PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy "vergisst" Medienwiedergabe bei Bluetooth-Kopfhörern


Exxtreme
2018-09-28, 11:15:55
Hi,

ich habe da ein kleines aber recht ärgerliches Problem. Und zwar wenn ich meine BT-Kopfhörer aus- und wieder einschalte dann "vergisst" das Handy (Nokia 8), dass die Kopfhörer zur Medienwiedergabe taugen und gibt die Musik per Lautsprecher aus. Ich muss mich dann in die Einstellungen -> Verbundene Geräte durchnavigieren und BT aus- und wieder einschalten. Dann funktioniert die Musikwiedergabe per Kopfhörer wieder. Die Kopfhörer sind Sony WI C300.

Kennt jemand das Problem geschweige denn wie man das behebt?

Danke.

Zafi
2018-09-29, 01:52:14
Versuch zweimal den Einschaltknopf zu betätigen, damit schaltest du laut Handbuch das Mikrofon am Headset ein. Evtl. reagiert dein Handy darauf.

Ansonsten unterstützt dein Headset wie auch dein Handy das NFC. Halte also einfach dein Handy an dein Headset und die beiden sollten sich wieder verstehen. Das ist zumindest ein kürzerer Lösungsweg.

Exxtreme
2018-10-01, 09:00:57
Danke für die Tipps, mit NFC funktioniert das Ganze leider auch nicht. Ich habe das Problem aber bissl abmildern können. Ich muss zuerst die Wiedergabe starten, dann die Kopfhörer einschalten. Wenn sich die Kopfhörer verbunden haben dann nochmal die Wiedergabe starten. Dann peilt das Handy, dass man dadurch die Musik wiedergeben kann. :freak:

Exxtreme
2018-12-28, 13:11:15
Kleine Anmerkung: mit dem Android 9-Update ist das Problem behoben. :) Die Kopfhörer werden jetzt immer als mediafähig erkannt, egal wann ich sie aus- oder einschalte. :) Scheint also ein Android 8-Feature gewesen zu sein.