PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webseiten bei meinen Google-Suchergebnissen ausblenden


x-dragon
2018-09-27, 17:27:15
Ich möchte gerne mal wieder die Möglichkeit haben meine Google-Suche zu verbessern, in dem ich bspw. Clickbait-Webseiten per Mausklick aus meinen angezeigten Ergebnissen einer Suche komplett/zukünftig ausschließen kann.

Früher gab es da mal Addons für, wie bspw. OptimizeGoogle. Gibt es da echt nichts mehr vergleichbares? Konnte da zumindest aktuell noch nichts finden. Ach ja, am besten das ganze dann für Chrome.

seba86
2018-09-27, 21:04:38
Eine manuelle Variante wäre per keyword in chrome eine Suche anzulegen und jede Seite die nicht gefunden werden soll, dann eben die Suche zu bearbeiten, indem man jene Seite hinzufügt mit einem vorangestelltem Minus z.B. "-spamseite.com -spamseite2.com". Die ganz genaue Syntax kann aber anders sein...

x-dragon
2018-09-27, 22:35:14
Ja gut das geht natürlich, ist aber arg umständlich, da ich das nicht nur für einzelnen Domains nutzen würde.

Ich war jetzt wieder darüber gestolpert, nachdem ich nach einem bestimmten Produkt gesucht habe und insgesamt 6 "private" Testseiten/Domains mit quasi gleichem Inhalt als bestes Ergebnis angezeigt bekommen habe :freak:.

Wird das Thema seitens Google blockiert, dass sich da keiner mehr dran wagt? Ist schon ein wenig kurios das Thema, da früher die Addons dafür ja schon recht gefragt waren und jetzt findet man dazu irgendwie nichts mehr ...

seba86
2018-09-28, 10:09:49
Bin ich auch überfragt...

Alternativ
Vielleicht auch ein user.css für die google-Seite, welches den gesamten Suchblock via "display:none;" ausblendet. Nach den ersten Male müsste sich der Eintragverwaltungsstress gegen 0 kommen, v.a. wenn man die Textseite im Hintergrund eh geöffnet hat...

Evtl. bietet die anonymisierte duck&go-Suchmaschien etwas..