2019-02-22, 14:13:33
Yup, war ne großartige Idee always-on als Kopierschutz zu nehmen.


scheint nicht besonders erfolgreich gewesen zu sein.

dreamweaver
2019-02-22, 14:33:24
Geiler Scheiß, Racenet ist down, Karriere geht nicht.

Positiv, die Physik macht bis jetzt mit nem Controller schon mal einen besseren Eindruck.
Lenkrad werde ich erst später testen. Momentan soll das FFB ja nicht so gut sein.

Ein Großteil der wählbaren Liveries sind übrigens (wie man an den Mustern erkennt) mit dem hauseigenen Ingame Creator aus dem vorigen Titel erstellt. Umso ärgerlicher und unverständlicher, daß sie dieses Tool jetzt aus DiRT rausgenommen haben.

Sorry CM, so sehr ich die DiRT Reihe mag, aber sie verkacken immer was.
Und jetzt noch dieser Scheiß mit dem Karriere Modus, der nur geht, wenn die Racenet Server auch gerade mal Lust haben...

BTW, vsync wird bei mir trotz ingame on ignoriert. Und die FPS Schwanken munter zwischen 40 und 100. Bei allem Max, ohne Motionblur und CA, und das @ 1080.

Vorbildlich finde ich allerdings, daß man solche Sachen wie Motionblur, CA etc. auf Wunsch wahlweise extra nur fürs Replay aktivieren kann. So gehört sich das.

dreamweaver
2019-02-22, 18:20:52
Also mit der Performance kann was nicht stimmen.

Je nach WRX Strecke habe ich teilweise sogar in der Box nur 50 FPS. Beim Fahren oder im Replay dementsprechend dann stellenweise runter bis 40. Und das selbst mit leicht runtergeschraubten Settings.

Währenddessen langweilen sich die Graka und die CPU zu tode.

Fehlt da noch der Day one Patch?

Anfi
2019-02-22, 21:21:04
Ich hatte zum Glück heute abend keine Probleme mit Racenet.

Dirt Rallye 2.0 spielt sich zumindest mit der Lancia Anfängerkiste sehr gut. Man kann das Auto auf vielen Schotterpisten richtig schön in die Kurve schmeißen und im leichten Drift/Schlittern wieder auf die Gerade ziehen. Top. Das Auto läuft imho auch stabiler bei flotter Fahrt geradeaus als ich das aus den anderen Dirt-Teilen kenne. Vor allem die Handbremse ist richtig gut und nachvollziehbar. Das war im ersten Dirt Rallye gerade mit den untermotorisierten Fahrzeugen noch grausam.

Was ich bisher nicht so gut finde sind leider die Etappen. Anfänglich fährt man z.B. in Australien, das könnte fast so auch aus Dirt 4 sein. Sowas wie Griechenland in Dirt Rallye, wo ich quasi an jeder zweiten Kurve geflucht habe, fehlt noch etwas.
Die Track Degradation ist bisher auch eher ein Fail. Zwar fährt man über optisch ziemlich zerpflügte Schotterpisten, an der Traktion oder dem Fahrverhalten ändert sich trotzdem nix.

Die Grafik-Performance bei mir ist aber auch eher schwach. Habe mit meiner R9 290 mal lieber auf Mittel zurückgestellt, die höheren Presets fühlten sich doch etwas ruckelig an

jay.gee
2019-02-22, 21:57:10
Also mit der Performance kann was nicht stimmen.

Je nach WRX Strecke habe ich teilweise sogar in der Box nur 50 FPS. Beim Fahren oder im Replay dementsprechend dann stellenweise runter bis 40. Und das selbst mit leicht runtergeschraubten Settings.

Währenddessen langweilen sich die Graka und die CPU zu tode.

Fehlt da noch der Day one Patch?


Hast Du das MSAA zufällig auf 8x hochgeschraubt?

dreamweaver
2019-02-22, 22:13:59
Nee, absichtlich. ;-)

Hab den Verursacher gefunden.
Es sind die Crowds. Wenn ich die ganz deaktiviere, läufts überall butterweich. Allerdings fehlten dann auf den WRX Strecken fast alle Zuschauer. Auf Medium gehts aber wohl auch.

Habe sonst alles auf Max und auch den aktuellen nv Treiber von heute.

jay.gee
2019-02-22, 22:19:33
Nee, absichtlich. ;-)

Hab den Verursacher gefunden.
Es sind die Crowds. Wenn ich die ganz deaktiviere, läufts überall butterweich. Allerdings fehlten dann auf den WRX Strecken fast alle Zuschauer. Auf Medium gehts aber wohl auch.

Habe sonst alles auf Max und auch den aktuellen nv Treiber von heute.


Ok, gut gekontert. ;) Habe heute Morgen nur kurz reingeschaut und bemerkt, dass das MSAA wirklich gut reinballert.

007licensed
2019-02-22, 22:24:24
hier sehr gut erklärt, was wieviel kostet:
https://www.game-debate.com/news/26623/dirt-rally-2-0-performance-breakdown-and-most-important-graphics-options

dreamweaver
2019-02-22, 22:28:27
Ja, das hab ich auch schon gesehen.

Die Sache mit den Zuschauern, ist wohl nicht auf jedem System vorhanden.
Auch bei vorigen DiRT Teilen gab es immer wieder bei manchen dieses Problem.

jay.gee
2019-02-22, 23:26:38
ReShade ist imho Pflicht. Damit lässt sich der Grauschleier gut entfernen und der Gesamtlook sieht etwas nachgeschärft auch knackiger aus. Geschmacklich dann noch etwas wärmere Farben und das Spiel kann ganz hübsch aussehen. Dank der besseren Beleuchtung hat es grafisch einen kleinen Schritt nach vorne gemacht, wenngleich da langsam wirklich mal ein neues Technikgerüst angesagt wäre. Es sieht noch ganz stimmig aus, aber für ein Rennspiel hat es mir viel zu wenige fotorealistische Passagen. Die Vehikelmodele liegen 1-2 Ligen unter dem Niveau von zb. von F1-2019.

Aber in seiner Kerndisziplin dem Fahren rockt das Fahrgefühl schon die Hütte. Ich finde es macht super Spass die Strecken mit dem Lenkrad entlang zu brettern. Einzig das FFB finde ich nach meinen ersten Testrunden wirklich etwas schwach. Hoffe doch, dass man das noch nachbessert.

VooDoo7mx
2019-02-23, 11:35:07
Ich hab auch Performanceprobleme, selbst mit meiner RTX 2080Ti in UHD Auflösung. Zu mindestens auf einer Strecke kann man das sehr gut reproduzieren bei anderen ist mir das noch nicht aufgefallen.

Auf der Jozefin Strecke in Polen bricht die Performance in der 2. großen Kurve massiv ein teilweise auf ~35 fps runter. GPU Auslastung wird bei mir 90%+ angezeigt. jedoch nur Powerlimit 50%, also wie als ob so gut wie alles in der Grafikkarte an sich nicht genutzt wird.
Und da hab ich schon zig Settings wie Bodenbelag, SSR, AO, Motion Blur und noch mehr deaktiviert.
Das lustige ist, dass nach der kKurve dann die GPU auf 1200MHz runetr taktet weil einfach die GPU Last so gering ist. :ugly:
Entweder ist da im Spiel oder im Treiber ein Problem.


Dirt Rally 1 ließ sich problemlos auf einer 980Ti in UHD/60Fps spielen. Dirt Rally 2 sieht nicht mal im Ansatz so viel besser aus, dass es auf einmal mit einer RTX2080Ti und reduzierten Settings nicht mehr möglich sein soll.

Ansonsten fährt und spielt es sich super, aber sowas nervt echt, besonders weil ja schon ein technisch sehr gutes Grundgerüst vorhanden war.

Edit: Es kommt am 26.02.2019 ein Day1 Patch, Deluxe Edition Käufer sind Betatester. :ugly:

Grendizer
2019-02-23, 11:41:13
Ich hab auch Performanceprobleme, selbst mit meiner RTX 2080Ti in UHD Auflösung. Zu mindestens auf einer Strecke kann man das sehr gut reproduzieren bei anderen ist mir das noch nicht aufgefallen.

Ich spiele nur in 2560x1440 auf der 1080, habe aber auch massive Slowdowns.... ich warte mal bis nächste Woche. Warte eh noch auf einen neuen Bildschirm, nach dem der spontane Kauf des Benq ein totaler Griff ins Klo war.

dildo4u
2019-02-23, 12:45:15
Wäre Mal Interessant ob AMD die selben Probleme hat.

VooDoo7mx
2019-02-23, 18:31:16
Ich habe den Grund für die massiven FPS Einbrüche zu mindest auf meinen System gefunden.

Es lag an den
*Trommelwirbel*
Zuschauer Einstellungen.

Ich hab die testweise auf niedrig gesetzt und jetzt keine abartig fiesen Slowdowns mehr. Die traten auch nur an Stellen auf wo viele Zuschauer im Bild waren. Keine AHnung was Codemasters da verbockt hat.

msilver
2019-02-23, 19:03:50
zu viel KI

dreamweaver
2019-02-23, 20:46:48
Ich habe den Grund für die massiven FPS Einbrüche zu mindest auf meinen System gefunden.

Es lag an den
*Trommelwirbel*
Zuschauer Einstellungen.

Ich hab die testweise auf niedrig gesetzt und jetzt keine abartig fiesen Slowdowns mehr. Die traten auch nur an Stellen auf wo viele Zuschauer im Bild waren. Keine AHnung was Codemasters da verbockt hat.

Leider sind es die auch nicht immer.

Ich bin jetzt in die Rally Karriere eingestiegen. Und es gibt immer wieder stellen wo die FPS massiv einbrechen, bis runter auf 30. Für mehrere Sekunden ist es dann nur noch ein gestottere und man kann das Fahrzeug kaum noch kontrollieren.

An diesen Stellen waren aber überall gar keine Zuschauer.

Da ist leider noch was sehr faul!

_Slayer_
2019-02-24, 07:21:29
Wäre Mal Interessant ob AMD die selben Probleme hat.

Nein solche performance Probleme habe ich nicht.
Manchmal sinken die FPS auf 44-48. Unter 50 FPS fühlt es sich etwas zäh an. Sonst so zwischen 60 - 90
Könnt evtl. auch am Monitor mit freesync liegen.

AMD 2700X
RX 64
3200 DDR4
Auflösung 1440p

Ab wann kann man denn seinen Beifahrer wechseln?
Hab da so eine furchtbare Frauenstimme. Kann ich gar nicht ab.

dildo4u
2019-02-24, 07:59:54
Naja ich hätte eher mit Locked 4k60 gerechnet man hat ja nie massig Autos im Blickfeld das ist schon entäuchend.Bin Mal gespannt wie es dann auf Konsole läuft die Anforderungen scheinen massiv angestiegen zu sein.

marc-05
2019-02-24, 13:08:25
Wow der Realismus Mod fetzt,so muss Dirt Rally fahren :D

sOjzB8zl0Fw

Werde warten bis Dirt 2.0 Budget Bereich kommt ~20€ aktuell ist mir das gesehene zu wenig

jay.gee
2019-02-24, 13:11:43
Bin Gestern Abend noch in dem Spiel pappen geblieben und bin eigentlich schon ziemlich geflasht. =) Mal abgesehen von den gelegentlichen Framedrops, die ich bestätigen kann und dem schwachen FFB, ist das Fahrgefühl am Wheel wirklich klasse. Zudem finde ich, dass die Wheelanimationen im Cockpit viel zu hakelig rüber kommen.

Ich bin dann Gestern Abend auf die Dashcam, gelegentlich mal auf die Motorhaubensicht ausgewichen. Besonders die Dashcam hat es mir dabei sehr angetan, wenn im laufe des Rennens die Scheiben verschmutzen, kommt schon eine ziemlich nette Atmosphäre auf. Besonders wenn man ohne alle HuD-Informationen fährt, sich alleine an Hand der Instrumente und den Beifahrerinformationen orientiert.

In Sachen Atmosphäre war es um mich geschehen, als ich in den ersten Sonnenuntergang gebrettert bin. Die überarbeitete Beleuchtung und die wunderschönen Wolkenbilder finde ich mega stimmig. Allerdings sollte man auch etwas Frustresistent sein, das Spiel vergibt so gut wie keine Fehler, was besonders für Einsteiger sehr demotivierend sein kann.

Insgesamt gesehen eigentlich ein sehr guter Release als Basis, der in den nächsten Monaten ausbaufähig ist. Auch im Rallycross-Modus muss bei der AI noch nachgebessert werden, weil die AI dort aktuell viel zu aggressiv ist und den Spieler regelmässig von der Strecke schiesst.

dreamweaver
2019-02-24, 13:35:25
Man fragt sich halt nur, ob die Devs bei CM in einer Zeitschleife stecken?

Die ganzen Probleme gabs alle schon in den zig Vorgängerversionen. Inkl. Behebung nach Patches. Man hat das Gefühl, daß die jedesmal wieder von vorne anfangen, ohne die Erfahrung vom Vorgänger. Wenn DR2 jetzt die erst Version der DiRT Reihe wäre, würde man klatschen und sagen: "Mensch, da bahnt sich was Gutes an. Aber das muss noch reifen". Aber die sind ja seit über 10 Jahren mit der Engine, mit der Physik, mit der KI, mit der Grafik und mit jedesmal den gleichen Problemen dabei.

Und dann nicht nur die Bugs und anderen Probleme. Nein, neben dem entfernten Livery Creator sind diesmal auch alle Track Varianten der Rallycross Strecken raus.

Wenigstens ist der Sound geil geblieben.
Und die Physik ist diesmal wirklich besser.

jay.gee
2019-02-24, 13:48:29
Ich glaube schon daran, dass die Arbeiten unter der Haube ziemlich komplex sind und dass man trotz der jahrelangen Erfahrungen, viele Elemente im Spiel völlig neu gestalten und überarbeiten muss. Dinge, die man vielleicht nicht immer so offensichtlich sieht. Ich kann deinen Ärger bzl. des Livery Creator gut nachvollziehen, finde allerdings, dass es trotz diverser Probleme schon ein recht runder Release ist. Es ist ja nicht so, dass andere Entwickler in dem Genre nicht mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hätten.

Stimmt es eigentlich, dass der DayOne-Patch wirklich erst am 26.02 veröffentlicht wird und in der aktuellen Version noch gar nicht enthalten ist? Laut Patchlog würde man dann schon in zwei Tagen mit ersten Verbesserungen rechnen können. Auch die Autos und Strecken sollen demnach nochmal ein visuelles Update bekommen. Der Support im ersten Teil war doch schon ganz gut - und wenn man bedenkt, dass man in den nächsten Wochen regelmässig mit neuen Strecken, Autos usw. bedient wird, sehe ich dem Treiben mit grosser Freude und Spannung entgegen.

dargo
2019-02-24, 16:53:33
Wow der Realismus Mod fetzt,so muss Dirt Rally fahren :D

https://youtu.be/sOjzB8zl0Fw

;D ;D ;D

dreamweaver
2019-02-24, 17:43:58
Stimmt es eigentlich, dass der DayOne-Patch wirklich erst am 26.02 veröffentlicht wird und in der aktuellen Version noch gar nicht enthalten ist? Laut Patchlog würde man dann schon in zwei Tagen mit ersten Verbesserungen rechnen können. Auch die Autos und Strecken sollen demnach nochmal ein visuelles Update bekommen. Der Support im ersten Teil war doch schon ganz gut - und wenn man bedenkt, dass man in den nächsten Wochen regelmässig mit neuen Strecken, Autos usw. bedient wird, sehe ich dem Treiben mit grosser Freude und Spannung entgegen.

Hmm, der Day One Patch (v1.1) ist doch am 22. schon erschienen, oder nicht? Steht so zumindest im steam Newslog für DR2. Und die DR2 exe hat auch die Version 1.1...

VooDoo7mx
2019-02-24, 18:02:15
Ich bin jetzt in die Rally Karriere eingestiegen. Und es gibt immer wieder stellen wo die FPS massiv einbrechen, bis runter auf 30. Für mehrere Sekunden ist es dann nur noch ein gestottere und man kann das Fahrzeug kaum noch kontrollieren.

Also wie egsagt, mit Zuschauer auf niedrig sind bei mir die Probleme alle verschwunden. Spiel läuft butterweich.
Auf welchen Etappen tritt das denn bei dir auf? Ich möchte mal schauen ob ich das reproduzieren kann.

Nein solche performance Probleme habe ich nicht.
Manchmal sinken die FPS auf 44-48. Unter 50 FPS fühlt es sich etwas zäh an. Sonst so zwischen 60 - 90
Könnt evtl. auch am Monitor mit freesync liegen.

AMD 2700X
RX 64
3200 DDR4
Auflösung 1440p
Also 44-48 min fps mit Vega64 ind nur 1440p finde ich auch nicht wirklich gut. Auch mit Vega 64 sollte UHD@60fps lock möglich sein.

Ab wann kann man denn seinen Beifahrer wechseln?
Hab da so eine furchtbare Frauenstimme. Kann ich gar nicht ab.
Beifahrer kann man unter Einstellungen und dann unter Profil ändern. Finde auch diese Komische Roboterstimme mit Denglisch Mix von Frau Geilhausen sowas von schlecht.
Der englische Beifahrer ist auch viel authentischer. Codematsers hat das so reingemixt, dass wenn man z.B. mit Vollgas bergab ne Schiotterpiste runterbrettert man das auch an der Stimme des Beifahrers hört wie der durchgeschüttelt wird. Richtig geil sorgt nochmal mehr für mittendrin Atmosphäre. Die deutsche stimme hingegen bleibt immer passiv und emotionslos.

dreamweaver
2019-02-24, 18:20:40
Also wie egsagt, mit Zuschauer auf niedrig sind bei mir die Probleme alle verschwunden. Spiel läuft butterweich.
Auf welchen Etappen tritt das denn bei dir auf? Ich möchte mal schauen ob ich das reproduzieren kann.
Das kann ich leider nicht mehr genau sagen. Aber gestern ist es z.B. in Etappen in Newseeland passiert. Immer an den gleichen ganz bestimmten Stellen (weil ich die Etappe mehrmals startete). Dort waren keine Zuschauer, aber dafür viel Vegetation an den Seiten. Das Ganze bei Abendlicht aber ohne Regen.

Es dauerte meist 5 - 10 Sekunden, bevor es dann normal weiterging. 2 - 3 mal pro Etappe. Zuerst hatte ich sogar in Verdacht, daß es eventuell mit der zwanghaften racenet Verbindung zu tun haben könnte. Aber da es dann immer an den gleichen Stellen pro Etappe vorkam, hat es damit wohl nichts zu tun.

dreamweaver
2019-02-24, 21:12:05
Your My Team Rallycross Championchip has been reset, because a discrepancy between local and RaceNet save data was detected.

:mad:

Leck mich...

Grendizer
2019-02-24, 21:31:33
:mad:

Leck mich...

Übel

dreamweaver
2019-02-24, 21:48:36
Macht ja auch Sinn, gleich zu resetten, anstatt einfach die letzte RaceNet save zu nehmen.

jay.gee
2019-02-24, 21:54:34
Hatte ich heute auch, als ich meine Rally in Neuseeland fortsetzen wollte. Habe mich erst kurz geärgert und bin dann einfach nochmal von vorne angefangen. ;)

dreamweaver
2019-02-24, 22:10:35
Naja, wenn du im fünften von sechs Wettbewerben bist, geht bei sowas schon mal der Puls hoch.
Warum muss gleich die ganze Saison gecancelt werden, anstatt das letzte Save zu nutzen?

jay.gee
2019-02-24, 22:18:45
Naja, wenn du im fünften von sechs Wettbewerben bist, geht bei sowas schon mal der Puls hoch.
Warum muss gleich die ganze Saison gecancelt werden, anstatt das letzte Save zu nutzen?

Habe nochmal geschaut - ich habe mich vertan. Mein Savegame ist doch noch da, hatte ganz vergessen, dass ich eine historische Saison unter "Freies Spiel" und nicht unter "Mein Team" gestartet bin.

Worf
2019-02-25, 12:12:33
Ich starte gerade das Spiel und habe 1.000.000 Credits mehr auf meinem Konto. Also zusätzlich zu meinen Event-Belohnungen. Weiß da jemand etwas darüber?

N0Thing
2019-02-25, 12:24:04
Naja, wenn du im fünften von sechs Wettbewerben bist, geht bei sowas schon mal der Puls hoch.
Warum muss gleich die ganze Saison gecancelt werden, anstatt das letzte Save zu nutzen?

Soll inzwischen einen Fix von Codemasters für das Verbindungsproblem geben: https://www.reddit.com/r/dirtgame/comments/ati2c0/update_racenet_connectivity_dirt_rally_20/

Worf
2019-02-25, 12:35:42
Die blöde Geilhausen geht mir auf den Sack. Hoffentlich gibt es da bald bessere/andere Beifahrer. Ich bin auch bereit das richtig Credits für hinzulegen (jetzt habe ich es ja :biggrin: )

€dit: Ich kündige der Tussi. Die hat mich glatt ins Gemüse geschickt mit meinem neuen Ford Fiesta, die dumme Sau die...
Der 3-Zylinder Turbo geht übrigens richtig gut in der R2-Klasse.

dreamweaver
2019-02-25, 13:52:13
Ich starte gerade das Spiel und habe 1.000.000 Credits mehr auf meinem Konto. Also zusätzlich zu meinen Event-Belohnungen. Weiß da jemand etwas darüber?

Soll eine Entschädigung für die Probleme mit RaceNet sein.

Rancor
2019-02-25, 15:07:28
Hi92Z0pXloM

NEED :love2:

msilver
2019-02-25, 16:59:14
sex sells

aber so ein teil hätte ich auch gern!

horn 12
2019-02-25, 23:40:50
https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-19-2-3

Rancor
2019-02-26, 08:36:18
sex sells

aber so ein teil hätte ich auch gern!

Es ging mir eher um das Equipment :D

dreamweaver
2019-02-26, 20:16:07
Wie sind denn eure racenet nicks?
Dann kann man mal die Zeiten vergleichen.

Meiner ist WeamDreaver

Worf
2019-02-26, 20:50:25
Im Racenet heiße ich Worf
In Dirt Rally 2 heiße ich worf6666


Meiner ist WeamDreaver
Freundschaftsanfrage ist gesendet.

blaidd
2019-02-27, 16:20:52
Läuft gut, sieht gut aus.
Bei Nvidia gibt's eine kleine Seltsamkeit bei der Performance ... falls sich eventuell jemand wundert, weshalb einige Strecken(abschnitte) deutlich schlechter laufen:

Sind viele Zuschauer zu sehen, entsteht mit einer Geforce-GPU offenbar ein starker Overhead (Geforce 419.17 WHQL, Dirt Rally 2.0 "Game-Ready"-Driver). Eine AMD-GPU juckt das Publikum nicht weiter.

Das sollte wohl nochmal jemand ran. ;) Ansonsten läuft's aber auch mit den Nvidias gut.

Radeon VII
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=65847&stc=1&d=1551280723

Palit RTX 2080 Game Pro OC
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=65848&stc=1&d=1551280781

msilver
2019-02-27, 18:20:30
ist es immer noch so schwer? kann man es leichter einstellen?

dreamweaver
2019-02-27, 21:09:11
@VooDoo7mx

Heute auf der Daily AI Challenge: Waimarama Point Forward
Im vorletzten und letzten Abschnitt traten die FPS Drops wieder auf. Da waren keine Zuschauer, aber viel Vegetation rechts und links, und die FPS gingen für 10 - 20 Sekunden bis auf 30er Werte runter.

dreamweaver
2019-03-02, 12:26:27
Ok, Die WRX AI in der Karriere ist spätestens im letzten Level (Master) verbuggt.

Die errechnete AI fährt je nach Strecke 10 - 20 Sekunden schneller, als die, die direkt mit mir in den jeweiligen Quali-Runden fahren. Ende vom Lied, ich war zwar auf den meisten Strecken bei den Quali-Runden vorne, aber da die errechneten Fahrer nochmal 10 Sekunden schneller waren, konnte ich mich auf keiner der 8 Kurse für ein Halbfinale qualifizieren.

:freak:

dreamweaver
2019-03-02, 20:41:35
Ist denn jemand im TimeTrial unterwegs?
Ich hab ein paar RX und Strecken Zeiten gemacht, aber die Kombinationen sind ja vielfältig.

Worf
2019-03-03, 10:57:00
Ich mache hauptsächlich die täglichen und wöchentlichen Community-Events. RX gefällt mir prinzipiell nicht so.

Ich habe auch noch keine Zeiten von irgendwelchen Freunden in den Listen gefunden. Vielleicht eines der vielen Bugs?

Hoffentlich bekommt Codemaster irgendwann ein vernünftiges FFB hin.
Hoffentlich werden irgendwann die Ladezeiten verkürzt. Das nervt.
Der Soundbug (Ausfall des kompletten Sounds) hat ich mach schon erwischt. Natürlich im letzten Lauf eines kompletten Karriere-Events.

Insgesamt muss ich sagen, dass Dirt Rally 2.0 für mich nur ein DLC zum ersten Teil ist. Und im ersten Dirt Rally waren die interessanteren und vor allem abwechlungsreicheren Strecken. Aber die werden ja hoffentlich an die Käufer der Vollpreisversion von Dirt Rally 2.0 nachgereicht.

Grendizer
2019-03-03, 11:25:37
...

Insgesamt muss ich sagen, dass Dirt Rally 2.0 für mich nur ein DLC zum ersten Teil ist. Und im ersten Dirt Rally waren die interessanteren und vor allem abwechlungsreicheren Strecken. Aber die werden ja hoffentlich an die Käufer der Vollpreisversion von Dirt Rally 2.0 nachgereicht.

Mit der Deluxe Version bzw. Season Pass kommt ab 12. März im 2 Wocherythmus folgendes:

Season One will focus solely on rally content, and will introduce the following cars, liveries and environments to DiRT Rally 2.0 as per the following schedule:

– Week 1: ŠKODA Fabia Rally, Citroën C4 Rally
– Week 3: Monte Carlo Rally, Special Livery
– Week 5: BMW M1 Procar Rally, Opel Manta 400, Special Livery
– Week 7: Sweden Rally
– Week 9: Ford Focus RS Rally 2007, Subaru Impreza, Special Livery
– Week 11: Germany Rally

dreamweaver
2019-03-03, 13:28:53
Ich mache hauptsächlich die täglichen und wöchentlichen Community-Events. RX gefällt mir prinzipiell nicht so.

Ich habe auch noch keine Zeiten von irgendwelchen Freunden in den Listen gefunden. Vielleicht eines der vielen Bugs?


Ich mache die auch alle. Aber wenn ich hinterher im Leaderboard auf Filter gehe, steht da immer nur die Meldung das nichts angezeigt werden kann.

Im TimeTrial klappt diese Anzeige jedoch, auch wenn kein Freund eine Zeit gefahren ist. Scheint wirklich ein Bug zu sein.

Den Sound Bug hatte ich bis jetzt noch gar nicht. Dafür sind im RX oftmals die gegnerischen Fahrzeuge ohne Reifen unterwegs oder schweben 10 - 20 cm über dem Boden.

Worf
2019-03-03, 13:40:01
Ist denn jemand im TimeTrial unterwegs?


Ich habe gerade mal ein TimeTrail gefahren, um den Renault Alpine A110 auszuprobieren. Das ist ein echtes Spaßmobil ;D

USA / North Fork Pass / Trocken (Die 1. Strecke in USA)
Alle Fahrhilfen auf Aus, mit Kupplung und H-Schaltung. Klasse H2 RWD
8:33,237 . 8:27,918 (Edit: 2. Versuch)
Habe mich allerdings zweimal überschlagen. Der Grenzbereich bei dem Auto ist wirklich klein.

Mit dem Ford Escort MKII habe ich es in 8:04,689 geschafft. Ein Ausflug weniger ins Gemüse haben 15 Sekunden wohl ausgemacht.
Der Alpine macht aber auch mehr Spaß.

Der Ford war in jeder der Zwischenzeiten 1-2 Sekunden schneller. Aber wahrscheinlich werde ich einfach schneller, weil ich die Strecke 3 mal hintereinander gefahren bin.


Ich muss mal ein wenig in Argentinien fahren. Ich hasse die Strecken dort alle. Was man hasst soll man ja fahren bis man es liebt.
Habt ihr Fahrzeugvorschläge für Argentinia...

dreamweaver
2019-03-03, 16:07:39
Werde ich nachher mal probieren.

Die Sache mit dem Leaderboard Filter geht bei mir übrigens erst, wenn man einmal aus dem Leaderboard raus und wieder reingeht. Gibt ja nur 2 Filter, Friends und Global. Bis jetzt habe ich aber noch nirgendwo jemanden angezeigt bekommen.

Grundsätzlich finde ich den Impreza bis jetzt am ausgewogensten. Kann man auch gut in Argentinien fahren.

Worf
2019-03-03, 16:18:05
Jimmy Broadbent hält den Ford Escort MK II für den besten Wagen.
https://www.youtube.com/watch?v=IMGpBJrP8Fs

dreamweaver
2019-03-03, 17:20:18
USA / North Fork Pass / Trocken

Renault Alpine A110: 7:34.784
Ford Escort MK II: 7:28.179

Ich fand den Alpine trotz der langsameren Zeit (und ich hab ihn als zweites gefahren) eigentlich etwas angenehmer zu fahren, weil er reagiert schneller. Der Ford fährt sich eher träge.

Bekomme dich aber im Leaderboard aber nicht angezeigt. Bist du dir bei der Strecke sicher?
Wie ist dein steam Nick, oder du kannst mich da auch adden: WeamDreaver

Ich meine im steam Forum gelesen zu haben, daß auf dem PC nur die steam Freunde angezeigt werden.

Breegalad
2019-03-03, 20:13:09
Das Spiel ist seit dem Preload auf der Platte, bin aber heute erst dazu gekommen.

selbe USA Strecke, Alpine(keine upgrades, kein tuning):
8:35 / 8:13 / 8:11

dreamweaver
2019-03-03, 20:35:06
Im Timetrial gibt es auch keine Upgrades, das Auto ist immer im maximalen Zustand.
Die Upgrades sind nur bei der Karriere relevant.

Raff
2019-03-03, 23:00:39
Wer sich etwas für die Technik des Spiels interessiert, der Test bei PCGH ist fertig: Dirt Rally 2.0 im Techniktest: Sichtbares Facelift mit Temporal-AA und hohem Anspruch (http://www.pcgameshardware.de/Dirt-Rally-20-Spiel-61974/Specials/Benchmark-Test-1276301/)

20 Grafikkarten von 2014 bis 2019 in 4 Auflösungen getestet, viele Bildvergleiche zum AA und AF etc. :)

MfG,
Raff

jay.gee
2019-03-04, 00:44:12
Thx Raff. :)


Finde es sieht eigentlich ganz schnieke aus und nochmal deutlich hübscher als der Vorgänger. Die Beleuchtung ist stark, die Wolkenbilder gehören sogar mit zum besten, was ich Genre-übergreifend bis heute gesehen habe. Die Stimmung der jeweiligen Tageszeiten und Wetterbedingungen werden unwahrscheinlich cool eingefangen. Allerdings habe ich nochmal mit Reshade und nvidia-Freestyle ein wenig an der Schärfe und den Farben rumgespielt:

Hier mal ein paar Pics von mir: >>>Klick mich<<< (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11941375&postcount=6894)

Bin heute nochmal neu in die Kampagne eingestiegen, dieses mal mit dem Subaru. Mal abgesehen vom FFB fahrerisch das beste und ansprechendste Rallyspiel, das mir bis heute untergekommen ist. Die Bodenwellen in Argentinien sind mal krass. Ziemlich schwer, aber wenn man erst mal einen Flow hat, unwahrscheinlich packend und immersiv. Auch die Replays finde ich ziemlich nice. Die WRX reizt mich auch extrem, aber ich habe sie wegen der AI erst mal hinten angestellt.

Worf
2019-03-04, 14:41:38
Kupplungspedal geschrottet. Zwei Schrauben haben sich rausgewürgt und jetzt sind wohl die Gewinde im Eimer.

Das ist jetzt schon das zweite Fanatec Clubsport Pedal das den Geist aufgegeben hat. Die V3 (https://www.fanatec.com/eu-de/pedale/clubsport-pedale-v3-eu.html) haben jetzt gerade mal anderthalb Jahre gehalten. Die ersten CSP haben zumindest mal 4 oder 5 Jahre gehalten.
Mal schauen, was Fanatec zu ihrem Schrott sagt.
Falscher Fred ---> https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11941738#post11941738

_Slayer_
2019-03-04, 15:50:43
Wer sich etwas für die Technik des Spiels interessiert, der Test bei PCGH ist fertig: Dirt Rally 2.0 im Techniktest: Sichtbares Facelift mit Temporal-AA und hohem Anspruch (http://www.pcgameshardware.de/Dirt-Rally-20-Spiel-61974/Specials/Benchmark-Test-1276301/)

20 Grafikkarten von 2014 bis 2019 in 4 Auflösungen getestet, viele Bildvergleiche zum AA und AF etc. :)

MfG,
Raff

Vielen Dank für den Test (y)

Gibt´s noch was zur CPU-Performance zu sagen?
Also ab Quadcore egal?
Bei AMD Ryzen keinen Nachteil gegenüber Intel?


Oder egal, weil sowieso im GPU-Limit?

dildo4u
2019-03-04, 15:55:32
Computerbase hat CPU Benches,das Game ist relativ Harmlos da man maximal 5 Autos on Track hat.(Rally Cross)


https://www.computerbase.de/2019-02/dirt-rally-2.0-benchmark-test/3/#abschnitt_cpubenchmarks_auf_einer_titan_rtx

Worf
2019-03-04, 18:15:24
Also ohne Kupplung und H-Schaltung macht die Fahrerei nur halb soviel Spaß.
Wenn der RMA bei Fanatec gut läuft, dann hole ich mir noch deren Handbremse: https://www.fanatec.com/eu-de/sim-racing-hardware/clubsport-handbremse-v1-5.html
Auf das Knöpfchendrücken für den Trift habe ich eh kein Bock mehr.

dreamweaver
2019-03-04, 18:59:14
Jetzt sehe ich dich auch in den Leaderboards.
Die Daily AI mit dem E30 heute war ätzend, Nacht + Regen...

Denkt auch immer dran, bei den Daily und im TT die Reifen auf Soft zu wechseln. Ist ja immer nur ein Etappe.

Worf
2019-03-04, 21:25:22
Jetzt sehe ich dich auch in den Leaderboards.
Die Daily AI mit dem E30 heute war ätzend, Nacht + Regen...
Die Regentropfen sind mir zu unrealistisch fett. Ich sehe da auf meinem Monitor gerade mal 20 Meter weit im Spiel. Also mache ich die Scheinwerfer aus und stelle das Gamma im Game auf Maximum. Ist quasi ein Fix für die Regentropfen.

Denkt auch immer dran, bei den Daily und im TT die Reifen auf Soft zu wechseln. Ist ja immer nur ein Etappe. :eek:
Ich werde versuchen daran zu denken.

gnomi
2019-03-05, 05:58:45
Die hohen GPU Anforderungen fand ich schon bei Dirt 4 etwas irritierend.
Grafisch abgesehen von Teilbereichen meines Erachtens nur noch solide.
Die brauchen eine neue Ausbaustufe ihrer Engine.
Ich warte auf den nächsten Ableger mit mehr Arcade Einschlag.
3 und 4 haben mir schon nicht mehr so viel Spaß wie das peppigere 2 mit erstmaligem DX 11 Support gemacht.
Eventuell dann ja zur neuen Generation. :wink:

msilver
2019-03-05, 07:03:05
wobei ich fand, dass die Screenshots bei pcgh schon besser aussehen als Teil 1, oder aber dirt1 auf dem PC sieht besser als auf der ps4pro aus.

jay.gee
2019-03-05, 10:25:27
.
Grafisch abgesehen von Teilbereichen meines Erachtens nur noch solide.
Die brauchen eine neue Ausbaustufe ihrer Engine.


Dito - technisch nicht mehr so ganz auf der Höhe der Zeit, dennoch sieht es wirklich noch sehr stimmig aus, wie ich finde. Wie ich schon sagte, besonders an den Lichtstimmungen haben sie nochmal ordentlich gefeilt - und die kann man in Screens nicht wirklich einfangen. Wenn man da zb. bei nassen Untergrund mit mit den neuen Reflexionen in die Sonnenuntergänge und Wolkenbilder rast, baut sich eine sehr stimmige Atmosphäre auf.

Was mir in Sachen Atmosphäre auch ziemlich gefällt sind so kleine Details wie die verschmutzten Scheiben, wenn Matsch usw. auf die Motorhauben spritzen. Gestern Abend bin ich die Rally Polen gefahren. Es war Nacht und es regnete - die Sicht war ziemlich eingeschränkt. Ich habe mir kurz nach dem Start einen Teil der Frontbeleuchtung kaputt gefahren, wodurch die Sicht noch eingeschränkter war. Hinzu kam dann, dass bei jedem Sprung und stärkeren Erschütterungen, das noch vorhandene Frontlicht flackerte und für Bruchteile von Sekunden immer mal ganz aussetzte. Richtig cool umgesetzt.

Zum Glück habe ich wegen der anfänglichen Severprobleme auch 1.000.000$$$ bekommen, denn im Karrieremodus muss man mit seinem Geld auch ein wenig managen. Neue Autos und unvermeidliche Reparaturen kosten viel Geld und besonders wenn man Anfangs keine hohen Plazierungen einfährt, können einen die Kosten schon auffressen. Die Hälfte meines Geldes sind bis jetzt für ein einziges neues Auto und zahlreiche Reparaturen drauf gegangen. Nicht falsch verstehen, das ist alles easy zu handhaben und ist jetzt keine komplexe Wirtschaftssimulation. Aber die Motivation sich neue Autos zu verdienen gefällt mir deutlich besser als in Spielen wie Forza wo man mit 100ten von Autos überschüttet wird. Zumal sich die Autos hier auch wirklich anders anfühlen und nicht nur anders aussehen.

Ansonsten finde ich es fahrerisch schon recht schwer, was auch daran liegt, dass das Spiel einem ohne Rückspulfunktion keine Fehler verzeiht. Ganz im Gegenteil, wenn man zb. kurz vor dem Ziel einen Fehler macht, wird man dafür gefühlt sogar brutal bestraft, weil man quasi die ganze Strecke umsonst gefahren ist. ;)

Dennoch fetzt das Spiel imho total, einfach auch weil das Fahrgefühl in sich tierischen Spass macht. Zumindest für Sim-Fans ist das Spiel imho ein Pflichtkauf und auch wohl das beste Rally-Spiel auf dem Markt.

Worf
2019-03-06, 21:19:09
Ich habe jetzt das Wochen-Event mit dem Rally-GT Fahrzeug in Spanien aufgegeben. Auf dem Asphalt hat man weniger Grip als auf nassem Schotter in Neuseeland.
Da muss unbedingt an der Balance nachgebessert werden.

dreamweaver
2019-03-06, 22:19:08
Ja, Asphalt ist immer noch komisch.

jay.gee
2019-03-10, 03:51:55
tLwL1igT1t8

Worf
2019-03-10, 16:28:53
Es wird ein Fest :)

Ice-Kraem
2019-03-10, 19:25:48
Ich liebe den Fabia...

Ice-Kraem
2019-03-16, 21:59:44
Kann man eigentlich am PC gegen Leute die auf Konsole spielen Rennen fahren oder Zeiten sehen im Racenet?

Worf
2019-03-20, 16:28:27
Urlaub in Mallorca ist vorbei, die Pedale sind repariert und ich bin wieder voll mit dabei.
Der Skoda fährt sich ja mal voll graß ;D

TurricanM3
2019-03-24, 14:25:36
Irgendwie kommt mir das Spiel relativ verwaschen/matschig/unscharf vor. Hab einfach mal die höchsten Settings probiert.
Performance geht hier und da leider spürbar in den Keller.

Dicker Igel
2019-03-24, 15:31:53
Kann man eigentlich am PC gegen Leute die auf Konsole spielen Rennen fahren oder Zeiten sehen im Racenet?
https://forums.codemasters.com/topic/34755-dirt-rally-20-cross-platform-leaderboard-times/

Worf
2019-03-25, 15:46:01
Heute 7,9 GB update.
Was genau steht noch nicht in den News.

Hoffentlich haben sie den Soundbug behoben. Der hat mir in den letzten Tagen schon 2 Events kaputt gemacht. Ich wollte schon gar nicht spielen.

€dit:
Monaco ist dabei.

jay.gee
2019-03-31, 22:17:16
Das Spiel rockt am Lenkrad so übelst die Hütte. :eek: Monaco ist auch mal richtig cool umgesetzt - freue mich schon auf die Rally Deutschland. Bin jetzt am Wochenende auch mal in die Rally Cross eingestiegen. Grafisch und fahrerisch gefällt mir die Umsetzung in der Klasse schon. Etwas schade finde ich dort nur, dass die Wiederholungen keine grosse Vielfalt bei den Kameraperspektiven hergeben, da hätte ich mir etwas mehr Abwechslung gewünscht.

Ausserdem fehlt dem Spiel ein guter Fotomodus, wie ihn beispielsweise andere Genrevertreter mittlerweile an Board haben. Besonders bei den letzten beiden Punkten mit den Replays und dem Fotomodus hat Codemasters doch bereits in F1-2018 belegt, dass sie es eigentlich sogar besser als die meisten Konkurrenten können. Dennoch sehr geiles Spiel - ein besseres Rally-Spiel gibt es wohl derzeit nicht auf dem Markt.

EDIT/

Ein paar Pics von mir.......>>>klick mich<<< (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11961933&postcount=6929)

jay.gee
2019-04-22, 22:11:15
Ich mag Rennsims ja ziemlich gerne, aber der Rallysport war für mich in der Vergangenheit immer so eine Sparte, die ich zwar mochte - aber nie wirklich favorisiert habe. Da waren mir andere Rennsportklassen und Sims doch irgendwie lieber. Ich habe in der Vergangenheit zwar immer wieder mal meinen Spass mit WRC oder auch Dirt (habe seit Colin McRae eigentlich alle Teile gespielt) gehabt - aber so richtig wollte der Funke nie bei mir überspringen. Zumindest nicht so wie bei einem Assetto Corsa, RaceRoom oder auch pCars2.

Dirt Rally hat mich damals zwar schon ein wenig angefixt, aber durch WRC7 und Dirt Rally 2 hat mich die Faszination des Rallysports jetzt wirklich voll gepackt. Somit habe ich mich in den letzten Wochen mehr und mehr mit der Materie beschäftigt, viele YT-Videos über diese Sportart gesehen, mich intensiv mit dem Handling auseinandergesetzt, mir meine Grafik in Dirt Rally 2 gepimpt, mit den Wheelsettings, Kamera-FoV usw. usw. experimentiert usw.

In der Vergangenheit bin ich je nach Rennklasse immer zwischen 360°-900°-Lenkradeinschlag gefahren - allerdings bin ich mit meinen Gewohnheiten auf speziellen Pisten in Dirt Rally 2, wie auch in WRC7, damit oft an Grenzen gestossen. Mittlerweile bin ich in der Rallyklasse auf 270° runtergegangen - und nach einer kleinen Umgewöhnungsphase muss ich sagen, dass sich das verdammt geil anfühlt. Zwar deutlich feinfühliger und sensibler - aber so lassen sich eigentlich alle Extremsituationen immer noch rumreissen.

Ich persönlich hatte zb. noch nie das Gefühl, eine Rennsim so am Limit fahren zu können, oder mit dem Lenkrad, Gaspedal und der Schaltung so eins zu sein, wie aktuell in Dirt Rally 2. Wenn man erst mal in der Materie drin ist, ist das irgendwie ein atemberaubendes Gefühl. Zumal es wohl auch keine Rennklasse gibt, wo die spielerische Abstimmung zwischen Lenkrad, Gas, Schaltung und Bremsen so krass koordiniert werden muss. Unglaublich, aber man lenkt das Spiel nicht nur mit dem Lenkrad - sondern auch mit der Gangschaltung und der Bremse. :eek: Und die Physik ist dabei sowas von genial. :massa: :massa: :massa:

Hier mal eine kurze Physik-Szene aus meiner aktuellen Meisterschaft mit meinen neuen MG Metro 6R4, den ich mir heute neu zugelegt habe. Absolut brachiale Karre, hat richtig Dampf, ohrenbetäubende Motorsounds, eine klasse Cockpit-Atmosphäre und fährt sich unwahrscheinlich packend, wenngleich er auch mal tückisch sein kann:
cu1OaLIgfYQ

Ich bin eh ziemlich begeistert, wie unterschiedlich sich die Autos anfühlen. Hier sind Fahrzeuge nicht nur unterschiedliche Skins, in Dirt Rally 2 haben die Autos einfach komplett andere Eigenschaften. Die neuen Beleuchtungs-Effekte durch die Patches sind auch ziemlich nett geworden - jetzt bitte noch etwas am FFB justieren, liebe Entwickler.

Rooter
2019-04-22, 22:22:27
(habe seit Colin McRae eigentlich alle Teile gespielt)
...
Ich persönlich hatte zb. noch nie das Gefühl, eine Rennsim so am Limit fahren zu können, oder mit dem Lenkrad, Gaspedal und der Schaltung so eins zu sein, wie aktuell in Dirt Rally 2. Wenn man erst mal in der Materie drin ist, ist das irgendwie ein atemberaubendes Gefühl. Zumal es wohl auch keine Rennklasse gibt, wo die spielerische Abstimmung zwischen Lenkrad, Gas, Schaltung und Bremsen so krass koordiniert werden muss. Unglaublich, aber man lenkt das Spiel nicht nur mit dem Lenkrad - sondern auch mit der Gangschaltung und der Bremse. :eek: Und die Physik ist dabei sowas von genial. :massa: :massa: :massa:Hast du denn mal Richard Burns Rally angespielt?
Denn ich dachte auch, dass ich es seit CMR2005 kann, wurde dann aber, was die Physik angeht, eines Besseren belehrt. :wink:

MfG
Rooter

jay.gee
2019-04-24, 09:40:45
Hast du denn mal Richard Burns Rally angespielt?
Denn ich dachte auch, dass ich es seit CMR2005 kann, wurde dann aber, was die Physik angeht, eines Besseren belehrt. :wink:

MfG
Rooter

Nein, Richard Burns ist damals an mir vorbeigegangen - wie gesagt, Rally-Sport war in der Vergangenheit auch nie so wirklich meins. Wollte im Nachhinein mal einsteigen, allerdings sagte mir der Titel da grafisch nicht mehr zu. Der Rallysport hat mich erst durch Dirt Rally richtig angefixt.

BtW gibt es immer noch zahlreiche Runden und Strecken, wo ich den Wagen schrotte, weil ich Tempo oder Strecke falsch einschätze. Wollte mich nicht wirklich als HighSkiller hinstellen. Aber das Handling und die Atmosphäre kommen hier drüben verdammt genial an - wie kaum in einem anderen Rennspiel. Wenn man die Strecken und Fahrzeuge denn richtig kennen lernt. Polen ist was das Tempofeeling angeht zb. ziemlich extrem.

Ps: Kann mir Raff oder Jemand anders vielleicht mal technisch etwas präziser erläutern, was genau "Advanced Blending" bewirkt?

horn 12
2019-05-07, 01:00:38
Sorry, wie lange zockt man in etwa das Gesamte Game, sprich inklusive Allen Strecken,.

kruemelmonster
2019-05-07, 13:01:43
Ps: Kann mir Raff oder Jemand anders vielleicht mal technisch etwas präziser erläutern, was genau "Advanced Blending" bewirkt?

Its transparency blending that takes texture alpha level into account when blending multiple layers of transparent textures. Stops aliasing that happens through the transparent areas of textures that have other transparent textures behind them (for example looking through a chain-link fence at a tree's leaves behind it).

Für mich persönlich ist es ähnlich wie das DoF im originalen Metro 2033 ein Effekt, welcher in Relation zu seinen Performancekosten einfach keinen Sinn macht.

Sorry, wie lange zockt man in etwa das Gesamte Game, sprich inklusive Allen Strecken,.

Kommt ganz auf dich an, ich hab den ersten Teil 300+ Stunden gespielt.

Worf
2019-05-07, 19:15:25
Immer wenn man denkt, die doofen Argentinien-Rally ist doch einfach nur bescheuert, zu eng, zu viele Kurven und einfach nur unfahrbar, dann sollte man sich mal das folgende Youtube-Video reinziehen.
WRC - YPF Rally Argentina 2016: ONBOARD Paddon Power Stage SS18
https://www.youtube.com/watch?v=7eCm8eTNcBU

Nur halt eine Stage mit den vielen Steinbrücken kann ich auf Youtube nicht finden.
Okay, ist auch im obigen Video dabei. Die sind doch alle wahnsinnig und mir macht das Game jetzt wieder noch mehr Spaß.

(Wie kommen eigentlich die ganzen Zuschauer auf die Berge? Zu Fuß? So viele Autos stehen da ja nicht herum.

Worf
2019-05-16, 14:40:02
Das Force Feedback Update ist endlich da :)
https://store.steampowered.com/news/?appids=690790

Das muss ich dann heute noch testen :D

Worf
2019-05-22, 21:33:47
Die Strecken aus Deutschland sind da. Baumholder.

jay.gee
2019-05-22, 22:07:57
Die Strecken aus Deutschland sind da. Baumholder.

Sehr geil, darauf habe ich gewartet. Werde ich am Wochenende mit dem FFB-Patch gleich mal angehen. Aktuell meint es der Simgott wieder mal gut mit den Spielern. Dirty Rally 2, ACC bekommt nächste Woche seinen 1.0-Content und in vier Wochen kommt F1-2019. (y)

JaniC
2019-05-25, 15:50:00
Aktuell für 24,99€ bei Steam, bisheriger Bestpreis laut ITAD.

https://store.steampowered.com/app/690790/DiRT_Rally_20/

Warum hat es bei Steam nur "mixed"? Ist nicht gut?

/edit: Scheint die DLC Politik zu sein. "rip off" lese ich die ganze Zeit.

VooDoo7mx
2019-05-26, 11:39:41
Meiner Meinung nach, ist Dirt Rally 2 das beste Rally Spiel was man aktuell kaufen kann. Kein anderes hat ein so gut nachvollziehbares Fahrverhalten.
Was Dirt Rally (2) auch absolut einzigartig macht, dass es als einiges Rallyspiel bisher tatsächlich reale Rally Stages hat, die in aufwendiger Kleinarbeit aufgenommen und nachgebaut wurden.
Selbst beim WRC Spiel, welches die offizielle Lizenz hat, gibt es nur Fantasiestrecken.

Die negativen Reviews bei Steam sprechen mal wieder Bände für die PC Community. Die sind in etwa so wertvoll wie die negativen Reviews weil einen der Kopierschutz nicht passt. Und dann ein Spiel 300h spielen und eine negative Bewertung abgeben. Ja ne is klar...

Racing Sims sind ein Nischen Genre, und in dieser Nische sind Rally Games noch einmal eine extra Nische.
Anstatt das man Codemasters unterstützt, dass diese in Zukunft solche Spiele weiter machen wird nur gemault und gemault.

Und wenn jemand überlegt das Spiel zu kaufen, nehmt gleich die Deluxe für 34€. Da hat man insgesamt 12 Rally Länder (144 einzelne Abschnitte) + 8 RallyCross Strecken.

jay.gee
2019-05-26, 11:58:47
Die negativen Reviews bei Steam sprechen mal wieder Bände für die PC Community.

Würde er behaupten, dass das Bände über den heutigen Prototyp Gamer in sich spricht. Alleine dass Loot-Racer (Plattform-unabhängig) den Markt bestimmen, während ein Spiel wie Dirt Rally 2 nur wenig Beachtung findet, sagt doch alles.

2Ms
2019-05-26, 16:23:09
Die Strecken aus Deutschland sind da. Baumholder.
Habe die gestern noch kurz angespielt (bei Steam die Deluxe für 34 Euros geholt. LOHNT!), allerdings nur mit Gamepad, weil Lenkradaufbau war mir so spät zu stressig.

Baumholder: Tolle Strecke und herrlich zu fahren bei Sonnenschein, und auch anspruchsvoll aber nicht unfair.

Handling ist etwas tricky mit dem Gamepad, weil es erst justiert werden musste.
Und Ruckler mit Framedrops auf 20 FPS mit einer RX580 beim Passieren einer größeren Zuschauermenge waren überraschend, was sich aber mit Setting LOW für Zuschauer fixen läßt.

Für mich passt in dem Game Alles. Menü, Einstellmöglichkeiten, Grafik, Sound, aber ... die Synchro der Beifahrerin geht ja mal garnicht.

Bei der Stimme bekomm ich die Idee, Tür auf und nen Tritt Richtung Beifahrer, dann ist endlich Ruhe.
Inkonsistent sind auch die Ansagen, wo es früher hieß "Nicht Schneiden !", sagt sie nun "Don´t cut", um gleich darauf wieder mit ihrer Piepsstimme auf Deutsch weiterzulabbern, ... und mit welchem Elan sie das tut. *Gähn

Aber so waren die 2 Stunden Test schonmal sehr vielversprechend.

Worf
2019-06-11, 15:44:32
Schon wieder ein Update (Version 1.5.0). 7,5 GByte habe ich über Steam herunter geladen.
Changelog fehlt.

Worf
2019-06-11, 20:02:55
Grafisch hat sich einiges getan. Es gibt neue Lichteffekte. Die Aura der Sonne ist stärker. Nebel und Staub in der Luft ausgeprägter.
Ich bin heute hauptsächlich in Polen gefahren. Die Strecken sehen verändert aus. Besonders die Schikanen kommen mir enger vor. Ich habe die Strecken teilweise nicht mehr erkannt.
Kann das jemand bestätigen oder habe ich einfach nur Gedächtnisverlust nachdem ich mal 2 Wochen nicht gespielt habe?

jay.gee
2019-06-11, 20:11:19
Komme erst am Wochenende wieder zum Zocken, bin zeitlich aktuell sehr eingebunden. Was ich aber im Vorfeld mitbekommen habe, sind die neuen Regeneffekte die Version 1.5 mitbringen soll:

PfgDrZ-Iij8

Worf
2019-06-11, 20:22:44
Ja, der Regen ist viel besser. Die Regentropfen sind jetzt feiner. Das heißt, man sieht nachts wenigstens ein bisschen etwas im Regen.
Vorher konnte man wegen der vielen dicken Regentropfen, die nachts von den Scheinwerfern angestrahlt werden, ja die Strecke gar nicht mehr erkennen.

BeetleatWar1977
2019-06-13, 19:39:44
Schon wieder ein Update (Version 1.5.0). 7,5 GByte habe ich über Steam herunter geladen.
Changelog fehlt.
Und schon wieder ein 3.4GB Update... WTF

jay.gee
2019-07-18, 16:28:51
Hat noch keiner die neue Wales-Rally getestet? ;) Bockt ohne Ende und wertet das Spiel nochmal deutlich auf. Ich bin Gestern Abend ein paar Stündchen drin versunken und habe mal wieder ein paar Eindrücke mitgeschnitten. :)
ornmDqEwfGE

Dann nochmal ein Wort zur Physik. Ich war dieser Tage mal in Monte Carlo unterwegs. Im ersten Teil der Strecke leichter Schnee und das Fahrzeug war wunderbar zu steuern. Dann im zweiten Abschnitt war die Strecke stark vereist und es ging zudem noch bergauf.

Was für ein Balanceakt, da die Karre überhaupt auf der Piste zu halten. ;D Sobald man nur etwas überdreht, den falschen Gang wählt usw. geht das Auto mit einem durch. Selten bis nie ein Rennspiel gesehen, das in solchen Momenten so viel Feingefühl zwischen Bremse, Gas und Schalten verlangt. Aber absolut genial umgesetzt, auch wenn Dirty Rally 2 in solchen Momenten keine Highspeed-Atmosphäre vermittelt. Es ist dann mehr ein echter Kampf mit der Physik des Spiels im positiven Sinne, in dem man das Auto bergauf nach oben arbeitet. Richtig genial umgesetzt. :up:
8E-DOzADOAA

Worf
2019-07-18, 19:58:57
Schön, dass du 21:9 Videos machst.

Dirt Rally 2 steht zur Zeit hinter F1 2019 an ;D

Worf
2019-08-08, 15:50:23
Dirt Rally 2.0 bekommt ein Update von ca. 7,6 GByte Umfang.
VR ist jetzt verfügbar.
https://store.steampowered.com/news/?appids=690790

Leider funktioniert bei mir VR prinzipiell nicht mehr und ich weiß nicht warum :mad:

jay.gee
2019-08-10, 20:07:13
Schön, dass du 21:9 Videos machst.

Dirt Rally 2 steht zur Zeit hinter F1 2019 an ;D


Ajo, aber so ab und zu ein paar Runden Dirt Rally 2 muss einfach sein, dafür ist es einfach zu gut und atmosphärisch. ;) Zur Zeit habe ich da echt die Qual der Wahl. ACC, Dirty Rally 2 und halt F1 2019 sind hier drüben bei mir schon ein ziemlich geniales Rennpaket mit jeweils komplett anderen Schwerpunkten beim Fahren. :)

Habe mir mal kurz die VR-Umsetzung angeschaut, da wird man schon ziemlich durchgeschüttelt. :D Hatte allerdings nur wenig Zeit, weil ich mir an diesem Wochenende einfach nochmal den Rallycross-Part in Dirt Rally 2 angucken wolle, der hinter der Königsdisziplin Rally ja immer etwas untergeht.

Nach einigen Patches und Content-Upadates kann ich da mal einen Blick empfehlen. Wenn man mit den Fahrzeugen so halbwegs eins wird, ist das am Lenkrad auch eine ziemlich atmosphärische Sache die einen unwahrscheinlich packenden Spielspass bietet. Habe auch da mal wieder ein paar Impressionen mitgeschnitten - das rockt ohne Ende. ;)
V7eZxAvZiuo

WosY4ugdxbk

jay.gee
2019-08-22, 10:35:01
Die Jungs haben auch für die Zukunft noch einiges im Gepäck. :up:

H_nGbRf9h1Y

Traxx
2019-08-22, 11:34:40
Habe es mir auch noch geholt wegen VR. Gut, wenn das Spiel noch gepflegt wird ;).

jay.gee
2019-08-30, 10:07:47
Sehe ich das richtig, dass in der DiRT Rally 2.0 - Deluxe Edition die Season 3-4 nicht enthalten sind? Habe kein Problem, den Jungs für ihren guten Job noch ein paar Euro zukommen zu lassen, möchte es mir halt nur nicht doppelt kaufen. ;)

msilver
2019-08-30, 11:31:10
so was nervt langsam tierisch.

sieht man deluxe, aber nie alles drin. selber rotz wie season pass.

Worf
2019-08-31, 09:01:19
Sehe ich das richtig, dass in der DiRT Rally 2.0 - Deluxe Edition die Season 3-4 nicht enthalten sind?
So sieht es aus.
Die Frage ist doch, was ist in der Season 3 und 4 drin. Sind das nur so ein paar Rallycross-Strecken? Dafür gibt es von mir kein Geld.
Also kaufe ich doch lieber einzeln die großen Landes-Rally und vielleicht den einen oder anderen neuen Wagen.

Leider werde ich aus dem komischen Zeit-Plan nicht so richtig schlau.

msilver
2019-08-31, 10:25:21
Hat noch keiner die neue Wales-Rally getestet? ;) Bockt ohne Ende und wertet das Spiel nochmal deutlich auf. Ich bin Gestern Abend ein paar Stündchen drin versunken und habe mal wieder ein paar Eindrücke mitgeschnitten. :)
https://youtu.be/ornmDqEwfGE

Dann nochmal ein Wort zur Physik. Ich war dieser Tage mal in Monte Carlo unterwegs. Im ersten Teil der Strecke leichter Schnee und das Fahrzeug war wunderbar zu steuern. Dann im zweiten Abschnitt war die Strecke stark vereist und es ging zudem noch bergauf.

Was für ein Balanceakt, da die Karre überhaupt auf der Piste zu halten. ;D Sobald man nur etwas überdreht, den falschen Gang wählt usw. geht das Auto mit einem durch. Selten bis nie ein Rennspiel gesehen, das in solchen Momenten so viel Feingefühl zwischen Bremse, Gas und Schalten verlangt. Aber absolut genial umgesetzt, auch wenn Dirty Rally 2 in solchen Momenten keine Highspeed-Atmosphäre vermittelt. Es ist dann mehr ein echter Kampf mit der Physik des Spiels im positiven Sinne, in dem man das Auto bergauf nach oben arbeitet. Richtig genial umgesetzt. :up:
https://youtu.be/8E-DOzADOAA
hab nur dirt1, finde hier aber optisch kaum verbesserungen.

schwer zu beschreiben, aber die bäume 100 meter in der ferne sehen richtig ps2 aus, finde auch sonst alles recht eckig.

ich weis, es ist ne pure sim, optik ist egal und gesamt gesehen wirkt es ja auch sehr stimmungsvoll, aber ich hoffte, dass sie, wie in f1, mal alles spielen lassen was geht, oder wenigstens einen kompromiss.

jay.gee
2019-08-31, 10:46:55
So sieht es aus.
Die Frage ist doch, was ist in der Season 3 und 4 drin. Sind das nur so ein paar Rallycross-Strecken? Dafür gibt es von mir kein Geld.
Also kaufe ich doch lieber einzeln die großen Landes-Rally und vielleicht den einen oder anderen neuen Wagen.

Leider werde ich aus dem komischen Zeit-Plan nicht so richtig schlau.

Also so wie ich das sehe, kommen noch Griechenland und Finnland als Rallystrecken - sowie diverse RX-Strecken wie Südafrika. Dazu halt noch einige coole neue Fahrzeuge. Die beiden Rallystrecken, speziell Griechenland, werde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen. ;) Aber auch der RX-Part ist, wie ich weiter oben schon geschrieben haben, eigentlich ziemlich cool.

https://vracingnews.de/index.php?article/587-dirt-rally-2-0-inhalte-der-season-3-4-enth%C3%BCllt/


hab nur dirt1, finde hier aber optisch kaum verbesserungen.

schwer zu beschreiben, aber die bäume 100 meter in der ferne sehen richtig ps2 aus, finde auch sonst alles recht eckig.

ich weis, es ist ne pure sim, optik ist egal und gesamt gesehen wirkt es ja auch sehr stimmungsvoll, aber ich hoffte, dass sie, wie in f1, mal alles spielen lassen was geht, oder wenigstens einen kompromiss.

Also ich habe Dirt Rally 1 kürzlich mal wieder installiert gehabt, weil ich die Locations mal miteinander vergleichen wollte. Und da muss man einfach sagen, dass Dirt Rally 2 aus meiner Sicht grafisch schon ein ziemlicher Sprung ist. Klar, das sind nur Detailverbesserungen, aber besonders bei der Beleuchtung, den Reflexionen und auch bei den Texturen, wirkt Dirt Rally 2 einfach viel fortschrittlicher. Kein Quantensprung - aber optisch einfach deutlich aufgewertet. Dinge wie die Beleuchtung, die Wolkenbilder usw. kann man in einem YT-Video auch gar nicht wirklich gut einfangen.

Worf
2019-09-01, 11:06:47
Für mich kommt der neue Season-Pass für knapp 30 Euro auf keinen Fall in Frage.
Die beiden Landes-Rally kosten wohl jeweils 3,49 € und neue Fahrzeuge brauche ich nicht. Gibt eh schon mehr als ich fahren kann. Und falls doch, kann ich ja noch mal 1,99 in so ein Vierrad investieren.
Ich freue mich auf Griechenland (am 10. Sept.) und Finnland (am 5. Nov.).

€dit: Am 3. Dezember scheint es noch eine Landes-Rally in England (UK) zu geben.

Worf
2019-09-02, 18:23:48
Nach einigem überlegen habe ich jetzt doch den 2. Season-Pass gekauft.
Es lohnt sich finanziell für mich zwar nicht, aber ich habe ganz gerne das Gesamt-Content aus Prinzip und ich mag das Spiel und belohne dafür gerne die Entwickler/Publisher Codemasters.

Ice-Kraem
2019-09-02, 20:45:33
Hehehehe warst ja lange standhaft...

Worf
2019-09-02, 22:06:11
Hehehehe warst ja lange standhaft...
Ich kann da sehr impulsiv sein :biggrin:

Der Subaru Impreza 2001 ist nicht so dolle. Der neuere Impreza von 2007, der in der gleichen Klasse fährt, lässt sich besser kontrollieren und damit für mich deutlich schneller.

Fusion_Power
2019-09-02, 22:19:19
Was für ein Balanceakt, da die Karre überhaupt auf der Piste zu halten. ;D Sobald man nur etwas überdreht, den falschen Gang wählt usw. geht das Auto mit einem durch. Selten bis nie ein Rennspiel gesehen, das in solchen Momenten so viel Feingefühl zwischen Bremse, Gas und Schalten verlangt. Aber absolut genial umgesetzt, auch wenn Dirty Rally 2 in solchen Momenten keine Highspeed-Atmosphäre vermittelt. Es ist dann mehr ein echter Kampf mit der Physik des Spiels im positiven Sinne, in dem man das Auto bergauf nach oben arbeitet. Richtig genial umgesetzt. :up:
https://youtu.be/8E-DOzADOAA

Nur aus Neugier, was ist das im Video für ein Auto? Kenn mich da nicht so aus. Lancia Delta?

Rubber Duck
2019-09-02, 22:59:42
Nur aus Neugier, was ist das im Video für ein Auto? Kenn mich da nicht so aus. Lancia Delta?
https://de.wikipedia.org/wiki/Lancia_Rally_037

Fusion_Power
2019-09-02, 23:39:59
https://de.wikipedia.org/wiki/Lancia_Rally_037
OK, hab neulich das Video hier gesehen, daher kam mir die Kiste sehr bekannt vor. War da ein Delta S4

Y0g6-x3eWow

Waren schon geile Karrren in der Gruppe B. :cool:

Worf
2019-09-03, 17:09:20
Heute wieder ein fettes Update.
Für die angekündigte World Championship gibt es einen modernen BMW M2 zum Fahren. Der kann jetzt schon im Zeitfahren ausgewählt werden.

http://blog.codemasters.com/dirt/09/dr2_esports_announce/

Worf
2019-09-13, 15:05:04
Griechenland ist ja schon seit 4 Tagen dabei. Es ist herrlich immer wieder in neuen Gegenden zu fahren :)
Wer den aktuellen Season-Pass nicht hat, kann die griechischen Etappen für 3,49 € dazu kaufen. Das ist wohl ein fairer Preis.

Habt ihr an der Worldchampionship Qualy für den BMW M2 teilgenommen? Läuft noch 3 Tage.

jay.gee
2019-09-14, 01:19:13
Griechenland ist ja schon seit 4 Tagen dabei. Es ist herrlich immer wieder in neuen Gegenden zu fahren :)
Wer den aktuellen Season-Pass nicht hat, kann die griechischen Etappen für 3,49 € dazu kaufen. Das ist wohl ein fairer Preis.

Yep, ich finde es ist bis jetzt eine der besten Strecken. Sieht hübsch aus und fährt sich gnadenlos gut. Der "neue" 2001er Subaru Impreza rockt btw auch ganz schön. Damit ist Richard Burns imho seinerzeit Rallye-Weltmeisterschaft geworden.

EDIT/

:heart::heart::heart:

ZxKlNGgvfMA

Worf
2019-09-14, 12:46:31
Das stimmt, der 2001 Impreza macht sauviel Spaß. Allerdings ist der 2008er Impreza von mir schneller zu bewegen, auch wenn er exakt die gleich technischen Daten hat wie sein Vorgänger.

Worf
2019-09-17, 13:21:44
Für die angekündigte World Championship gibt es einen modernen BMW M2 zum Fahren. Der kann jetzt schon im Zeitfahren ausgewählt werden.

http://blog.codemasters.com/dirt/09/dr2_esports_announce/
Habt ihr an der Worldchampionship Qualy für den BMW M2 teilgenommen? Läuft noch 3 Tage.
Heute ist er da, der BMW M2 in der GT Rally Klasse.
https://abload.de/img/bmw_m2yrjjg.jpg (https://abload.de/image.php?img=bmw_m2yrjjg.jpg)

jay.gee
2019-09-17, 18:50:48
Habe die Karre dieser Tage mal bei Abgefahren! im Schnelltest gesehen und war von dem Video ziemlich angetan :) Habe die nächsten Tage ein paar Tage frei und werde sie mal testen. Eigentlich wollte ich ja mal richtig in Borderlands 3 einsteigen, aber in den vergangenen Tagen ist mir immer nur der Spagat zwischen Dirt Rally 2 und WRC 8 gelungen. ;)

Worf
2019-09-17, 19:31:42
Ich sitze bis Mitternacht auf der Arbeit und darf vom Rally träumen :smile:

Worf
2019-11-05, 12:57:13
Finnland ist da ;D
https://store.steampowered.com/news/?appids=690790

jay.gee
2019-11-06, 21:22:02
Cool. :) Am Wochenende mal wieder von WRC8 zu Dirt Rally 2 wechseln. ;)

Worf
2020-01-30, 08:28:37
Es geht weiter mir Dirt Rally 2.0
Ende März kommt wieder ein ganz dicker Fisch auf uns zu: Colin McRea: Flat Out Pack

Ich zitiere mal die Google-Übersetzung aus der Codemaster-News:

Atmen Sie ein, ergreifen Sie das Lenkrad und erhöhen Sie die Drehzahl, während das DiRT Rally 2.0 - Colin McRae: FLAT OUT Pack am 24. März 2020 auf PlayStation®4, Xbox One und PC startet. Spieler, die entweder DiRT Rally 2.0 Deluxe Edition oder ein komplettes Season Pack gekauft haben, erhalten die Inhalte von Colin McRae ab dem 24. März kostenlos als digitalen Download.

Die DiRT Rally 2.0 - Colin McRae: Das FLAT OUT-Paket bietet die neuen schottischen Standorte Perth und Kinross mit 12 Strecken, der SUBARU Impreza S4-Rallye und dem SUBARU Legacy RS sowie 40 Szenarien, die die legendäre Karriere von McRae umfassen. Rallye-Fans werden ihr fahrerisches Können testen und Colins Platz mit einer Reihe von Herausforderungen einnehmen, darunter Zeitstrafen, beschädigte Ausrüstung und mechanisches Versagen. Die Szenarien spielen in neun der Autos, die Colin im Laufe seiner Karriere berühmt gemacht hat, darunter viele berühmte Fahrzeuge aus früheren Colin McRae Rally- und DiRT-Spielen.
Original News: http://www.codemasters.com/dr2_mcrae_announce/

gbm31
2020-01-30, 09:33:47
Cool, neues Futter!

jay.gee
2020-01-31, 00:06:09
Es geht weiter mir Dirt Rally 2.0
Ende März kommt wieder ein ganz dicker Fisch auf uns zu: Colin McRea: Flat Out Pack

Ich zitiere mal die Google-Übersetzung aus der Codemaster-News:


Original News: http://www.codemasters.com/dr2_mcrae_announce/

:up:

Der Trailer fetzt auch. :)

9RTShV-IaGs

Worf
2020-03-24, 17:39:06
Knapp 20 GByte wurden heute geladen. Das DLC sollte damit da sein.
Ich habe es aber noch nicht angespielt.

msilver
2020-03-25, 15:58:43
hmmm, kann es sein, dass in teil 2 mehr optionen sind, damit es sich leichter spielen lässt? spiele es gerade auf der xbox, ist im gamepass.

so richtig viel mehr erkenne ich aber nicht. muss bisher schon mit der lupe suchen, aber vergleiche nicht direkt, nur die erinnerung sagt mir, dass teil 1 und 2 nicht so viel anders sind. oder?

denjudge
2020-03-25, 18:46:45
Wie sieht's eigentlich aus. Kann man das Game auch mit Contoller spielen und seinen Spaß haben, oder ist es ne Hardcore Simulation? Es ist ja gerade im Angebot bei Steam und mit der CmR Reihe hat ich immer sehr viel Spaß.

jay.gee
2020-03-25, 19:14:29
Wie sieht's eigentlich aus. Kann man das Game auch mit Contoller spielen und seinen Spaß haben, oder ist es ne Hardcore Simulation? Es ist ja gerade im Angebot bei Steam und mit der CmR Reihe hat ich immer sehr viel Spaß.

Aus meiner Sicht gehört Dirt Rally 2.0 zu den Spielen, welches dem Spieler beim Handling am meisten abverlangt. Das bringt der Rallyesport mit seinem Streckenlayout einfach so mit sich.

Hier mal ein paar Impressionen von "Abgefahren!" beim Gamepad-Test:
TLdpKXv-OKQ

[dzp]Viper
2020-03-25, 20:55:20
Aus meiner Sicht gehört Dirt Rally 2.0 zu den Spielen, welches dem Spieler beim Handling am meisten abverlangt. Das bringt der Rallyesport mit seinem Streckenlayout einfach so mit sich.

Hier mal ein paar Impressionen von "Abgefahren!" beim Gamepad-Test:
https://youtu.be/TLdpKXv-OKQ
Ah super. Danke für das Video. Kann ich doch mal wieder das Pad rauskramen. Dirt Rally 2.0 ist ja im Xbox-Pass enthalten :)

Worf
2020-05-05, 11:21:37
Es gibt heute ein "kleines" Fix von 19 GB. Und niemand weiß was sich da tut :freak:

USS-VOYAGER
2020-05-05, 12:32:41
Es gibt heute ein "kleines" Fix von 19 GB. Und niemand weiß was sich da tut :freak:

https://forums.codemasters.com/topic/42848-dirt-rally-20-patch-notes/?tab=comments#comment-510401


Version 1.14

May 5, 2020



Content:

Volkswagen Polo GTI R5 - Made "Petter Solberg - 2019 Wales Rally" livery available to all players.
Volkswagen Polo GTI R5 - Made "Oliver Solberg - 2019 Wales Rally" livery available to all players.
Mitsubishi Space Star R5 - Made "Festive Livery - Wandering Star" livery available to all players.
Ford Sierra Cosworth RS500 - Made "Festive Livery - Merry Cosworth" livery available to all players.


Cars:

Ford Escort RS Cosworth - Updated engine audio based on new recordings of real car.
DS Automobiles DS 21 - Resolved issue where rear-view mirror view was inverted.
SUBARU Legacy RS - Improved lighting of instrument cluster.
SUBARU WRX STI NR4 - Changed transmission type in menus to Manual (Previously Manual Sequential).
SUBARU Impreza 1995 - Resolved issue where exhaust would clip through bodywork after sustaining damage.
SUBARU Impreza S4 Rally - Adjusted gear change animation.
Mitsubishi Lancer Evo X - Adjusted gear change animation.
Resolved issue where multiple rallycross cars were missing a texture on front left window.


Locations:

Perth & Kinross, Scotland - Adjusted co-driver volume levels.
Perth & Kinross, Scotland - Made some adjustments to co-driver calls in French language.
Hawkes Bay, New Zealand - Made some adjustments to co-driver calls.


Colin McRae Scenarios (difficulty):

The following Scenarios have had their difficulty adjusted based on player data to provide a smoother difficulty curve:

Scotland 1988 - Slightly easier.
Wales 1988 - Slightly easier.
Sweden 1989 - Slightly easier.
New Zealand 1989 - Slightly easier.
Scotland 1991 - Slightly easier.
Scotland 1992 - Slightly easier.
Greece 1994 - Eased damage criteria for passing Scenario.
New Zealand 1994 - Slightly harder.
Australia 1995 - Slightly harder.
Wales 1995 - Slightly harder.
Argentina 1998 - Slightly harder.
Germany 2002 - Slightly harder.
Scotland 2004 - Slightly easier.
Australia 2005 - Slightly harder.
Scotland 2006 - Eased damage criteria for passing Scenario.


Colin McRae Scenarios (miscellaneous):

Refined grammar on several Scenario descriptions and objectives.
Resolved issue where some retired AI times were appearing incorrectly in Scenarios.
Added missing Rival icon to specific AI drivers in some specific Scenarios.
Adjusted mechanical damage criteria so that bodywork damage doesn't affect pass/failure of relevant Scenarios.


Achievements:

If in doubt... - Improved unlocking logic.
...Flat out - Improved unlocking logic.


Rallycross:

Resolved issue where race wouldn't restart if AI driver jumped the start of a race.
Adjusted AI driver allocations so that they would now appear in the correct FIA World Rallycross Championship year.


UI/UX:

Added post-Stage notes for drivers who retired from a Rally.


My Team:

Resolved issue where some players could not access DLC cars they had purchased/owned in-game.


Miscellaneous:

Corrected several team colours in Service Areas to match livery colour on player's car.
Resolved issue where menu music would play for a split-second when a player Restarted a Stage.
Resolved issue where some players would lose access to cars in their Garage after resetting their profile.
Adjusted PlayStation Store link in Japanese versions of the game to go to the correct page.
Made minor bug-fixes throughout title.
Made minor stability improvements throughout title.


Version 1.15 is in development, with only minor and essential changes planned, and is expected to release in mid to late 2020.

Worf
2020-05-05, 18:27:29
https://forums.codemasters.com/topic/42848-dirt-rally-20-patch-notes/?tab=comments#comment-510401

Wo ihr euch aber auch immer herumtreibt... ;D

USS-VOYAGER
2020-05-05, 22:07:09
Eigentlich nirgends wo, hab den Link ausm Steam Forum. Ist ganz oben angepinnt "Patch Notes". Ist doch das erste wo man nachguckt :)

msilver
2020-05-06, 09:09:24
Welches DLC lohnt sich, wenn ich Lust auf Wälder habe?

Raff
2020-05-06, 12:25:28
"Real Life" - kostet nix, außer etwas Überwindung, den Hintern hochzukriegen. Riecht und klingt aber dafür göttlich nach Natur. :biggrin:

MfG
Raff

msilver
2020-05-06, 12:35:06
ich lebe im harz und bin täglich in diesem ;)

jay.gee
2020-06-01, 19:16:14
Codemasters hat sich ab 2023 nach vielen Jahren wieder die offizielle WRC-Lizenz für fünf Jahre gesichert. Das letzte Spiel mit der Lizenz war Colin McRae Rally 3 im Jahre 2002. Bin mir noch nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll. Zum einen ist Dirt Rally 2 ein richtig gutes Rally-Spiel, zum anderen hat Kylotonn mit WRC 8 nach vielen Jahren endlich die Kurve gekriegt und begegnet Dirt Rally 2 absolut auf Augenhöhe.

msilver
2020-06-02, 08:54:04
konkurrenz belebt ja das geschäft.

die frage ist, was die WRC jungs aus diesem ding nun machen. 2 jahre lang kommen ja nun ers mal noch teile von denen.

wenn die das gut oder gar besser machen, ist mir als rally fan egal, welcher name auf der packung steht. ich würde den titel vorziehen, der besser bei den nutzer und testern weg kommt.

ganz einfach.

ist doch hier auch so. dirt rally fetzt, also kaufen wir es.

ich finde es gut, dass codemasters mal nen bissel konkurrenz bekommt. die machen mir zu viel komische spiele wie das neue grid und auch dirt rally ist zwar geil, aber dolle teuer mit allen dlc´s.

WRC in der letzten version habe ich nicht gespielt, aber teil 7, welcher echt schön ist.

gbm31
2021-02-16, 14:28:42
WTF?

14,7GB Update - patch notes 3 Zeilen...

msilver
2021-02-16, 14:51:09
Lol

Sicher wegen EA 😂😂😂😂

gbm31
2021-02-16, 15:34:35
Die schreiben echt Small Update...

;D

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=74221&stc=1&d=1613486063